imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für gerootete Geräte funktioniert bei mir BluePutDroid am S3 und A700 recht gut als Maus und Tastatur-Ersatz.. für den Notfall:blink:

Sonst hab ich eine Funktastatur mit Dongle am USB- Anschluß und zur Asschaltung der Soft-Tastatur nutze ich den "ExternalKeyboardHelper" inkl deutschem Tastaur-Layout
:thumbup:

Also ich kann mich mit dem Teil irgendwie überhaupt nicht anfreunden. Ich weiß nicht ob ich was grundlegendes vergessen habe einzustellen, aber bei mir sieht die ganze sache selbst mit 1080p Rom nicht wirklich gut aus. Apps wie Facebook, ebay, skype sind nur sehr bedingt nutzbar, da die schriften dort sehr klein dargestellt werden. ausserdem hängt er ab und an ein wenig. Wenn ich mir videos wie diese angucke, kann ich mir garnicht vorstellen dass das der imito mx1 sein soll.
Klick

eine ordentliche Remote app mit der ich den imito über mein desire z steuern kann gibt es irgendwie auch nicht. Droidmote wär evtl. die perfekte app, allerdings fehlt dem Imito Roms das "uinput" Modul oder wie sich das schimpft. Verbindung klappt, aber es kommen keine befehle an.

Mag einer von euch mal ein paar screenshots uploaden mit der info auf welchen TV/Monitor der Stick läuft? Ich verwende ihn an einen 37" TV und mir kommt es trotz 1080p so vor als ob die gebotene auflösoung des Imito nur annähernd ausreicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du den ES Task Manager drauf hast, kannst Du dir die Hardware und Videoeigenschaften zeigen lassen und dort siehst Du, ob der reale Output tatsächlich 1080 oder (wie derzeit bei mir) nur 720p ist (obwohl der Fernseher 42" ein 1080p Signal empfängt)

Bezüglich der Remote-App: Wo hast Du den Stick gekauft?

Geekbuy und in4dealz bieten den eigenen Kunden eine solche App an, womit man das Gerät sogar wunderbar aus und wieder einschalten kann. Wie ich aber bereits schrieb geht das nicht mit älteren Androidgeräten die noch unter 2.2 laufen.

Auflösung passt so fast. Hab nun auch die schriftgröße hochgestellt. Bisschen am tv selbt das bild eingestellt, aber immernoch kein zufriedenstellendes ergebnis.
Ich weiß so langsam auch nicht mehr weiter, andauernd hängt das teil, apps brauchen bis zu 10sek bis sie offen sind.
Gekauft über den geposteten ebay link hier, verkäufer in4deals.

EDIT:
Habe jetztmal den Antutu Benchmark laufen lassen. Was erreichen eure geräte? Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von dem Teil. Wär ja mal interessant zu wissen, was da so der durchschnitt ist.
IMG_20121225_143611.jpg

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr da draussen
Habe mir jetzt mal die ganzen 17 Seiten hier rein gezogen,
da ich eigentlich dir Absicht hatte mir diesen
Stick zu zulegen. ich habe einen 50 Zoll
Fernseher.Aber als Resümee ziehe ich hier eigentlich,das ich noch warte,da das ja letztendlich noch nicht so funktioniert,wie es eigentlich sollte oder ziehe ich die falschen Schlüsse.Die Theorie hätte ich schon gerne.
Oder gibt es da noch Stücks mit anderen Erfahrungen.Schon mal Danke.:confused2:

So habe jetzt das Finless 1.5 Rom für den Imito drauf genau nach Anleitung die beiliegt (englisch) installiert.
Ethernet statt WLAN an und bei mir löppts genauso wie im Video von RIVER.
Einziger Unterschied ich hab den GO Launcher EX Germany installiert sieht etwas anders aus von der Bedienung aber auch sehr nett anzuschaun.:D
Den Launcher von River werd ich mir mal anschauen müssen der sieht auch Nice aus hab nur den Namen nicht verstanden muss ich das Video noch mal schaun.
EDIT: lol RIVER benutzt den GO Launcher HD hab ich nun im Video nachgeschaut sollte also genauso funktionieren bei mir na denn bin ich mal weg muss ausprobieren.

Das manche nach Umstellung von 720p auf 1080p Probleme mit der Schriftgröße haben liegt nun mal an der Tatsache das größere Auflösung kleinere Schrift zur Folge hat.
Ist auch beim PC so nur das der nach Prozent automtisch nachscalliert hättet ihr eine feste dpi Einstellung würdet ihr bei Auflösungswechsel am PC auch meckern das die Schrift zu klein ist,
liegt also nicht am Imito.
Im Finless Rom kann man dieses aber nach Anleitung von 160dpi auf 240 dpi durch editieren ändern.
Kann dann aber wieder zu Problemen mit einigen Apps kommen die mit 240 dpi nicht klarkommen liegt also nicht am Imito hier setzen wohl einige zuviel vorraus.

Seit Finless 1.5 und Go Launcher hab ich kaum noch bis gar keine Hänger jenachdem was ich mache aber Hänger die einen reboot benötigen hab ich nicht mehr.

Bin bis auf die Hardwareunterstützung(HD Video) unter XBMC voll und ganz mit dem Imito zufrieden und das obwohl er noch in den Anfängen ist Benchmark Antutu liegt bei 7989 Punkten.

@newone
Verkäufer in4deals super schnell aus China ohne Probs, hab ich meinen auch her.

WLAN zu benutzen für HD Materiel übers Netzwerk zu schicken halt ich sowieso für Schwachsinn,
außer man hat ne sehr gute Verbindung was die wenigsten haben und ich sprech jetzt nicht nur vom Imito.
WLAN kann klappen aber meist ist es nicht so, sind immerhin ne Menge Daten bei HD Material die übertragen werden müssen
und dann noch zu erwarten das das ohne Hänger geht ist schon sehr blauäugig.
Selbst mit n Übertragung kann es zu Aussetzern mangels Datennachschub kommen und n hat der Imito meines Wissens nicht,
das wären nämlich 300 Mbits mein WLAN liegt bei 150 Mbits beim Imito und ich habe ne sehr gute Verbindung und kann HD über Netz schauen,
habe aber auch ab und an im Film dann mal nen kurzen Hänger und das ist für mich unakzeptabel da ich sonst mal wieder ne Diskussion mit meiner Frau habe
wer verheiratet ist weiß schon was ich meine :)

Nehmt einfach ne externe HD schließt die am Imito an und HD löppt wie sau oder steigt auf LAN um, ich hab hier beide Lösungen am Start.
Ich schau nur noch über den Imito obwohl ich hier auch noch nen Media Player stehen hab, jetzt fehlt mir nur noch HD bei XBMC dann jubel ich.:thumbup:
Und das alles für nen Appel und nen Ei wenn ich mir den Preis des Imito mal anschaue.

Wünsche allen noch eine Frohe Weihnacht und viel Glück beim Firmware installieren und bei den Einstellungen am Stick damits rund läuft.:D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

papalan schrieb:
Hallo Ihr da draussen
Habe mir jetzt mal die ganzen 17 Seiten hier rein gezogen,
da ich eigentlich dir Absicht hatte mir diesen
Stick zu zulegen. ich habe einen 50 Zoll
Fernseher.Aber als Resümee ziehe ich hier eigentlich,das ich noch warte,da das ja letztendlich noch nicht so funktioniert,wie es eigentlich sollte oder ziehe ich die falschen Schlüsse.Die Theorie hätte ich schon gerne.
Oder gibt es da noch Stücks mit anderen Erfahrungen.Schon mal Danke.:confused2:
Wenn du gerne etwas rumbastelst mit der Software und für dich nicht alles böhmische Dörfer sind was hier so besprochen wird dann hol dir den Stick ist die seit langem beste Anschaffung gewesen die ich getätigt habe.
Läuft schon bei Lieferung ganz nett, aber wenn man etwas in die Materie einsteigt kann man ein gutes Media TV Center damit realisieren auch in Zusammenhang mit XBMC wenn man momentan noch auf HD Filme verzichtet ohne jetzt zu weit ins Eingemachte zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papalan
Wie ist denn bspw. die ZDF mediathek qualitativ?

...ich habe Bock auf einen stick, will aber genau eines nicht machen: eigene videofiles angucken.

Hallo Urknall
Dann werde ich mir das Teil mal bestellen.So halbwegs
komme ich klar mit der Materie.
Brauchte halt nur noch mal nen Anstoß,
das ich nicht wirklich nur Mist bestellte,
sondern das es vom Grund her schon zu
gebrauchen ist.Gruß Ralf

Hallo Ralf,

auch wenn sich einige Beiträge sehr negativ anhören (dazu zählen sicherlich auch meine^^) ist das Ding dennoch sein Geld allemal Wert.

Ich hatte nur Probleme mit Festplatten was später aber an der Platte selber lag. Das einzige was ich am Stick auszusetzen habe ist das interne WLAN. Ich nutze nun derzeit ein externen WLAN Stick der um Welten besser ist, alles andere ist aber top an dem Teil. 1080p Firmware hab ich noch nicht drauf - da warte ich lieber noch die Stable Version vom Hersteller ab. Ich hab nun auch ein Android 2.3 Gerät hier womit ich die Remote App nutzen kann und alles schick. Schade, das XBMC noch kein 720p/1080p abspielen kann, aber da sind die XMBC'ler ja schon fleissig am werkeln. Von daher unterschreib ich Urknall seine Aussage - das Ding ist allemal sein Geld Wert!

Zuletzt bearbeitet:
schreihals schrieb:
Wie ist denn bspw. die ZDF mediathek qualitativ?

...ich habe Bock auf einen stick, will aber genau eines nicht machen: eigene videofiles angucken.

ZDF Mediathek ist gut bis sehr gut hab ich mir gestern unter XBMC angeschaut.
Ganze Folge Stromberg über Internet geschaut alle 5 Staffeln etwa DVD Qualität ohne Ruckler.
Wie du siehst ich schaue auch nicht nur Filme von der Platte.:thumbup:

Von der Geschwindigkeit her ist ja auch noch nicht ende der Fahnenstange,
läuft im Mom noch mit 1,2 Ghz kann aber 1,6 Ghz und mit abgeschaltetem WLAN wird meiner kaum mehr als lauwarm,
also sollte da noch in Zukunft was gehen.

Obwohl ich eigentlich schon jetzt zufrieden mit der Geschwindigkeit des Sticks bin aber mehr ist halt immer besser so hat man noch Reserven.

Ich habe übrigens die 720p Auflösung gewählt läuft so Problemloser mit Apps und
die Schrift wird nicht zu klein so das man sie kaum noch lesen kann und von der Schärfe des Bildes her kann ich auch nicht meckern.
Eins HD,ZDF HD usw. strahlen ja auch die meiste Zeit nur in 720p aus also sollte das doch dann wohl auch schon reichen muss die CPU auch weniger malochen.
Und soviel besser ist 1080p zu 720p nun auch nicht das ich mir da soviel Kopfzerbrechen drüber machen muss.
Ich hab bei 720p schon ein super gestochen scharfes Bild und kann wenigstens noch alles erkennen im Gegensatz zu 1080p,
wo doch schon alles etwas kleiner wird, vor allem die Schrift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom Shanks
Hi.

Gibts für den Stick einen Player für dem imito mx1 der Full-HD 3D (SBS - "Side-by-Side") mkv files abspielen kann und in dem ich die Auflösung anpassen kann damit das Abspielgerät 3D auch korrekt erkennt?
Kann das der Stick überhaupt von der Hardware?

Ich hab als Player den XBMC, aber da lässt sich die Auflösung nicht auf Full HD umstellen, die Anzeige ist auf 1280x irgendwas begrenzt und lässt sich auch nicht umstellen :unsure:, HD Videos sehen "schrecklich" aus

grüße

Zonk666 schrieb:
Hi.

Gibts für den Stick einen Player für dem imito mx1 der Full-HD 3D (SBS - "Side-by-Side") mkv files abspielen kann und in dem ich die Auflösung anpassen kann damit das Abspielgerät 3D auch korrekt erkennt?
Kann das der Stick überhaupt von der Hardware?

Ich hab als Player den XBMC, aber da lässt sich die Auflösung nicht auf Full HD umstellen, die Anzeige ist auf 1280x irgendwas begrenzt und lässt sich auch nicht umstellen :unsure:, HD Videos sehen "schrecklich" aus

grüße
Versuche mal MX Player wenn der geht kauf dir den MX Player Pro funktioniert bei mir ansonsten Super nur 3D hab ich nicht.

Hab heute meinen MX2 bekommen.
Per HDMI an den AV-Receiver, Logitech MX Revolution Maus und Festplatte per USB angeschlossen, Strom dran, läuft.
Mit Google-Konto verbunden, Music aus dem Playstore geholt und meine Musik per Stream abspielen lassen. WLAN klappt einwandfrei, keine Unterbrechungen trotz nur 2 Balken Empfang.
Soweit so gut, aber:

- das Teil scheint nur 720p auszugeben, den Ausgabemodus in den Settings auf 1080p50 oder 1080p60 zu stellen klappt nicht. Gibt es hier Abhilfe oder muss ich eines der 1080p-ROMs aufspielen?
- HD Videos kann ich zwar abspielen (MX Player oder BSPlayer), aber der Ton ist nur Stereo. Wie bekomme ich 5.1?
- Mausunterstützung scheint mir je nach App vorhanden oder nicht. Kann/Muss ich da etwas einstellen/installieren?
- Die Youtube App kann kein Vollbild, scheint laut Forensuche an der aktuellen App zu liegen. Schade, oder ist das nicht mehr aktuell?

Wäre super wenn mir zu den Punkten jemand helfen könnte, Danke!

Um Full HD nutzen zu können musst du die Beta-1080p Firmware aufspielen. Hat alles sein für und wieder... ich nuzte sie derzeit noch nicht.

Zum Ton kann ich grad nichts sagen, meine aber hier im Thread gelesen zu haben das 5.1 definitiv geht.

Mausunterstützung hab ich bisher in jeder App gehabt. Warum auch nicht - die Mausunterstützung kommt ja vom iMito selber und nicht von der App.

Youtube kann derzeit kein Vollbild - das ist richtig. Einfach abwarten und Tee trinken oder auf eine alte Version downgraden (google) :)

Mit 1080p warte ich dann wohl auch erst mal ab.

Bei der "Mausunterstützung" hab ich wohl ein Rad vergessen. Ich meinte die Unterstützung für das Mausrad. Damit kann man bei einigen Apps prima scrollen (z.B. auch in der App-Liste) aber in anderen (G+ z.B.) nicht.

Wegen Surround-Sound: an sich müsste das Teil nur die Tonspur unverändert per HDMI ausgeben. XBMC hat dafür z.B. eine extra Einstellung, aber für die digitale Ausgabe wird kein passendes Gerät erkannt. Stelle ich den Ton auf Analog wird ein Stereo-Downmix ausgegeben, unschön.

Also ich bin gerade immer noch am überlegen ob mich das Ding jemals zufrieden stellen wird. Alle Apps sehen total "auseinander gezogen" aus. Es gibt eigentlich nix was an sich nicht funktioniert, trotzdem überzeugt mich das ganze nicht. Anschluss einer HDD hat allerdings nicht geklappt und da x Festplatten auszuprobieren bis es funktioniert, hab ich gar kein nerv drauf.

Mauszeigergeschwindigkeiten lassen sich auch nur sehr grob einstellen.
Bin schon am überlegen ob ich das Teil wieder verkaufe. Hat evtl. jemand Interesse?

Wenn das Seitenverhältnis nicht stimmt, liegt das entweder an der Einstellung deines Monitors/TVs für den Eingangskanal oder an den imito Einstellungen. Über das normale Einstellungs-Menü kann man die Anzeigegröße einstellen.

Wegen den HDDs: versuch mal eine mit eigener Stromversorgung.
Ich habe eine 3,5er mit 3TB (formatiert mit NTFS) und einen alten 2GB USB Stick angesteckt. Hat beides sofort problemlos funktioniert. Es kommt kurz eine Meldung dass eine SD Karte eingesteckt wurde und nun vorbereitet wird. Danach hängen die im Ordner usb_storage oder so.

Hallo zusammen...

habe Heute mein Imito MX1 bekommen und bin soweit auch zufrieden... möchte aber gerne die Finless Custom-Rom testen... leider kann ich mich auf Freaktab nicht registrieren... es kommt nach der Eingabe

"Registration has been rejected. High amounts of spam has come from your registration information."

habe keine Ahnung warum das nicht Funktioniert... gibt es noch alternative Downloadseiten... oder wie komme ich sonst an die Rom?

Danke im voraus

LG
Bobby

wenn ich ne Frau wäre... dann könnte ich dich jetzt knutschen... ;)

vielen Dank:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.