Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WAWA schrieb:
Back 2 Life

Jetzt haste wieder Zeit für die ernsthaften Sorgen

Heute richtig freundlich XP
Naja schade das des teil tot ist...

Gesendet via Nadeldrucker 3000

lach...na immerhin wenn man beim starten reset drückt den umgefallen droid mit rotem ausrufezeichen

Ich habe gehört wenn man kaputte Sachen unters Kopfkissen beim schlafen tut, gehen sie am nächsten Tag wieder.

Hi Ihr lieben,

da ich schon länger an einem Android Stick für den TV interessiert war (Weil mein TV kein Smart TV und so ein Gedöns hat) kam mir das Angebot von einem der User hier gelegen, also habe Ich ihm sein MK808 abgekauft. Angestöpselt und läuft, sieht auch ganz gut aus und ist sehr schnell. Aber warum zur Hölle kann das Ding kein Bluetooth? War der Chip so teuer? Hab mich echt Wundgegooglet aber find nix dazu.. Ich wollte doch Meinen PS3 controller verbinden um ab und zu zu daddeln =( Und diese schöne Tastatur hatte ich auch dazu gekauft
5eaea58e8f.jpg
aber das kann ich ja jetzt wohl ganz knicken.. Ich hab gehört nicht mal USB BT Dongles sollen funktionieren.. Echt schade das Ding hat echt potenzial.. Wenn jemand irgendwie bluetooth hinbekommen hat so möge er sich bitte bei mir melden :/

PS: Ich bekomme BT nicht mal angezeigt in den Settings..

@Tugi
Nicht das Modul als Hardware ist teuer.
Das Nexus 7 von google hat zum Beispiel keinen SD Slot. Ich zitiere da mal Golem:

Ein Grund könnte die Kostenersparnis sein: Denn mit dem Verzicht auf einen Steckplatz für Speicherkarten muss Google keine Lizenzgebühren für die Nutzung des Fat-Dateisystems mit langen Dateinamen an Microsoft zahlen. Außerdem fallen so keine Lizenzgebühren für den Einbau eines SD-Card-Steckplatzes an. Auch für das SD-Card-Logo müssen Hersteller an die SD Association zahlen.

Wer weiß was an Gebühren für Bluetooth anfallen.

@amigakickrom
Versuch es vom PC aus zu flashen, das hat meinen Stick auch schon mehrfach wieder belebt.

Sende mir mal bitte den Namen von deiner USB Soundkarte. Danke.

probiers doch mal mit nem anderen netzteil. wenn noch nicht mal die netzlampe angeht scheint das problem eher nicht an der firmware zu liegen. wenn noch nicht einmal die netzbereitschaft (spannungsversorgung) angeht wird es wohl daran liegen. (nur eine vermutung)

Ja Netzteil war auch eine überlegung aber hat nix gebracht...das Teil wird zwar warm aber das wars...geht zurück nach Chinaland...

Neue Beta 2 Firmware, die aber leider nicht viele Fehler behebt.

www.ArmTvTech.com • View topic - MK808 newest firmware release

"It doesn't fix much which is why we hadn't released it yet.

It fixes the system corrupt when using the reboot app.
It also seems to fix the cpu governors that they are all able to go up to ~1400Mhz and can be set by SetCPU.

I have also created a version that is rooted and has SuperSU and RootExplorer installed."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
heikonet schrieb:
@Tugi
Nicht das Modul als Hardware ist teuer.
Das Nexus 7 von google hat zum Beispiel keinen SD Slot. Ich zitiere da mal Golem:

Ich habe in einem Interview eines Google Verantwortlichen gelesen, dass man dort er Meinung ist den Kunden mit SD Karten zu überfordern. Er kann die Karte ja entnehmen und weiß dann unter Umständen nicht mehr wo seine Daten sind:)

Das meinen die wirklich :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Teuer sind SD-Slots überhaupt nicht.

We got tired of seeing OEMs include many GB of internal storage for music, while users were still running out of space for apps and data. This approach lets us merge everything on one volume, which is way better.
-- Dan Morrill, Android engineer at Google

Also wurden "riesige" Speicher als "interne SD-Karte" verbaut, aber der Platz für Anwendungen waren dann immernoch ca. 150MB... bei den Nexusgeräten ist der komplette Platz für alles verfügbar

So, ich habe heute mal den CM9 ausprobiert.
Tastatur läuft bei mir nicht, aber ich habe zum Glück ne Hardware Tastatur.
Ansonsten ist es eben nur einfach portiert. Nichts für den Stick zugeschnittenes.
Soundtreiber konnte ich nicht prüfen, weil immer wieder der Bildschirm ausging.

Das Finless Rom kann ich nicht testen, weil ich es nicht gedownloadet bekomme, trotz vorhandenen Account.

heikonet schrieb:
So, ich habe heute mal den CM9 ausprobiert.
Tastatur läuft bei mir nicht, aber ich habe zum Glück ne Hardware Tastatur.
Ansonsten ist es eben nur einfach portiert. Nichts für den Stick zugeschnittenes.
Soundtreiber konnte ich nicht prüfen, weil immer wieder der Bildschirm ausging.

Das Finless Rom kann ich nicht testen, weil ich es nicht gedownloadet bekomme, trotz vorhandenen Account.
Meint Du Cyanogenmod 10 vom Armtvtech.com oder CM9?

Finless Rom 1.5A habe ich soeben nochmal probiert runterladen, download geht es einwandfrei

• Danke
Reaktionen: Devil66663
Hallo

Cyanogenmod 10 ist sicher die bis jetzt beste firmware.(auch wenn sie nicht für den Stick Optimiert wurde)
Wenn ich noch Sound aufm Hdmi bekomme dann s....... Ich auf die Chinesen schrottware.
Probierte es aus!!!
Bei mir hat es alle Einstellungen behalten :)

Mfg
Bernhard

Ich meinte cm10 ;)

Mich würde mal interessieren ob Finless endlich die USB Soundtreiber intgriert hat, wie es beim ICS Rom war.

Immer wenn ich bei Finless es downloaden will, erhalte ich die Meldung das ich mich einloggen soll.

@heikonet
geht mir genauso. habe mich registriert und bin eingeloggt, aber wenn ich auf die Datei klicke kommt nur, dass ich mich einloggen soll.

EDIT:
Jetzt geht´s, ich habe den haken gesetzt bei "Remember Me" bei der Passworteingabe.

Aber leider komme ich nicht mehr ins Forum von www.armtvtech.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.