Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... kann es sein das sich das "Ding" nicht ausschalten lässt ?
Hab in dem "Loch" neben der blauen Diode eine Heftklammer gesteckt (3-5 Sekunden gedrückt) .... nix passiert.
Ziehe ich den Netztstecker muss ich jedesmal Datum/Uhrzeit neu eingeben ...

In dem kleinen Loch ist nur ein taster der "vol+" simuliert..... Ich benutz einfach den ausschaltknopf, auf meiner Tastatur. Wenn du in den Einstellungen "Uhrzeit vom Netzwerk beziehen" aktivierst wird die uhr über zeitserver eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
An meiner (noch) Lenovo N5901 gibts kein AN/Aus ... und mit dem Zeitserver klappts auch nicht, habe dann die unmöglichsten Zeiten.

NaJa wieder mal Pech gehabt ;-)
Trotzdem Danke

Mit der Zeiteinstellung hatte ich auch ein Problem.
Häkchen setzen bei "Zeit aus Netzwerk beziehen" und Zeitzone
auswählen "GMT+01.00, Westafrikanische Winterzeit" Dann gehts.
MEZ oder so hab ich nicht gefunden
typenkutte

EKOisGPSy schrieb:
An meiner (noch) Lenovo N5901 gibts kein AN/Aus ... und mit dem Zeitserver klappts auch nicht, habe dann die unmöglichsten Zeiten.

NaJa wieder mal Pech gehabt ;-)
Trotzdem Danke
Vergiss nicht die richtige Zeitzone einzutragen :thumbsup:

salundy schrieb:
Hello again,

hab mal eine Frage, wie kann ich am besten mein System sichern, damit ich die Einstellungen fuer eine andere Firmware nutzen kann, bzw. beim zurueck flashen das System mit allen Einstellungen wie vorher habe?
Wollte mir damit die Neueinrichtung der Apps usw. sparen.
Oder ist es nicht sinnvoll und ich sollte dann lieber wieder alles neu installieren?
Ich moechte den CM10 mal testen und schauen ob ich dort das deutsche Tastaturlayout yum laufen bekomme.
Wenn ich mit diesem nicht so zufrieden bin wollte ich wieder zurueck zum Finless Rom, aber eben mit allen Einstellungen und Apps wie es momentan eingerichtet ist.

Danke

Hallo

Titanium backup.
Musst halt das Backup auf die externe sd verschieben.
Bei cyanogenmod erst stock mit restore dann cyanogenmod mit upgrade flashen.
Bitte ota upgrade 1106 verwenden nicht 1108.
Deutsches tastaturlayout QWERTZ musst du nicht zum gehen bringen, es geht einfach :)

Mfg
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: salundy
Habs grad gesehen.
Falls sich noch jemand das Gerät zulegen möchte, in4dealz hat es im Angebot für wenige Stunden für 51.99$ bzw. in white für 54.99$

Hab nun ne klasse Rikomagic RK800 2.4 GHz QWERTZ Tastatur.

Könnte jemand einem NewBie exakt erklären wie ich im GeekBuying Mk808 die deutsche Tastaturbelegung hinbekomme ?
Habe Hardwaremässig QWERTZ und bekomme nur die QWERTY Eingaben.
Sehe unter "Spache/Eingabe" nix von Hardware Tastatur, sondern NUR "Maus/Touchpad" ---> Zeigergeschwindigkeit :-(

Bitte StepByStep .... bin total sauer/verzweifelt, VIELEN Dank !!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreichen Tips .... ;-(
Hab mir "External Keyboard Helper Pro" zugelegt ...
Wäre (nun) schön wenn mir jemand Tips für die Belegung/Anpassung der Spezialtasten (Heligkeit, RF, Stumm, FN, MultiMedia Tasten ...) speziell für die RK800 hätte ?

Danke

EKOisGPSy schrieb:
Danke für die zahlreichen Tips .... ;-(
Hab mir "External Keyboard Helper Pro" zugelegt ...
Wäre (nun) schön wenn mir jemand Tips für die Belegung/Anpassung der Spezialtasten (Heligkeit, RF, Stumm, FN, MultiMedia Tasten ...) speziell für die RK800 hätte ?

Danke

Die magelnden Tipps können verschiedene Gründe haben:

- keine Zeit (die meisten sind berufstätigt und können tagsüber nur eingeschränkt antworten)

- kein User setzt diese Software ein, weil
a) man gibt sich mit dem Status Quo zufrieden (ich bspw.)
b) man muss sich darum keine Gedanken mehr machen, weil's im ROM eingebaut ist (Devil bspw.)
c) man hat die Keyboardfiles angepasst...

Also ich denke, dir will hier keiner was böses, wenn man dir nicht direkt antwortet...

Devil66663 schrieb:
Hallo

Titanium backup.
Musst halt das Backup auf die externe sd verschieben.
Bei cyanogenmod erst stock mit restore dann cyanogenmod mit upgrade flashen.
Bitte ota upgrade 1106 verwenden nicht 1108.
Deutsches tastaturlayout QWERTZ musst du nicht zum gehen bringen, es geht einfach :)

Mfg
Bernhard

Wie genau hast du das Update gemacht?
Ich hab versucht die .img Datei (v.1106 , ca. 400MB) von der armtvtech Seite mit dem Rockchip Flashtool 1.5 zu flashen. Rom eingeladen und dann auf "Restore".
Beim schreiben auf den NAND gab er FAILED aus. Somit ist mein MK808 nun geschrottet, da der NAND ja vorher gelöscht wird und nun leer ist.
Werde erstmal das Teil versuchen mit der Unbrick Anleitung wieder zum Leben zu erwecken.
Was habe ich falsch gemacht? Ist es das falsche Tool? Cyanogemod scheint kein eigenes Tool zu verwenden wie Finless, sondern das originale Flashtool.

Hallo

Du must die preview datei nehmen und anschliessend kannst du über das System Update (ota).
Gebrick ist den mk808 nicht. Flash einfach mal die originale drüber.
Mfg
Bernhard

Einfach so flashen geht ja leider nicht mehr, da der Stick nicht mal mehr angeht bzw. auch vom Windows nicht erkannt wird. Die beiden Flashtools on Finless und Rockchip sagen immer, dass kein Gerät angeschlossen ist.
Aber ich habe in einem anderen Thread eine Lösung gefunden, werde das erstmal testen, damit er wieder zum Leben erweckt.

Jedenfalls gibt es zu jeder Version 2 Packete von Cyanogenmod. Eins ist ein *.img File, welches man installieren soll wenn vorher noch gar kein Cyanodemod drauf war und eins sind mehrere Dateien und die sehen eher nach nem Update aus (weils auch kleiner ist und einzelne Systemdateien enthält).
Ich hatte das Full-image *.img verwendet und da gabs eben beim Schreiben Fehlermeldungen.
Wie gesagt, ich teste erstmal mit der Wiederbelebung und flashe dann nochmal mit dem Flash Tool 1.5 vom Rockchip.

EDIT:

Was genau ist dann am 1108 Update defekt, weil du es nicht empfiehlst zu installieren? Dann wäre es ja sinnvoll von Cyanogemod dieses zu fixen oder ganz rauszunehmen.

EDIT 2:
Mein MK808 lebt wieder. :D
Leider funzt der Cyanogenmod nicht, habe jetzt wieder Finless Bob drauf.
Ich kann den zwar flashen, aber weiter als bis zum Startbildschirm kommt er beim hochfahren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage von geekbuying soll es ein neues Update geben, welches USB Webcams unterstützt. Damit kann man dann z.b. per Skype chatten.
Ob es dann auch möglich ist mit z.b. Webcamprogrammen eine art Raumüberwachung oder ähnliches zu machen, wird sich rausstellen.

Hallo Leutz,

ich habe seit ein paar Tagen den MK808. Habe die Finless 15a drauf und die Antennen ausgetauscht (leider ist ein Antennepin direkt auf der Platine abgegangen,somit habe ich nur noch eine Antenne und die habe ich durch einen Kupferdraht ersetzt....thx devil6663)
Der WLAN Empfang ist zwar besser wie vorher,aber schwankt zwischen "Gut","Schwach" und Abbrüche.Mein Route ist praktisch über meinem Wohnzimmer.....,Laptop,TV bzw. Handy haben hier keine Probleme.

So,nun meine Frage : Ist es nicht möglich mit nem USB-Stick ins Internet zu gelangen (hätte noch nen Fritz-Stick)?
Oder ist man echt WLAN-Verdammt mit dem MK808 ?:confused2:
So kann ich nicht arbeiten mit dem Ding.

Danke !!
TSGTmoses

Sind die Antennen vom Stick und Router parallel zueinander ausgerichtet? Sollten sie sonst wird das nix.
Da beide untereinander liegen, sollten sie horizontal liegen.
Zur Antenne habe ich im anderen Thread schon was geschrieben.
Die Schwankungen kommen von der fehlenden Masse.

Hallo

@Salundy
Ich muss dir Wiedersprechen.
Ich habe nur die Stabantenne (kupferdraht) und hab absolut keine schwankungen oder aussetzer.
Man benötigt aber sehr wohl die Masse am kabel da ja sonst nichts geschirmt wird und man eine zu lange "Antenne" hat.

Ich hab Täglich mit Funkfernsteuerungen zu tun und da werden Rundstrahler verwenden, keine quad oder sonstiger kram.
Sind alle als Monopole oder Wendelantennen ausgeführt.
Hier wird ein offener schwingkreis erzeugt und das Gehäuse für die notwendige Abstrahlung benützt.

Mfg
Bernhard

Ich habe meinen MK808 auch seit 3 tagen und hatte auch im entferntesten Zimmer meiner Wohnung keine W-Lan-Probleme.
Ich habe dann aber trotzdem die Finless Bob Rom geflasht, da ich root wollte um z.B. diese schwulen Asia Apps zu deinstallieren und eine App zum runterfahren und Neustart benutzen zu können.

Nun ist die Rom aber nicht wirklich perfekt. Ich kann z.B. die Apps auf dem Bildschirm nicht bis an den Rand setzen, da das Fenster kleiner ist. Ebenso sind animierte Hintergründe nur in diesem kleineren Fenster animiert...das war bei der originalen Rom nicht so.
Kann ich diesen Arbeitsbereich irgendwie auf den Gesamtbildschirm "stretchen"?

Kann ich wieder irgendwie auf die original Rom zurück? Kann man die auch irgendwie rooten?

Du kannst in den Settings die Bildschirmgröße anpassen.
Wenn ich später zuhause bin schaue ich mal wo genau du das findest.

Na wo ich die Bildschirmgröße und die Auflösung einstelle, ist mir klar.

Das ändert aber leider nichts daran, dass das Feld, in welchem ich Apps und Widgets platzieren kann, nicht bis zum Fernseherrand geht, es ist rundherum ein ziemlich breiter Rand, der nicht hierfür genutzt werden kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.