Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir wäre halt der youtube app vom finless 1.5 lieber
die im link ist leider so umständlich zu bedienen und auch unübersichtlich. was könnte man da machen außer finless 1.5a drauf zu spielen ?

Wie kann ich denn die Samba logindaten speichern im Explorer, ohne dass dieser abstürzt?! Hab Finless 1.6 drauf... Ist sonst nervig immer den login einzugeben wenn ich auf meinen Server zugreifen will.

1.6 is für mich ja eine Katastrophe...shoutcast tut nicht mehr youtube fehlt, kitschiges Startbild und mehr abstürze wie vorher...wer hat eine version die auch einigermasen funktioniert? Kann man die CPU irgendwie heruntertakten und vielleicht behebt das die Abstürze

Ahja 1.6 läuft bei mir absolut stabil. Wie gut das WLAN ist weiss ich nicht, hab einen usb lan adapter dran. Nur so FYI. Nur das mit dem Explorer stört mich schon...

Kann bitte mal jemand die YT App aus dem Finless 1.5a hier posten?
Sollte die letzte Version sein die noch Vollbild konnte, aber eben nicht ganz so alt ist wie die meisten anderen im Netz zu findenden Versionen.
Kann man z.b. mit AppMonster oder so als APK speichern lassen.

Danke

Hey Leute.

Ich frag mich gerade, ob ich zu blöd bin oder dieses Ding nicht genug Power hat. Alles, was ich wollte, war Filme vom PC direkt auf dem TV gucken - also bin ich auf den MK808 gestossen.

Bestellt - angeschlossen - funktioniert soweit - nur die Filme ruckelten wie Sau. Ok - der WLAN-Balken sah ziemlich mau aus (obwohl der Läppi, der 2m weiter steht, vollen Ausschlag hat).

Nun gut - Wifi-Repeater dazubestellt - jetzt hat er vollen Ausschlag, aber die Filme ruckeln leider immer noch wie Sau.

Kann man da irgendwas falsch machen?? :blushing:

Hat jemand nen heissen Tipp für mich - ansonsten werd ich alles wieder einpacken und zurückschicken. :unsure:

lg
Petra

Hallo,

mein MK808 kam heute auch per Post aus China.

Direkt mal perHDMI an den TV angeschlossen, Netzteil verbunden und ... kein Bild.

Wie schaltet man das Teil an? Oder was muss man machen? :mellow:

Ich hoffe das Teil ist nicht kaputt.

sobald das teil strom bekommt schaltet es sich automatisch ein.

Mhm,

Teil wird nach 20 Minuten am Strom zwar etwas warm, aber kein Bild.

Netzteil hinten rein und HDMI in HDMI am TV, richtig?

Laut Aufschrift sogar ein 5V und 2000ma Netzteil.

Kacke, also wohl doch kaputt?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Am PC wird der Stick als unbekanntes Gerät erkannt.

Sollte ich das Teil mal flashen, hilft das?

Überall steht hinten sollen zwei Löcher sein und in einem soll im eingeschalteten Zustand eine LED leuchten.

Die Löcher sind da, jedoch leuchtet nichts.

hast du deinen fernseher auch richtig umgestellt? weil manche geräte haben bis zu 5 HDMI anschlüsse.

flashen würde ich es auf jedenfall. bob finless 1.5a sollte reichen

Natürlich wurde umgestellt, der TV ist auch nagelneu, gerade erst ausgepackt. Ich teste mal an 'nem anderen LCD.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

BTW, wie kann ich flashen, ohne zu wissen wie ich den Stick in den Flashmodus per Büroklammer bringen soll? Die LED leuchtet nicht.

@Seneca1992: Mal ein anderes HDMI-Kabel probiert, oder HDMI-Kabel mit einem anderen Gerät gestestet?

@dummchen: Klar kannst du da was falsch machen. Dass dein Notebook voll ausschlägt und der Stick direkt daneben kaum Empfang hat, ist normal, es wurde hier bereits mehrfach beschrieben, dass der Stick eine miserable WLAN-Leistung hat. Einen Repeater in unmittelbarer Nähe zum AP aufstellen bringt nichts, der Repeater sollte immer am Ende der AP-Reichweite aufgestellt werden, da sich die Signale der beiden Geräte sonst zu stark überlagern (die propagieren ja die gleiche SSID auf dem gleichen Kanal). Das wirkt sich negativ auf die Bandbreite aus.

Dass es am Kabel liegt war auch meine Vermutung, jedoch ist das ja ein Mini HDMI zu HDMI, ein derartiges habe ich hier leider nicht rumliegen, nur die "großen".

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Ich will nun flashen nach dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/rockchip-rk3066-tv-sticks.956/mk808-flashen.334381.html

Treiber wurden auch installiert, will ich aber nun die finless installieren kommt im Flashtool nach Klicken von Erase NAND: MSC can't do erase NAND Fehlermeldung.

Ganz unten steht aber: Found RKAndroid Mass Storage USB:

Was kann man da machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Erneutes Update, geht hier Schlag auf Schlag, sorry wenn ich nerve, aber es ärgert mich, wenn etwas nicht funktioniert.

Also, nur den ersten Schritt der Anleitung befolgt (update_mk808_box_204j1) geflasht. Jetzt leuchtet auch die blaue LED und es gibt ein Bild am TV.

Nur: Wie kann ich da etwas auswählen? Habe mal die USB Tastatur angeschlossen, das geht auch nicht so prickelnd. Kann man den Android Stick nicht auch mit einem Android Smartphone steuern? Da gab's doch eine App?

Aber zurück zum flashen:

Will jetzt CM10 drauf machen, oder doch lieber Finless? Was kann man empfehlen für eine stabile Geschichte?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Finless neueste 1.6 drauf geflasht ... und natürlich funktioniert WLAN nicht.

Wifi ist off, klickt man auf enable steht dort kurz Turning Wifi on ... nach 10 Sekunden wechselt das wieder, ohne das was gefunden wurde.

Wahrscheinlich ein ganz beschissenes Gerät erwischt.

schick das teil gleich wieder zurück und kauf dir ein anderes wie z.B. MK802 III.

Für meine Nerven wohl besser, aber einfach so nach China zurücksenden ... schwierig.

Ich lese ja von Wifi-Problemen beim 808 aber dass gar kein Netz gefunden wird? Die Fritzbox ist ca. 20cm entfernt.

mit dem MK808 hat man kauf glück oder wie es auch bei mir war einfach nur pech und deshalb wurde dieser bei ebay weiter verkauft.

Scheint wohl so zu sein, möchte aber auch ungern jemandem auf ebay ein (vielleicht) kaputtes Teil verkaufen, vllt. ja doch nur 'ne Software-Sache.

Hallo zusammen!
Bin schon seit ein paar Tagen hier angemeldet, heute aber erst
den MK808 mit DHL bekommen. Ist das Teil hier
yatow-MK808 Android 4.1 mini PC 1GB/8GB incl 2.4g Keyboard, NEUE FIRMWARE!!!!!!! | eBay
Funktioniert alles gut, W-Lan, 2,5 HDD geht auch, 2Amp. Netzteil dabei.
Und weil ich hier gelesen habe, mit den W-Lan Problemen, gleich noch
einen Lan USB Adapter mitbestellt, hätte ich mir aber sparen können.
Würde es gerne wieder abgeben, nicht mein Ding.
Wenn es wer brauchen kann? (Funzt der Marktplatz nicht?)

Gruß
Klaus

die mängel habe ich natürlich dazu geschrieben, hab auch paar € verlust gemacht aber das war mir egal.

die teile haben probleme mit der antenne die manchmal abreißen oder nicht richtig verlötet sind. kannst ja mal das gehäuse öffnen und schauen was mit deinem los ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.