Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anhaltmike schrieb:
Moin Moin.
FW für den mk808B (Achtung: über 200Mb):
Firmware Download - Geek Gadgets | Geek Gadgets

Root für den mk808B:
How to ROOT MK808B? - Geek Gadgets

Ich hab auch die "B"-Version. Welche Firmware hast du drauf, stock oder obige?
Hast du nach dieser Anleitung gerootet - also Laptop und TV parallel an?

Wenn ich diese Probleme lese, habe ich wohl die richtige Entscheidung getroffen.
Ich bin bislang auch sehr zufrieden mit dem 808B: StockROM, WLAN, BT, alles top. Brauche nur root für Shutdown..

Mk 808 B:
Habe die Stock drauf, traue mich aber an das Update nicht ran.
Mich würde auch reizen die FW des mk 802IIIs zu probieren. Hat ja “shutwown“.

Kann man das Update auch über das Gerät in den Einstellungen durchführen,
oder ist das über “geekbuying“ was Anderes?

Habe z.Z. auch ne 2,4G-Tastatur. Die hat “STRG+ALT+DEL“. Damit macht der
“B“ aber nur einen Warmstart.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Also ich plane nicht, ein neues ROM zu flashen, da ich keinerlei Probleme habe.
Ein ROM für nen andern Stick ist eben nicht explizit für unseren. Wie ich das sehe, hat der 802III kein Bluetooth, der 802IIIS schon.
Wenn man also die ROM des 802III nimmt, könnte kein BT (oder noch andere Dinge) nicht mehr gehen.
Es gibt für den 808B ne gerootete custom ROM, scheint Ärger mit der Auflösung zu haben.
Ich werde demnächst rooten.

b2t: hier ist ja eigentlich der 808 Thema...

Droideca:
Hast recht. Ich meinte den mk802III-s.
War nen Schreibfehler (schon korrigiert).
Ich sehe es aber prinzipiell auch so. Der “B“ läuft stabil. Also ändere ich erst ein mal Nix.

(nen bisschen Mist ist z.Z.dass meine Frau un unsere Tochter den TV
ständig belegt. Da kann man nicht so viel “rumspielen“. GRINS.

Gruß anhaltmike

Hey, hat keiner Antworten auf meine Fragen??

maTTin schrieb:
Hey, hat keiner Antworten auf meine Fragen??

Moin,
zu 1) Du brauchst zwingend Root, um so eine App nutzen zu können.
Komischerweise kann man aber Rebooten, ohne Root.

Ich mache meinen “B“ auch mit so einer Steckerleiste aus.
Habe noch nirgends gelesen, daß Einer seinen miniPC damit zerschossen hat.
Gut ist es aber bestimmt nicht. Mache es halt aber so.

Zu 2) ka
Zu 3) ka

Gruß anhaltmike

Hallo,

nach viel lesen und probieren mit dem 808B 1,6GHz/8Gig WLAN BT HDMI möchte ich auch berichten.

MK808B mit RC12 Airmouse in der Bucht bei nem deutschen Händler gekauft.
ausgepackt angeschlossen über 2 USB-Buchsen (eine alleine hat nicht gereicht) an einem SAMSUNG LED inkl. Airmouse - läuft
Android 4.1.1
original firmware (400j)
WLAN: schwach (39Mbit/s auf der Fritzbox in 4m Enfernung, freie Sicht) aber Verbindung steht
Internet, Mail, Playstore, YouTube (bitte nicht updaten dann geht kein Vollbild mehr) und so weiter funzt.
Heimnetz: Zugriff auf FritzNAS funktioniert, Explorer "vergisst" aber immer die Zugansdaten.
Sound über HDMI an TV über optisch an Teufel Decoder5 nur PLII aber guter Klang.

Mangel: mit einem SAMSUNG Camcorder gemachte Full HD MP4 Videos ruckeln stark beim streamen vom NAS Ton ist versetzt und bricht ab, Fehlermeldung: Kann Video nicht "irgendwas"

Hier leistet der Händler "Support" und ist bemüht für eine Lösung zu sorgen, ein weiterer Versuch steht noch aus .... ich werde berichten ...

kein Menü für Herunterfahren/Energie sparen (TV aus >> Stick aus)

Eine Logitech di Novo Edge BT Tastaur mit Touchpad funktioniert nicht mit Android (wird vom Hersteller nicht unterstützt)

Wenn wer ne Frage hat ... ich schau ab und an mal vorbei

__________wird es ein 808B Forum geben?___________________:scared: dann bitte meinen Beitrag verschieben ... Danke

schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Tejott:
Guter Bericht.
Mein Wlan hat 54Mbps und steht auch ca. 4 Meter weg.

Youtube:
Letzte funktionstüchtige zum Download gefunden auf:
Download YouTube 4.1.47.apk Android app
Hier gehen alle Versionen.

Mir wäre das Herunterfahren auch wichtig.
Mit Root würde ich meine Sicherheit riskieren. (traue mich auch nicht an
die Prozedur).

Wo hat du den deinen “B“ gekauft? Du sagst,Er bemüht sich beim Support.

Gruß anhaltmike

Hallo Leute. Ich durfte auch den MK-808 testen, war auch soweit zufrieden mit dem Teil nur W-Lan machte Problemme, obwohl Dual Wi-Fi, 30 mbit/s bei 5m entfernung (Netgear N300). Die mitbestellte Wireless Tastatur war auch nicht das was ich mir erhofft habe, hatte präzisionsproblemme bzw. ruckler, hab den USB dongle mittels USB verlängerungskabel vom Stick ferngehalten und siehe da lief wie geschmiert (wahrscheinlich Frequenzstörungen durch W-Lan oder so). Nun habe ich den MK-808 zurückgeschickt und CX-808 bestellt, soll bessere W-Lan eigenschaften haben, da er über eine externe W-Lan Antenne verfügt. Ich muss an dieser Stelle den Laden yatow.de loben, 1A Support, reagiert sofort auf emails, den MK-808 ohne Problemme zurückgenommen und den neuen Stick gleich rausgeschickt. Wirklich ganz toller Kundenservice. So muss es sein.

Der CX-808 hat leider im gegensatz zu MK-808B kein Bluetooth und keine Voice Funktion (z.B. für Skype). Aber solange W-Lan Empfang top ist und die Performance mich überzeugt, kann ich damit leben. Soll eh hauptsächlich fürs IPTV und Videothek genutzt werden, was bei dem MK-808 richtig gut funktioniert hat, sogar Auslandsprogramme (z.B. Russland).

Sobald das Ding da ist und ich es ausgiebig getestet habe werde ich berichten oder werde ich in einen anderen Thread verbannt ?!

Schöne Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
tejott schrieb:
Hallo,

Mangel: mit einem SAMSUNG Camcorder gemachte Full HD MP4 Videos ruckeln stark beim streamen vom NAS Ton ist verstzt und bricht ab, Fehlermeldung: Kann Video nicht "irgendwas"

Hier leistet der Händler "Support" und ist bemüht für eine Lösung zu sorgen, ein weiterer Versuch steht noch aus .... ich werde berichten ...

ich habe den Stick vor den Fernseher gelegt (unschöne Teillösung)
52Mbit/s an der FritzBox.
.avi und .mov Datein laufen über WLAN vom NAS und vom USB-Stick (OTG)
.mp4 in SD laufen über WLAN vom NAS und vom USB-Stick (OTG)
.mp4 in HD laufen nicht: starkes Ruckeln, Klötzchenbildung, Tonaussetzer, Absturz, Neustart
.mp4 in HD vom USB-Stick (OTG) laufen nicht: starkes Ruckeln, Klötzchenbildung, Tonaussetzer, Absturz, Neustart

alle Formate wurden jeweils mit dem GooglePlayer und
dem VPlayer getestet, der Vplayer brachte die besseren Ergebnisse, er
stürzte eben später ab

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

anhaltmike schrieb:
Wo hat du den deinen “B“ gekauft? Du sagst,Er bemüht sich beim Support.

über das bekannte Auktionshaus, Verkäufer: wellerson

der hat vor Weihnachten 600 von den Bundles rausgeprügelt und nach
Weihnachten ging es fröhlich weiter ..... die Gemeinde sollte wachsen

Gruß tejott

Besser spät als nie ;)
maTTin schrieb:
2. Kann ich irgendwie meine Datensätze, sprich Spielstände oder ähnliches, von meinem Handy auf den MK808 übertragen?
Hatte ich auch bei meines Handys gemacht, bei Spielen. Also auch auf dem Zielgerät das Spiel installieren, die Dateien dann vom alten Gerät kopieren.
3. Und die letzte Frage: Kann man irgendwie veschiedene Konten einrichten wie bei windows? Dass, wenn z.B. meine Frau den Stick nutzt, sie Zugriff auf ihr FB & EMail Account hat und ich separat auf meine Accounts?
Meines Wissens nicht vorgesehen. Kann sein dass es der Kindle HD kann, aber keine "normalen" Androiden.

@anhaltmike:
Ich kann die .apk von YouTube nicht laden....mit keinem meiner 4 Browser. Kanst du das dropboxen oder zu google docs laden bitte?
Wegen root: du wirst von jeder App, die root-Rechte haben will, um Erlaubnis gefragt. Meiner Meinung nach ist das die beste Möglichkeit für Shutdown, da ich nicht zwingend neu flashen will, was zuviele Umstände nach sich zieht.

Hier meine Testergebnisse (mein RK 808 wurde gerootet geliefert):
  • USB-Platte 2,5 funktioniert Y-Kabel
  • PS3-Controller funktioniert
  • 7ner USB Hub funktioniert
  • 1080p streams vom NAS mit Twonkey kein Problem
  • USB Mouse kein Problem
  • RC12 Remote Tastatur funktioniert - aber sehr gewöhnungsbedürftig
  • XMBC funktioniert alles mit SD - ab 720p teileweise Probleme 1080 geht garnicht - Video Addons wie z.B. MTV oder MyVideo funktionieren nicht. Cover download kein Problem
  • Streaming vom Qloud-Streaming Server 1080p keine Probleme
  • WLAN keine Probleme (ca. 1m von der 6390 Fritzbox entfernt)
  • Play Store kein Problem
  • Titanum Backup mit Superuser kein Problem
  • Asphalt 7 funktioniert nicht
  • Angry Birds keine Probleme
Grundsätzlich funktioniert alles soweit recht gut. Wollte das teil als Mediaplayer benutzen mit XMBC, aber da muss ich wohl noch warten bis das Teil Gold Status hat. Als Media-Center benutze ich jetzt MediaHouse Pro lädt auch Covers nach. Funzt gut mit dem Twonkey-Server.

Werde bei Gelegenheit noch ein paar Shooter mit dem PS3-Controller testen sowie weitere Games - vielleicht wird das Teil ja noch zur Console neben der PS3. Emus mit PS3-Controller werde ich auch noch testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht möglich bei Jelly Bean generell möglich mehrere Accounts anzulegen? Zumindest bei meinem Tab P1000 SGT der ersten Stunde mit geflashtem JB 10.1 ist das kein Problem. Dort kann man sogar die Accounts mit unterschiedlichem Zugriff auf Apps einrichten. So kann man z.B.verhindern, dass der Zweitaccount alle Apps nutzt oder die Einstellungen manipulieren kann.

rausgehauen mit meinem SGT/JB

Moin Moin,

Droideca:
Gut, werde ich am WE mal auf die DB schieben.
Muss dann mal sehen, wie dass mit dem Freigeben eines Ordners klappt.
Habe ich noch nie für Andere eingerichtet. Muss also erst mal sehen, wie das geht.
poste hier dann den Link.

Was meinst du mit Google-docs? ...und wie funktioniert das?

all:
Weiß Jemand, ob man auf einer Internetseite mit der “Logitech k400“ pinch.to.zoomen kann?
Habe so eine 2,4G-Tastatur, habe mich auch so an mein Tablet gewöhnt und
hätte gern das Feeling, da ich das ausgesprochen ökonomisch-angenehm empfinde.
Ausschließen möchte ich die Droidmote-Methode mit dem Handy.
Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?

Was mir dennoch immer wieder nicht richtig gelingen will, ist dasflüssige Ausführen von Videos auf “MyVideo.de“. Andere Flash-Seiten funktionieren problemlos.
Kann es sein, das mir irgendeine Unterstützung fehlt?
Ich benutze Opera-mobile und den Boat.Browser(blau). Den MX-Player habe ich auch installiert, genau wie Adobe Air. Weiß Jemand Rat?
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe auch seid eineger Zeit den MK808.

Er ist gerootet und hat diese www.ArmTvTech.com • View topic - !NEW! MK808 Hybryd FW V2.0.0 !NEW!
Firmware drauf.
Wlan nur durch eine Wand die vollen 65Mbit. Play Movies (SD) laufen einwandfrei.
Nun meine Frage: Ist es Irgendwie moglich aus dem Playstore auch die HD Versionen zu bekommen?? HD wird mir über den Sick nicht angezeigt, erfüllt also nicht die Mindesanforderungen laut Google.
Habe Durch mien Nexus 7 ja den Film Ice Age in HD bekommen, er wird aber über den Stick nur in SD gestreamt. :confused:

Hallo Zusammen,

habe ich richtig verstanden, die Logitech di Novo geht nicht...?
Was gibt es den als alternativen zu diesem Stick... bluetooth wäre schon schön, und an sich hätte ich schon gerne die unterstützung von 1080p ...
ich hatte mir letztens einen single core stick für ~15 € bestellt der allerdings nicht ausgeliefert wurde.
Ich hatte zuletzt noch einen quad core stick im auge ...aber relativ teuer und wenn da noch zoll druaf kommt wird da uninteressant...
Gibt es da irgendwelcghe empfehlungen?

Gruss,
Icrease_da_peace by counter-strike

Increase_da_Peace schrieb:
Hallo Zusammen,

habe ich richtig verstanden, die Logitech di Novo geht nicht...?

zumindest nicht über den internen BlueTooth, mit dem externen habe ich es nicht probiert da auf der Logitech-Seite nichts von Android-Unterstützung steht nur WIN, etc.

Gruß tejott

Moin Moin,
Da mein neuer Threat verschoben wurde, hier der Vollständigkeit halber mein Posting:
.....

Habe den mk808b jetzt seit 14 Tagen im Einsatz mit der original Firmware.

((geekbuying, ca. 43€, 10 Tage gewartet. Kam in einem kleinen Umschlag (original) und passt sogar in den Briefkastenschlitz. Die Obrigkeit wollte auch kein weiteres Geld.Grins.))

Zwar habe ich in den Geräteeinstellungen nach Updates gesucht, aber es wurde mir Nix angeboten.
Ich hatte die Hoffnung, daß vielleicht das „Ausschalten “ in ein Update integriert wird (kommt bestimmt auch irgendwann).
Nun bin ich kein Freund von “Ausschalten, ohne Herunterzufahren “.

Letzte Woche hatte ich mal eine “Shutdown-App“ installiert, welche Root-Rechte verlangte.
Somit wurde die Ausführung verweigert.
Also nahm ich an, ich jäte keine Root-Rechte.
Heute die App “Root-Checker“ installiert und gestartet. Die grüne Info-Zeile bestätigte mir erstaunlicherweise Root. Also beendet.
Nix anderes macht das Programm und kann dann gelöscht werden.
“Super SU“-App installiert und gestartet.
Erfreulicherweise ist Alles auf deutsch.
Irgendwelche Binärdaten werden mit dem Klick auf “ok“ aktualisiert. Beendet.
“Ausschalten “-App installiert und gestartet. “Super SU“ fragt, ob das Programm gestartet werden darf, was ich be-ja-te. Das wird dauerhaft gespeichert, kann aber in der “SuperSU“ jederzeit geändert werden.
(Nun habe ich den Mini PC neu gestartet, damit Alles sauber läuft, weiß aber nicht, ob das notwendig wäre).
Auf die “Ausschalten “-App geklickt. Nachfrage (deutsch), ob ich wirklich ausschalten will. Ja geklickt. Der 808b gerät in den Tiefschlaf.
(Allerdings bleibt das Bild auf dem TV erhalten. Die Maus reagiert nicht mehr und auch nach längerem Warten erlischt die blaue LED am Gerät nicht.)
Also den Steckdosen-Schalter ausgeschaltet.
Alles wie ich es will.
Einfach herrrrrlllliiiiiiiccccchhhhhhhh.

Ich bin mit dem mk808-B sehr zufrieden.
Habe mir über eBay eine Tastatur mit Touch gekauft, welche ich über die Eingabe von “Rii i8“ gefunden habe (allerdings “QuertY“, aber auch nur 15€). In ähnlicher Form gibt es eine Solche aber auch von TRUST, allerdings zum doppelten Preis, dafür aber auch “QuertZ“. Zu finden z.B über Amazon.

Bis denne.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.