Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand schöne Spiele (Adventure, Wimmelbild, RPGs) in Deutsch die mit der Hardware Tastatur zu spielen sind ?

MrBean schrieb:
Ich habe nach dieser Anleitung MK808 flashen - Android-Hilfe.de

MK808 flashen cm10 geflasht. Hat auch alles super geklappt, nur wird nach dem hochfahren von cm10 meine logisch Tastatur k700 nicht mehr erkannt, daß heißt ich habe keine eingabemethode mehr. Auf stockrom lief die Tastatur perfekt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

mh, habe hier das gleiche Problem.Kann anschließen was ich will und nix reagiert.
Hat jemand hier schon eine Lösung gefunden?

Hallo ,
habe Mk808, ausgepackt angeschlossen aber absolut keinen Ton, Internetverbindung läuft, an TV per HDMI angeschlossen, youtube ohne Ton, auch usb-stick kein Ton....irgendjemand eine Idee was ich machen kann?...vielen Dank vorab.

MrBean schrieb:
...nur wird nach dem hochfahren von cm10 meine logisch Tastatur k700 nicht mehr erkannt, daß heißt ich habe keine eingabemethode mehr. Auf stockrom lief die Tastatur perfekt.
hast du schon mal ein Update auf ein aktuelles Nightly versucht? ... (Einstellungen / ganz unten "über das Tablet" / Updates und dann nach den Nightlies suchen...)

Ihr müsst bedenken, die CM Version wird erst seit dem 06.11. entwickelt. Da kann nicht gleich alles perfekt sein. Mir fehlte leider auch die Netzwerkunterstützung per USB Adapter im CM10 Rom. Daher bin ich wieder auf die Finless 1.5a zurück gegangen.

skylab schrieb:
Hallo ,
habe Mk808, ausgepackt angeschlossen aber absolut keinen Ton, Internetverbindung läuft, an TV per HDMI angeschlossen, youtube ohne Ton, auch usb-stick kein Ton....irgendjemand eine Idee was ich machen kann?...vielen Dank vorab.

Hallo

Hatte dasselbe Problem 2x mit unterschiedlichen Fehlerquellen.
1. Kabel war einmal defekt.(da hat sich die Vergussmasse vom Gehäuse gelöst)
2. Musste bei Cyanogenmod 2x Flashen damit ton kam.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg
Bernhard

Der ursprüngliche Beitrag von 06:36 Uhr wurde um 06:38 Uhr ergänzt:

Hobi123 schrieb:
hast du schon mal ein Update auf ein aktuelles Nightly versucht? ... (Einstellungen / ganz unten "über das Tablet" / Updates und dann nach den Nightlies suchen...)

Ihr müsst bedenken, die CM Version wird erst seit dem 06.11. entwickelt. Da kann nicht gleich alles perfekt sein. Mir fehlte leider auch die Netzwerkunterstützung per USB Adapter im CM10 Rom. Daher bin ich wieder auf die Finless 1.5a zurück gegangen.

Hallo

Bei den letzten 3 Nightlys waren die Ethernet Optionen vorhanden.

Mfg
Bernhard

• Danke
Reaktionen: Hobi123
Moin!

Ich habe soeben den MK808+RC12 (gerootet und aktuelle Finless 1.5a-Rom) bekommen und angeklemmt.

Läuft bestens. Ein Problem habe ich nur und finde dazu nichts. Der Mini USB Port erkennt weder den Sender für die Funktastatur noch den USB Stick.

Der "normale" USB Port erkennt beides. Allerdings ist dann USB Stick, oder wie zu Hause dann gepant ne HDD, ohne Tastatur witzlos.

Hat jemand ne Idee? Vielleicht ist es ja das Kabel, also von Mini USB auf USB Buchse?

Danke
Sky

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Kommando zurück! Läuft alles!

SkyWalker2 schrieb:
Moin!

Ich habe soeben den MK808+RC12 (gerootet und aktuelle Finless 1.5a-Rom) bekommen und angeklemmt.

Läuft bestens. Ein Problem habe ich nur und finde dazu nichts. Der Mini USB Port erkennt weder den Sender für die Funktastatur noch den USB Stick.

Der "normale" USB Port erkennt beides. Allerdings ist dann USB Stick, oder wie zu Hause dann gepant ne HDD, ohne Tastatur witzlos.

Hat jemand ne Idee? Vielleicht ist es ja das Kabel, also von Mini USB auf USB Buchse?

Danke
Sky

Hallo Freunde^^,
bei mir ist nun auch ein mk808 vom Himmel gefallen ... allerdings aus England und das 300er update war schon drauf.
Geht eigentlich alles soweit gut nur krieg ich den hier im Thread als funktionierend beschriebenen USB-3HUB-LAN-Adapter nicht zum laufen - MK freezed jedesmal, wenn er versucht sich zu connecten ...
Ging nicht mit meinem Stock und geht auch nicht mit dem 1.5A ....
Allerdings geht mein Wlan eigentlich ziemlich gut :thumbup: (eine Decke Altbau ca. 5 Meter 45° runter)
Aber der HUB wäre schon toll - alleine wegen seinen USB ports.
(hab ihn an sämtlichen ports und selfpowered auch gehabt - nix/freeze...)

P.S.: Kann man diese olberne Air-Maus in ihrer funktion irgendwie um 90° drehen???

@haynz

wie meinst du das mit der air mouse? wie/wohin drehen?
meinst du, wenn du die tastatur benutzt, dass dann auch der sensor fuer die maus wie um 90 grad nach rechts gedreht werden wuerde? somit koennte man sich dann das staendige hin und herdrehen sparen.
aber dazu muesste der sensor auf dem pcb gedreht werden. habe jedenfalls auf die schnelle keine app dafuer gefunden, die den gyroscope sensor darauf hin neu kalibriert. ich waere schon gluecklich, wenn ich diesen sensor auch fuer gyroscope spiele nutzen koennte, aber scheinbar simuliert er nur die maus.
welche air mouse hast du? rc11,12 oder 13?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich brauche noch mal Hilfe zu meinem MK808

Ich hatte ihn gestern ja per Post in die Firma bekommen und gleich hier getestet. WLan ging gut und alles leif flüssig.

Zu Hause allerdings, wo der Speedport WLan Router in unmittelbarer Nähe steht, ist der Empfang sehtr schlecht,

Muß ich irgendwas bedenken was die Einstellungen am Router betreffen?

Grüße
Sky

haynz schrieb:
Hallo Freunde^^,
... nur krieg ich den hier im Thread als funktionierend beschriebenen USB-3HUB-LAN-Adapter nicht zum laufen - MK freezed jedesmal, wenn er versucht sich zu connecten ...

Du musst dir den qf9700.ko Treiber für die richtige Kernelversion deines Roms kompilieren - dann in den Ordner system/lib/modules einfügen und in der Shell Konsole mit dem Befehl "insmod" als Laufzeitmodul dem Kernel hinzufügen... Wie gesagt, wichtig ist die richtige kompilierte Version, sonst bekommst du einen "exec_format_error"

Die Kernelversion deines ROMs kannst du dir mit dem Befehl "dmesg" anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Salundy:
Hi - frag mich, was die sich dabei überhaupt gedacht haben - oder hat das einen tieferen Sinn, den wir nicht verstehen???
Auf meiner Maus steht garnichts :D sieht aber so aus:
mele-t3-air-mouse-windows-android-hidamari-1209-20-HIDAMARI@1.jpg

@Xardos:
... das dauert wieder Stunden, bis ich das gebacken kriege - oder hat den vielleicht zufällig jemand für das Finless 1.5A zum versharen?:blushing:

naja das Problem ist schonmal auf Seite 19 geschildert - frag mich nur, warum er an anderer Stelle bei Grabbag funktioniert?

gibts irgendwann mal ein eigenes Unterforum für diesen Apparat, damits ein bisschen übersichtlicher wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich bezüglich dem qf9700.ko problem gerne anschließen.

Danke

haynz schrieb:
@Xardos:
... das dauert wieder Stunden, bis ich das gebacken kriege - oder hat den vielleicht zufällig jemand für das Finless 1.5A zum versharen?:blushing:

naja das Problem ist schonmal auf Seite 19 geschildert - frag mich nur, warum er an anderer Stelle bei Grabbag funktioniert?

gibts irgendwann mal ein eigenes Unterforum für diesen Apparat, damits ein bisschen übersichtlicher wird?

Doch Lösung gefunden! Wer bitte programmiert in dem Teil als Standard 1970 als Jahr ein? 1970!!!
Datum auf heute angepasst und fertig. Oh.Mein.Gott!

So cool! Eigentlich läuft das jetzt und WLan ist da. Danke für den Tipp mit dem Kanal!

Aktuell kann ich aber die Play Store App nicht öffnen, da es angeblich keine Verbindung gibt. Und auf jeder Seite im Internet kommt einmal oder mehrmals Die "Fehlermeldung" Sicherheitszertifikat.

Ist das eine Einstellungssache in den Optionen? Ich finde da leider nichts. Auch in der Suche hier und Google nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hobi123 schrieb:
ich habe den hier: Amazon Link

ist ein bisschen teurer aber funktioniert astrein! (hatte ich aber auch hier noch rumliegen...)

Hallo, Hobi123,
das ist mein erster Beitrag in einem Forum und ich muß das erst noch lernen mit meinen 71 Jahren.
Habe alles gelesen, wenig verstanden.
Frage: wie wurde der level-one erkannt? Habe ihn angeschlossen und WLAN war weg und keine Internetverbindung mehr, abgeklemmt und WLAN wieder da.
Ein PC braucht doch auch einen Treiber. Erkläre mir bitte, wie ich es machen muß.
Noch eine Frage: Kann mal jemand von Euch Experten aufklären, was mit den ganzen Anleitungen zu flashen und upgraden besser geworden ist?
Ich möchte nur, das das, was das Teil können soll, funktioniert. Mein`s kam direkt aus Honkong über Flugh. Frankfurt, zollfrei. Mit WLAN keine Probleme, aber dauernd Abstürze, Multitask. mag er gar nicht. Seit mehr Apps drauf sind wird der Bildschirm auch schon beim Hochfahren mal kurz dunkel, kommt aber wieder.
Habe lange bei Euch gesucht, wegen festem QWERTY , nichts gefunden, aber dann im MK802III-Forum und nun geht endlich meine alte Funktastatur von Aldi-Medion exakt mit einer Kauf-App und die virtuelle mit Umlauten.
Übrigens hat der Rikomagic-Shop (MK802III) den Verkauf des Mk808 wegen Mängel eingestellt. fette Warnung in rot für den Mk808.

...wahllos in die Menge ruf...^^

ES HAT MIR GRAD ALLES VERBALLERT :love:

.... erst waren alle "individualisierungen" gelöscht - dann ging kein Programm mehr, und und und ...

Den ganzen tag "individualisiert" - und nun alles fürn ... Neuflash^^

So - scheint wieder zu gehen nach erneutem flashen des Finless roms.

Kein Plan was da war - macht mir allerdings Angst - und als Weihnachtsgeschenk kann ichs nun auch vergessen, da ich dort wo's hinsollte nicht so einfach hinkomme und die wohl in soeinem Falle nach nur einem Tag sehr enttäuscht wären :(

Hi,

Senioruser schrieb:
Übrigens hat der Rikomagic-Shop (MK802III) den Verkauf des Mk808 wegen Mängel eingestellt. fette Warnung in rot für den Mk808.

Link bitte.
Danke

Theo

Hallo,

habe heute meinen MK808 erhalten, ich kann bei dem fineless 1,5a kein reboot machen. Ich habe nicht die entsprechenden Rechte.

Wie kann man das ändern?

Chris

@senioruser

welches keyboard programm war das, dass du gekauft hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.