MK808 flashen

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nope, zumindest keine, die nur für den MK808 sind, denn der hat halt einen anderen Wifi Chip als der mit Bluetooth.

Kannst hier mal schauen, der mit B ist noch etwas neuer, da gibt's noch nicht viele Custom Roms.

[ROM] MK808B - Stock plus goodies - xda-developers

• Danke
Reaktionen: al-bundy333
das hatt geholfen. da währe ich nie selber drauf gekommen weil es nicht mal auf der verpackung drauf steht ..das mit der B version

Ja, ich hoffe dass der B jetzt immer mehr Zulauf findet und auch Finless mal was dafür macht ;)

Aber mit der Firmware oben ist er wenigstens schon einmal gerootet und die China-Apps sind weg.

Ja stimmt Danke nochmals für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

danke

Hallo, bin neu hier und habe seit gestern einen sztomato MK808.

Habe nach dieser tollen Anleitung CM10 erfolgreich geflashed. Leider kann ich mich nicht bei google anmelden und der Play Store ist auch nicht zu finden.
Habe ich was überlesen oder vergessen?

Außerdem habe ich keinen funktionierenden Link zur Finless 1.5a gefunden. Kann mir da jemand helfen?
Danke
Viele Grüße
Andre

Du brauchst wahrscheinlich die aktuellen gapps, die sind in cyanogenmod Roms nicht enthalten.

Ich weiß nicht wie und ob man die beim MK808 installieren kann, meiner ist noch nicht da..
Auf http://goo.im/gapps findest du die aktuellen gapps, wenn du die cwm recovery installiert hast kannst du sie vielleicht darüber flashen, so funktionierts jedenfalls bei meinem Handy :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

@Hobi123
Hallo Holger, danke für Deine sehr gute Beschreibung!!
Leider habe ich auch nach wiederholten Verbinden meines Sein Seint mk 808 das Problem, dass er einfach von meinem Windows xp nicht erkannt wird. Ich habe alle Dateien, wie du es beschrieben hast auf meinem Speichstick runtergeladen und diesen dann auch an einem USB an meinem Windows angeschlossen und auf den Desctop abgelegt und auch entpackt.

Danach habe ich wie du es beschrieben hast. meinen Stick mit dem auch dem Strom verbunden und die blaue Leuchte ging an, dann habe ich mit einer Büroklammer vorsichtig den Schlater mit einem fühlbaren leichten knackden widerstand runtergedrückt und den mini usb mit dem Stick OTG verunden. Das andere USB Ende hatte ich vorher natärlich auch schon in den Standart USB des Lapbotops gesteckt.

Dieses habe ich schon ein Paar mal wiederholt, jedoch wird der Sain Saint mk 808 Stick weder in den aufgeführten Laufwerken H... und in dem Gerätemanager angezeigt, auch nicht unter den unbekannten Devices!! bei allen USB Schnittstellen taucht nur mein zuerst angeschlosser Massenspeicherstick auf und ansonsten finde ich weder eine Fehlermeldung noch ein Gerät bzw unbekanntes Gerät.

Ich werde es noch einmal an einem anderen Windows Computer versuchen, jedoch habe ich so langsam den Einsruck, dass mein Speicherstick defekt ist, obwohl mein Program normal startet und nach einem vorherigen Update das Model Rikomagic Mk 802lll , mit der Android Version 4.1.1 Kernel version 3.1.1 Build Number MK802lll_Android4.1.1-SDK- v1.00.1015 , MK802lll-eng.4.1.1Jooo3H engl.... anzeigt.

Leider ist das im ''Ursprung'' draufgespielte Android Jelly Bean 4.1.1, was immer zu Abstürzen geführt hatte nicht mehr drauf.
Dafür ist ein kleine Androidoberfläche von Rikomagic- nur ein Browser Dateimanager und der Googel Store,dieses mit einer neuen viel kleineren Oberfläche, wobei der Wifi jetzt seit dem Update nicht mehr erkannt wird.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, denn ich bin fast ein Android Anfänger und dieses ist mein erster Flash.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Anleitung.Hat alles funktioniert.Klappt das auch mit Picuntu so gut???

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sain Saint mk ss808 Stick, wenn ich den Flash Vorgang ganz genau nach der Beschreibung, auch wiederholt, durch führe, dann wird mein Stick auch schon beim Hardware Reset überhaupt nicht erkannt, es taucht nirgends auf. Ich habe alles nach der genauen und gut beschriebenen Anleitung von Holger abgearbeitet. Ich habe so langsam nach 10 Versuchen den Eindruck, dass irgend eine Hardeware defekt ist und daher der USB nicht erkannt wird!!
Jedoch habe ich einen Update mit der SD card von einem Updateprogramm mk808 von Rikomagic erfolgreich durchgeführt. Jetzt möchte ich aber möglichst das Ubuntu flashen, dazu brauche ich ja auch wieder den Harware Reset mit der Büroklammer!!!!! Weiss jemand einen Rat, ich habe mich hier schon Stunden abgearbeitet und bekomme es einfach nicht hin!!!! Gruß Peter

beberliner schrieb:
@Hobi123

Danach habe ich wie du es beschrieben hast. meinen Stick mit dem auch dem Strom verbunden und die blaue Leuchte ging an, dann habe ich mit einer Büroklammer vorsichtig den Schlater mit einem fühlbaren leichten knackden widerstand runtergedrückt und den mini usb mit dem Stick OTG verunden. Das andere USB Ende hatte ich vorher natärlich auch schon in den Standart USB des Lapbotops gesteckt.

Gruß Peter

Sorry muß hier kurz zwischenfragen.

Du hast die Treiber für dein Windows?
Hast du den Sick selber schon mal mit einer andern Firmware geflasht?

Was mich irritiert du schreibst: hab den Sick mit dem Strom verbunden und dann mit der Büroklammer...

Nein, du mußt mit der Büroklammer den versteckten Schalter runterdrücken und gedrückt halten und dann das einzige Kabel das im Augenblick im Stick steckt (am OTG-Steckplatz) mit deinem Rechner (USB) verbinden. Dann warten bis Windows eine neue Hardware erkennt. Also erst drücken, dann verbinden und das Netzteil brauchst bei der Aktion nicht.

cu

Hallöchen,

ich muss mich mal hier mit einklinken ;) heute ist mein MK808B gekommen. Angeschlossen und wie zu erwarten bei meinem Glück, nix geht. Er bootet nicht und die LED leuchtet auch nicht. Ok auf Lösungssuche gegangen. Googlen und ein Telefonat mit dem Verkäufer brachten das gleiche Ergebnis: Firmware neu flashen und alles geht. Und da fängt mein Problem gerade an. Ich nutze Ubuntu und dafür gibt es keine Tools. Hat hier jemand einen Rat für mich, wie ich die Firmware auch unter Ubuntu drauf bekomme?

Moin!

Mein Vorschlag wäre ja, ein Windows unter Virtualbox ohne Registrierung laufen zu lassen, das geht ja ein paar Tage und man braucht auch keinen Key.

MfG
MrFX

MrFX schrieb:
Moin!

Mein Vorschlag wäre ja, ein Windows unter Virtualbox ohne Registrierung laufen zu lassen, das geht ja ein paar Tage und man braucht auch keinen Key.

MfG
MrFX

Wäre eine Möglichkeit aber aufgrund Platzmangels leider nicht umsetzbar.

doggy29 schrieb:
Hallöchen,

ich muss mich mal hier mit einklinken ;) heute ist mein MK808B gekommen. Angeschlossen und wie zu erwarten bei meinem Glück, nix geht. Er bootet nicht und die LED leuchtet auch nicht. Ok auf Lösungssuche gegangen. Googlen und ein Telefonat mit dem Verkäufer brachten das gleiche Ergebnis: Firmware neu flashen und alles geht. Und da fängt mein Problem gerade an. Ich nutze Ubuntu und dafür gibt es keine Tools. Hat hier jemand einen Rat für mich, wie ich die Firmware auch unter Ubuntu drauf bekomme?

Hatte genau das selbe Problem und kann dir sagen ein Update bringt abhilfe.
Allerdings scheint mein Stick sich nach einem Tag ohne Power zu resetten und ich hab das selbe Problem schon wieder und muss neu flashen Oo.
Weiss jemand rat? :huh:

Bloodhunter schrieb:
Hatte genau das selbe Problem und kann dir sagen ein Update bringt abhilfe.

Würde ja auch eine Anfrage bei xda reinstellen nur ist mein kommunikatives Englisch gelinde ausgedrückt miserabel^^

So der MK läuft wieder ;-) Theoretisch^^ jetzt hab ich Probleme mit dem WLan, laufend deaktiviert es sich wieder. Also mal die anderen Roms testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Habe meinen MK 808 nun auch auf CM10 geflasht.
Aktuelle gapps nachinstalliert, läuft.

Tastatur funktioniert nun wesentlich besser!
(Pfeiltasen, Qwertz etc.)
Auch das Wlan ist deutlich schneller.
Das ganze macht einen guten runden Eindruck, doch ein Problem habe ich.
Youtube bringt den Stick nach kurzer Spieldauer zum einfreren.
Nach dem Neustart habe ich dann kleine weisse Pünktchn in der Anzeige.
Diese verschwinden erst wenn ich den Stick eine Weile stromlos mache.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Edit:
Die weissen Pünktchen sind mit einem neuen Hdmi Kabel weg.
YouTube bleibt ein Problem.
Stick stürzt ab oder friert ein.
Edit2:
Laut MX player habe gar keine Hardware videobeschleunigung
Edit3:
Wlan lässt genauso nach wie beim original Rom, und der Stick friert ein wenn ich einen USB Stick anstecke.
Werde Finless auch noch testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für Deine Antwort :) , ja ich habe den stick fälschlicher weise mit dem Ricomagic mk802lll abgedatet und nicht geflasht.

Vielleicht es es durch mein durchgeführtes Update mit einer falschen Updatedatei alles nicht so funktionsfähig wie es sein soll.

Aber dem entgegen spricht aber auch wieder, dass ich den stick auseinander gebaut habe und auf dem Flasspeicher, wie oft als letzte Notläsung beschrieben , mit dem 8 und 9 Pin und einem Kugelschreiberspeitze ein provozierter Kurzschluss und besonderer Modus für ein Flasvorgang eingeleitet hatte. Dieses hat aber auch nichts bewirkt!!??

Die Oberfläche läuft wohl so einiegermassen und jetzt stürzt der stick nicht wie vorher ständig ab und läuft, wenn auch ohne Wlan und kein Internetverbindung. Jedoch ist die ganz Oberfläche sehr langweilig und surfen und Steamen geht natürlch ohne Wifi überhaupt nicht!!!

Ich habe es jetzt nach Deiner Beschreibung mit dem einlesen bei mehreren Windows Computern versucht mit den installierten Teibern immer wieder versucht den Stick erkennen zu lassen.
Also, den Netzstecker mit dem StomStecker des Sticks verbunden, dann die Hardware Resettaste gedrückt gehalten und gleichzeitig den OTG MIni Usb mit dem Usb des Compies verbunden. Dieses haben ich bestimmt jetzt bald 25 Mal immer wieder versucht, nichts- keine Geräte , auch unbekannte tauchen nicht auf!!!!!

Ich habe auch schon alle Verwendeten USB Kabel und Anschlüsse auf ihre Funktion untersucht, sie funktionieren auch!!!!

Dieser wird aber einfach nicht erkannt. Ich glaube, dass der stick irgendwie defekt von Anfang an war. Denn dieser ist auf der orginal ausgelieferten Software bei den kleinsten Dingen immer wieder abgestürzt, wie gesagt im Orginalzustand, ohne das ich etwas draufgespielt oder Dateien abgelegt oder Speichersticks angeschlossen hatte.

Gruß Peter

UOTE=Sensor;5009009]Sorry muß hier kurz zwischenfragen.

Du hast die Treiber für dein Windows?
Hast du den Sick selber schon mal mit einer andern Firmware geflasht?

Was mich irritiert du schreibst: hab den Sick mit dem Strom verbunden und dann mit der Büroklammer...

Nein, du mußt mit der Büroklammer den versteckten Schalter runterdrücken und gedrückt halten und dann das einzige Kabel das im Augenblick im Stick steckt (am OTG-Steckplatz) mit deinem Rechner (USB) verbinden. Dann warten bis Windows eine neue Hardware erkennt. Also erst drücken, dann verbinden und das Netzteil brauchst bei der Aktion nicht.

cu[/QUOTE]

beberliner schrieb:
Also, den Netzstecker mit dem StomStecker des Sticks verbunden, dann die Hardware Resettaste gedrückt gehalten und gleichzeitig den OTG MIni Usb mit dem Usb des Compies verbunden.

!Nicht! Vorher mit dem Stromstecker verbinden der bleibt ganz weg!
1. Knopf Drücken,
2. OTG Kabel anstecken