Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander

Erspart euch das update.
Wlan hat immer noch das problem mit der herunterdrosselung.
Tastatur wird auch nicht erkannt.(layout lässt sich nicht auf qwertz ändern und bildschirmtastatur erscheint auch. Komisch das es das problem in der urversion nicht gab aber bei den letzten 2 updates schon)
Es gibt nur ein paar mehr Einstellungen (ethernet, screen)

Schön langsam geht mir mein mk808 oder besser gesagt die China s........ Firmware auf den Sack.

Mfg
Bernhard

Devil66663 schrieb:
Komisch das es das problem in der urversion nicht gab aber bei den letzten 2 updates schon)

Mir ist auch aufgefallen, dass die beiden Updates mehr spuren von irgendwelchen Tablet-Sachen haben, die auf dem MK808 entweder nicht nötig und sogar einfach nutzlos sind.

Ich tippe mal darauf, dass die sich gerade alles mögliche aus irgendwelchen Tablets zusammenklauen, die auch auf dem Referenz-Design von Rockchip basieren... im Endeffekt ein wenig das, was deadhp1 anfangs mal versucht hatte...

Bzgl. der Update-Politik: Wenn so große Läden wie Samsung, HTC, LG, Motorola es nicht geschissen kriegen Updates rauszubringen, dann glaubst du doch wohl nicht allen ernstes daran, dass irgendeine "kleine chinesische Bude" da irgendwie mehr Aufwand betreiben würde o_O Für die ist das Geschäft nach dem Verkauf gelaufen. Hätte geekbuying da nicht, sofern man ihm/ihr glauben kann, einen Aufstand gemacht (nachdem ihn das ganze armtvtech-Forum zur Sau gemacht hat und er gemerkt hat, dass er/sie so überhaupt gar nix mehr verkaufen wird), wäre wahrschienlich rein gar nichts passiert. Man hätte einfach ein neues Gerät mit dem nächsten WLAN-Chipsatz rausgebracht und ein paar softwareseitige Fehler behoben.

Überleg mal allein wie viele MK802 existieren (mit + / ohne +, I, II)

dort hat man auch erst ohne Kühlkörper und mit 512MB angefangen *schnarch*

Naja, was ich eigentlich sagen will.... die meisten von uns wussten, worauf sie sich bei Geschäften mit kleinen China-Klitschen einlassen. Mir war bewusst, dass das Ergebnis nicht toll sein wird, aber dass es soooo unterirdisch sein wird, hatte ich nicht erwartet...... aber es wird besser und für's nächste mal erinnern wir uns, dass das nunmal der preis ist, den wir early adopter zahlen

Ich suche noch die XBMC app. Wo finde ich die Passende ? Könnte Windows 8 auf dem 808 laufen ?

Wo finde ich den neusten Dowload für das XBMC, in Verbindung mit dem 808 ? Auf dem MK802 lll soll es ja gut laufen.

Danke. Brauche ich die Neon Devices oder die Non Neon Devices ???

prinzipiell unterstützt die CPU Neon... ich hab es aber selbst nicht ausprobiert, weil ich xbmc nicht brauche (hier läuft alles auf UPnP/DLNA-Basis)

Mein Update schlägt immer fehl. Ich bestätige das Updatefile. Danach kommt das Androidmänchen, mit einem roten Ausrufezeichen. Nach 2-3 Minuten startet der Stick neu, mi tder Meldung, das das Update fehlgeschlagen ist. Was mache ich Falsch ??
Die Karte habe ich mit Fat32 und Fat formatiert, ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal funktioniert bei euch der Flash-Player? hatte jetzt schon paar Seiten wo gestanden war das ich auf eine neue Version Updaten soll. Habe noch die Original Firmware drauf.

Hallo evildave

Ich muss dir wiedersprechen bezüglich update politik der Grossen.
Sie sind nicht schnell mit dem herausbringen der neusesten Softwareversion, aber die vorhandene ist Solide.
Soweit ich das beim Android projekt verstehe, müssen diese möchtegern hersteller "nur" ihre Hardwarespezifischen treiber einpflegen und das Gerät Funktioniert.
Android ist beim empfang am Hersteller voll Einsatzbereit.
Niemand braucht diese beschissenen Herstelleroberflächen, die das eigentliche Problem sind!
Ich bin sich nicht der einzige mit der Meinung das Android pur das beste ist das man bekommen kann.

Mfg
Bernhard

Nach nur wenigen Stunden Spielerei hat sich mein MK808 verabschiedet. Genau genommen bekam das TV kein Signal mehr, nachdem ich eine 32 GB-Speicherkarte eingesetzt hatte (aber die blaue Leuchtdiode ging noch). Nun habe ich mehrmals neu gestartet, Kabel rein, Kabel raus, andere HDMI-Ports probiert etc. pp und im Ergebnis macht das MK808 keinen Mux mehr. Die rote Leuchtdiode auf dem Steckernetzteil brennt, die blaue auf dem MK808 (mittlerweile) nicht mehr.

Vielleicht ist ja auch nur das Netzteil hinüber? Evtl. hat es das Einschalten der Mehrfachsteeckdose nicht überstanden? Hat jemand eine Idee, woran es liegen und was man noch probieren könnte?

Dumm nur, dass ich das Teil direkt in China bestellt habe, was werden die Chinesen mir wohl antworten, wenn ich den Fehler melde? Gibt es sowas wie ´ne warranty? Ehrlich gesagt habe ich da wenig Hoffnung.

Hallo RalphGL

Probier mal den otg port zur Versorgung des mk808.
Vieleicht sind dir durch die Steckerei lötstellen kalt geworden.
Und sonst ein anderes usb netzteil.

Mfg
Bernhard

Eben. Ein Handyladegerät wirste ja wohl rumliegen haben...

Hallo Leidensgenossen,
habe auch seit paar Tagen dieses Nerventeil...ich werd verrückt da es dauernd freezed und über LAN sogar bei MP3 ruckelt...das hat ich nicht mal bei meinem alten 1Ghz Rechner im Wohnzimmer...weiß mir da jemand rat?

Hab 1A Netzteil am 808, 5er AktivHub Tastaturstick LAN und Soundstick

Hallo Amigakickrom

Lies dir bitte diesen thread und auf armtvtech.com die threads zur firmware durch, und du wirst feststellen das dir nur der Hersteller mit einer Funktionierenden Firmware helfen kann.
Leider ist es so das für diese china penner nach dem Verkauf sich keiner mehr die Mühe macht.
Die hatten sogar die Frechheit das mk808 ohne funktionierende Grundfunktionen auf dem Markt zu schmeissen.
Leider wird man durch die guten Hardwarespezifikationen sehr geblendet.
Ich würde keinem eine Kaufempfehlung geben, da der stick auf wifi angewiesen ist und dieses einfach nicht funktioniert.

Mfg
Bernhard

Hi Bernhard
danke für die Antwort...ja das is schon ganz schön verarsche...gut mein Teil läuft soweit habe nen usb lan. Aber stabil TV streamen geht mal ne 1h oder mal 5sec...is nervig wie sau...hab mir nun mal ein anders Netzteil besorgt aber glaub auch nicht an besserung...den thread hab ich schon...wollt ich heut auch machen aber hab aber beim Staubsaugen nun meine einzige microsd eingesaugt...lach
gruss harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.