imito MX2 am Philips 8404H

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Prinz Eisenherz

Neues Mitglied
0
Der imito MX2 mit 4.1.1 Jelly Bean Prozessor RK3066
ist nicht anschließbar am Philips 8404H LCD, kein Videosignal über HDMI möglich. Nicht kompatibel sehr schade!
Wären Lösungen im Sicht mit anderen Rom?
 
Moin!

Hm, geht er an einem anderen Gerät?
An meinem PFL 7605H ging der einfach so ohne Probleme.

MfG
MrFX
 
Am anderen LCD von Medion läuft der ohne Probleme. Firmware vom Philips letzter Stand 2010 und ist wohl auch eingeschlafen bei Philips, der Fernseher ist von 2009, hätten ja ruhig nochmal was verbessern können an der Firmware!
Dein Fernseher wollte ich auch kaufen den PFL 7605H aber 40Zoll paßte bei mir nicht, dann hätte ich jetzt einen schönen Player gehabt , nun muß ich mich mit den 37 Zöller rumärgern,andere HDMI wie Sat funktionieren aber!
Schade um den Stick werde mir aber deshalb keinen neuen Fernseher holen.

Nothing nothing handshake, hab alles schon probiert.
Ob es ein anderer Stick tut bezweifele ich , unter rk3066 wird keiner laufen vermute ich! Vielleicht geht der Single core aber der ist mir zu schwach!und der Quadcore für 100 euro ist mir zu viel geld für Spielzeug.
 
Hallo Gemeinde,

Hab den iMito MX1 der läuft nicht an meinem Philips PFL8684H.
Hat jemand mit den anderen Rockchip RK3066 TV-Sticks erfahrungen an Philips Geräten gemacht?

hk1 schreibt in

Android Mini PC/TV übersicht MK802..

Das der MK808 nicht an seinem Philips läuft aber der GK802.

Welche Sticks laufen an Philips PFL8684H bzw. PFL8404H Geräten?

Beste Grüße draken
 
Hab mein imito MX2 auch noch in der Ecke liegen, so ein scheiß, kauft man sich sowas und dann so ein Problem mit HDMI! Hatte auch überlegt mal einen anderen auszuprobieren.Aber ich kanns immer noch nicht verstehen wieso der Phillips den nicht erkennt!:cursing: Deiner hat ja die selbe CPU sonst hätten wir es mal testen können.Ob meiner bei dir geht!
 
...einfach mal ein anderes Kabel probiert?



lg
 
Ja, hab ich ausprobiert, aber leider ging es dann auch nicht.Hab ich ne WUT:mad:
 
Hab gestern nochmal in anderen Foren geschaut und an den Philips Support geschrieben...

Generell gibt es probleme bei Philips Geräten in Kobination von Mediarecievern Spielekonsolen, Computern ect. am HDMI. Es scheinen nicht alle Philips Modelle betroffen zu sein.

Bei meinem Stick sagt der TV: "Nicht unterstütztes Videoformat"
Wenn man ihn im betrieb abzieht und wieder ansteckt kommt ein signal. Dies ist aber grün/violett verfärbt und mit horizontalen Streifen verrauscht.
Von der Verfärbung entspricht es dem angehängten Bild aus dem Digitalfernsehen Forum. Dieses scheint jedoch nicht, wie bei mir, verrauscht zu sein.

Beim Anschluss von Win Rechnern sollen bestimmte Einstellungen zum Übertragungsstandart etwas bringen. Hier 42PFL7404H mit ATI Grafikkarte ATI Radeon HD 4650 mit 1080p60. Das Problem wurde mit der Einstellung RGB 4:4:4 (Full RGB) im Win Treiber der Grafikkarte gelöst. Der Rechner lief danach problemlos.

Beschrieben unter: Bildprobleme bei Philips LCD TV per HDMI am Computer



Bei Sat-Recievern wird von der Einschaltreihenfolge und der Signaleinstellung Bildausgabe HDMI/YUV gesprochen. Also auch das Farbschema.

Vereinzelt sind es die HDMI Kabel wo einige akzeptiert werden, andere nicht. Könnte hier en thema mit der Version und der Abschirmung bzw. Dämpfung sein. Aber besser als Stick direkt im TV geht nicht.

Einige Leute mit solchem Problem haben auch mit einem Update der Philips Software erfolg gehabt. Hier vermute ich aber eine incompatiblität des HDMI Encoders auf der TV Stick seite mit dem HDMI Decoder auf der Philips seite.
Ich gehe nicht davon aus, das bei unseren Philips Modellen aus 2009 bis 2010 noch was auf der Softwareseite möglich ist. Ggf bekommt man auf der Android Seite etwas hin dass das HDMI in einen anderen Modus gezwungen wird...

Da ich hier nicht versiert bin möchte ich eher en anderen Ansatz: Einfach eine Aufstellung welche TV Sticks mit welchen Philips Geräten laufen. mein Stick hat jetzt 35,- gekostet und ist von der Ausstattung so, wie ich ihn gerne hätte. En anderer Stick z.B. GK802 (der am Philips gehen soll) wird so um die 70Eur kosten. Ist von der Technik aber auch nicht unumstritten. Aber geht der dann auch an meinem Philips????

Kann man die verwendeten Farschema bei HDMI an den TV-Sticks ändern?

Ich mach hier en neuen Thread mit ner Aufstellung auf. Nach ein paar Post sehen wir villeicht klarer...
 

Anhänge

  • Androit TV Stick Screen.jpg
    Androit TV Stick Screen.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 223
...schon versucht einen AV Receiver zwischen zu schalten?


lg
 
Hatte ich schon überlegt, aber ausser den TVs hab ich keine Geräte mit HDMI-IN und ich glaube nicht, dass der Fernseher das Signal von dem einen IN an den anderen OUT gibt. Aber für einen Versuch wäre es mal gut...
 
Hab noch zwei Sachen bei Wikipedia gefunden:

HDCP-Kopierschutz:
Der Kopierschutz HDCP wird gegebenenfalls vom Videomaterial-Hersteller (z. B. in CSS-codierten DVDs) über Steuerbits aktiviert und erfordert dann laut Vorschrift an beiden Schnittstellen einen Hardware-Chip, der das Videosignal auf der digitalen Ausgangsleitung kodiert bzw. anschließend im Display dekodiert. Ohne HDCP-Chip bleibt sonst der Bildschirm dunkel (oder zeigt nur farbiges Rauschen), außerdem kann in sogenannten „HD ready“-Geräten noch eine evtl. vorhandene analoge Ausgangsschnittstelle (progressive Komponentensignale YPbPr) beeinflusst werden (z. B. nur Standardauflösung), um hochwertige Kopien zu verhindern. Die DVI-Schnittstelle an HDCP-fähigen neueren Videogeräten (z. B. DVD-Playern) ist daher nicht kompatibel zu DVI-Schnittstellen im Computerbereich, es sei denn, auf diesen Komponenten ist HDCP implementiert

HDMI-Standart PC und Video:
Ein Problem hat sich beim Verbinden verschiedener Fabrikate von Wiedergabegeräten und Bildschirmen ergeben, weil die Industrie die digitalen Bildpegelformate „DVI-PC“ oder „DVI-Video“ (HDMI enthält das gleiche Videoformat wie Digital Visual Interface-Anschlüsse) oft in ihre Geräte implementiert hat, ohne an eine nachträgliche Umstellmöglichkeit zu denken. Der Unterschied: Während bei Computern (DVI-PC) die Helligkeitswerte von Y = 0 bis Y = 255 reichen, wird bei Heimelektronik (DVI-Video) ein Bereich unter- bzw. oberhalb der Schwarz- und Weißpegel reserviert (die Spezifikation ITU-601R definiert Schwarz mit Y=16 und Weiß mit Y=235). Nur manche Videoprojektoren und Flachbildschirme können per Einstellungsmenü zwischen PC-Level oder RGB („extended“/„erweitert“) und Video-Level oder YCbCr („Standard“/„normal“) umgestellt werden. Schwarz ist entweder zu hell, oder untere Helligkeitsbereiche werden verschluckt (d.h. dunkle Bildbereiche werden ganz schwarz), der Weißpegel ist nicht maximal oder wird übersteuert, alles je nach Gerätekombination. Nur bei zufällig gleicher Auslegung des digitalen Videopegels in beiden Geräten stimmt der Kontrastumfang am HDMI-Eingang, der nicht durch Helligkeits- oder Kontrastregler änderbar ist.

Das bei dem HDCP-Kopierschutz erwähnte farbige Rauschen kann der von mir beobachtete Effekt sein.
Die Ausnutzung des Wertebereiches ausserhalb von Y=16 und Y=235 kann dazu füren, dass der TV sagt, das das Signalformat nicht unterstützt wird...

Hat jemand hierzu noch Anregungen?
 
Krass, hätte ich mir man kein Phillips gekauft! Jetzt noch nen HDMI Splitter kaufen, hab ja keine HDMI Eingänge:drool:! Also 20 Euro extra dafür ist ja wohl echt traurig. Und Traurig das der Phillips dann erst den Stick erkennt! Aber muß sagen, du bist echt auf der Suche das das Ding geht!Ich hab es schon aufgegen gehabt!
Vielleicht geht ja auch ein HDMI-Switch der kostet nur 6 Euro.Aber ich denke da ändert sich das Signal nicht ,also wird es nicht gehen! Ich werde mir nicht extra nochwas kaufen,was dann noch am Fernseher rumhängt! Man müßte vielleicht den Stick updaten,also den Rockchip geht das? Also nicht die Androidsoftware!
 
So, gestern noch drei Stunden investiert.

Was soll ich sagen? Es läuft!!!:scared:

Ich weiß nicht genau woran es genau gelegen hat.

Folgende Sachen habe ich noch gemacht:

In den Einstellungen auf dem iMito habe ich unter Entwickleropionen den Punkt HDCP (kann an dem Finles ROM liegen ich weiß nicht ob man unter dem Stock ROM die Einstellungen hat) hier sind folgende Punkte wählbar: Aus, Auf Anfrage, Erzwingen (Immer An). Hier habe ich Erzwingen (Immer An) gewählt...

Ich hab den Stick im laufenden Betrieb aus meinem LG Rausgezogen und in den Philips gesteckt (ohne das kurze kabel, das ist im LG geblieben) und hatte beim umschalten auf den HDMI-Port direkt Bild. (Etwas oversized und leicht nach links unten verschoben, aber das ist dann ein anderes Thema).

Ich weiß nicht ob es an den HDCP Einstellungen oder am weglassen des Kabels liegt. Ohne Kabel hatte ich es anfangs auch versucht aber danach erst die Software des Philips aktualisiert. Mit der letzten Software hatte ich es noch nicht ohne Kabel probiert...

Die HDMI Eingänge bei diesem Philips Model scheinen generell pingelig zu sein. Gestern hat er unseren HD-Recorder auch erst nach dem dritten Versuch angezeigt hier hat er auch gesagt, dass das Videoformat nicht unterstützt wird... Auch bei dem Stick hatte er gestern noch einmal dieses Grün/Lila bild und auch mal kein signal gesagt, aber so läuft es recht stabil. Von 20x Umschalten ein Aussetzer ist ok...
 
Bei mir gehts nicht, hab extra noch die Finless 4.2.2 Rom aufgespielt, HDCP: immer an eingestellt und den Fernseher gewechselt so wie du sagtest, alle HDMI Ports meldeten kein Videosignal.Wäre ja zu schön um war zu sein! Wenn da ein Bild gekommen wäre, das wär ja wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal! Mein Medion macht keine Zucken.Das ist zuverlässig!
Mich wundert es echt das es bei dir geht, aber wieso
muß man den Stick im laufenden Betrieb umsteckenden.Geht ja wohl auch, wenn du den Stick im Phillips hast und fährst dann hoch.
 
Ja, das mit dem Umstecken war aus Faulheit.
Danach ging es auf jeden fall immer. Hab ihn mehrfach hochgefahren...
 
Welche Softwareversion hast du auf den Fernseher?
Die letzte war von 07.2010! Kann nur noch daran liegen. Also wird bei mir der Stick nie laufen. Hab auch die Schnauze voll.Sau blöd von Phillips, das die die Firmware einstellen, denn bei meinen anderen HDMIGeräten gibt es auch an den Fernseher des öfteren Abstürze.
 
Philips 42PFL8684H/12 @Q5481_0. 26.78.0 ist vom 25.08.2010!!!

zu deinem wird die gleiche auf der Philipsseite benannt... Aber das ist das Datum des ZIP kann natürlich eine von 07.2010 drin stecken. da hab ich nicht geschaut....




Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Mein Fernseher hatte sich das Update selbst übers Netz gezogen als ich ihn ans Heimnetz angeschlossen hatte.
 
Genau die selbe Q5481_0. 26.78.0. Jetzt versteh ich garnichts mehr. Dann muß ja dein Stick an meinen gehen. Aber wieso sollte er das. Meiner ist ja sogut wie der selbe.Ich hab alle Einstellungen durch am Fernseher und am Stick.
 
Von wann ist der Finless ROM? Ich hab meinen auf die 1080p Version geflashed, aber ich bezweifle, dass das einen Einfluss hat...

Ich glaube eher, dass die HDMI Signals generell bei einem nidrigen Pegel sind und der Philips für die Erkennung einen höheren voraussetzt. Steck mal an den Philips fahr hoch, stöpsel ab und dann wieder dran. Bekommst du dann ein Bild wie ich es geposted habe?

Philips support hat sich gerade gemeldet und gesagt, dass das Problem mit Update 0.26.78.0 (also unserer Version) gelöst wurde....

Wohl nicht nachhaltig genug....

Sie schlagen vor mit einem anderen Stick zu testen....
 

Ähnliche Themen

2
  • 2fett
Antworten
6
Aufrufe
1.651
2fett
2
S
  • Gesperrt
  • Simon.S
17 18 19
Antworten
371
Aufrufe
67.340
perpe
P
Z31TUNG
Antworten
15
Aufrufe
7.372
Simon.S
S
Zurück
Oben Unten