Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe meinen USB-Ethernet-Hub heute bekommen. Bei mir läuft er seit ca.3 Stunden ohne freeze. Habe die normale finless drauf. Hast evtl. zu viele Stromfresser am USB dran?

Edit:
Bob arbeitet an einer neuen Version bei der 1,6 Ghz und 1080p laufen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Haynz

Mir ist grad aufgefallen, dass ich auch nur 1008Mhz habe. Egal was ich in verschiedensten Programmen eingestellt habe.
Im Protokoll von z.b. CPU Tuner sieht man auch auf welcher Frequenz wieviel gerbeitet wurde. Es wird immer nur auf 1008 Mhz gearbeitet. Also entweder die Programme lesen die Frequenzen alsch aus, oder ich habe wirklich rund um die Uhr nur 1008 Mhz
Komischerweise wird aber in Antutu 1600 Mhz nach dem Benchmark angezeigt.

EDIT:
Ich habe jetzt auch mal setcpu verwendet, aber werde daraus auch nicht schlau. Unter MAIN kann man sehen wie die CPU mit den Frequenzen hoch und runter geht, wenn man z.b. die Maus bewegt oder etwas anklickt. Es wird sogar nur maximal 1416Mhz angezeigt bei einer Auslastung, obwohl ich 1600 eingestellt habe. Somit scheint die Begrenzung der Firmware doch zu greifen.
Bei INFO sieht man wiederum, dass im Protokoll, wie bei den anderen Programmen auch, due CPU nur auf 1008 Mhz läuft. Was soll man nun glauben? Zumal die Protokolle auch in Echtzeit erstellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe auch mal wieder Fragen, zu denen ich keine Antwort hier finde. Ich bin noch im Anfangs- Stadium meines MK808, finde ihn aber immer besser.

Ich habe jetzt festgestellt, dass, wenn man den Powerknopf auf der Air Mouse RC12 drückt, der MK808 zwar abschaltet. Aber der Powerknopf ihn nicht wieder anschaltet.

Gibt es also keinen Standby Betrieb oder übersehe ich was?

Und augenscheinlich kann man das Teil ja auch in ein Heimnetzwerk integrieren. Aber irgendwie finde ich auf dem MK808 nicht die auf dem PC freigegebenen Ordner. Muß ich da auch noch irgendwas bedenken oder gibt es einfachere Wege z. B. Musik oder Filme zu streamen?

Danke vorab

Grüße
Sky

Hi,

kann man im Standard ROM den Status Bar (die Leiste unten) ausblenden?

Geht das im Finless 1.5?

Danke

Theo

SkyWalker2 schrieb:
Und augenscheinlich kann man das Teil ja auch in ein Heimnetzwerk integrieren. Aber irgendwie finde ich auf dem MK808 nicht die auf dem PC freigegebenen Ordner. Muß ich da auch noch irgendwas bedenken oder gibt es einfachere Wege z. B. Musik oder Filme zu streamen?

Hab ein App gefunden, mit dem die Box als Samba-Server läuft.

SambaDroid

Oder meintest du DLNA?

4nubis schrieb:
Hab ein App gefunden, mit dem die Box als Samba-Server läuft.

SambaDroid

Oder meintest du DLNA?

Moin!
Ich habe eher das Problem, dass der MK808 meinen PC zwar im Netzwerk findet, aber den freigegebenen Ordner dort nicht. Er findet nur Besispiel Bilder und Movies?!

Ist wohl eher ein Win7 Problem bzw. eine Win7 Frage, oder? Das integrierte Mediacenter beim MK808 ist aber auch schon echt schlecht übersetzt. Da suche ich auf jeden Fall noch mal eine Alternative.

Wie bekomme ich also den freigegebenen Ordner auf meinem PC auf dem MK808 angezeigt?

Hallo es gibt nun eine ganz einfache Lösung für FullHD (inkl. kleinerer Taskbar).
Re: 1080p Firmwares!
by KIZS » Thu Nov 29, 2012 8:13 pm

I made my own kernel, here it is: https://dl.dropbox.com/u/44128030/kizs_kernel_mukodo_gyorsabb_mmc.img

Based on 1080p kernel, but I made some trick in source code and rebuild all with my favorite settings.
I think (I hope) it's little bit smoother, little bit faster and more stable then "stock" 1080p ROM. No screen lagging, no streaking, no delaying for me.
It has native central european code pages, ntfs, cdrom, dvd support.
Limited to 1.4GHz.
Works with new firmware and Finless 1.5A too.

new firmware Antutu :
https://dl.dropbox.com/u/44128030/shot_000002.png

Finless 1.5A Antutu:
https://dl.dropbox.com/u/44128030/shot_000003.png

Try it! Wondering for your opinion.
KIZS

Das Teil (custom Kernel) runterladen und bei dem Finless "ROM Flash Tool" einfach in der Reihe Kernel auf den dazugehörigen Dateipfad doppelklicken und zu der runtergeladenen Datei surfen und flashen :)
Muss grad mal den DVD support auschecken :D

..also meinen USB-DVD player erkennt es leider nicht, aber YouTube HD Videos sind nun ECHT HD und nicht mehr gescaled von 720p :D

P.S.: beim Youtube Player und dem VPlayer blendet es die Taskbar ja eh automatisch aus - nur leider nicht im MXPlayer - der das allerdings normalerweise auch kann - auf jedenfall bei ICS und Gingerbread.

Und @Wotan: Genau dieser HUB freezed bei mir wenn ich ins Netz gehe - hatte am Anfang das Teil mit dem 300j schon installiert erhalten und deswegen das Finless drauf gemacht - allerdings das gleiche Problem - vielleicht hat ja mein HUB ne Macke oder es sind sonstige Probleme im Netzwerk (Router/Lan-Hub/Lan-Hub/Lan-USB-Hub MK808 ... kanns an den ganzen HUBS dazwischen liegen?)

Zuletzt bearbeitet:
Hey jungs, wie gefällt euch das?

6a8e3epa.jpg
myhugude.jpg
9ebuvypu.jpg
7amume7y.jpg

Lg manu

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@Manu
schön eingerahmt haste den. :D

Der Flux Kompensator ist zurück.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

hat schon jemand von euch den Lan-Adapter zum laufen gebracht, weil ich möchte mir so ein teil zulegen wegen dem schlechten wlan

@manu:

Gute Idee! Ich suche auch noch ne Möglichkeit das Ding in irgendeiner Form zu "rahmen" o. ä. :)

SkyWalker2 schrieb:
@manu:

Gute Idee! Ich suche auch noch ne Möglichkeit das Ding in irgendeiner Form zu "rahmen" o. ä. :)

Ich musste es höher "rahmen", meine tochter war immer so schnell hinterm fernseher!!! :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hi,

RALLE80 schrieb:
hat schon jemand von euch den Lan-Adapter zum laufen gebracht, weil ich möchte mir so ein teil zulegen wegen dem schlechten wlan

ich möchte die Frage wiederholen.

Theo

Theo001 schrieb:
Hi,
ich möchte die Frage wiederholen.

Theo

Ich habe eine Seite vorher bereits bestätigt, dass der Lan-Adapter bei mir funktioniert. Auf Seite 46 hat Wotan es auch bestätigt...

• Danke
Reaktionen: Theo001
ok - evtl. hat meiner echt ne Macke - inzwischen fängt die Air-Mouse alsmal das laggen an, wenn sie in dem HUB (der ja funktioniert) drin ist ...
Apropos Air-Mouse ... hatte nen shortcut für nen "Menu"-button gesucht und leider nicht gefunden - ABER ich hab die Ausrichtung des Gyroscops um 90° verdreht :D - nur welche Kombination war das ???????:blushing:

Alt+Tab is auch gut ;)

ICH FINDE SIE NICHT MEHR AHHHHHH.....HIILLLFFEEE

Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 01:42 Uhr ergänzt:

Hab sie :D Ctrl+Del :thumbsup: geht auf jedenfall bei der Noname ohne Touchpad.

Komm aber trotzdem im FirefoxBeta ohne Menübutton irgendwie nicht mehr weiter...nachdem ich das Fullscreen Add-on installiert habe :(

Zuletzt bearbeitet:
So dann misch ich hier auch mal mit. Hab meinen mk seid mitte nov und betreibe ihn seid heute mit Finless 1.5a und dem Kisz 1080 @ 1400mhz kernel... bin soweit recht zu frieden. Hab heute ausserdem die erste antenne von ner alten fritzbox 7050 dran gelötet und nun ist mein wlan um einiges stabiler... alt -78db ... neu -54db und 70% ... noch nicht perfekt aber es wird. :D

u9y6yja6.jpg

Gesendet von meinem GT-P7501 CM10 mit Tapatalk

@schnooo

geht die Webcam die auf dem TV zu sehen ist? Ist doch eine Logitech oder? Meine Logitech wird nur als Mikrofon erkannt.

Ich habe auch das neue Image installiert mit der 1400Mhz Beschränkung und 1080p Screen.
Ich finde es läuft etwas ruckeliger als das FinlessBob 1.5a. Manchmal bleibt er ein paar Sekungen im Webbrowser und Youtube hängen wenn eine Seite oder Video geladen wird. Genauso, reagieren manchmal die Anwendungen nicht auf meine Klicks. Z.B. will ich ein Programm öffnen und muss dann 3-4x draufklicken bis er merkt das ich es angeklickt habe, obwohl er jeden einzelnen Klick mit einem Sound bestätigt hat. Das gleiche passiert auch auf verschiedensten Webseiten, wenn ich versuche Links zu öffnen. Also irgendwie scheint im Update der Wurm drin zu sein.
Wie kann man denn das Finless Rom 1.5a mit dem neuen Kernel nutzen? Wie bekomme ich den Kernel aus der "update.img" raus?

4nubis schrieb:
Ich habe eine Seite vorher bereits bestätigt, dass der Lan-Adapter bei mir funktioniert. Auf Seite 46 hat Wotan es auch bestätigt...

Ich habe das finnless 1,5a drauf, meinst du damit geht es auch?

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

ja is ne logitech pro 9000 und hab sie mit fxcamera app getestet... da ging sie. skype noch keine zeit gehabt. mic ist sehr leise... muss bis auf nen hakben meter ran gehen damit google search mich auch versteht.... willst den kernel aus dem letzten geekbuying image oder was meinst du? wie du gelesen haben solltest, wird das eine auf deadhp1 image basierende version sein, bzw die identische. ich bin mit dem kisz kernel sehr zufrieden immo. naja mal abgesehen von den audio disconnects, aber da teste ich nun erstmal obs am verwendeten hdmi kabel liegt... bob meinte sowas in dem einen fred...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.