Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heikonet schrieb:
So einen ähnlichen hub, habe ich. Angesteckt und dann Tastaturempfänger angesteckt.
Alles gut. 2,5" Platte angeschlossen. NIx mehr gut ;)

Ich denke es lag an der fehlenden Stromversorgung. Entweder Festplatte mit Strom oder USB Hub mit Strom.

Sollte es den nicht mit einer Festplatte mit eigener Stromversorgung funktionieren?

gesendet von meinem P1000/ICS

Ich denke schon. Aber noch ein Netzteil?
Ich bin verheiratet ;) Da muss es hinterm TV alles so minimalistisch sein wie nur möglich! Das ist das schöne an dem Stick. Der verschwindet hinterm TV.
Eine 2,5 Zoll Platte ist leichter "zu verstecken" als ne dicke mit platte.
Und eben durch den Hub nur ein Netzteil für alles ;)

heikonet schrieb:
Ich denke schon. Aber noch ein Netzteil?
Ich bin verheiratet ;) Da muss es hinterm TV alles so minimalistisch sein wie nur möglich! Das ist das schöne an dem Stick. Der verschwindet hinterm TV.
Eine 2,5 Zoll Platte ist leichter "zu verstecken" als ne dicke mit platte.
Und eben durch den Hub nur ein Netzteil für alles ;)

Verheiratet bin ich auch. Habe also auch die Probleme die jeder hat, der eine Frau hat die sich für diesen technischen Kram nicht interessiert. Ein entsprechender Hub würde doch auch ein Netzteil benötigen. Ich habe halt noch einen. Ganzen Sack von Festplatten mit Netzteil hier liegen.

gesendet von meinem P1000/ICS

3,5 Zoll platte mit Netzteil + UG802 mit Netzteil = 2 Netzteile
2,5 Zoll platte ohne Netzteil + Ug802 ohne Netzteil (Strom durch Hub) + USB Hub mit Netzteil= 1 Netzteil

Vielleicht etwas offtopic, aber der Grund warum ich froh bin das der Android Mini PC mit Hub und nur einem Netzteil läuft.

Das mag kleinlich klingen, aber ich habe mal eine Radikalkuhr gemacht und das "nur eine Netzteil hier" und das "nur andere Netzteil" da soweit wie möglich entfernt.

Alle Steckdosenleiste gegen Steckdosenleisten mit Schalter ersetzt.
Nix Standby. Und siehe da, ein Jahr später von 55 Euro Strom im Monat auf 38 Euro ;)

Darum macht es mir auch nichts das die Android Mini PCs keinen Ausknopf haben.

Viel wichtiger ist es mir so wenig Netzteile wie möglich zu haben.
Keine Ahnung ob 2 Netzteile gleich viel oder mehr Strom verbrauchen wie ein Hub mit Netzteil und zwei Abnehmern. Aber so muss ich mir auch nicht ständig längere Steckdosenleisten kaufen, die meine Frau noch mehr stören ;)

Hier nochmal die Unterschiede gelistet von geekbuying. Der Blog von denen ist zu empfehlen http://blog.geekbuying.com
MK802-VS-UG802.jpg

• Danke
Reaktionen: heikonet
Heute soll noch ne neue Firmware für den MK808 rauskommen. Dann soll der Stick mit 2 x 1,6 GHZ laufen. So langsam bekomme ich feucht Hände. Wollte eigentlich auf den MINIX NEO X5 warten...........

Würde der MK808 in Verbindung mit diesem Hub, und dem passenden Netzteil für das Hub, funktionieren ?????
USB 2.0 1.1 RJ45 10/100Mbps Ethernet Netzwerk LAN Adapter Karte 3HUB | eBay

kalle72 schrieb:
Heute soll noch ne neue Firmware für den MK808 rauskommen. Dann soll der Stick mit 2 x 1,6 GHZ laufen. So langsam bekomme ich feucht Hände. Wollte eigentlich auf den MINIX NEO X5 warten...........

Würde der MK808 in Verbindung mit diesem Hub, und dem passenden Netzteil für das Hub, funktionieren ?????
USB 2.0 1.1 RJ45 10/100Mbps Ethernet Netzwerk LAN Adapter Karte 3HUB | eBay

2x 1.6 Ghz mag toll klingen, aber ich musste gestern feststellen das nicht alles Gold ist was glänzt.

Meine Poppstar Box mit "nur" Android 2.3 , "nur" 1 CPU, "nur" 1ghz, "nur" 512 Ram spielt 1080p - 6gb MKV Dateien ruckelfrei ab, egal ob Pause oder spulen.

Mein UG808 mit 2x 1,2 ghz und 1 gb ram schafft es nicht. Beim Spulen hängts die Tonspur komplett weg. Ansonsten Tonspur daneben.

Manchmal sind Boxen von "größeren" Herstellern ausgereifter.
Darum würde ich mich nicht auf den DualCore mit 1,6 ghz versteifen.
Bin dann mal gespannt wie warm die wird ;)

Zum Hub. In der Beschreibung steht:

Stromversorgung über USB-Anschluss, benötigt keinen externen Netzteil

Ich denke, dann wird es knapp. Die mitgelieferten Netzteile schaffen gerade den Stick zu versorgen. So ein Hub müsste da unterversorgt sein. Bei meinem war das leider so.

Hallo zusammen,

ich möchte mir auch so ein Stick zulegen.
Was ich damit vor habe.

Eine 2.5/3.5 Zoll Fesplatte anschliesen. Dort sind Filme/Serien... gelagert. Gibt es eine App die Automatisch die Infos (Cover, IMDB Beschreibung/Bewerung oder ähnliche Quelle) aus Netz holt.
Die Filme/Serien werden über den PC "geliefert" würde gerne die über FTP bzw. eine Alternative (gibt es eine Bessere Alternative?) auf die HDD kopiert (wie ist die Rel. Geschwindigkeit? der Router ist 1M enfernt). Ist es möglich die Platte über Dyndns nach aussen verfügbar zu machen?

Ist eine steuerung über ein Android Handy Möglich?
Könnte ich Kabellos die Inhalte (Fotos/Mp3/Filme) von Android Handy stream lassen?

danke
GRUSS DT

Hallo zusammen,

ich habe mich mal hier angemeldet weil ich bald Besitzer meines Ersten Android devices bin =D .

Ich habe mir gestern auch den MK808 bestellt und bin dann mal auf Forensuche gegangen. Hab garnicht gewusst das die Dinger noch so neu sind. Hab bei in4dealz bestellt für 59€ inkl. Versand zzgl. Zoll.
Für den MK808 habe ich mich entschieden wegen des größeren Speichers und der Dual Wlan Antenne.

Das problem mit euren Frauen kann ich verstehen, bin zwar nicht verheiratet, wohne aber mit meiner Freundin zusammen. Jedoch wird mein Problem viel früher auftauchen wenn ich mich erstmal rechtfertigen muss warum ich mir das Ding den unbedingt kaufen musste =P .
Was die Netzteilsache angeht, so habe ich auch gehofft den usb meines TVs nehmen zu können, doch da der sicher auch zu schwach ist muss ich wohl auf meinen aktiven usb Hub zurückgreifen. Was mir grad in den kopf gekommen ist wäre es nicht möglich mit dem Hub eine Schleife zu bilden?

MK808 USB2 an Hub Eingang
Hub Ausgang an MK808 Micro USB (Stromversorgung)
Der Hub ist aktiv also mit Stromanschluss
War nur so ein dummer Gedanke kann mir gut vorstellen das es nicht geht =P

Da ich meinen MK808 erst noch kriege werde ich euch ein bisschen lauschen und vill meinen Senf dazugeben =D

MfG Maxi

Habe jetzt auch zugeschlagen. Für das Ganze via Paypal und Versandversicherung, musste ich knappe 52€ blechen. Bin mal gespannt, wann der MK808 eintrudelt.

Sehr schön, dass schon einige bestellt haben. Wenn die Community wächst, wird es bald die ersten Firmwares/Mods gebe. Wie aus anderen Quellen zu erfahren ist, ist das Netzteil mit 5V/1A zu schwach um den Stick zu betreiben, geekbuying.com hat deswegen auf 5V/2A umgestellt.

heikonet schrieb:
Und siehe da, ein Jahr später von 55 Euro Strom im Monat auf 38 Euro ;)
Keine Sorge, das holen sich die Betreiber wieder zurück ;)

kalle72 schrieb:
Habe jetzt auch zugeschlagen. Für das Ganze via Paypal und Versandversicherung, musste ich knappe 52€ blechen. Bin mal gespannt, wann der MK808 eintrudelt.
Es ist aber günstig. Ich zahle 61,36 EUR mit Versandversicherung über Paypal bei in4dealz.com. Gekauft am 25.09.2012. Heute bekomme ich erst ein Tracking Nummer.

Übrigen: Hat es jemand Root für das Ding hinbekommen?
Ich habe hier eine Root-Anleitung bekommen https://www.android-hilfe.de/forum/rockchip-rk3066-tv-sticks.956/mk808-neue-version.305843.html

Ich traue mich nicht so ganz ran; vorallem mein MK808 noch gar nicht da ist.:tongue:
Gruß

PS: Bin auch Verheiratet, habe aber kein Problem; dafür wird der Rechner im Schlafzimmer abgeschafft.

Hallo Zusammen,

ich bin neu und verfolge schon ein paar Tage die Einträge zum Mk802 II und jetzt auch zum mk808. Gestern habe ich mir den Mk808 bei in4deal.com bestellt.

Ich habe eine Frage und eine Anmerkung.

Frage: Wenn ich das Paket bekomme wird es dann so angegeben das ich es nicht verzollen muss oder muss ich zoll bezahlen? wenn ja wie viel? (bei 60€ Warenwert warsch. ~12€, oder?
Wie läuft das dann ab? Muss ich zum Zoll fahren und es abholen, oder bekomm ich es zugeschickt und muss das geld an den Zoll überweisen?

Anmerkung: In der Beschreibung vom mk808 bei in4dealz.com steht: "Support Built in 2.4G remote keyboard and mouse" was für mich soviel bedeutet wie integrieter 2.4G standart (2.4G = Bluetooth) bitte verbessert mich wenn ich hier falsch liege. Das würde heißen ich könnte eine tastatur die 2.4 g fähig ist auch ohne einen Dongle anschließen. Und bei belieben (und falls die Firmware und das OS es unterstützen auch mit 128Bit-AES verschlüsseln.)

Danke für eure hilfreichen Beiträge, ohne die ich mir diesen mini PC nie bestellt hätte :)

Gruß Chris :thumbsup:

Auszug des Changelog der neuen Firmware für den MK808:

A CPU speed change to 1.6GHZ, test with Antutu benchmark, i will post some photos later;
B add " usb debugging " choice in setting;
C fix the Screen Rotation in apps problem.
D make the wifi signal better.

Soll noch heute oder morgen online sein.

Sau cool freu mich schon wie ein Schnitzel!!!

Chris90 schrieb:
Frage: Wenn ich das Paket bekomme wird es dann so angegeben das ich es nicht verzollen muss oder muss ich zoll bezahlen? wenn ja wie viel? (bei 60€ Warenwert warsch. ~12€, oder?
Wie läuft das dann ab? Muss ich zum Zoll fahren und es abholen, oder bekomm ich es zugeschickt und muss das geld an den Zoll überweisen?

Es gibt 3 Möglichkeiten.

1. Wie bei mir, es wurde auf das Paket ein Warenwert von 20$ geschrieben. Dadurch ist es direkt zu mir gekommen.
2. Es steht der echte Warenwert drauf und der Zoll behält es bei sich. Dann bekommst du Post vom Zoll. Sieht ernst und böse aus, ist es aber nicht. Fährst mit dem Schreiben und der Rechnung hin und bezahlst die rund 10 Euro Einfuhrumsatzsteuer. Fertig. Hast ja nix verbotenes gemacht.
3. Der Chinese hat nix drauf geschrieben. Dann kann es sein das der Zoll dich auch anschreibt. Das war bei mir schon mehrfach der Fall. Kurzes Fax mit der Rechnung (unter 22 Euro) und fertig. Wenn drüber, dann ab zum Zoll.

Sollte es einfach zu dir durch kommen, müsstest du laut Gesetz trotzdem zum Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer nach bezahlen. Ob das wer Kontrolliert kann ich dir nicht sagen ;)

Weiter Infos in meinem Lieblings China Portal: http://www.china-gadgets.de/was-sind-gadgets/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.