Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand wie ich Bluetooth auf meinem MK808 zum laufen kriege?
Es scheint kein Chip verbaut zu sein, ich habe auf dem Startbildschirm zwar Switches jedoch passiert beim klick nichts. Ich habe 3 verschiedene Dongle ausprobiert, keins scheint erkannt zu werden. Ich habe mir sogar eine kleine Tastatur mit Touchpad gekauft, die einen dongle dabei hat. Läuft aber nur an meinem Windows7 PC, nicht mit dem MK808.

Läuft bei euch Bluetooth ohne Probleme?

Wie du richtig erkannt hast, fehlt bei dir der Chip, den z.B. die "B" Version hat.
Wenn überhaupt Dongles gehen, dann solche mit Chipsätzen, die schon im System integriert sind. Ob es die gibt weiß ich nicht.
Nachträglich soll es mit Verrenkungen und Expertise auch gehen, Treiber einzubinden, aber der Aufwand lohnt m.E. nicht.
Dann lieber bei Funktastatur bleiben.

hallo ihr profis:biggrin:
habe heute meinen mk808 firmware 4.1 mit RC12 Remote Tastatur bekommen, alles past, aber wie kann ich mit der RC12 ferbedienung spielen?

Hallo zusammen,

bin neu im Forum. Habe seit Zwei Wochen den MK808 und bin soweit zufrieden. Ist mein Erstes und Einziges Android Gerät.

Das Forum, und vor allem dieser Thread, ist sehr informativ. Habe den gesamten Thread überflogen habe aber noch folgende Fragen:

1. Viele haben ja den MX-Player. Aber dieser scannt ja nur das Verzeichnis und zeigt alle gefundenen Dateien an. Da habe ich aber folgendes
Problem: Ich habe eine 2,5" 1TB Platte. Auf dieser archiviere ich meine Familienvideos und Fotos. Sind also viele DVD-ISO, VIDEO_TS usw. D.h. ich kann diese so nicht unterscheiden.

Gibt es eine Möglichkeit diese mit dem MX-Player als Ordner-Struktur darzustellen?

2. Wie greife ich mit XBMC auf meine Platte zu? Geht das überhaupt?

3. Mit dem mitgebrachten Explorer komme ich auf die USB-Festplatte. Aber wie bekomme ich das mit dem Dateimanager HD hin?

4. Viele hier nutzen ja den External Keyboard Helper um QWERTZ zu tippen. Aber dieser hat damit Zugriff auf alle meine Eingaben inklusive Passwörter usw. Das möchte ich eigentlich vermeiden. Gib es eine andere Möglichkeit?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,

Heinrich

Hallo Heinrich,

Ich nutze auch den MX Player. Ich habe den Dateimanager “ES File Explorer“.
Dort kannst du dich sehr komfortabel bewegen.
Wenn du eine gute Ordnung in deiner HDD hat, weißt du was du suchst und wirst es dort finden. Klickst du also auf die Datei, wirst du gefragt, womit du starten willst.
Hier wählst du den MXP (kannst die Verknüpfung auch dauerhaft verankern) aus.
So mache ich es immer, da ja alle Mediadateien beim puren Aufruf des MXP vermischt auftauchen.
Sollte auch mit dem von Dir erwähnten DateimanagerHD (kenne ich nicht) gehen.
Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden.

Gruß anhaltmike

bei yatow gibt es so einen der kostet 58 takken.lohnt es sich da ubuntu drauf zu ziehen

Hallo Heinrich,

1) die fehlende Struktur vermisse ich beim MXP wie viele andere auch. Wie anhaltmike schrieb, helfe ich mir auch über den Umweg ES Explorer. Möglicherweise wird die Funktion künftig noch eingebaut.

2) XBMC soll, wie ich gelesen habe, noch buggy sein. Hab es deshalb noch nicht installiert. Es soll aber angepasste Versionen geben. Schau mal bei den XDA Developers.

3) Den D. HD kenn ich nicht, o.g. erfüllt aber alle Zwecke.

4) Viele mir bekannte Tastaturen loggen das. Sensible Passwörter wie für die Bank würde ich nicht unter Android eingeben. Selbst Amazon lass ich sein, aber das muss jeder für sich entscheiden.

@anhaltmike

Puh, da fragst du mich jetzt etwas. Ich werde es mal die Tage probieren und mich dann noch einmal melden. Also auf dem Startbildschirm tut sich nichts, das weiss ich schon. Ich wolllte nämlich die ganzen Fenster löschen und habe es dann einfach mal gleich dem Handy probiert, aber leider ohne Erfolg.

Hi,
habe jetzt auch meinen MK808 (ohne Einfuhrumsatzsteuer zahlen zu müssen :)) bekommen und möchte ihn nicht mit WLAN sondern per Netzwerkkabel verbinden.
Hat jemand Erfahrung mit diesem USB auf LAN Adapter mit integrierten USB-Hub: USB 2.0 1.1 RJ45 10/100Mbps Ethernet Netzwerk LAN Adapter Karte 3HUB | eBay ?
Funktioniert dieser ohne Probleme oder empfiehlt ihr einen anderen?

Erfahrung nicht, ist aber vom Konzept ansprechend. Allerdings sollte der, je nachdem was noch drankommt, am 808er wahrscheinlich doch eher ein Netzteil bekommen. Sicherlich wieder 5V, da ohne interne Sicherung und Schutzschaltung. Ich habe mir ein ganz einfaches Teil USB--->LAN gekauft, dauert aber, bis das aus China da ist.

Hallo zusammen,

danke für eure schnellen Antworten. Über Button danken kann ich ja erst nach 10 Beiträgen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zu 1.:
Dann werde ich wohl über den Dateimanager HD bzw. Explorer, Acer usw. gehen müssen, wenn das die Einzige Möglichkeit ist.

Zu 2.:
XBMC läuft erstaunlich stabil. Habe nun herausgefunden wo ich über die Suche meine USB-Anschlüsse finde. Funktioniert super. Leider habe ich den MK808 gerade nicht da, werde es aber hier nachtragen.

Zu 3.:
Siehe oben. Ist die gleiche Geschichte, man muss nur wissen wo man suchen soll.

Zu 4.:
Aus genau diesem Grund nutze ich auch keine anderen Tastaturen und hoffe darauf das das Betriebssystem selbst nicht zu viel weitergibt. Weiß vielleicht doch noch jemand wie ich das ohne externe Apps hin bekomme?

Ich habe mal was von Keyboard Dateien gelesen, die man tauschen soll. Finde es aber nicht mehr.

Danke nochmals.

Gruß,

Heinrich

maTTin:
Probiert es bitte mal im Browser - zu zoomen.
Idealerweise im BoatBrowser (blau) oder Opera Mobile.
Beide Browser beherrschen den Zeilenumbruch (fast Stufenlos)
Müsste aber alternativ ja auch bei Anderen gehen (denke ich mal).
Wissen tue ich es aber definitiv bei o.g. Beiden.

Also, wäre nett, wenn Du die Logitech K400 diesbezüglich mal probierst.
Ich habe 2 verschiedene 2,4G-Minifunktastaturen hier und keine kann auf dem Touch zoomen.
So würde ich mir (evtl.) den Fehlkauf der k400 sparen.

Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Hat denn schon Jemand Droidmote mit dem 808b zum Laufen gebracht?

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
noch was zu "Tastaturen": Leider unterscheidet Android nicht zwischen "ich sende munter alle Daten durch die Welt" und "ich muss als App logischerweise auf die Daten zugreifen, die ich verwende". Auch seriöse Tastatur-Apps müssen auf hochgradig sensible Daten zugreifen, weil man sie damit schreibt oder ändert.

@pschnelle: Auf den ersten Blick wirkt das Teil identisch. DIe angegebenen Daten lassen einen aber leider nur raten, ob ähnlich oder gleich, oder fast gleich. Aber das Teil hat 2 WLAN-"Antennen", der normale 808 und der 808b haben das, soweit ich weiß, nicht. Aber ob das nur ein Kabel mit Blech mehr ist, oder ein anderer Chip: kein Plan.

Zuletzt bearbeitet:
MotoHater schrieb:
@pschnelle: Auf den ersten Blick wirkt das Teil identisch. DIe angegebenen Daten lassen einen aber leider nur raten, ob ähnlich oder gleich, oder fast gleich. Aber das Teil hat 2 WLAN-"Antennen", der normale 808 und der 808b haben das, soweit ich weiß, nicht. Aber ob das nur ein Kabel mit Blech mehr ist, oder ein anderer Chip: kein Plan.

Soweit ichs bisher mitbekommen hab hat der "normale" MK808 2 WLAN Antennen? Der bei Yatow müsste der ganz normale MK808 sein, nur halt teurer wegen Versand aus Deutschland...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Der Chip ist der Gleiche gleiche.Stellt sich nur die Frage ob ubuntu gut läuft.Dann könnte ich z.b. eine externe DVB-S2 Karte dranhängen und versuchen ein paar Softcams zu aktivieren.

808 und 808b haben beide zwei Antennen!
Gruß anhaltmike

Und wird der stick heisst.

Heiß nicht (808b) aber warm. Völlig o.k.
Gruß anhaltmike

@MotoHater:

mir ist schon klar, dass das jede Tastatur zwangsläufig macht. Auch ein Browser muss ja die eingegebenen Daten weiterverarbeiten. Gerade deswegen sollte man aber auch etwas darauf achten was man installiert.

@pschnelle:

Der abgebildete Stick ist definitiv der MK808 in der ersten Version, da beide Antennen angelötet sind. Bei der zweiten Version (meiner) ist eine angelötet. Die zweite über Pins von der Platine kontaktiert.
Ubuntu soll installierbar sein. Recht frühe Version ohne Hardware Beschleunigung. Wird aber parallel installiert, so das du weiter Android nutzen kannst.
Bei mir wird der Stick in Betrieb lauwarm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.