Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich habe jezt meinen usb lann adapter erhalten und filme ruckel wie doof bei XBMC und auch der usb hub von d-link mit 5V ud 3A hat nicht viel gebracht das BILD wird immer noch schwarz habe die aufloesung jetzt auf 720p da wird das Bild nicht Schwarz alle 5 Sekunden. Aber so will ich auch nich auf meim HD-Beamer Filme schauen hat jemand einen tipp bin jetzt auch am überlegen alles wider zu verkaufen und mir evtl. was besseres zu holen!

was ich noch bemerkt habe wenn ich in XBMC einen 1080P Film Starte Ruckelt drt Film die CPU Auslastung ist dann auch bei 80% und bei MXplayer hat der selbe Film nur 35% CPU Auslastung komisch!!

wenn ich den USB Lan adapter in den USB port der MK808 anklemme wird das Bild alle 2 Sekunden Dunkel mit Hub ist es auf jedem fall besser!!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Der von dir genutzte Hub kann normal auch nur 500 mA pro Port zur Verfügung stellen, das wird nicht reichen.
Hast du die Stromversorgung mal an einen der Schnellladeports angeschlossen?

Daß XBMC bei HD ruckelt, ist klar, denn es gibt noch keine Hardware-Unterstützung dafür... allerdings wird das wohl nun was:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-mini-pc-usb-hdmi-sticks/364287-xbmc-hw-true-1080p-mit-standardplayer.html[/OFFURL]

MfG
MrFX

MrFX schrieb:
Moin!

Der von dir genutzte Hub kann normal auch nur 500 mA pro Port zur Verfügung stellen, das wird nicht reichen.
Hast du die Stromversorgung mal an einen der Schnellladeports angeschlossen?

MrFX

Du meinst jetzt die MK808 vom eigenem netzteil abklemmen und direkt am Schnellladeport anklemmen kann mir nicht vorstellen das es geht gemacht habe ich das noch nicht werde ich testen aber das Netzteil vom Mk808 hat doch mehr power als ein Port vom HUB!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Ich habe es jetzt getestet also wenn ich die Mk808 am Schnellladeport anklemme geht die Mk808 nicht an!

Jedoch bei einem normalen Port geht es aber ist genau das selbe wie beim Originalem Netzteil vom Mk808 weiß echt nicht weiter glaube das, das Signal zu schwach ist für mein Beamer ich hatte schon mal das selbe Problem mit der WDTV dort war das Kabel vom HDMI zulang 3 Meter und dort hatte ich das selbe Problem habs dan auf 30cm umgestellt und alles super aber beim Mk808 ist es ja schon sehr kurz sonst noch eine idee vieleicht die Qualität vom Hdmi kabel nicht optimal vom mk808 oder so was weiß nicht weiter !!!!!!!!!!

Ach ja der Hub ist aber Super alles funktioniert sehr gut habbe alles angschlossen bloß bild wird immer schwarz!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Mele A2000 am Beamer. Über ein 15m HDMI-Kabel gab es ständig Störungen, mit einem 3m-Kabel funktionierte es. Das 15m-Kabel war übrigens nicht defekt, denn die PS3 lieferte darüber ein einwandfreies HD-Bild (sogar in 3D).

Eventuell hilft dir ein besseres Kabel. Die Abschirmung scheint für den Melee nicht ausreichend zu sein. Manche der neueren Geräte sind einfach aufgrund der verwendeten Frequenzen zu empfindlich. Hatte diese Probleme auch schon mit Netzwerkkarten.

rausgehauen mit meinem SGT/JB

hmmm... das Kabel ist daumendick, 15m lang und war sündhaft teuer. Sind natürlich alles keine eindeutigen Indizien für ein qualitativ hochwertiges Kabel, aber mit der PS3 funktioniert es ja tadellos. Ich vermute mal, dass bei diesen kleinen Geräten einfach der Signalpegel nicht hoch genug ist um die Dämpfung zu überwinden, die bei 15m Kabel entsteht.

Aber das mit dem 15m Kabel war ja auch nur ein provisorium, bis ich meinen AV-Receiver in Betrieb genommen habe. Jetzt hängt ein 5m Kabel zwischen AV-Receiver und Beamer und die Geräte mit kurzen Kabeln am Receiver und alles läuft wunderbar.

HIer mal vieleicht für andere leute die das selbe haben eine Hilfe

Mein Beamer hat auch ein 3Pol. und MK808 hat 2 Pol Stecker aber habe ja zuvor auch kein scart gehabt naja mal sehen

KLICK HIER !!!!

werde es heute mal am TV von meinem Bruder anklemmen und schauen was Passiert

Ich habe gerade auch eine neue Firmware gefunden wo das Problem drin steht

hats jemand schon probiert?

KLICKE HIER

ich habe die Firmware drauf und ich habe die ORIGINALE MK808 B !! werde jetzt testen

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das alles nichts gebracht am TV gehts Super keine Problemme aber am BEAMER geht nicht besorge mir ein neues kabel aber kleiner als 0,5m gibts nicht !!!!

Hi, bin neu hier und wollte mal fragen ob es eine Firmware gibt damit ich statt dem internen WLAN auch ein USB WLAN Dongel ect. benutzen kann und welches Dongel ihr empfehlen könnt?

Danke im voraus

MfG der GreenMan

Heinrich78 schrieb:
Zu 2.:
XBMC läuft erstaunlich stabil. Habe nun herausgefunden wo ich über die Suche meine USB-Anschlüsse finde. Funktioniert super. Leider habe ich den MK808 gerade nicht da, werde es aber hier nachtragen.

hier der versprochene Beitrag. Habe mein Spielzeug wieder.

Unter XBMC:
Videos / Dateien
Videos hinzufügen...
suchen
Root Dateisystem
mnt

Unter Dateimanager HD:
Aufwärts (klicken bis es nicht weiter geht)
mnt

hier findet ihr:
external_sd (microsd einschub)
sdcard (interner Speicher)
usb_storage (an USB angeschlossene Speicher)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß,

Heinrich

Habe ein kleines Problem.Wenn ich z.b. auf bild gehe wird mir nur die wap funktion angezeigt.Wie kann ich das ausschalten das dass geraet als mobile im internet erkannt wird.ausserdem habe ich noch immer die Amerikanische tastatur.Ich nutze eine logitech mk320

pschnelle schrieb:
Habe ein kleines Problem.Wenn ich z.b. auf bild gehe wird mir nur die wap funktion angezeigt.Wie kann ich das ausschalten das dass geraet als mobile im internet erkannt wird.[...]

Du musst den Useragent im Browser verstellen, beim Browser von CM10 (müsste eigentlich der gleiche wie bei der Stock ROM sein) kannst du, wenn du auf die Menü-Taste klickst, einen Haken bei "Desktop-Version" setzen.
Danach sollte eigentlich die normale Version der Seite geladen werden.

funktioniert mit firefox beta und phony.weitere frage kann ich einen swap ein richten.Wenn ja kann ich dayu einen USB Stick verwenden.Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
MotoHater schrieb:
Inzwischen halte ich das Teil für das am wenigsten brauchbare China-Gadget meiner großen Sammlung. Umständliche Verkabelung, schlechte Funktionen, hoher Stromverbrauch, mieser Empfang, Firmwareprobleme, Auflösungsproblematik, etc. JA, ich wollte es unbedingt haben. Betonung auf "wollte".

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb ist es doch normal, dass am Anfang einer neuen Serie Probleme auftauchen. Und verständlich sollte es auch sein, dass geräte die nur ein paar Euros kosten keine Qualität oder Sorgfalt aufweisen können, wie ein 200€ Gerät von einem namenhaften Hersteller. Am besten nichts ausgeben wollen, aber alles und problemfrei dafür bekommen.
Tja, das ist die Welt der Verwöhnten. Zu viel mal 2 Kabel einzustecken, und 5W Stromverbrauch für einen MiniPC als nicht akzeptabel zu halten. Schließe doch mal einen HTPC oder Laptop an deine Steckdosen an. Ich glaube zu wärst froh damit unter 30W zu kommen. Dazu kommt dann aber auch Hardware die nicht unter 200€ zu bekommen ist.
Schlechte Funktionen, welche meinst du? Firmwareprobleme, meinst du jetzt beim flashen oder die Bedienung oder was? Auflösung, welche Auflösung geht denn bei dir nicht? Es sind beim MK808 720p und 1080p möglich, mehr braucht man doch nicht. Beim Smartphone oder Tablet ist normalerweise nur eine Auflösung möglich.
Worauf beziehst du deine Aussagen? Erkläre doch mal was genau du meinst, womit du Probleme hast. WLAN mag noch ein Problem sein, aber alles andere sollte doch jetzt mit den neuen Firmwares laufen.

• Danke
Reaktionen: anhaltmike
er meint sicher, wie ich auch,
die hochgerechnete Grundauflösung des dann doch etwas schwammigen wirkenden Android Desktops...
Full HD dieses Desktops wurde schon beim 808 ohne "B" getestet und als sehr langsam eingestuft.....
--> Click
ich glaub nicht dass das der Grafikchip einfachso hergibt.

EDIT:
Ich kann aber 1280x720p Filme fast ruckelfrei mittels LAN-USB darstellen.
Die mkv und ts-Filme zittern aber noch etwas bei schneller Bewegung. Als wenn zuwenig Bilder / s gezeigt werden. Wenn das flüssig läuft,
wäre ich fast zufrieden. Maxdome und die Mediatheken sollten schon laufen....tun sie aber noch nicht sauber.
Dazu müßten dann noch die Browserfenster mehr Fläche darstellen können....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
...und muss nebenbei sagen, dass es mir persönlich gerade um die B-Version geht, die aber auf der 808er aufbaut und wieder genau die selben Fehler hat und entgegen der "Daten" und "Beschreibung" nichts so kann, wie versprochen. weder 1080p, noch Videoabspielen, Bluetooth und wlan stören sich gerne mal. und 45€ sind nicht nichts, mein 25€-incl-Versand aus-Dutschland-Smartphone funktioniert im Rahmen der Möglichkeiten perfekt.

Ich weiß nicht, wer es geschafft hat, Nutzer so zu konditionieren, dass man gerne Geld für Schrott ausgibt und das dann akzeptiert. Nach dem Motto "Es hat schon einen Grund, dass manche Autos 500.000€ kosten, da hast du doch nicht ernsthaft erwartet, dass eines für 50.000€ irgendwie funktioniert und fährt, oder?"

salundy schrieb:
...ist es doch normal, dass am Anfang einer neuen Serie Probleme auftauchen...

Nein. Das wäre normal, wenn der Hersteller/Händler auf die Probleme hinweisen würde. Es ist ja nicht so als wüssten die davon nichts. Wenn ein super funktionierendes Gerät versprochen wird, das Gerät aber lauter Fehler aufweist, ist das für meine Begriffe einfach nur Verarsche.

• Danke
Reaktionen: MotoHater
4nubis,
Na damit kann ich sehr gut leben und hab endlich ne Zahl.
Wenn ich YouTube oder RTLnow und wie sie Alle heißen allein schon mit dem Laptop geschaut habe, waren 100 bis 110 Watt wech. Mit dem Desktop-Rechner noch mehr.
Das selbe gilt für eMail und surfen.
Merci für deine Arbeit.

Gruß anhaltmike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.