Mk808

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, geht auch mit dem anderen USB Port nicht. Hub und Netzwerk gehem im erstem Moment, danach wird es langsam unf hängt sich auf.

@kalle hast du an den Hub ein Netzteil angeschlossen? Heist zwar in der Beschreibung das er es nicht braucht, aber kann ja sein das er dem stick zu viel saft klaut. Hab mir den Hub auch schon bestellt wäre echt mist wenn der jetzt nicht gehen würde wo doch Wlan nicht wirklich funzt.

Das vermute ich auch. Leider passt keines meiner Netzteile zu dem Hub. So läuft er jedenfalls nicht über das Netzwerk. Hier ein Bild vom Anschluss:
shia2128e.jpg

Schreib doch mal den Händler an, oder ich mach es mal am Wochenende. Vill können die sagen was das teil verträgt. Hab ein Haufen so Netzstecker rumliegen, sobald meins da ist teste ich auch mal. Davor muss aber mal mein Stick kommen, liegt schon seit Montag beim Zoll rum =(

Grabbag schrieb:
Schreib doch mal den Händler an, oder ich mach es mal am Wochenende. Vill können die sagen was das teil verträgt. Hab ein Haufen so Netzstecker rumliegen, sobald meins da ist teste ich auch mal. Davor muss aber mal mein Stick kommen, liegt schon seit Montag beim Zoll rum =(

geh mal von 5Volt aus. Was du an Ampere da drauf schepperst ist relativ egal. Wenn das Gerät nicht mehr will, nimmt's auch nicht mehr vom Netzteil.

Mit 5V/2A machst du nicht viel verkehrt für den Anfang

Welchen Stecker brauche ich für den oberigen Hub ? Der Verkäufer hat leider keine Ahnung. Meine 5 Adapter passen alle samt nicht. Würde es dann Vernünftig laufen???

Passt nicht. Ich brauche einen kleineren Stecker. Der Anschluss vom Hub ist echt winzig.

PS: Gerade im Netz gefunden. Das wird es sein...........

Alright guyz, here is 10.4.4.17 - Jelly Bean driver for cheap chinese QF9700 usb-ethernet card. The old ones freezes your TAB with JB, so use this one for JB. I am planning to release patch files for these drivers, hopefully, i will announce it here.

Check out the attached file. Attached Files
zip.gif
qf9700.zip - [Click for QR Code]
views)

Zuletzt bearbeitet:
Juhu meiner ist auch da! Und das ganz ohne Zoll Gebühren =D
Nur leider komm ich heute nicht mehr zum testen weil ich Fürze wichtige Prüfung lernen muss =(
Aber vill kann ich euch morgen schon ein bisschen was berichten

Der Wahnsinn! Über 100,- habe ich für den MK808 (inkl. Zubehör & Zoll) bezahlt!
Aber durch die immer wieder abbrechende WLAN Verbindung ist das Ding völlig unbrauchbar. Und reklamieren braucht man beim Chinamann wohl auch nicht...

Das scheint ja mittlerweile normal zu sein, dass man erst mal neue Firmware usw. aufspielen muss, damit das Gerät die versprochenen Eigenschaften hat.

So, genug gejammert ;o) Hat mal jemand bei diesem Modell probiert die WLAN Antenne nach draussen zu legen? Bringt das was?

Die WLAN-Antenne nach draußen legen scheint mir äußerst abenteuerlich zu sein. Ich würde als Workaround die Anschaffung eines 1 € Routers (z. B. FRITZ!Box WLan) bei ebay und die Einrichtung eines Access Points in unmittelbarer Nähe der MK808 empfehlen. So klappts bei mir auch mit dem WLAN.

Meine Fritzbox steht ca. 1,5 m neben meinem Fernseher. Ich kann nur über eine HDMI-Verlangerung den Stick direkt daneben legen. Werde ich heute abend probieren.

WLAN-Antenne nach draussen legen hat nix gebracht.

@RalphGL: D.h. WLAN geht bei Dir problemlos? Hast Du deinen Stick mit einem Custom ROM geflasht?

erst mal hallo :)
Bin schon seit längeren zeit auf den verschiedenen android tv boxen gestoßen und hab hier auch vieles dazu gelesen,will in den nächsten tagen eins bestellen aber ich weiß jetzt nicht welches genau...ich will es hauptsächlich für YouTube und stream nun habe ich aber gelesen das sie probleme mit dem ton haben also mit der Verzögerung
Und wollte fragen ob es bei allen versionen so ist?

Danke schon mal im voraus für eure antworten...

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

bezüglich wlan:
wir nutzen einen mobilen wlan-router, der mit einer normalen sim-karte funktioniert. bei uns hat es tatsächlich gereicht, in den einstellungen des routers das eigene wlan (ssid) sichtbar zu machen, also zu aktivieren. seitdem ist die verbindung stabil und sehr gut. man büßt zwar ein wenig an sicherheit ein, aber das wlan ist ja dennoch kennwortgeschützt. zudem ist die reichweite des mobilen wlan-router auch nicht so enorm, um das halbe haus theoretisch versorgen zu können. eine limitierung der parallelen nutzer des wlan gibt ebenso noch etwas sicherheit.

sollte nicht ein großes update am letzten wochenende erscheinen?

Hallo,

ich habe nun schon einige Seiten hier durchgelesen, da ich auch auf der Suche nach einer Android Box bin, um auf dem TV HD Filme zu schauen (eher weniger zu streamen, sondern von HDD oder Stick direkt ansehen) und auch ein bischen bei Youtube und im Web zu surfen. Eventuell auch nebenbei (für die Kinder wohl eher) z.b. Angry Birds laufen zu lassen. Mein alter Laptopn kann zwar auch über VGA 1080p darstellen, aber hat nur Stereosound und frisst haufen Strom.
Nun habe ich ja das Gerät MK808 ins Auge gefasst, aber bin mir nun nicht mehr so sicher, den Berichten von euch.
Jedenfalls tut sich mit immer noch eine andere große Frage auf.
Was ist mit dem Sound der aus dem HDMI rauskommt?
Ich benutze zum anschauen die HDMI Anschlüße meines Onkyo A/V Reciever´s. Also dort wird notfalls hochskaliert auf bis zu 4k und der Sound auch durchgeschliffen bzw. nachbearbeitet.
ABER ich wollte mir eigentlich dieses Android Gerät anlegen, um meinen alten Laptop zu ersetzen, der leider nur Stereosound rausbringt. Ich habe aber Filme mit 5.1 Sounds und würde diese auch gern so über die Anlage hören wollen.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass der Sound runtergerechnet wird. Habe ich dann wieder nur Stereosound, oder war dort nur gemeint, dass die Tonspur nochmal bei der Ausgabe neu kodiert wird? Oder wird der Sound einfach durchgeschliffen und meine Anlage kann sich dann darum kümmern. (letzteres wäre mir am liebsten um Verluste zu vermeiden)

Vielen Dank

Naja... durchschleifen können die Sticks den Sound nicht, der muss ja erst mal erzeugt werden. Durchschleifen kann dann dein Receiver.

Die Sticks können den 5.1 Ton so ausgeben wie er eincodiert wurde, sofern ein passender Decoder vorhanden ist. D.h. der Player den du für die Videodarstellung benutzt, muss das unterstützen (wie z.b. der MX-Player bis V1.6f - danach wurde DTS abgeschafft).

Hallo zusammen,

ich habe mir den MK808 auch bei Geekbuying gekauft.
Kann mir jemand bitte sagen wie lange die Lieferung nach dem Status "Departure from outward office of exchange, Location:GUANGDONG" auf 17track.net is the most powerful tracking system of registered postal parcel and international express in China! noch ca. dauert?
Der obige Status ist bei mir vom 18.10., bisher hat sich am Status nichts mehr geändert. Ich habe allerdings auch noch keine Benachrichtigung von DHL/Post oder Zoll bekommen.
Ändert sich der Status in der Sendungsverfolgung noch mal?

Danke schon mal.

@tharebel21
ich habe woanders gelesen, dass das Tracking wohl nur bis an die Chinesische Grenze geht. Danach wird darüber nichts mehr getrackt. Also einfach abwarten, sollte bald kommen. Vielleicht sogar noch diese Woche.

@chris67
Kannst du mir auch noch andere Player empfehlen die DTS und AC3 mit 5.1/7.1 unterstützen? Nur, falls der MX-player mir aus irgendeinem Grund nicht zusagt.
Und ansonsten sollte ich wohl die Stock FW drauflassen, wenn ich Ruckler vermeiden möchte bei 1080p? (Bei CFW´s scheints wohl massiv zu Rucklern kommen wie ich hier las)
Danke

smonki schrieb:
man büßt zwar ein wenig an sicherheit ein,
Das musst Du mir jetzt mal erklären: wo ist das "sicher" an einer versteckten SSID, die einem jedes Endgerät dennoch anzeigt, nur mit dem Zusatz "hidden" hintendran? Das verstehe ich nicht.

Die Zahlen 7.1 oder 5.1 sagen nichts über das Format aus, sondern geben nur die Anzahl maximal möglicher Audiokanäle an. Die Hardware vom MK808 unterstützt 6 Kanäle (also 5.1). Welche Formate über die zur Verfügung stehenden Kanäle so alles ausgegeben werden können, entscheidet sich über die CoDecs. Ob außer den MX-Player noch andere Player Formate wie DTS oder AC3 mit 6 Kanälen unterstützen, weiß ich nicht. Ich habe keine anderen Player probiert weil mir der MX-Player direkt zugesagt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

naturelle schrieb:
Das musst Du mir jetzt mal erklären: wo ist das "sicher" an einer versteckten SSID, die einem jedes Endgerät dennoch anzeigt, nur mit dem Zusatz "hidden" hintendran? Das verstehe ich nicht.

Ein weitläufiger Irrglaube.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.