Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke für die Antwort.

@all
Wie sieht es nun mit Rucklern und async aus? Jemand schriebt hier, dass bei einer CFW es ruckelte aber man vor/zurückspulen konnte, danach aber Audio/Video async war. Bei der Stock FW konnte man nicht spulen aber es hatt nicht geruckelt, bzw. kein async gegeben.

naturelle schrieb:
Das musst Du mir jetzt mal erklären: wo ist das "sicher" an einer versteckten SSID, die einem jedes Endgerät dennoch anzeigt, nur mit dem Zusatz "hidden" hintendran? Das verstehe ich nicht.

hallo naturelle!

ich als 08/15-user mit 08/15-geräten kann die mobile wlan-box tatsächlich nicht "sehen", wenn die ssid deaktiviert ist. demzufolge kann ich sie auch nicht auswählen und mit hilfe des passwortes eine verbindung herstellen. ich muss den (von mir vergebenen) namen bzw. ssid zunächst kennen und das ganze vorab manuell einrichten. erst dann wird sie in der folge auch immer gelistet!

in sofern kann ich für MICH behaupten, dass die mir bekannten endgeräte eine versteckte UNBEKANNTE ssid eben nicht anzeigen. und das halte ich für etwas sicherheit bringend. zweifelohne wird ein profi mit der richtigen ausstattung das wlan vielleicht dennoch sehen können.

oder hab ich dich falsch verstanden?

smonki schrieb:
ich als 08/15-user mit 08/15-geräten kann die mobile wlan-box tatsächlich nicht "sehen", wenn die ssid deaktiviert ist. demzufolge kann ich sie auch nicht auswählen und mit hilfe des passwortes eine verbindung herstellen. ich muss den (von mir vergebenen) namen bzw. ssid zunächst kennen und das ganze vorab manuell einrichten. erst dann wird sie in der folge auch immer gelistet!

in sofern kann ich für MICH behaupten, dass die mir bekannten endgeräte eine versteckte UNBEKANNTE ssid eben nicht anzeigen. und das halte ich für etwas sicherheit bringend. zweifelohne wird ein profi mit der richtigen ausstattung das wlan vielleicht dennoch sehen können.

oder hab ich dich falsch verstanden?
Nein, Du hast mich richtig verstanden. Aber das ist ungefähr so intelligent, wie wenn Du deine Augen mit den Händen verdeckst, dich auf die Straße stellst und dann sagst "ich seh die Autos nicht, also kann mir auch nichts passieren". Oder, anders gesagt: Unwissenheit bringt keine Sicherheit.

naturelle schrieb:
Nein, Du hast mich richtig verstanden. Aber das ist ungefähr so intelligent, wie wenn Du deine Augen mit den Händen verdeckst, dich auf die Straße stellst und dann sagst "ich seh die Autos nicht, also kann mir auch nichts passieren". Oder, anders gesagt: Unwissenheit bringt keine Sicherheit.

DAS musst du mir wiederum mal erklären!

MEINE erfahrung mit MEINEM router ist: wenn ich die ssid deaktiviere und mit einem fremden gerät (oder nach löschen des eingrichteten wlan) nach einem wlan scanne, dann wird es NICHT angezeigt! also ohne kenntnis, wie ich die ssid benannt habe, wird es schlicht NICHT gefunden! was nicht gefunden wird, kann also auch in sofern nicht (vom laien) gehackt werden. diese MEINE erfahrung deckt sich einfach nicht mit deinem vergleich! ich kann da auch nichts unintelligentes daran entdecken - an deinem beispiel natürlich schon :) und natürlich, profis hält das nicht auf, aber da kann ich als laie sowieso nichts machen.

also irgendwie reden wir doch aneinander vorbei!?

und: mir ging es hauptsächlich um die von uns gemachte erfahrung, dass die aktivierung der ssid dafür gesorgt hat, dass (bisher) unser wlan sehr gut und stabil genutzt werden kann. vielleicht hilft das ja auch anderen.

tharebel21 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir den MK808 auch bei Geekbuying gekauft.
Kann mir jemand bitte sagen wie lange die Lieferung nach dem Status "Departure from outward office of exchange, Location:GUANGDONG" auf 17track.net is the most powerful tracking system of registered postal parcel and international express in China! noch ca. dauert?
Der obige Status ist bei mir vom 18.10., bisher hat sich am Status nichts mehr geändert. Ich habe allerdings auch noch keine Benachrichtigung von DHL/Post oder Zoll bekommen.
Ändert sich der Status in der Sendungsverfolgung noch mal?

Danke schon mal.

Lt. einschlägigen Forum von diversen chinesischen Versandhändlern, bedeutet das, dass deine Sendung durch den chinesischen Zoll durch ist und entweder bereits im Flugzeug nach DE unterwegs ist oder auf ein Flugzeug wartet. Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber das steht bei mir seit dem 10.10 im Tracking :-(

Du kannst aber die Sendungsnummer jetzt auch bei DHL eintackern, normalerweise sollte es dann dort weitergehen. Aber auch hier, heißt es in diversen Foren, dass das Paket in DE von DHL eine neue Nummer bekommt und demzufolge nicht nachzuverfolgen ist.

Nach einigem hin und her überlegen, habe ich mir das MK808 auch bestellt, bei in4dealz.com (die verkaufen es auch mit 2A Netzteil).
Nun habe ich dort erstmal nur den Rechner geholt, aber werde vlt. später noch die Gyroscope Fly Mouse dazuholen (zum zocken). Ich denke mal , wenn ich beides zugleich bestelle, wird es nicht so einfach durch den Zoll kommen, oder?
Wir werden sehen. Jedenfalls habe ich auch schon andere Sachen bei anderen Shops dort bestellt und bisher musste ich nie zum Zoll. Die Wartezeiten waren immer so 2-3 Wochen, selten mal 1 Woche.

smonki schrieb:
MEINE erfahrung mit MEINEM router ist: wenn ich die ssid deaktiviere und mit einem fremden gerät (oder nach löschen des eingrichteten wlan) nach einem wlan scanne, dann wird es NICHT angezeigt!
Ist zwar OT, aber noch eine Antwort dazu: nur weil es DEINE Fähigkeiten überschreitet, bedeutet es immer noch nicht mehr Sicherheit. Begreife das doch einfach mal. Ein "verstecktes" WLAN zu erkennen ist ungefähr so trivial wie ein Ei in die Pfanne zu hauen.

@naturelle: Deine Vergleiche sind etwas überspitzt, aber ich stimme dir zu. SSID verstecken bietet in etwa genau so viel Sicherheit wie der MAC-Filter oder die WEP-Verschlüsselung: So gut wie keine. Ich möchte hier jetzt nicht die Programme aufführen, die all diese "Sicherheitsmaßnahmen" kombiniert innerhalb von 15 Sekunden aushebeln, aber wer sie sucht, findet sie - auch ohne Fachkenntnisse.

• Danke
Reaktionen: smonki
Hallo Chris67!

Danke, DAS verstehe ich besser als den ersten Vergleich, der hinkt halt. Laie und 08/15-User hab ich ja nicht umsonst verwendet. Insofern @naturelle auch Dir Danke, aber das war eben für MICH nicht hilfreich.

Aber nun wirklich Schluss mit OT!

Gibt es für den Stick irgendwo auch den Kernel Quellcode zum runterladen?
Bzw. wenn nicht bei ihm, bei welchem Stick dann?

Edit: erledigt, Source Code gibt es auf https://github.com/omegamoon/rockchip-rk30xx-mk808
Somit gerade den Stick bestellt, mal schauen wann es ankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
perpe schrieb:
Gibt es für den Stick irgendwo auch den Kernel Quellcode zum runterladen?
Bzw. wenn nicht bei ihm, bei welchem Stick dann?

Edit: erledigt, Source Code gibt es auf https://github.com/omegamoon/rockchip-rk30xx-mk808
Somit gerade den Stick bestellt, mal schauen wann es ankommt.

Das ist nur der generische Sourcecode für den RK30xx-Chip. Bob hat sich letztens dahin geäußert, dass selbst die angepassten Kernel-Sourcen, die von den Herstellern rausgegeben werden nicht dafür ausreichen um funktionsfähige Kernel zu erzeugen, geschweige denn der generische.

Es sieht halt so aus, als ob viele Bestandteile nicht OpenSource sind oder einfach alle Hersteller die GPL ignorieren.

Kurz zur Info für alle dies nicht mitbekommen haben:

Geekbuying is here, and don't disappear, we are keeping talking with factory for the firmware.

Recently, rockchip release a lot of new update for the tv box, I have sent a new firmware about the new tv box called " imito mx1" to deaphp1, and he already posted that, that is based on the lastest Rockchip patch. and the MK808 factory said, they should add all of the new patch to the firmware and release.

That's what i get from the factory, i also know this is the day i promise to you guys. I keep giving press to the factory. I want the MK808 better! just like you guys hope.

So factory said we should give them few days more to add the patch, I will trust them again,and then wait another few days.

Es wird mir schon reichen. Einzelne Kernel Module sollen wohl gehen. Mehr brauch ich nicht.

Herrlich, das grüsse Update, welches ja bis heute erscheinen sollte, ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Sollte sich am Wochenende nichts tun, geht mein Stick in die Bucht. So kann ich leider nichts mit dem 808 anfangen.
Klasse Support............

Re: MK808 newest firmware release

by geekbuying » Thu Oct 25, 2012 7:09 am
Hi guys:

Geekbuying is here, and don't disappear,
icon_e_biggrin.gif
we are keeping talking with factory for the firmware.

Recently, rockchip release a lot of new update for the tv box, I have sent a new firmware about the new tv box called " imito mx1" to deaphp1, and he already posted that, that is based on the lastest Rockchip patch. and the MK808 factory said, they should add all of the new patch to the firmware and release.

That's what i get from the factory, i also know this is the day i promise to you guys. I keep giving press to the factory. I want the MK808 better! just like you guys hope.

So factory said we should give them few days more to add the patch, I will trust them again,and then wait another few days.

thanks for your guys.

kalle72 schrieb:
... geht mein Stick in die Bucht. So kann ich leider nichts mit dem 808 anfangen.

und was soll die Bucht damit? oder schreibst du tatsächlich:

-Gerät funktioniert nicht wie beworben
-Seitenverhältnis passt nicht
-Auflösung verkehrt
-WLAN ist eine Katastrophe

Zur Info:

gerade frisch eingetroffen: eine neue (beta) Firmware für den MK808. Laut deadhp1 soll die sogar sehr brauchbar sein.

10/26/2012 update!
Courtesy of geekbuying.com we've got a NEW beta JB firmware for the MK808.

First off a BIG thank you to Geekbuying. They are the only seller I know that has gone out of their way to make sure that we get updates and bug fixes. Without them we would not have this. They made a big fuss and stayed extremely late at the factory to get this out to us.

This firmware looks pretty good so far.
The screen resolution looks good.(1280x672 and no longer stretched)
The settings has the option to turn off touch sounds, audio devices, and ethernet.
Netflix works properly and autohides.
It scored a 7130 in antutu.
Download here:
http://www.armtvtech.com/roms/update_300j1.zip

Build number
mk808_300j1-26-10-2012
rk30sdk-eng 4.1.1 JRO03H eng.lfwang.20121026.092031 test-keys

Kernel version
3.0.8+
lfwang_V_300j1 #10
SMP PREEMPT Fri Oct 26 08:59:55 CST 2012

• Danke
Reaktionen: heikonet
Mein WLAN scheint jetzt stabil zu funktionieren.
Eine der beiden Antennen habe ich rausgeführt und meine Fritzbox steht ca. 10 cm daneben.

phoenix2007 schrieb:
Meine Fritzbox steht ca. 1,5 m neben meinem Fernseher. Ich kann nur über eine HDMI-Verlangerung den Stick direkt daneben legen. Werde ich heute abend probieren.

WLAN-Antenne nach draussen legen hat nix gebracht.

@RalphGL: D.h. WLAN geht bei Dir problemlos? Hast Du deinen Stick mit einem Custom ROM geflasht?

Was macht dann WLAN für einen Sinn wenn der Router 10cm daneben stehen muss?
Wo funktioniert dann WLAn jetzt besser? Musste man den Router vorher 5cm daneben hinstellen?

Ist dort das Problem mit dem Herunterfahren gelöst? Bisher ging es ja nicht weil die Funktion nicht vorhanden ist. (laut den älteren Berichten hier)

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja super WLAN :tongue:, aber immerhin habe ich jetzt eine stabile Internetverbindung, die ich vorher nicht hatte.

salundy schrieb:
Was macht dann WLAN für einen Sinn wenn der Router 10cm daneben stehen muss?
Wo funktioniert dann WLAn jetzt besser? Musste man den Router vorher 5cm daneben hinstellen?

Ist dort das Problem mit dem Herunterfahren gelöst? Bisher ging es ja nicht weil die Funktion nicht vorhanden ist. (laut den älteren Berichten hier)

evildave schrieb:
Zur Info:

gerade frisch eingetroffen: eine neue (beta) Firmware für den MK808. Laut deadhp1 soll die sogar sehr brauchbar sein.

Wie instaliere ich das Update ?
Hat evtl. einer ein Anleitung für mich ? Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.