Kaufempfehlung: MK802III, MK808, iMito MX1

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z31TUNG

Z31TUNG

Neues Mitglied
5
Hallo liebe Community!
Ich möchte wissen, welchen der sticks ihr mir empfehlen könnt! Ich möchte ihn hauptsächlich zum spielen(Zenonia 4, NFS Hot Pursuit, usw.), Internet surfen und Filme schauen nutzen.
Vllt. könnt ihr anhand von eigenen Erfahrungen was zu Wlan, Bluetooth (beim MX1), Prozessorleistung und dem Bild auf dem Fernseher (verzerrt schlechte Qualität etc...) sagen.
LG Z31tung

Du hast auf diesen Sticks/Media-PCs kein (Multi-)Touchscreen und keine Bewegungsteuerungen/Lagesensoren und sie arbeiten nicht im Portrait-Modus (wer kippt schon seine Fernseher ;-) ) .... sehr viele Spiele setzen diese Eigenschaften aber voraus... Tablets und Mobiltelefone sind somit sehr viel besser geeignet zum Spielen. Kauf dir ein Nexus 7 ... damit wirst du glücklicher.

also ich spiel auf meinm ug802 Sonic epi2 und das mit der funktastatur. Das geht bei weitem besser als mit meinem Tablet.

Mit einem Tastatur-app kann ich mir alle Tasten so belegen wie ich es will. Alle möglichen Gamepad-Tasten wie zb auf einer Spielekonsole.
Ob das die spiele unterstützen die du zocken willst must du herausfinden

@hiasl - und welche Tastatur App ist das ?

@trest ich würde sowieso eine app benutzen um meinen PS3 Controller verwenden zu können.
@Hiasl werde mir den UG802 mal anschauen :smile:
LG Z31tung

Trest schrieb:
Du hast auf diesen Sticks/Media-PCs kein (Multi-)Touchscreen und keine Bewegungsteuerungen/Lagesensoren und sie arbeiten nicht im Portrait-Modus (wer kippt schon seine Fernseher ;-) ) ....
Für die Bewegungssteuerung gibt es ja externe Controller.
...Fernseher kippen wäre blöd aber ich meine, das es Wandhalterungen gibt, wo man die Glotze oder den Monitor drehbar montieren kann.
Meine macht das sogar per Knopfdruck automatisch. ;)
Couch-Surfen bekommt da ne ganz neue Bedeutung.

blunatic schrieb:
@hiasl - und welche Tastatur App ist das ?

die app für die Tastatur ist "external keyboard helper"

Schade das entgegen dem Thema hier bisher keine Sticks empfohlen wurden.

Ich suche auch einen Stick für vorwiegend TV streams kucken wie zb auf laola1.tv das Freitagsspiel der DEL und andere Sendungen auf TS. Dafür mu´das Teil aber Flash unterstützen.

Welche Sticks können Flash?

Kann man da den Dolphin Browser nutzen?

Gibt es andere günstige Alternativen für Flash TV Im Browser?

Hatte mal den 802+ und der hat mich nicht überzeigt! Hoffe das die Entwicklung weiter voran geschritten ist auf dem Gebiet!

Hallo, würde dir den Minix Neo G4 empfehlen. Von den Rockchip Sticks, wohl der Beste.
Kostet 59€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der kann auch Flash in Ruckelfreier Qualität?

Wo gibt es den für 59,-?

Sehe ich das richtig das der auf dem Video das Teil über sein Smartphone steuert? Geht da auch Tastatur für den Browser? Finde das ziemlich Gut mit der Steuerung über das Smartphone. Geht das per Lan oder BT?

Hast du selber Erfahrungen mit dem Stick?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso empfiehlst du mir den Minix Neo G4 und nicht den 808 den du selber hattest? :confused2: Und warum hast du den nicht mehr?

Bei dem Shop habe ich mir gestern den Minix Neo G4 gekauft und werde den morgen abholen!

Weißt du wo man die auf dem Video genutzte App zum steuren des Teils bekommt bzw wie die heißt?

Welche Dolphin Browser Version und welche Flash Version muß ich installieren damit das ohne Probs läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wurde er!

Wenn ich das richtig sehe haben beide den selben Chip.

Bei dem iMito steht etwas von DTS und AC3 bei den Tonformaten aber der hat keinen DD Ausgang. Ich denke DTS und AC3 geht über HDMI nicht?

Ausserdem steht bei dem iMito etwas von XBMC und beim NEO G4 nwohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Neue schrieb:
Ausserdem steht bei dem iMito etwas von XBMC und beim NEO G4 nwohl nicht.

XBMC läuft auch auf dem Minix NEO G4. Allerdings halt ohne Hardwareunterstützung der GPU. Und da das XBMC Team immer noch keine Lösung dafür hat und der iMito den selben Chipsatz nutzt, wird dies dort auch so sein.

Allerdings soll der iMito Bluetooth haben, was der Neo G4 nicht hat. Und der iMito hat einen Nutzbaren zweiten USB Anschluß (USB OTG), der auch für andere Devices brauchbar ist. Der Minix kann seinen Anschluß nur für Firmwareupdates nutzen.

und was ist mit dem UG007? der hat auch bluetooth und denselben chipsatz.

Zum thema DTS und AC3:
HDMI ist der beste übertragungsweg für Tonspuren. über HDMI geht sogar dolby true HD und DTS-HD also daran liegt es sicher nicht. die software muss aber passthrough erlauben und ich glaube da gibt es probleme in android