Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi -habs glaub ich schon geschrieben mit dem Finless&KizzKernel aber bin inzwischen davon überzeugt, daß die 1080p-Oberfläche im Moment noch nicht wirklich flüssig läuft - egal mit welcher ROM&Kernel.
Allerdings funktionieren (mini)HDMI-to-DVI Adapter wunderbar :)

@Salundy: geht bei deiner Airmouse nun auch "Ctrl+Del" oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
RALLE80 schrieb:
Ich habe das finnless 1,5a drauf, meinst du damit geht es auch?

Ich selber habe auch die Finnless 1,5a drauf.

Das klingt super, werde mir auch eins bestellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

@haynz
Was soll bei CTRl+DEL passieren? Kann´s erst abend testen, bin noch auf Arbeit.
EDIT:
Hab´s grad gesehen. Habe auch im englischen Forum gelesen, dass die Kalibrierung mit SHIFT+G oder TAB+G gehen soll, wenn man diese 3 sek. gedrück hält.

Habe auch dein Beitrag zu dem Kisz Kernel gefunden, aber wenn ich mir die Screenshots so angucke, dann hast du damit weniger Leistung im Benchmark als mit dem Finless1.5a. Lohnt es sich denn dann den Kernel zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
hallo@all,
bekomme meine 2,5 Zoll Festplatte am MK808 nicht zum Laufen. Strom kommt wohl an, die Lampe der Festplatte leuchtet, allerdings wird nichts gefunden. Stromproblem? Muss ich etwas in den Einstellungen vornehmen. Hänge ich meine Festplatte an die Easy-Box direkt per USB an den Router ist auch hier nichts zu finden. Wird eine spezielle app benötigt?
danke

Hallo Community,

habe gerade auch den MK808 inkl. RC11 und USB-Hub bei GeekBuying bestellt per Express Lieferung, .. freu mich schon auf das Teil :thumbsup: .. ich halte Euch auf dem Laufenden wie lange es bis zum Erhalt gedauert hat ..

LG Medikuss

Also hab heut nen anderen USB-LAN-Adapter erhalten und - ohne es vorher zu wissen - jedoch mit genau dem gleichen Chip (RD9700), nur ohne Hub (6€/transparent blau) und siehe da ... er geht :thumbsup:
Da die 3HUB-USB-LAN's ja bei Reklamationen nach China müssen werde ich diese 10€ wohl als Weihnachtsgeschenk betrachten^^

Nächstes Problem: er ist nach einem Neustart eingeschaltet aber geht erst nach ein/ausschalten in den Settings :(
Kennt jemand vielleicht ein widget dafür?
Oder ist das bei euch anderst?

Zuletzt bearbeitet:
@hids

Es wird einfach zu wenig Strom an der Platte ankommen, auch wenn sie leuchtet. Stecke den zweiten Anschluss des Y-USB-Kabel mal an deinem TV (falls vorhanden).

• Danke
Reaktionen: hidis
So - mal Finless 1.7 fürn UG802 mim MK808'er Kernel (works!) auschecken^^
Hat'n statusbar-hide button :thumbup:

nicht nur das... wifi läuft auch bessser... zumindest bei mir... teste mal bitte ob der bei dir auch rebootet, wenn du was per ehomemediacenter gestreamt hast und wieder da raus willst. ist grade das einzige was mich nervt, hmc besser rennt als der vplayer dnla

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

jaja - war ja bekannt^^ schade auch - müssen wir wohl noch n bisschen warten auf das offizielle für unseren MK :o

ich lass es jetzt drauf, wer weiss wie lang dass mit der mk noch dauert :D einen reboot nach nem film werd ich überleben. wichtiger is mir eh das stabile wlan und mit der aktuellen version ist es dass wie es ausschaut.

Mich nervt nur mein "neuer" LAN Adapter - daß ich den nach jedem Booten wieder neu "Aus/An" schalten muß - oder hat der auch ne Macke???
Wer hat denn nun noch sonen RD9700er?

ich nicht... ich hab ne fritzbox 7050 antenne dran und die 2. kommt die tage. hatte mit nur einer heute nachm flashen der 1.7 schon vollen download speed... gleiche werte wie mitm galaxy... das war mit der 1.5a und kisz nicht so

Welchen Kernel hast du genommen? Ich hab den 1.5a.
Jo - wifi is schneller auf jedenfall ;)

Tja - ich hab inzwischen 2 :D Der eine sollte als Weihnachtsgeschenk weit weg - und für den Support hab ich mir gleich auch einen geholt :D (Hab kein TV :o "nur" am 24" Monitor) und das Weihnachtsgeschenk sollte halt schon kaum Zicken haben...:o muss in ein paar Tagen raus, dass es noch ankommt - vielleicht schaffts der Bob ja noch :lol:

Wie kriegt man die Statusbar wieder her ohne immer ganz zurück zu gehen?

an meinem 46er samsung und den 24er acer tft läuft der ohne probs... die 23er lg tft spinnen allerdings rum... artefakte, leuchtende streifen oder sogar blackscreens.. ich drück dir die daumen dass der weit weg tv den stick ab kann :D

• Danke
Reaktionen: haynz
4nubis schrieb:
@hids

Es wird einfach zu wenig Strom an der Platte ankommen, auch wenn sie leuchtet. Stecke den zweiten Anschluss des Y-USB-Kabel mal an deinem TV (falls vorhanden).
genau so war es - jetzt alles prima - danke!

haynz schrieb:
Also hab heut nen anderen USB-LAN-Adapter erhalten und - ohne es vorher zu wissen - jedoch mit genau dem gleichen Chip (RD9700), nur ohne Hub (6€/transparent blau) und siehe da ... er geht :thumbsup:

Hast du mal die Geschwindigkeit getestet?
Der 3-USB-Lan-Hub hat bei mir nur sehr sehr schlechte Werte von ca. 300 KB/s am MK808 und schlappe 700 KB/s am Notebook.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.