MK808 - neue Version?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

myvision

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen,

in der Bucht und im Netz gibt es schon den Nachfolger zum MK802 II zu finden - der MK808. Er soll eine verbesserte WLAN-Performance (durch zwei verbaute Antennen) haben und mit 4.1 Jelly Bean kommen.

Hat schon jemand Erfahrungen und/oder bestellt? Wenn ja, wo?

Ich habe den UG802. Das ist für mich die verbesserte Version. Keine Probleme mit dem Empfang.

Also ich habe versucht gestern das UG 802 zu rooten. Das geht, aber nur wenn man das Ug802 an den Fernseher anschließt und auf "Connect to PC" klickt und es auf der anderen Seite an den USB Anschluß eines Rechners packt.

How to Root UG802 Rockchip RK3066 mini PC | CNXSoft – Embedded Software Development

In den Kommentaren wird es dann etwas detailierter

Moborobo is what installs the drivers. You can try to refresh the scan, or try unplugging the ug802 and plugging it into another usb port.
I just installed moborobo on another laptop to check. What I did was:
Installed moborobo onto laptop. Shutdown moborobo.
Connected the ug802 to hdmi tv and plugged in my wireless keyboard.
Plugged micro usb into ug802, and other side into laptop.
When ug802 booted I went into stock android settings and enabled usb debugging.
Then went into the other Settings app(the simple one provided by the stock home screen)
Went to Advance Setting and clicked on USB Settings.
That connected to my laptop then I started Moborobo and it detected and installed drivers for the ug802.
It detects the device as rk30sdk.

Have to Click on “USB” in settings, then Click “Connect to PC”

Ich war aber zu Faul mein Laptop abzubauen. Root wollte ich eigentlich nur, damit ich eine Remoteapp aufspielen kann. Damit ich per Handy das UG802 steuern kann und an den USB Port ne Festplatte anschließen kann.

Nun kommt heute mein USB Hub mit Netzteil. Also hoffe ich, das dann USB Festplatte und USB Tastatur zeitgleich gehen. Dann brauche ich kein Root mehr.

ADfree wäre noch ein Grund, aber ansonsten nutze ich es nur zum Filmschauen und Musik hören. GGfls was zum Surfen. Beim Handy spiele ich mehr mit rum.

• Danke
Reaktionen: micas350
Ja, ich wollte Root auch wegen ADfree und eventuell Titanium backup.

Fraglich ist nur: ob ich diese Root-Method von UG802 für MK808 verwenden kann. im Moment gibt es wenig über MK808 zu Lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich wollte nur Schreiben das ich das MK808 (aus Hongkong ALIEXPRESS) hab und bin mit der Hardware zufrieden.
Nur das WLAN Modul ist von der Reichweite her schlecht.
FullHD Material über Youtube lässt sich problemlos Streamen und allgemein die Bedienung ist Schnell und Flüssig.
Eingabegerät: Logitech K400 (nur zu empfehlen)
Mfg
Berni

Zuletzt bearbeitet:
Devil66663 schrieb:
Hallo Leute.

Ich wollte nur Schreiben das ich das MK808 (aus Hongkong ALIEXPRESS) hab und bin mit der Hardware zufrieden.
Nur das WLAN Modul ist von der Reichweite her schlecht.
FullHD Material über Youtube lässt sich problemlos Streamen und allgemein die Bedienung ist Schnell und Flüssig.
Eingabegerät: Logitech K400 (nur zu empfehlen)

Mfg
Berni

Super, dass ihn schon jemand hat. Könntest du mehr Details/Bilder bereitstellen. Wie ist die der Wlan-Emfpang? Streaming von HD-Material über Wlan-möglich?

mehr mehr mehr :thumbup:

YouTube App und Flash sind auch asynchron. So langsam nervt mich der ug802. Frage mich nur warum.

Hoffe das bald ein Update kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo

Hab kein HD Material aufm NAS.
Aber Youtube 1080p läuft wunderbar.
WLAN Empfang ist nur geringfügig reduziert.(Bei I9103 1Strich bei mk808 0Strich :))
Das gerät flutscht :)

Wenn ihr es bestellt fällt zoll an :(
Bei mir für 4 geräte 104€

Aber das war es mir auf alle fälle Wert!

Desktop wird schön aber mit Sehr heller Kontrasteinstellung abgebildet.
Muss noch schauen ob es ein App gibt um die Bildschirmeinstellung zu verändern.
Onboard kann man leider die Darstellung nicht verstellen.
Überraschender weisse kann man die Auflösung manuell verstelle.(1080/720p 50/60hz).

Mfg
Bernhard

• Danke
Reaktionen: micas350
@Devil66663
Mußt Du Netzteil an MK808 anschließen? Oder es geht ohne?
Netzteil mit Europastecker oder US?

Danke

Gruß

Hallo

Ich versorge es über den USB vom Fernseher :)
Netzteil war US.

mfg
Bernhard

Habe ebenso den MK808 und Logitech K400.
Bei mir vertauscht es immer die Tasten Z und Y sowie Sonderzeichen funktionieren nicht richtig OBWOHL ich Deutsche Tastatur eingestellt habe.
im Menü ist zwas dt. Android Tastatur AOSP aktiviert (Häckchen aber ausgegraut)...

Darunter gibt es aber noch inaktives chinesisches layout was ich nicht löschen kann aber mir meiner Meinung nach die Probleme macht.

Für Tips bin ich euch sehr dankbar.
LG
Thomas

Moin!

External Keyboard Helper...

MfG
MrFX