Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seneca1992 schrieb:

Finless neueste 1.6 drauf geflasht ... und natürlich funktioniert WLAN nicht.

Wifi ist off, klickt man auf enable steht dort kurz Turning Wifi on ... nach 10 Sekunden wechselt das wieder, ohne das was gefunden wurde.

Wahrscheinlich ein ganz beschissenes Gerät erwischt.

bist Du sicher, dass es MK808 und nicht MK808B ist?

Theo

Hallo zusammen,
habe auch den MK808, aber gleich 2 Probleme:
1. Ich versuche ins Internet zu kommen und bekomme den WLan einfach um verrecken nicht an, was mache ich falsch? Gehe ich in den Einstellung steht dort WLan auf aus, mache ich es an und versuche in den Einstellung auf Scannen zu gehen, schaltet er sich wieder umgehend aus.
2. Vielleicht liegt es ja auch an der Firmware, welche ist den die stabilste wo auch nicht alles rausgenommen wurde, sondern wo auch Twitter, APK Manager u.s.w noch drin sind?
Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.

Hallo kann mir mal bitte jemand helfen.
Habe gestern mein Mk808 bekommen.
Mein Google Konto eingerichtet hat auch alles super geklappt. Und heute liegt das Android Männchen auf dem Rücken mit einem Ausrufezeichen. Habe versucht mehrmals neu zu starten aber immer das gleiche.
Jetzt zur Frage. :
Kann ich das Gerät irgendwie zurücksetzen um es so zu versuchen.
Und falls ich es tatsächlich einschicken muss würde ich gerne meine kontodaten löschen.
Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute. Hier ist die Rede von USB Soundkarten. Welche könnt ihr empfehlen und ist durch diese Soundkarten dieses Summen weg?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@al-bundy333
du brauchst den stick nur neu flashen, z.b. mit der finless firmware.
wenn er nicht flashbar ist weil der NAND nicht richtig läuft, dann kann man dieses auch löaen.
aber versuchs erstmal mit normalen flashen.

Gesendet vom Samsung SGII mit Tapatalk.
www.salundy.de

salundy schrieb:
@al-bundy333
du brauchst den stick nur neu flashen, z.b. mit der finless firmware.
wenn er nicht flashbar ist weil der NAND nicht richtig läuft, dann kann man dieses auch löaen.
aber versuchs erstmal mit normalen flashen.

Gesendet vom Samsung SGII mit Tapatalk.
www.salundy.de

Hast du eine gute Anleitung für mich? ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Theo001 schrieb:
bist Du sicher, dass es MK808 und nicht MK808B ist?

Theo

Sicher nicht, nein.

Wo kann man das sehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

topcop1000 schrieb:
Hallo zusammen,
habe auch den MK808, aber gleich 2 Probleme:
1. Ich versuche ins Internet zu kommen und bekomme den WLan einfach um verrecken nicht an, was mache ich falsch? Gehe ich in den Einstellung steht dort WLan auf aus, mache ich es an und versuche in den Einstellung auf Scannen zu gehen, schaltet er sich wieder umgehend aus.
2. Vielleicht liegt es ja auch an der Firmware, welche ist den die stabilste wo auch nicht alles rausgenommen wurde, sondern wo auch Twitter, APK Manager u.s.w noch drin sind?
Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.

Genau das selbe! Problem habe ich auch. Wäre nett, wenn du hier schreiben könntest, falls du eine Lösung findest, bin hier kurz vorm Verzweifeln :rolleyes2:

al-bundy333 schrieb:
Hast du eine gute Anleitung für mich? ?

Bitteschön...

https://www.android-hilfe.de/forum/rockchip-rk3066-tv-sticks.956/mk808-flashen.334381.html

Wenn du die Finless 1.5a nimmst, hast du alles in einem Packet.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Seneca1992 schrieb:
Sicher nicht, nein.

Wo kann man das sehen?

Was steht im Einstellungsmenü, ganz links unten, ich glaub Status oder so.
Hat der 808B nicht Bluetooth?

cu

So hallo noch einmal.
Habe jetzt das Wlan Problem durch das flashen eines neue Roms in den Griff bekommen, trotzdem klappt es noch nicht richtig.
2 Fragen bleiben da noch offen und zwar:
1. Ist es möglich die Einstellung zu ändern das er Apps und Spiele auf die externe HDD installiert?
2. Ich habe auf meinen Samsung Tab so ziemlich die gleiche Android Version installiert, aber auf der Box startet er sehr viele Spiele nicht und die er startet, dafür benötigt er ein Update was er aber trotz WLan nicht herunter lädt.
Kann man das irgendwie beheben?
Würde mich über eine Antwort die mich weiterbringt mehr als freuen.
Ich habe mir einfach das MK808B geflasht, seitdem steht in Menue auch Bluetooth. 17 Dezember das Update ( meine ich )

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hast du geflasht?

Hi,

ich habe seit gestern ein MK808. Seit dem 2. Einschalten zeigt es nur noch einen "Google TV" Screen?!? :confused2:

Verstehe ich überhaupt nicht. Irgendwas abgestürzt?
Habe es auch schon mit dem Reset-Löchlein probiert.... Ohne Ergebnis.

Ich stecke es ein und mich begrüßt "Google TV"....

Danke vorab!

Viele Grüße
Sebastian

Ich habe mir die letzte offizielle Fa geflasht für den MK808B.
Ja das Thema mit Google TV ist einfach zu lösen, meiner hat beim ersten Start das selbe gemacht.
Einfach neu flashen, am besten mit der aktuellsten Fa, damit ist auch das WLan Problem behoben.
Nur ich hänge noch immer fest.

Sensor schrieb:
Bitteschön...

https://www.android-hilfe.de/forum/rockchip-rk3066-tv-sticks.956/mk808-flashen.334381.html

Wenn du die Finless 1.5a nimmst, hast du alles in einem Packet.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Was steht im Einstellungsmenü, ganz links unten, ich glaub Status oder so.
Hat der 808B nicht Bluetooth?

cu

Dann habe ich wohl den B, denn Bluetooth habe ich.

Wo gibt's für den B eine vernünftige Firmware?

Erneutes Update:

Ja, mit 'ner 808B Firmware geht jetzt auch das WLAN.

Nur stürzt der Play Store andauernd ab. Man klickt drauf, zack wieder Hauptbildschirm ohne Fehlermeldung?

Hallo zusammen.

Habe heute auch meinen MK808 bekommen und bin zufrieden.
Aber zwei/drei Fragen hätte ich noch:

1. Muss ich den Stick rooten oder gibt es auch so eine App zum runterfahren oder ist das einfache Ausschalten des Stroms auch okay (Steckleiste wird immer komplett ausgeschaltet)?

2. Kann ich irgendwie meine Datensätze, sprich Spielstände oder ähnliches, von meinem Handy auf den MK808 übertragen?

3. Und die letzte Frage: Kann man irgendwie veschiedene Konten einrichten wie bei windows? Dass, wenn z.B. meine Frau den Stick nutzt, sie Zugriff auf ihr FB & EMail Account hat und ich separat auf meine Accounts?

Vielen Dank!!

Hallo,
Habe seit heute den MK808 und nach kurzen Betrieb geht habe ich einen Black Screen. Denke es liegt an der Stromversorgung mit den Original Kabel nur über USB. Wollte mir jetzt ein passendes Netzteil besorgen. Welches könnt ihr Empfehlen oder liegt es an etwas anderen? angeschlossen hatte ich nur eine Maus. Danke für eure Hilfe.
Gruß
999

Moin Moin.
FW für den mk808B (Achtung: über 200Mb):
Firmware Download - Geek Gadgets | Geek Gadgets

Root für den mk808B:
How to ROOT MK808B? - Geek Gadgets

Hatte mir die „B“-Version gekauft und warte aber noch auf den Minix Neo G4.

Habe keinerlei Probleme. Mal sehen, was der Minix sagt.(hat aber leider kein BT).

Wenn ich diese Probleme lese, habe ich wohl die richtige Entscheidung getroffen.
Übrigens habe ich mir als FB die i8 von Rii gekauft, ist aber auch noch nicht geliefert worden.
So lange helfe ich mir mit einer Funkmouse. (Logitech m580 oder so ähnlich)
Alles soweit Saugeil.
Gruß anhaltmike

Hallo,

nu wollte ich nach Anleitung das Gerät flashen. Habe den Stecker rausgezogen, wollte den Stick am Laptop anschließen und habe vorher natürlich den Knopf gedrück mit der Büroklammer. Aber leider geht er jetzt nicht mehr an, weder am Fernseher mit dem Standard Stromkabel noch am Laptop. Grrr :cursing:. Hat jemand einen Tip? Sonst sind eben 30€ hin :).

Hab ihn jetzt mal aufgemacht und der Kühlkörper fässt sich warm an .

norigo schrieb:
Hallo,

nu wollte ich nach Anleitung das Gerät flashen. Habe den Stecker rausgezogen, wollte den Stick am Laptop anschließen und habe vorher natürlich den Knopf gedrück mit der Büroklammer. Aber leider geht er jetzt nicht mehr an, weder am Fernseher mit dem Standard Stromkabel noch am Laptop. Grrr :cursing:. Hat jemand einen Tip? Sonst sind eben 30€ hin :).

Leuchtet die Blaue LED noch? Würd mal testen was passiert ob der Stick noch von dem Flashtool erkannt wird. Eventuell hast du den Knopf ja beschädigt.

999 schrieb:
Leuchtet die Blaue LED noch? Würd mal testen was passiert ob der Stick noch von dem Flashtool erkannt wird. Eventuell hast du den Knopf ja beschädigt.

Blaue LED leuchtet nicht mehr leider. Hab den Stick auch geöffnet bevor ich den Knopf gedrückt habe, mit der Nadel komm ich da leider nicht ran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.