Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrBean schrieb:
kann wohl jemand ne deutsche Anleitung schreiben wie man cm10 auf den stick bekommt.
mit root und so?
Danke

Darüber würde ich mich auch seeeehr freuen - Eine Anleitung vom ersten bis zum letzten Schritt, leicht und verständlich für Anfänger ^^ Vll sogar ne Videoanleitung oder einfach mit Screenshots :)

Moin!

Ich bin auch am überlegen mir die aktuelle Version zu holen mit 4.1 und DualCore CPU.

Was mich noch interessieren würde ist, ob der Anschluß einer externen HDD ohne Probleme möglich ist, bzw. ob man eine HDD mit Netzteil nehmen sollte oder ob eine, die lediglich via USB Spannung bezieht reicht.

Dazu habe ich leider bisher nix finden können. Habt Ihr da ne Antwort?

Danke vorab
Sky

@Skywalker2
Normal sollte jede externe USB HDD laufen. Wenn man den MK808 kauft ist eigentlich immer ein 2A Netzteil dabei, also ausreichend Storm für die HDD. Der Vorteil an einer externen Stomversorgung ist, dass dadurch auch HDD´s mit mehr als 5400 U/min betrieben werden können. Aber normal reichen die einfachen USB HDD´s aus, da die Apps und das BS auf dem internen Speicher liegen.

Hört sich gut an! Ich suche ne günstige Lösung auf dem TV Videos zu sehen und im Inet zu surfen. Als Android- Fan bietet sich das dann natürlich an.

Ich hatte einen Artikel bei ebay beobachtet (MK808 DualCore inkl. Tastatur) aber der Verküfer hat den Preis mal eben von 94 auf 194€ erhöht ... kmoisch!

Bei der Auflistung der Video Kompabilität war nun nicht explizit mkv aufgeführt. Aber über eine App sollte das doch über die HDD möglich sein, oder?

Danke
Sky

djgamma schrieb:
Darüber würde ich mich auch seeeehr freuen - Eine Anleitung vom ersten bis zum letzten Schritt, leicht und verständlich für Anfänger ^^ Vll sogar ne Videoanleitung oder einfach mit Screenshots :)

Ich werde mich heute mittag mal bemühen so eine Beschreibung zu erstellen,aber erwartet keine wunderdinge... :)

• Danke
Reaktionen: StillCrazy
Kann mir jemand eine USB Soundkarte mit aux empfehlen die ich über meine Stereoanlage anschließen kann?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

@Skywalker2

MKV laufen ohne Probleme, bei alten Firmwares können A/V asynchron sein, aber passiert bei der neuesten nicht mehr. Ich kann ohne Probleme 1080p Filme vor und zurückspulen und alles läuft sauber. Und dass von einem USB Stick. Bei einer HDD sollte es erst recht ohne Problem laufen.

Hobi123 schrieb:
Ich werde mich heute mittag mal bemühen so eine Beschreibung zu erstellen,aber erwartet keine wunderdinge... :)
Dank im Voraus!

salundy schrieb:
@Skywalker2

MKV laufen ohne Probleme, bei alten Firmwares können A/V asynchron sein, aber passiert bei der neuesten nicht mehr. Ich kann ohne Probleme 1080p Filme vor und zurückspulen und alles läuft sauber. Und dass von einem USB Stick. Bei einer HDD sollte es erst recht ohne Problem laufen.

Sehr cool! Welchen hast Du denn genau? Gibt es z. B. bei ebay denn schon welche mit aktueller Firmware?

Ich bin begeistert :)

salundy schrieb:

Noch als Hinweis: ich hatte versucht per WLAN MKV-Videos von der NAS-Station abzuspielen, das ist mir nicht vernünftig gelungen. Vermutlich ist der Flaschenhals hier das WLAN? Es ruckelte und hängte ständig, AVIs (DIVX) liefen hingegen zufriedenstellend. Welchen Player hast du verwendet (ich nutzte MX-Player)?

VG RealWotan

ich ahbe dazu den Standardplayer und den MX Player genommen, beide liefen wunderbar. Ich denke auch, dass es bei dir am WLAN liegt. Ich würde dem MK808 über WLAN sowieso nicht zu viel zumuten, dann eher über LAN.

salundy schrieb:
Ich würde dem MK808 über WLAN sowieso nicht zu viel zumuten, dann eher über LAN.

Also einen USB/ Lan Adapter drauf und einen aktiven USB Hub für einen weiteren USB Anschluß für die HDD?

?

Entweder die HDD direkt an den vorhandenen USB-Anschluß/OTG vom MK808, oder wenn es eine HDD im Netzwerk sein soll, dann am besten mit einem USB/LAN Adapter den MK808 ins LAN einbinden. Oder, wenn du noch zusätzliche USB am MK808 brauchst, dann statt dem USB/LAN Adapter einen USB-Hub mit integriertem LAN -Anschluß.

MK808 -> LAN-Adapter -> Netzwerk -> HDD im Netzwerk (NAS)
oder
MK808 -> USB-Hub -> HDD
/LAN -> Netzwerk
oder
MK808 USB -> HDD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkyWalker2
@salundy:

Ja, ich denke schon. Ich dachte, man könnte das WLan umgehen und den MK808 direkt an den Router anklemmen, damit er LAN hat und es nicht zu Verbindungsproblemen kommt.

@SkyWalker2

Wenn dein Router einen USB Anschluß hat über welchen man das Ethernet Protokoll laufen lassen kann, dann könntest du es versuchen den MK808 darüber anzuschließen. Aber ich weiß nicht ob man dafür separat Treiber auf dem MK808 benötigt.
Ich habe hier z.b. eine alte Fritzbox WLAN3030, die hat so einen USB für Ethernet. Diese brauche ich aber noch ;-) .

• Danke
SkyWalker2 schrieb:
@salundy:

Ja, ich denke schon. Ich dachte, man könnte das WLan umgehen und den MK808 direkt an den Router anklemmen, damit er LAN hat und es nicht zu Verbindungsproblemen kommt.

ja, mit dem usb auf rj45 adapter geht das ja auch. Da kommt dann ein normales netzwerkkabel rein und das kommt in den router.

• Danke
Simon.S schrieb:
ja, mit dem usb auf rj45 adapter geht das ja auch. Da kommt dann ein normales netzwerkkabel rein und das kommt in den router.

Ja, sowas meinte ich! USB auf RJ45 Adapter. Ich wußte nur nicht, ob das so ohne weiteres erkannt wird. So ein Teil kostet 5 Euro. Ich bestelle den dann einfach wenn es soweit ist und probiere es aus.

Das wird ja immer besser :)

Es funktioniert leider nicht jeder.
Habe auch so ein billig China USB-Ethernet-Adapter, er wird nicht erkannt.

Bevor ich mir eine Lötkolben kaufe habe ich mir den hier bestellt! -> klick

Nach mehreren Aussagen soll er am MK808 funktionieren.

Teuer aber naja ... :angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=334381

MK808 flashen cm10 geflasht. Hat auch alles super geklappt, nur wird nach dem hochfahren von cm10 meine logisch Tastatur k700 nicht mehr erkannt, daß heißt ich habe keine eingabemethode mehr. Auf stockrom lief die Tastatur perfekt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.