Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe heute meinen MK808B bekommen, habe allerdings 44,49€ bezahlt, auch geekbuying, auch ohne MwSt oder Zoll. Ich habe das Teil mit einer USB-Maus an einem Samsung full-HD-Monitor angeschlossen und sehe massiven Verbesserungsbedarf:

Schriftbild ist furchtbar
Youtube geht nicht in Vollbild
Videoqualität ist sehr mäßig und pixelig, hakt oft
Ich habe das Gefühl, dass keinerlei Grafikbeschleunigung an ist

Täuscht das? Ich habe definitiv Tablets gesehen/gehabt, wo alles glatt und scharf war, ist da etwas zu machen, oder "ist halt so"?

Und braucht das Teil wirklich 2A? Würde das wenig vertrauenserweckende Netzteil gerne gegen ein vertrauenswürdigeres austauschen, aber 2A sind echt selten und teuer. Das Teil am Fernseher über den USB-Port zu betreiben wäre mehr als kriminell...

Edit: In diesem Forum sprechen sie von einer Fake-Version, aber meiner ist "Original", sieht man, wenn man den Stick öffnet. bei XDA gibt es wohl schon eine Custom-Rom, die aber den Grafik-Fail noch nicht behebt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den 808 irgendwo aus Deutschland für bis zu 50 Euro mit versand?

anhaltmike schrieb:
Moin,
Wie versprochen - hier die Links von meiner Dropbox für die lauffähigen Youtube-Apps.
Danke sehr fürs Hochladen!

MotoHater schrieb:
Schriftbild ist furchtbar
Youtube geht nicht in Vollbild
Videoqualität ist sehr mäßig und pixelig, hakt oft
Ich habe das Gefühl, dass keinerlei Grafikbeschleunigung an ist
Ich benutze den MXPlayer, da kann man zwischen Hardware- und Softwarebeschleunigung wechseln. Heute erst mit 1080p getestet.
YouTube: geh mal ne Seite zurück, anhaltmike hat Vollbildfähige Versionen bereitgestellt.
Zum Netzteil: unter 2A sollen die Dinger nicht richtig laufen. Die Qualität und Sicherheit geben mir jedoch auch zu denken. Deshalb wird der Stecker immer ausgschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Sehr gern.

Ich hab es gewusst...Erst gibt es Stimmung mit meiner Frau wegen der 808b-Bestellung, dann schaut meine Frau und meine Tochter erst “Das Dschungelcamp “ (soweit o.k) und
dann auch noch den “Bachelor“ (würg) auf RTLnow mit meinem Spielzeug. Und ich muss mich nach der “Dräsche“ auch noch fügen. Ich nehm es sportlich. Bin dann doch am schmunzeln.

Schönen Sonntag noch.

Gruß anhaltmike

anhaltmike schrieb:
... “Das Dschungelcamp “... “Bachelor“... mit meinem Spielzeug... Ich nehm es sportlich.

Respekt!

(wobei diese Anwendungsfälle mit meinem ungeflashten 808B absolut nicht möglich wären. Ich arbeite dran.)

Hallo MK808 Freunde ich habe mein Stick jetzt ca 1 Woche und gekauft bei DealExtreme - Cool Gadgets at the Right Price - DX Free Shipping Worldwide hatte zuvor 3 Jahre eine WDTV + 1TB HDD = (mit Costem Firmware WDLXTV) die WDTV ist jetzt mein Server. Ich Habe einen HD Beamer wo ich die MK808B angeschlossen habe

Hier Meine Hardware

- Mk808B mit 2A Netzteil
- USB 2.0 Soundkarten Adapter Virtuel 5.1 3d Audio Sound
- Measy RC12 2.4GHz Wireless 1000DPI Optical Air Mouse + Keyboard Combo <<<<Warte noch auf das Paket
- USB 2.0 10/100Mbps RJ45 LAN Ethernet Network Adapter <<<<Warte noch auf das Paket
- Mini Rectangle Shape USB 2.0 Hi-Speed 4-Port Hub (480Mbps) <<<<Warte noch auf das Paket
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
gesammt preis
+ Versand + Mwst = 93,29 US-Dollar = 69,9377764 Euro

Ich habe mir den Stick gekauft um mit XBMC meine Filme, Musik, Bilder anzuschauen funktioniert auch so weit gut leider ist XBMC noch eine Beta Version und noch nicht ganz fertig aber ok!!

der Antutu benchmark Test hate bei mir 10.569 Punkte finde für den Preis und Größe hammerr!!!

Die MKV Datein mit 1080P können abgespielt werden funktioniert aber nicht mit allen Playern ( mit XBMC gehts nicht RUCKELT... )weiß jetzt aber gerade nicht wie der PLayer heißt geht aber! kann natürlich auch am WLAN liegen warte noch auf mein RJ45 Adapter dann weiß ich mehr !
Ich habe noch die Alte Firmware drauf so wie ich den Stick bekommen habe und Wüste nicht was an den anderen Firmware besser sein soll. Herunterfahren, Rebooten kann man den Sick einfach per Reboot APP das geht auch echt gut!!!

NEGATIVES
- WLAN geht aber nicht wirklich gut
- die Auflösung 1080P mit 60Hz geht aber wenn man einen USB Stick oder einen USB Hub anschließt wird das Bild kurze zeit Schwarz und das regelmäßig. Eine Lösung dafür Die Auflösung runter setzen. Muss was mit der Stromversorgung zu tun haben also wen jemand eine Bessere LÖSUNG HAT BITTE SAGT ES MIR
- keinen einschalt Knopf oder Taster für den Stick aber am besten einfach per Funksteckdose einschalten.

Für den Preiß würde ich aber sagen sehr GEILER Stick :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wie stark ist Dein Netzteil? Meins ist eine neueres mit 2000mA, die früheren mit 1000mA sollen zu schwach gewesen sein. (Am besten aber eh ein neues besorgen, der Adapter ist komplett vertrauensunwürdig!)

habe auch ein 2000mA Netzteil aber welches kann ich nehmen gibts was bei ebay ?

MasterVigori schrieb:
gibts was bei ebay ?
Leider nicht so recht, nur teuer und ebenfalls oft fragwürdig.

Am coolsten wäre ein _gutes_ Netzteil mit exakt 5V und ein paar Amperen mehr, was auch einen Anschluss in mini-USB hat und gleichzeitig als Stromversorgung für einen _aktiven_ USB-Hub fungiert. Sowas wird man sich wohl löten oder Containerweise in China bauen lassen müssen. :thumbdn:

Aber gab es nicht irgendwo Adapter von Hohlbuchse auf USB?
Also: 5V-Netzteil ---> Verteilerkabel ----> Eins per USB ans 808, eins an den Hub?

Ein stromversorgter Hub würde sicher Deine Probleme lösen.

(kann mir eigentlich irgendjemand schlüssig erklären, wie ein displayloses Smartphone bis zu 10W verbrauchen kann? Ohne 3G, GPS? )

Zuletzt bearbeitet:
verlinkt ist die Pro, in "play" gibt es die aber nicht kostenlos... entweder 4,40€ oder die werbefinanzierte kostenlos.

Klar, die Pro - darum geht es doch!
(Server oft ausgelastet oder langsam)

Nicht den Store besuchen, sondern meinen Link.

Einfach auf das MXPlayer-Icon klicken und die apk laden.

Übrigens- der Arm7Codec (zur Ergänzung des MXP) ist für 808 und 808b gleichermaßen dierichtige Unterstützung. Bitte beides laden.

Gruß anhaltmike

Zitat:
Zitat von MasterVigori
gibts was bei ebay ?

Leider nicht so recht, nur teuer und ebenfalls oft fragwürdig.

Am coolsten wäre ein _gutes_ Netzteil mit exakt 5V und ein paar Amperen mehr, was auch einen Anschluss in mini-USB hat und gleichzeitig als Stromversorgung für einen _aktiven_ USB-Hub fungiert. Sowas wird man sich wohl löten oder Containerweise in China bauen lassen müssen. :thumbdn:

Aber gab es nicht irgendwo Adapter von Hohlbuchse auf USB?
Also: 5V-Netzteil ---> Verteilerkabel ----> Eins per USB ans 808, eins an den Hub?

Ein stromversorgter Hub würde sicher Deine Probleme lösen.

(kann mir eigentlich irgendjemand schlüssig erklären, wie ein displayloses Smartphone bis zu 10W verbrauchen kann? Ohne 3G, GPS? )
Glaube ich werde mir was zusammen bauen. Bist du dir sicher das es mir was bringt am ende ? Oder hast du vieleicht ein bild was du genau meinst?

aber was ist mit einem USB Hub der eine extra stromversorgung hat muss doch auch gehen ! oder?

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt geht es nur darum, einen aktiven USB-Hub dranzubauen, wenn das die Probleme löst (USB-Geräte die zu viel Strom ziehen machen oft genug Probleme), kann man sich immer noch etwas ausdenken/zusammenlöten/-stecken, um das Kabelchaos zu minimieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe was gefunden was jemand schon gemacht hat KLICK HIER

werde es woll genau so machen !!!

So, danke schon einmal für die Antworten.
Also ich lese hier immer wieder etwas über WLAN Problem und wundere mich dabei. Ich habe nämlich gar keine Probleme mit meinem. Der läuft und läuft und läuft.
Allerding würde ich noch gern wissen, wo ich denn die eingeblendete Tastatur ausschalten kann, da ich die K400 besitze?!

Danke

das ist eine gute frage will ich auch wissen _!_!!

ach ja habe mir den Hub gekauft KLICK HIER

Man kann das wohl irgendwie in den EInstellungen (Eingabemethode odr so) einstellen, aber es soll wohl auch mal zu bösen Abstürzen führen, wie ich irgendwo las. Und der Hub ist ja mal übel teuer... habe mir einen aus China bestellt, der hat nichtmal ein Drittel gekostet, mit okayem Netzteil, auch 7-Port. Sonst mal bei Reichelt schauen, wird mit Versand immer noch preiswerter sein.

maTTin schrieb:
Allerding würde ich noch gern wissen, wo ich denn die eingeblendete Tastatur ausschalten kann, da ich die K400 besitze?!

Danke

“Null Input Methode“ kostenlos über Google Play.
Nach der Installation musst du Mut noch die Tastatur „Null Input Methode“ auswählen.
Hab ich gestern gemacht, weil ich die Eingabe über meine “Rii i8“ machen wollte und immer die virtuelle Tastatur aufploppte.
Zuerst hatte ich “Keyboard Helper“ als DEMO installiert. Die schreibt dann nach ein paar Eingaben “Zeugs“ in die Eingabe, um Dich zur Vollversion zu bewegen.
Hatte dann doch noch o.g. Fee-App gefunden.
Da weil ich mal hoffen, daß die Eingabe dauerhaft “sauber“ bleibt.
Bis jetzt ist alles ok und ich bin zufrieden.

Ne Frage hätte ich an Dich, als Besitzer der K400:
Kannst Du mit der Touchfläche zoomen, wie beim Handy?
Dass ist ne Sache, die ich echt vermisse.

Gruß anhaltmike

maTTin schrieb:
Danke

Im Play Store einfach Null Keyboard laden.

EDIT:
Lustig, Mike war 2 Min schneller :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.