Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür brauchst du dann einen anderen Launcher.
Apex oder GoLauncher.

Hallo,

meine Frage könnte durchaus auch in einem allgemeinen Android-App-Thread gehören, aber wahrscheinlich sind hier die Anwender mit diesem Stick am ehesten damit konfrontiert. Also ich streame von meinem Handy Filme von meiner NAS oder von Youtube aus auf den MK808. Dazu verwende ich BubbleUpnp auf beiden Seiten, also auf dem MK808 als Media Renderer und auf dem Handy als Media Browser/Player. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Der MK808 ist mit meinem TV an der USB verbunden, d.h. schalte ich den TV aus (Standby) geht auch der Stick aus, beim Einschalten bootet er entsprechend neu. Dann muss ich allerdings BubbleUpnp manuell neu starten, so dass er von meinem Handy aus gesehen werden kann. Schön wäre es, wenn der Media Renderer (in meinem Fall eben BubbleUpnp) gleich nach dem Booten automatisch starten würde, so müsste ich mich nicht erst zum MK808 mit Droidmote o.ä. connecten um die App zu starten...
Kennt jemand die Möglichkeit BubbleUpnp automatisch nach dem Booten starten zu lassen oder einen anderen Media Renderer der das kann?

Viele Grüße

heikonet schrieb:
Dafür brauchst du dann einen anderen Launcher.
Apex oder GoLauncher.
Bei der original Rom war das halt nicht so, darum denke ich darüber nach, diese wieder zu installieren.

Kann ich die einfach das letzte Update von geekbuying mit der dort beschriebenen Variante und dem Flashtool von geekbuying drüber flashen, oder kann ich dabei was zerschießen, weil ich von einer anderen Rom ausgehe?
(ich meine das Update hier)

Gibt es eine Möglichkeit die original Rom zu rooten?

Zuletzt bearbeitet:
RealWotan schrieb:
Hallo,

meine Frage könnte durchaus auch in einem allgemeinen Android-App-Thread gehören, aber wahrscheinlich sind hier die Anwender mit diesem Stick am ehesten damit konfrontiert. Also ich streame von meinem Handy Filme von meiner NAS oder von Youtube aus auf den MK808. Dazu verwende ich BubbleUpnp auf beiden Seiten, also auf dem MK808 als Media Renderer und auf dem Handy als Media Browser/Player. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Der MK808 ist mit meinem TV an der USB verbunden, d.h. schalte ich den TV aus (Standby) geht auch der Stick aus, beim Einschalten bootet er entsprechend neu. Dann muss ich allerdings BubbleUpnp manuell neu starten, so dass er von meinem Handy aus gesehen werden kann. Schön wäre es, wenn der Media Renderer (in meinem Fall eben BubbleUpnp) gleich nach dem Booten automatisch starten würde, so müsste ich mich nicht erst zum MK808 mit Droidmote o.ä. connecten um die App zu starten...
Kennt jemand die Möglichkeit BubbleUpnp automatisch nach dem Booten starten zu lassen oder einen anderen Media Renderer der das kann?

Viele Grüße

Android ist nicht wie Windows, dass man einem Programm vorschreiben kann was es zu tun hat, sondern eher "Vorschläge" unterbreiten kann. Wenn die App darauf reagiert, weil es einen passenden Trigger dazu gibt, ist es ok. Ansonsten wird sie nicht oder nicht richtig starten.
Das Ganze läuft dann als Service ab, den man als eigenen in den Services implementieren muss.
Eine App namens "llama" soll dies können, laut Aussagen von anderen Usern im Netz.
Ich selbst habs nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: RealWotan
salundy schrieb:
Android ist nicht wie Windows, dass man einem Programm vorschreiben kann was es zu tun hat, sondern eher "Vorschläge" unterbreiten kann. Wenn die App darauf reagiert, weil es einen passenden Trigger dazu gibt, ist es ok. Ansonsten wird sie nicht oder nicht richtig starten.
Das Ganze läuft dann als Service ab, den man als eigenen in den Services implementieren muss.
Eine App namens "llama" soll dies können, laut Aussagen von anderen Usern im Netz.
Ich selbst habs nicht getestet.

Das mit den Services hatte ich auch schon gelesen, ich meinte eher damit, ob ich die Option nur einfach nicht in der App gefunden habe, aber dies scheint tatsächlich nicht implementiert zu sein. Darum hilft mir der Tipp mit Llama tatsächlich weiter, ich habe es eben nur mal am Handy probiert, mit einer entsprechenden Regel hat das automatische Starten von BubbleUpnp schonmal geklappt. Ich probiere es heute Abend mal mit dem MK808! Also, danke für den Tipp!

VG

Sooooo, ich hatte ja Probleme den Stick ins WLAN zu bekommen ("Gut","Schwach" und ständig Abbrüche). Habe darauf hin die Lösung von Devil66663 übernommen und alte Antenne ab-->Kupferdraht an ANT-->kein Erfolg :mad2:
Heute Salundy´s Lösungsvorschlag getestet-->Kupferdraht ab-->altes Antennenkabel mit Schirmung an GND angelötet-->zwar etwas stabiler,aber gleiches Bild.
Meine Fritzbox ist Diagonal ca. 5m über mir und das ist nichtmal ne tragende Decke!! Alles andere funzt im WLAN (TV,Lapi,Handy)Das kann doch alles nicht sein.....:cursing::cursing::cursing:
Gibt es keine andere Möglichkeit den Stick anders ins Netz zu bekommen???
Ansonsten schiebe ich das Ding echt in die Tonne !!!! :crying:

Greetz
Thorsten

TSGTmoses schrieb:
Sooooo, ich hatte ja Probleme den Stick ins WLAN zu bekommen ("Gut","Schwach" und ständig Abbrüche). Habe darauf hin die Lösung von Devil66663 übernommen und alte Antenne ab-->Kupferdraht an ANT-->kein Erfolg :mad2:
Heute Salundy´s Lösungsvorschlag getestet-->Kupferdraht ab-->altes Antennenkabel mit Schirmung an GND angelötet-->zwar etwas stabiler,aber gleiches Bild.
Meine Fritzbox ist Diagonal ca. 5m über mir und das ist nichtmal ne tragende Decke!! Alles andere funzt im WLAN (TV,Lapi,Handy)Das kann doch alles nicht sein.....:cursing::cursing::cursing:
Gibt es keine andere Möglichkeit den Stick anders ins Netz zu bekommen???
Ansonsten schiebe ich das Ding echt in die Tonne !!!! :crying:

Greetz
Thorsten

Bevor du das tust kannste es mir geben. :D
Hast du auch ein aktuelles Rom drauf? Die letzte Version soll gröbere Schwankungen und Abbrüche beheben.
Dein Lapti und TV stehen im selben Raum und haben wieviel Ausschlag, also Geschwindigkeit, bis zum Router? Wenn diese auch schon grenzwertig sind, dann sollte das Problem woanders liegen. Bitte auch darauf ahcten, dass die Antennen (Router und Stick) parallel zueinander ausgerichtet sind.

Hi salundy,

kann ich mir denken,das du ihn gerne haben würdest:thumbsup:
Ich habe Finless Bob 1,5a drauf und mein Lapi hat stetig im selben Raum 117Mbit/s. Mein Sharp zeigt nur Balken an,reicht aber um Youtube usw. abzuspielen. Mein MK808 wird in der Frizbox mit 1Mbit/s aufgeführt (hab gerade noch mal nachgeschaut-->mal wieder "nicht verbunden",also Abbruch.....wie üblich :blushing:
Ich hatte ja schon mal erwähnt,das bei einer Antenne das Lötauge auf der Platine ab ist,also renne ich eh nur mit einer Antenne durch die Gegend.....,das kann aber nicht ausschlagend sein?!
Ich bemühe mich die Antennen Router-->Stick parallel zu halten....egal wie ich es drehe und wende-->Nichts !
Ich pack nochmal ein Bild bei mit meiner momentanen Situation :blink:

Edit:Habe gerade mal mein Router ca. 2m neben den Stick gestellt (rein Wlan) und da hatte ich von 26Mbs-5Mbs alles drin....laut Wlan-Info unter Android......aber zumindest kein Abbruch.

Greetz

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 4.555
Zuletzt bearbeitet:
@salundy & RealWotan: Würdet ihr bitte die Direkt- und Komplettzitate sein lassen? Das bläht den Threat unnötig auf und führt dazu, dass er völlig unübersichtlich wird.

TSGTmoses schrieb:
Mein MK808 wird in der Frizbox mit 1Mbit/s aufgeführt (hab gerade noch mal nachgeschaut-->mal wieder "nicht verbunden",also Abbruch.....wie üblich :blushing:
Kann der auch 5GHz simultan? Dann kann das auch die Anzeige sein, die im 5GHz-Netz kommt, die funktioniert nie richtig.

Ich hatte ja schon mal erwähnt,das bei einer Antenne das Lötauge auf der Platine ab ist,also renne ich eh nur mit einer Antenne durch die Gegend.....,das kann aber nicht ausschlagend sein?!
Natürlich ist es das. Wenn zwei Antennen dran waren, dann ist auch irgendwo ein Splitter-Baustein vorhanden, eine aktive oder passive Antennenweiche. Wenn die nicht passiv abgeschlossen wird, ist der Empfang entsprechend schlecht. Könntest Du löten, könntest Du auch direkt an der Leiterbahn anlöten. Du kannst es offensichtlich nicht, da hätte ich mir auch diese Basteleien erspart.

Ich bemühe mich die Antennen Router-->Stick parallel zu halten....egal wie ich es drehe und wende-->Nichts !
Das bringt Dir auch nur was, wenn Du weisst, wie die Antennen im Router ausgerichtet sind - weißt Du das?

Ich pack nochmal ein Bild bei mit meiner momentanen Situation :blink:
Das sieht gruselig aus und ist auch falsch. Hier kannst Du nachlesen, wie die Antenne näherungsweise korrekt berechnet und aufgebaut wird, aber auch die Bilder dort sind schlecht. Du musst das Geflecht "überstülpen", damit es auf allen Seiten gleichmäßig verteilt ist. Sozusagen auf links drehen. Nicht einfach "irgendwie" abstehen lassen, das verstimmt die Antenne schon.

Hallo Jungs

Bitte Testet mal Cyanogenmod 10 ota update 1115.
Ich habe es gestern Abend erhalten und bin begeistert.
Die Google apps Funktionieren.
Man hat die Rockchipeinstellungen. (Screeneinstellungen).
Der Prozessor Taktet zwar hier auch nicht über 1GHz aber es läuft stabil und Flüssig.

Bitte testet es selber und gebt Bescheid was ihr davon haltet.

Danke
Mfg
Bernhard

tharebel21 schrieb:
Ich habe den MK808 am 30.09. bei geekbuying.com bestellt. Am 17.10. wurde er mit Angabe der Trackingnr. mit AirMail verschickt. Seit 18.10. gibt es kein Statusupdate mehr auf 17tracks.net und DHL sagt mir an der Hotline, das die Sendung noch in China ist.

Bei mir genau das gleiche. Und bei geekbuying wird man nur vertröstet mit dem Hinweis "trust us".

Und ich habe von anderen Lieferanten aus China meine Sachen schon lange bekommen, obwohl nach dem 18.10. bestellt. Es kann also kein Lieferproblem sein (irgendwelche Streiks, etc.).

Hat überhaupt schon mal jemand von denen was geliefert bekommen?

Devil66663 schrieb:
Hallo Jungs

Bitte Testet mal Cyanogenmod 10 ota update 1115.
Ich habe es gestern Abend erhalten und bin begeistert.
Die Google apps Funktionieren.
Man hat die Rockchipeinstellungen. (Screeneinstellungen).
Der Prozessor Taktet zwar hier auch nicht über 1GHz aber es läuft stabil und Flüssig.

Bitte testet es selber und gebt Bescheid was ihr davon haltet.

Danke
Mfg
Bernhard

... wo finde ich das? Auf der Seite von denen finde ich nur Handy Roms ?

Hallo

Im Forum von Armtvtech.com
Rockchip3066/mk808/firmware

http://cm3066.bitbucket.org/uploads/flash_20121106.img

Flash diese Version und verbinde dich mit deinem Netzwerk.
Dann gehst du unter Systemeinstellungen (System) auf Systemupdates dort Aktualisierst du die Updates und wählst das 1115 Update aus.
Es wird dann Downgeloaded und Installiert.

Bei mir funktioniert es bestens.
Wenn ein fehler beim HDMI-Sound besteht musst das Update nochmal Ausführen.

Mfg
Bernhard

• Danke
Reaktionen: Hobi123
@Plani / diger-1

Zitat von geekbuying im anderen Forum:
"Again, we are also got some complaint for shipping is slow than usual, because now it is christmas time, we get so many orders than before, our people now worked 24 hours a day to make sure the package can be shipped out in time. and we will arrange a lot of items to be shipped to our oversea warehouse, so you can get package fast.

We do what we can do to make sure you get best customer service and best product, we also need our customer understand us and support us! "

@Devil66663
Die CPU kannst du auch mit jeder CPU Tuner App höher takten, bzw. interaktiv/ondemand takten lassen.
Ohne den Tuner hatte ich in Antutu ca 6200 Punkte, mit getakteter CPU (auf interaktiv) habe ich über 7300 Punkte. Die Apps scheinen also zu funktionieren.

Kommt bei dem neuen Cyanogenmod jetzt Surround Sound 5.1 aus dem HDMI raus? Ich überlege ob es sich lohnt nochmal vom Finless auf den Cyanogenmod zu wechseln. Ansonsten macht es kaum Sinn und ich bleibe bei Finless.

Zuletzt bearbeitet:
@salundy,

Das war jetzt nicht meine Frage. Ausreden habe ich von denen schon reichlich gesammelt. Was mich interessiert, ob jemand von denen schon beliefert wurde.

Denn die Firmen ein paar Hausnummern weiter können anscheinend trotz dieser ganzen Ausreden problemlos ihre Ware loswerden und dafür sorgen, dass diese in Deutschland ankommt.

Moooinsen ^^

Also hab den Stick und die RC11 AirFly Mouse seit 1 Tag (über 1 Monat drauf gewartet :D ) und ich finde ihn erstmal sehr gut. Leider habe ich auch das Internetproblem, obwohl ich nur 2m OHNE WAND DAZWISCHEN vom Router entfernt bin. Dahingehend habe ich mal 2 Fragen:

1. Sollte das neue Update, dass man draufflashen kann, nicht das WLAN-Problem etwas beheben? Wenn ja - kann mir jemand bitte mal den Link zur Anleitung geben, da ich den hier nach langem Suchen einfach nicht finde :/

2. Zur RC11 -> Weiß jemand wie ich es hinbekomme in apps/games zu zoomen? Bei Angry Birds wäre das seeehr hilfreich. Vll gibts ja eine app, mit der man unten in der Satusleiste eine Lupe bekommt :p

LG Gamma :)

@djgamma

zu 1.

Finless Rom 1.5a, mit Anleitung und Flashtool und allem drum und dran:
NEW - MK808 Android mini TV Player - Finless 1.5A Custom ROM

Stock Firmware mit Links zur Anleitung:
MK808 Mini PC Firmware update on 3th Nov - Geek Gadgets

Cyanogenmod 10 , wobei du wohl das Update 1108 nicht installieren solltest, sondern 1106 und dann im Android selber die interne Firmware Update Funktion auf 1115 machen solltest. Schrieb Devil66663 heute aber auch schon etwas dazu.:
www.ArmTvTech.com • View topic - very first preview version of Cyanogenmod 10 firmware

zu 2.

Kann ich noch nichts dazu sagen, da meine RC11 erst noch kommt, in den nächsten 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sensor
Hallo

@Salundy
Ist nur Stereo.

• Danke
Reaktionen: salundy
Okay,ich bedanke mich erstmal für die Antworten (wo ist eigentlich der "Danke-Button" ??)
Gibt es hier im Forum jemanden (bzw. kennt jemanden), der mir das Ding eventuell reparieren kann (also eventuell die 2. Antenne wieder anlöten und Antennen ranbauen)?? Ich habe leider nicht die Möglichkeiten dafür und ich denke ich mache wohl mehr kaputt als lieb ist.

Ansonsten ist der Stick für mich unbrauchbar...:blushing:

THX
TSGTmoses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.