Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maTTin schrieb:
@anhaltmike

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Also das zoomen im Browser geht leider nicht mit der K400.

geht aber auch mit Menü+I für ZOOM in und Menü+O für ZOOM out.
Die Menü-Taste is die unten neben Alt Gr.

Scrollen kann man übrigens indem man zwei Finger gleichzeitig benutzt.

Bloodhunter: (Zoomen mit der K400 von Logitech)
Das hört sich doch alternativ nicht schlecht an.
Danke für den Tipp.

Gruß anhaltmike

Hi,
hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, 1080p Videos per SMB mit XBMC fehlerfrei abzuspielen?
Mit der neuesten XBMC Version aus dem XBMC Forum ruckelt es und mit XBMC XAF ist es nicht möglich per SMB über einen externen Videoplayer abzuspielen; sondern nur per UPnP.

Mein Originalnetzteil hat soeben das Zeitliche gesegnet, direkt beim Einstecken in die Steckdose! Habe mir keine Gedanken gemacht, dass es ein Billigteil ist.
Ich kann nur jedem raten, das Netzteil schnellstens zu ersetzen, falls dieses im Einsatz ist.
Momentan betreibe ich den Stick an einem 1A Netzteil von HTC. Scheint soweit zu funktionieren.

Anhänge

• 2013-02-10 20.09.30.jpg
    2013-02-10 20.09.30.jpg
    459,7 KB · Aufrufe: 369
  • 2013-02-10 20.09.42.jpg
    2013-02-10 20.09.42.jpg
    517,7 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
aber die Lötstellen AUF der Platine sehen super aus. nur der Rest ist völliger Schrott. Und die 230V-Käbelchen ohne Zugentlastung sind anscheinend chinesischer Industriestandard. :D Ich sag doch, das Netzteil ist (wie 60% aller Netzteile) für die Tonne. Und damit ist heute DIE GELGENHEIT dem Erfinder der Sicherung ein Stoßgebet zu widmen, den Sicherungen haben wir es zu verdanken, dass uns Billigprodukte mit Netzspannung noch nicht dezimiert oder gar ausgerottet haben. Mein Leben verdanken ich den nützlichen Dingern schon 2x!

Kann damit im schlimmsten Fall die Bude abfackeln ?
Ich hab rs ständig in der Steckdose

im Schlimmsten Falle, klar. Wahrscheinlich ist das Gehäuse und die Platine mit Flammschutzmittel ertränkt, was aber extrem giftig ist, wenn es heiß wird. Wenn die Primärseite einen Kurzschluss verursacht (wie es dem Photo oben nach aussieht, Kabel abgrissen und bsssss), sollte die Sicherung greifen, weil ein viel zu hoher Strom fließt, aber wenn auf der Sekundärseite etwas schmort und das Gehäuse schmilzt, kann auch schonmal etwas Feuer fangen, Teppich oder was auch immer in der Nähe ist. Dazu muss das Gerät selbst gar nicht brennen.

Eigentlich habe ich mir geschworen, keine (also 0, in Worten: NULL) Netzspannung führenden Direktimporte mehr zu verwenden, 2 Drecksdinger sind mir fulminant in die Luft gegangen, während ich daneben saß, daher. Und die schön preiswerten USB-Lader, die man hier mit allen Prüfzeichen und Symbolen in Deutschland kauft sind exakt die selben Teile, z.B. "Goobay", da kommt dann ne Rückrufaktion, von der niemand was weiß, wegen extremer Brand- und Stromschlaggefahr, der Hersteller hat seine Schuldigkeit getan und niemand ist schuld. Seit dieser Erkentnis schaue ich in solche Geräte immer hinein, bevor ich ihnen einen Zentimeter vertraue, wenn dann die Stromzuführungen aussehen wie oben und einem die Lötzinnperlen entgegenrasseln, das Gehäuse sich ohne Schraubenzieher öffnet und nach wenigen Minuten leicht deformiert ist, weiß ich wieder, wie super es ist, Hab, Gut und Leben in die Hände von minderjährigen Zwangsarbeitern unter Äppel-qualifizierten Arbeitsbedingungen zu legen.

Ich wette, wenn Ihr eure Elektronik von innen gesehen hättet, würden 50-70% aller Gadgets als Sondermüll entsorgt werden. Ja, ich rege mich auf. und zwar zurecht.
Ach eins noch: Absoluter Standard ist ein zu geringer Abstand zwischen 230V und dem Rest der Schaltung, bei USB-Ladern eben auch die Kontakte der USB-Buchse. Und da ist der Verlust des 500€-Smartphones noch die angenehmere Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem Verkäufer (Reseller aus Deutschland) die Bilder zukommen lassen, mit der Bitte dieses Problem schnellstens zu beheben. Ich hoffe, er reagiert darauf.

@ MotoHater welches netzteil empfiehlst du mir. möchte auch die brand und stromschlaggefahr senken.
danke für deine hilfe

Hey,

ich habe ein kleines Problem mit dem MK808
Auch bei mir habe ich typische WLAN-Probleme, aus diesem Grund habe ich mir einen
USB to rj45 - Adapter gekauft leider habe ich blind gekauft -.- (UA0025C)

Version: Finless 1.6

Angeblich gibt es für den Adapter einen Kernel,.. welchen ich hinzufügen möchte.

system/lib/modules <- leider kann ich hier nicht einfügen,.. Astro bricht den Vorgang immer wieder ab,.. kann mir da jemand helfen wo mein Problem liegt?

Hat sonst jemand postive Erfahrung mit solchen Adaptern gemacht und würde mir ein kleines Feedback geben?

LG

Moin!

Du meinst ein Kernelmodul, oder?
Versuch's mal mit dem RootExplorer.

MfG
MrFX

Ja ein Modul :)

Das werde ich gleich sofort probieren wenn ich zuhause bin:)

Danke für deine Antwort!!!
LG

Das neue Netzteil mit CE-Zeichen vom Reseller ist angekommen. Ich dachte mir, dass ich erst mal reinschaue, bevor ich es benutze und siehe da, von der Qualität ist es nicht viel anders. Zudem ist beim Öffnen des Gehäuses das Kabel abgerissen, obwohl ich es sehr vorsichtig und ohne heftiges ziehen der Gehäuseunterkappe geöffnet habe.
Ich überlege, ob ich den Verkäufer nochmal anschreibe oder es sein lasse. Ich lasse es eher sein und benutze mein iPad-Netzteil. So oft hängt das iPad ja nicht am Netzteil und wenn dann eh nur nachts oder wenn ich auf Arbeit bin.

Anhänge

• 2013-02-14 16.42.05.jpg
    2013-02-14 16.42.05.jpg
    945,8 KB · Aufrufe: 459
  • 2013-02-14 16.43.15.jpg
    2013-02-14 16.43.15.jpg
    892 KB · Aufrufe: 359
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
na was denn... sieht doch gut aus. Immerhin ne ordentliche Trennung zwischen Primär- und Sekundärseite. Kommt doch eh alles aus gleicher Quelle. :rolleyes2:
Noch bischen ausrichten, die BE und Heißkleber zur mech. Stabilisierung rein und gut ist.

ja wie toll :) Mit der neuen "closed Beta" Finless 1.7 und dem Kernel von Alex hab ich eine super gute Wlan Verbindung und 1080p läuft nun endlich auch per Wlan super :)

Könnten die Android Sticks auch DTS passthrough wäre das ein Hammerteil - so brauch ich doch noch mein Media Player ;)

Die Frage kam bestimmt schonmal auf, aber 78Seiten durchzulesen waren jetzt doch etwas viel. :D

Welchen Shop würdet ihr empfehlen, um den MK808 zu kaufen? Kommt noch Zoll dazu?

Speedies schrieb:
Die Frage kam bestimmt schonmal auf, aber 78Seiten durchzulesen waren jetzt doch etwas viel. :D

Welchen Shop würdet ihr empfehlen, um den MK808 zu kaufen? Kommt noch Zoll dazu?

ich hab den bei geekbuying gekauft, das gute ist -> er ist original, kein Fake.

Zoll habe ich keinen Zahlen müssen, aber wenn dann darfst Du EUSt. zahlen also +19%

Ansonsten, typisch Chinese.... die veröffentlichen nur die positiven Rezensionen - von daher wenn es ums Vertrauen geht "Traue keinem Chinesischen Shop". Allerdings war bei mir alles okay:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.