Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kasi099 schrieb:
tja für mich also jetzt die entscheidung: wlan und keine tastatur mit touchpad oder lan gedöns besorgen und die rc12 nutzen .... ich bin mir noch nicht sicher ...

rein haun!

Hatte das selbe problem,
Meine lösung war den empfänger der tastatur einen meter ca zu entfernen!
Siehe da, keine störungen mehr. Alles tiptop!!!

Lg manu

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

scanja500 schrieb:
Meine lösung war den empfänger der tastatur einen meter ca zu entfernen!

also einfach usb verlängerung dran und gut is? geniale idee! :thumbsup:

Ja, das gleiche hatte ich auch. wenn der Empfänger der Tastatur zu nah an der Box ist, gibt´s Probleme bei der Eingabe (doppelte Buchstaben oder gar keine Eingabe) oder beim WLAN. Habe eine Verlängerung angesteckt und schon ist beides stabil.

kasi099 schrieb:
also einfach usb verlängerung dran und gut is? geniale idee! :thumbsup:

Jap :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: S_Hammer
salundy schrieb:
Kannst du denn sonst auf die SD Karte zugreifen und Datan öffnen?
Ansonsten musst du sie mal formatieren. (Fat32)

Hallo,die Karte habe ich neu formatiert(Fat32) "update.img" wieder neu aufgespielt,- Karte rein - und nichts passiert....
Das update will nicht starten.... Habe schon verschiedene Versionen probiert.

MK808 -8 GB
Modellnr. JMY808
Android Version 4.0.4
Baseband Version 1.0
Kernel Version 3.0.6-android

Wer kann helfen?

Zuletzt bearbeitet:
dann ist wohl die datei korrupt.

hat jemand droidmote am laufen?
habe server und client installiert, ie scheinen sich auch zu finden, aber reagiert auf keine eingabe.
hane finless 1.5a rom drauf.

salundy schrieb:
dann ist wohl die datei korrupt.

hat jemand droidmote am laufen?
habe server und client installiert, ie scheinen sich auch zu finden, aber reagiert auf keine eingabe.
hane finless 1.5a rom drauf.

An der Datei kann es nicht liegen, ich habe bereits 4 verschiedene probiert....

Karte als "primäres" Laufwerk formatiert?
Hattte schon mal Probleme, weil ich übersah, daß MiniToolPartitionWizard als Standart "logisch" eingestellt hatte und ich dies übersah ...

haynz schrieb:
Karte als "primäres" Laufwerk formatiert?
Hattte schon mal Probleme, weil ich übersah, daß MiniToolPartitionWizard als Standart "logisch" eingestellt hatte und ich dies übersah ...

Ja, habe es zur Sicherheit nochmals gemacht, Karte ist Fat32 primär, update.img erneut drauf und wieder nix, auch nicht nach Neustart des MK808.... Habe hier 4 PC, bzw. Netbook, Laptop und Desk. Alle mit Win 7 oder Vista, keiner erkennt das MK808 um per PC ein Update zumachen....
Das muss doch irgendwie gehen....

Hallo,

ich habe jetzt über Weihnachten den MK808 (eigentlich SS808) von einem Kollegen zum "spielen". Gelesen habe ich in diesem Thread jetzt 40 Seiten und denke das da noch ne alte Stockfirmware drauf ist. (Rest wird noch gelesen ;)
Die Daten vom Stick sind:

Modellnummer: MK808
Androidversion: 4.1.1
Kernelversion: 3.0.8+ Ifwang@ifwang-Pegatron #32
SMP Preempt Thu Sep 20 16:14:32
Buildnummer: rk3066 26-09-2012

Tastatur ist Air Mouse + Keyboard RC12

Meine eigentlichen zwei Fragen vorab sind jetzt:

Bekomm ich auf den Stick Ubuntu Server zum laufen, wenn ja gibts Links oder Anleitungen zum lesen?

Brauche ich vorher ein Update der Stockfirmware?

Falls es in einem anderen Thread schon besprochen wird, bitte einen Hinweis darauf, da ich mich heute erst durch diesen Thread gekämpft habe.

Danke cu

@Sensor
Willkommen im Chaos der Androidsticks.
es gibt tatsächlich die möglichkeit Ubuntu auf den Rockchip basierten Sticks zum laufen zu bekommen.
siehe dazu hier;
Ubuntu Linux for the UG802 - SlateDroid.com - Page 5

habs selber noch nicht probiert, bin froh dass meiner nun erstmal gut läuft.
habe heute sogar eine eigene bootanimation gebastelt.

Danke fürs willkommen heißen und für den Link. Ich war da schon unterwegs, genauso wie auf Liliputing, dachte nur das es schon verbreiteter wäre.

Das Chaos herrscht leider nicht nur bei den Sticks, sondern auch bei den Firmwares und in diesem Thread (nicht böse gemeint). Ich habe jetzt über zwei Tage 58 Seiten bei Android-Hilfe gelesen, plus diverse Seiten bei Liliputting, Slatedroid, Youtube und Armtvtech. Ergebnis ist mir brummt der Schädel :smile:
Ich habe immer wieder die gleichen Fragen welche Firmware, welche Stock ist wie aktuell mit welchen Fehlern wo und wie aufspielen. Klar ist hier schon viel geschrieben worden, leider vergess ich sehr schnell wenn auf z.B. Seite 36 eine neue Stock empfohlen und auf 40 was mit CM10 dann wieder Finless 1.5a und zum Schluss irgend ein Mix, gefolgt von einer Frage zur Versanddauer. (Seitenzahlen waren nur Beispiele)

Ich wünschte mir nen Thread nur für die Stock- oder Customrom inklusive Downloadmöglichkeit und Anleitungen. So muß ich mich in diversen Foren nur wegen nem Downloadlink anmelden.
Wenn ich das wesentliche jetzt richtig verstanden habe gehts ja um hauptsächlich um drei Firmwares:

Stock: Version unter Buildnummer (bei mir rk3066 26-09-2012) zu sehen
Wo downzuloaden und wie zu installieren? Schlechtes Wlan und
kein Root.

Finless: Aktuell 1.5a
Wo downzuloaden und wie zu installieren? Aktuell die stabilste und
mit Root.

CM10: Aktuell? Wo downzuloaden und wie zu installieren. Mit Root.

Installieren geht mal übern PC, mal über SD-Karte.

Ist jetzt leider ein etwas längerer (wirrer) Beitrag geworden, aber mir ist jetzt wohler:biggrin:

cu und danke.

Edit sagt: Ich bin doch blind Seite 38 steht s doch, danke auch an Hobi123 für seine Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
@Sensor
Mir raucht der Kopf auch schon seit 4 Tagen :) - Ich frage mich schon ob ich das Teil überhaupt hätte kaufen sollen!?
Habe hier auch schon viele nützliche Tips gefunden, vor allem die gute Anleitung von Hobbi123 - wollte mich eigentlich auch für die Arbeit bedanken, finde aber nicht wie das geht :-(.
Ich habe immer das Problem das der Stik beim öffnen verschiedener Apps einfach neu startet oder sich gar fest fährt, so dass ich ihn nur noch vom Netz trennen kann.
Nach dem ich nun gefühlte 100 mal alles neu bespielt habe (bitte entschuldigen mir fehlen die Fachbegriffe) fand ich einen sehr nützlichen Link , mit dieser Firmware läuft er etwas stabiler.
Ich habe als erstes, nach der Anleitung von Hobi, das udate_300j1 aufgespielt und danach die Firmware aus oben genannten Link.
Wie gesagt jetzt läuft's etwas stabiler aber zB. AnTuTuBenchmark läuft immer noch nicht :-(

Hau das Ding gegen die Wand und Kauf dir einen anderen Stick. Das Teil ist und bleibt der größte schrotthaufen den ich je gehabt habe. Sorry für meine wutt aber ich habe zwei von diesen teilen und die funktioniere Grotten schlecht. Vielleicht gibt's irgendwann eine vernünftige Rom Die das alles ausbügelt oder ein neuer Stick kommt auf den Markt.

Ich würde das teil keinem empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

@attiladd69

Nun gegen das "brummen" habe ich einen einfachen Trick, ich leg den Stick in die Ecke und lese 2Tage keine neuen Seiten.
Firmware ist immernoch die vom Auslieferungszustand, wobei ich nicht weis von wem die ist da ich einen SS808 und bei dem besagten Benchmark 9202 Punkte habe. Wlan läuft, wohl auch weil der Router 5m Luftlinie ohne irgendwelche Wände entfernt steht (meist 1-2Balken)
Der Stick lief bei mir noch nie länger als ne halbe Stunde, da ich ihn nur zum testen und zur Installation von Ubuntu habe (was ich aber auf nach Weihnachten verschiebe).
Welche Apps stürzen den ab, dann test ich mal bei mir?

Den "Danke" Knopf findest du in dem Beitrag direkt neben dem "zitieren" Knopf.

cu

Hi,

habe auch den SS808 mit FW von der Auslieferung.
Router ca. 6m vom Stick, WLAN Verbindung meistens 2 bis 3 Striche.

Nutze das Teil nur zum streamen meiner Videos (NAS im Keller) an XBMC
und das läuft einwandfrei, kein Stottern, keine Abbrüche (allerdings keine
MKVs sondern nur AVIs).
Bin super zufrieden.

Theo

P.S.: Hatte vorher ein Veolo und DAS war eine Katastrophe.

@Sensor

Die hier meist beschriebenen WLAN Probleme kenne ich nicht, da der Router bei mir ca 1 m entfernt im Schrank steht - alle Balken.
Also der Benchmarktest ist meine Problem APP, dabei friert der Bildschirm immer ein und es geht nichts mehr. Ich muss das gerät dann immer vom Strom trennen.
Der Browser läuft meistens nur kurz, spätestens wenn ich ein Lesezeichen anlegen möchte startet der Stick neu :-(

Danke für die Antwort, denn den Button gibts bei mir nicht *grübel* bei mir sind unten rechts nur drei Button, die alle nur mit antworten zu tun haben

attiladd69 schrieb:
@Sensor

Die hier meist beschriebenen WLAN Probleme kenne ich nicht, da der Router bei mir ca 1 m entfernt im Schrank steht - alle Balken.

Hallo

Das liegt nicht an der Entfernung sondern nur an der Antenne.
Die Chinesen habens nicht so mitn löten.
Salundy kann das nur bestätigen.

Dieser Thread ist wirklich schon sehr Unübersichtlich.
Nur als Info die Antenne macht das Wlan Problem, nicht die Roms.
Ich hab 3 MK808 1x Stock(urversion 200j1) 2x Cyanogenmod.
Beim dritten hab ich nicht mal die Antenne Bearbeiten müssen (Upgradeversion mit Pins zur Folienantenne).
Keinerlei Problem mit Empfang oder sonstiges.

Wegen den Reeboots würde ich ein Stärkeres Netzteil empfehlen (2A).

Ich wünsch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Mfg
Bernhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.