Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sucht mal nach nem Auto Cache Cleaner. Ich vermute das bei euch der Cache ständig voll ist.

amigakickrom schrieb:
Hi Bernhard
danke für die Antwort...ja das is schon ganz schön verarsche...gut mein Teil läuft soweit habe nen usb lan. Aber stabil TV streamen geht mal ne 1h oder mal 5sec...is nervig wie sau...hab mir nun mal ein anders Netzteil besorgt aber glaub auch nicht an besserung...den thread hab ich schon...wollt ich heut auch machen aber hab aber beim Staubsaugen nun meine einzige microsd eingesaugt...lach
gruss harry

Welche Firmware hast du drauf? Welchen TV hast du?
Scheint so, dass der Fehler mit dem Blackscreen wohl häufig bei dem Ami´s auftaucht.

Blackscreen habe ich nie...nur standbild...lach...is ein 3066 mit 20.06.2012
android 4.04

So wie es bei armvtech.com aussieht, scheinen die Chinesen sich wohl mühe zu geben, eine vernünftige Firmware zu basteln, damit die groben Fehler mit dem Blackscreen und WiFi behoben werden.
Ich denke wir können da bald eine neue Firmware erwarten. (geekbuying klemmt sich ordentlich dahinter)

hallo salundy
woher hast du die info? das teil nervt ohne ende 5min tvstreamen dann standbild...video über netzwerk (lanusb) fast unmöglich mit aussetzern und versetztem ton

Hallo

Ich habe das mk808 seit der ersten Stunde. Ich wusste nur nicht. :-(
Ich habe mich von den Hardware specs. und von den Verkäufer mails blenden lassen.
Hier ist eine : Attachment* Please the mk808 Picture and one is PCB. it show that it include double wifi and double cooling plate which mean the wifi is very stable and it won't be overheating for using long time.
Beachtet bitte die Passage mit stabilem WIFI :)
Geekbuying ist auf Armtvtech immer present was aber nichts aussagt.
Helfen kann nur der Hersteller oder irgend ein Android guru der die Quellcodes hat und eine Saubere Custom rom macht (cyanogenmod wäre geil).
Da ich aber schon über ein Monat auf die eigentliche Firmware warte hin ich der meinung dass das mk808 ein fehlkauf war und der Hersteller die Androidplattform ziemlich in den Dreck zieht.

Mfg
Bernhard

@amigakickrom

www.ArmTvTech.com • View topic - MK808 newest firmware release

Da kann man es nachlesen. Geekbuing klemmt sich richtig dahinter, dass der Hersteller endlich richtige Arbeit macht und nicht nur halbe Sachen rausschmeisst.

Das Schöne daran ist ja, wenn dei Chinesen das wirklich packen, dann wird sich der MK808 ordentlich verkaufen.

Hallo

Ich bin mehrmal am Tag auf armtvtech, in der Hoffnung das sich was tut.
Aber irgendwo glaub ich das die es leider nicht packen.
Beim mk802 geht ja auch nichts weiter.

Mfg

Bernhard

Ich war "leider" zu voreilig mir den MK808 zu bestellen. Noch ist "der Gerät" nicht angekommen, aber ich hoffe doch, dass die meisten Funktionen gut nutzbar sind.
"Leider" deshalb, weil ich hier viel negatives lesen muss, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß.
WLAN ist bei mir kein Muss, deshalb ist es für mich nicht so tragisch. Wichtig ist nur, dass mein TV keinen Blackscreen hat und dass man die CPU auch auf 1,6/1,4 Ghz laufen lassen kann. Also dass sich die Frequenz abhängig von der geforderten Leistung des Programms ändert. Momentan scheit diese ja original auf 1Ghz festzusitzen.
Das mit der Auflösung (stretched screen) scheint ja seit dem letzten Update behoben zu sein.

Also ich bin noch optimistisch was neuere Firmwares angeht. Schliesslich gibts das Teil ja auch erst seit ein paar Wochen. Und schaut mal bei anderer Harware z.b. für PC´s (Grafikkarte, Soundkarten, usw.) wie lange es dort bei großen Firmen dauert, bis das Teil dort richtig funktioniert. Genauso auch bei Betriebssystemen wie Windoof.
Also ich mach mich jetzt in der Anfangsphase noch nicht so heiss deswegen. Das wird schon noch.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link ...na dann wolln wir mal gespannt sein ob da wirklich noch was nachkommt... wo finde ich die neue firmware und eine anleitung auch für mich total alles totflasher...lach

Also das Update hat bei mir auf anhieb funktioniert. Was leider immer noch nicht funktioniert ist eine usb soundkarte. Es fehlen immer noch die Standarttreiber dafür.

Somit ist nur ein Audioausgang auf dem TV möglich. Schade. Aber solange helfe ich mir eben mit dem MK802+, der das kann ;)

@amigakickrom (cooler Name ;)
Einfach die Datei ziehen: http://www.armtvtech.com/roms/update_300j1.zip
auspacken und auf eine Microsd legen.
MK808 hochfahren und dann Microsd einstecken.
Er erkennt das Update und will es installieren. Mit Install bestätigen und fertig.

Bei mir hat er es allerdings erst erkannt als ich die img Datei in "upadte.img" umbenannt habe.

Wie meinst du das mit "nur" auf dem TV möglich?
Also hast du den Stick am TV direkt hängen und würdest gern noch Sound über eine Anlage laufen lassen?
Kann dein TV nicht den Sound über Cinch/Klinke ausgeben, welcher dann an einer Stereoanlage angeschlossen ist?
Oder kannst du nicht (so wie ich es dann machen werde) den Stick an einen A/V Reciever anschließen und darüber Bild und Ton laufen lassen?

Das geht, aber wenn ich nur Musik hören möchte über die Radio.de APP muss die Glotze laufen.

Aber für mich wichtiger ist, das ich einen Beamer habe und der Stick daran angschlossen werden sollte. Der Beamer hat keinen Audio Ausgang.

danke für den tip...usb sound läuft bei mir wunderbar und klingt mal richtig gut...hab zwei verschiedene soundkarten...einstecken und laufen. Ok dann mu0ß ich mir erstmal eine SD karte besorgen...:crying:

amigakickrom
bei deinem mk808 läuft der sound in die extern angeschlossene Soundkarte?

@heikonet
aber wie die höllte tut das

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

was ist eigentlich das für ein update update_mk808_pad_204j1.img

Hallo

Das ist das erste Update.
Hier wurden die physikalische Tastatur entfernt und die wifi probleme nicht gefixt :)
Vollkommen unbrauchbar.

Mfg
Bernhard

amigakickrom schrieb:
@heikonet
aber wie die höllte tut das

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

was ist eigentlich das für ein update update_mk808_pad_204j1.img

Könntest du mir mal nen Link zu deiner Soundkarte posten?

ahhh ok...bei mir wird gerade geflasht hatte noch ne alte 1gb micro...na dann bin ich mal gespannt ob die maschine hinterher noch was macht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

so das wars google anfangsbild dann grieseliger weißer kasten ...die kiste ist tot

amigakickrom schrieb:
ahhh ok...bei mir wird gerade geflasht hatte noch ne alte 1gb micro...na dann bin ich mal gespannt ob die maschine hinterher noch was macht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

so das wars google anfangsbild dann grieseliger weißer kasten ...die kiste ist tot

Back 2 Life

Jetzt haste wieder Zeit für die ernsthaften Sorgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.