Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denk mal es handelt sich um External Keyboard Helper - schon olbern, dass die meisten Android Roms keine USB-QWERTZ koennen (!) ... stell aber gerade fest, dass so lustige Tasten wie "Suche","Home","Calculator" und "Email" - welche mein ultra-billig PC-Keyboard hat funkionieren - bei dem kraetscht nicht mal die Google-Suche ab :)
Hatte sowas bei nem anderen Androiden auch schonmal ansatzweise durch manipulation im Keylayout geaendert.

also die RC11 hat auch Zusatzfunktionien an den Fxx Tasten, aber die funktionieren im Finless1.5a rom nicht. Auch das Umstellen auf ein deutsches Layout geht nicht, ausser bei der virtuellen Tastatur. Kann man die virtuelle tastatur dauerhaft ausblenden oder deaktivieren? Die nervt meistens, wenn ich man schreiben will und diese sich mitten ins Bild schiebt. Gibt´s da eine App dafür?

@Theo 001
Der Link geht zum w2comp-shop:
MK808 Dual Core RK3066 Mini Android PC Android 4.1 Jelly Bean Cortex A9 1GB RAM 8G ROM HDMI TF Card
aktualisiert am 17.10.
bei Suche MK808 eingeben-mehr
@salundy
es ist dieser Keybord Helper pro. Damit ist dann auch die virt. Tastatur dauerhaft ausgeblendet.
@ alle
warte auf Anleitung zum LAN-USB-Adapter. Beim MK802III kann man zwischen WLAN und LAN wählen.
Habe das Teil seit gestern aus dem rikomagic-shop über Satcom,leider 119€, ist bei w2comp aber für 55,29€ zu haben. Nach erstem Eindruck funktioniert der besser.
Hat noch jemand Abstürze beim 808?

• Danke
Reaktionen: Theo001
Danke

Theo001

@Senioruser
Danke für den Tipp.
Mein MK808 hat sich auch schonmal aufgehangen. Das hing wohl mit zu langem zocken zusammen. Hatte nach dem zocken noch ein Youtube-Video geöffnet und dabei ist er hängen geblieben. Die Maus ging noch, aber man konnte nichts mehr anklicken. Auch unten die Menüleiste ging nicht mehr.

EDIT:
Neue Firmware ist rausgekommen die 1080p unterstützt und auch die CPu bis zu 1600mhz takten lässt. Leider wird dann aber der MK808 instabil und stürzt manchmal ab.
Deshalb hat z.B. deadhp1 eine Firmware rausgebracht die bis 1400mhz geht, damit läuft er stabil. Mit einem starken Netzteil hat ein User es jetzt sogar geschafft über 10000 Punkte in Antutu rauszuholen. Normal sind es wohl so um die 8600 Punkte.

Wer es schon installiert hat, kann mir jemand sagen ob es gerootet ist und SuperUser installiert hat?

http://www.armtvtech.com/armtvtechforum/viewtopic.php?f=13&t=718

die originale FW gibt´s hier:

http://blog.geekbuying.com/index.php/2012/11/28/mk808-1080p-firmware-release/

Zuletzt bearbeitet:
Nach langen Tests hab ich für mich raus gefunden, daß der Holo-Launcher der einzigst wahre für das Teil ist - nur mal so als Tip ;)
Mit dem GoLauncherHD ist mir da neulich alles abgeschmiert - kp obs an dem lag ....und die widgets sind auch doof versteckt...
ADW und LauncherPro sind auch nicht wirklich gut auf dem Teil und der Stock is eh nicht für Tablets ..

Powered by Tapatalk 2 @ HUAWEI Ascend G300 on CM9

@haynz

Bist du schon weiter gekommen mit dem Lan-Adapter?

Leider nicht - das mit dem kompilieren ist mir doch etwas zu unverständlich bzw. geht ja mein Wlan gut genug ... und dann gibts ja schon wieder ein neues ROM ...

haynz schrieb:
Hallo Freunde^^,
Geht eigentlich alles soweit gut nur krieg ich den hier im Thread als funktionierend beschriebenen USB-3HUB-LAN-Adapter nicht zum laufen

Ich habe den hier in Benutzung, welcher ohne Probleme und einfach mit Einstöpseln funktioniert:

USB 2.0 1.1 RJ45 10/100Mbps Ethernet Netzwerk LAN Adapter Karte 3HUB | eBay

Als Firmware habe ich eine Stockrom (das File hieß "beta_JB_04.zip" und das IMG da drin "update_mk808_box_300j1.img") drauf.

salundy schrieb:
...und auch die CPu bis zu 1600mhz takten lässt. Leider wird dann aber der MK808 instabil und stürzt manchmal ab.

Der Chipsatz ist ja eigentlich für 1600MHz ausgelegt, in dem kleinen Gehäuse reicht die Wärmeabfuhr aber einfach nicht. Bei vollem Takt würden sie überhitzen und bestenfalls instabil, schlimmstenfalls gehen sie kaputt, deshalb werden die Dinger "gedrosselt" ausgeliefert.

salundy schrieb:
...hat ein User es jetzt sogar geschafft über 10000 Punkte in Antutu rauszuholen. Normal sind es wohl so um die 8600 Punkte.

Das liegt an der neuen AnTuTu-Version. Die Testszenarien wurden geändert, dadurch sind die alten Scores nicht mehr vergleichbar. Mein N101 (ebenfalls RK3066) schafft jetzt >12300 (vorher ~8600), mein SGS2 schafft jetzt >9400 (vorher ~6400).

Ich habe nun das Update auch installiert, aber große Unterschiede sind erstmal nicht zu erkennen. 1080p funktioniert bei mir wie vorher schon und als 1600mhz hatte meine CPU Antutu vorher auch schon erkannt. Nagut, due Punkte sind jetzt mehr gewoden, aber das liegt ja wohl am Programm selbst.
Habe 9600 Punkte erreicht. Wie kommen andere mit der gleichen Hardwareauf fast 11000 ?
Aber mein WLAN hat sich nochmals um 5dBm verbessert.
Videos hatte ich noch nicht getestet, aber es liefen 1080p Filme auch vorher schon wunderbar, leider aber nur mit 2.0 PCM obwohl es 5.1 sein müste.

@Senioruser
Danke für den Tipp mit dem Keboardhelper. Jetzt habe ich endlich deutsches Tastaturlayout auf meiner Bluetooth Tastatur und auch mit der Airmouse RC11. Bei der RC11 ist es manchmal verwirrend, da dort die US Tasten aufgedruckt sind. ;D Aber geht schon, denn jetzt stört die virtuelle Tastatur nicht mehr.

@Salundy
Hay - kann ich "auf" das Finless 1,5A einfach as neue Stock (wollte das 1400er) flashen oder muß man das irgendwie anderst machen?

Also ich habvorher auch das FB1.5a drauf gehabt. (FB = finless Bob)
Ich hatte den Stickam Laptop angeschlossen und mit einer Nadel den Taster gedrückt und im Recoverymodus gestartet. Dann das Flashtool von FB geladen und den NAND gelöscht. Dann die Firmware von FB im Ordner ersetzt mit der neuen. (system.img)
Installation war erfolgreich, aber nach dem Neustart bleibt der Stick immer hängen beim Bootscreen.
Das Gleiche hatte ich auch beim flashen von CM10. Ich bin dann nie weiter gekommen als bis zum Bootscreen.

Jedenfalls habe ich dann wieder die FB1.5a aufgespielt und die update.img von der neuen Firmware auf eine SD-Karte kopiert. Nachdem der Stick dann neugestartet ist, fragt er mich, ob das Update von der SD-Karte installiert werden soll. JA
Danach war zwar im Menü die gleiche Firmwareversion vom 26.10.2012 zusehen, aber das ist wohl ein bekanntes Problem. Das Update ist trotzdem drauf.
Ich konnte dann aber nicht mehr auf die interne SD Karte zugreifen, die war "defekt" und ich musste sie neu formatieren. Nun läuft alles wunderbar.
Hatte vor dem Ganzen hier ein Backup der Daten und Dateien gemacht, somit dauerte die Neueinrichtung nicht so lange.

Aber warum kann ich nur die FinlessBob Firmware flashen und zum laufen bekommen und alle anderen nur über Update installieren?

• Danke
Reaktionen: haynz
Danke für die schnelle Antwort :)
Aber irgendwie frag ich mich inzwischen, was daran anderst sein soll, da ja eh diese Beta2 verwendet wird?
Mein FB stand die ganze Zeit auf 1,6GHz - wie ich nun erst herausgefunden habe - vielleicht hatte ich deswegen soeinen derben Crash ....
Habs nun mit NoFrills mal auf 1,4Ghz limitiert.

Ist die Taskbar schmaler beim Neuen?

Also große Unterschiede habe ich gar nicht festgestellt. Ich konnte auch vorher schon mit 1080p alles darstellen und auch die CPU konnte ich auf 1600Mhz takten. Wahrscheinlich deshalb auch mal die 2 Totalabstürze bei Youtube und co..
Aber das WLAN schien gestern besser zu laufen, ich schätze so 5 dBm besser.
Aber sonst eigentlich wie vorher.
Ich warte auf ein Update, welches endlich 5.1 Sound unterstützt und auch mal ne Webcam für Skype. Wobei der Sound mir wichtiger wäre.
Die Taskbar sieht bei mir wie vorher aus. Sehe da keinen Unterschied.

Mit welchem Tool/Widget kann man die CPUclock am besten auslesen?
Habs grad mit CPU Temp ausprobiert - aber irgendwie zeigt das konstant 1Ghz an ..

Ich nutze das gleich wie du NoFrills... .
Ein anderes hatte ich bisher nicht getestet. Das SetCPU soll wohl am besten sein, aber man muss es kaufen, sonst nur als Demo nutzbar.
Probieren einfach mal welche aus und berichte uns. :D

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, das Teil sauber Herunterzufahren?
NoFrills bringt ja nach jedem Starten die Meldung "Werte nicht übernommen weil unsauber herunter gefahren...":confused:
Zum auslesen hatte ich eigentlich nen CPU-Clock Monitor gemeint - sowas wie "CPU+Temp V2" - und genau dieses zeigt mir beim Finless permanent 1Ghz an :confused:

Sry hab den Abend gearbeitet- das mit dem Update is ja süss :D
ACHTUNG: is alles weg danach!
Update Image auf ne SD und im laufenden betrieb einstecken und dann wirds sofort erkannt und gefragt ob mans installieren will :)