imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

  • 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der OTG Port (frag mich mal wie die auf diese Bezeichnung kommen) ist der kleine Micro-USB Anschluss.
Der andere ist ein normaler USB 2.0 Anschluss. Letzendlich ist es eigentlich wurscht, mit welchem Anschluss das gemacht wird. Hauptsache das Teil wird vom PC erkannt (ich hatte da Anfangs so meine Probleme :) ). Ich habs auch nicht am TV angeschlossen sondern nur am PC und einfach während des Rebootvorgangs entsprechend lange gewartet um sicherzustellen, dass der Reboot ordentlich durchgehen konnte.
 
Habe auch über den MicroUSB Anschluss gerootet. Was mich beim Rooten sehr lange aufgehalten hat war Windows7. Habe es letzendlich mit dem alten Laptop mit XP gemacht. Weiß jedoch immer noch nicht, was die Treiberinstallation bei Win7 gehindert hat.

Gruß
 
Win7 hat bei mir wunderbar geklappt.... wenn er denn überhaupt mal den Stick als "angeschlossen" erkannt hat. Das war mein grösstes Problem - wie soll ich was installieren, was gar nicht angeschlossen ist :D

Aber jetzt funzt es :)
 
Erkannt wurde er bei mir sofort... Nur die Treiberinstallation war dann bei 100% stehen geblieben, ohne das sich der Treiber wirklich installiert hat.
 
Hatte das selbe Problem unter win7. Immer ein Teil des Treibers fehlte, nannte sich nur "Android" bei mir. Moborobo sagte mir das die Verbindung fehlgeschlagen sei, hatte aber zumindest angelaufen und versucht zu verbinden. Hab dann trotzdem die .bat ausgeführt und der stick startete 3x neu. Am Ende hieß es success, aber ob der Stick nun Root rechte hat oder nicht kann ich irgendwie noch nicht sagen :D Droidmote Server stürzt immer ab, also kann ich eine SU Anfrage nicht erzwingen.

Kann ich das irgendwo nachlesen in den Infos ob ich nun Root Zugriff habe?

Allgemein bin ich zwar zufrieden mit dem Stick, allerdings macht der optische Eindruck der Oberfläche viel kaputt. Viele Apps sehen einfach nicht schön aus. Bei der Ebay App ist das besonders deutlich zu sehen. Bin mal auf das angesprochene Update wo "echts 1080p" drin sein soll gespannt.
 
Hab das selbe problem das es bei 100% stehen bleibt unter win 7 und vista versuche jetzt mal xp.

Lad dir das app superuser vom playstore das zeigt dir ob du root hast oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So hab jetzt mal den USB auf Ethernet Adapter ausprobiert.
WLAN aus - Ethernet an, über USB Hub mit Netzteil den Adapter und meinen Funkdongle für die Maus angeschlossen die Festplatte am Micro USB und nun hab ich eine super schnelle Verbindung zum Netzwerk(Internet) mit dem IMITO MX1.
Macht bei meiner 50K Leitung so 4,5-6,2 MB pro Sekunde ohne Probleme, keine Aussetzer und sehr flüssiger Download. Ein riesen Unterschied zum WLAN Betrieb auch wird der IMITO nicht mehr so warm.:thumbsup:
Habe diesen hier USB to RJ45 Ethernet Adapter gemacht für Android: Amazon.de: Elektronik bestellt der funktionierte sofort, hab hier noch zwei andere für den PC die nicht mit dem IMITO MX1 zusammen arbeiten wollten.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:24 Uhr wurde um 02:30 Uhr ergänzt:

newone schrieb:
Kann ich das irgendwo nachlesen in den Infos ob ich nun Root Zugriff habe?
Nach Erfolgreichem rooten solltest du ein App in deinem App Fenster haben welches Root Explorer heißt nur wenn du das auf deinem IMITO hast sollte das rooten geklappt haben mit Moborobo und dem Script.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Urknall - ich hab mittlerweile einen externen USB WLan Stick angeschlossen und mit dem rennt mein Wlan auch wie ne Eins. Ist ein himmelweiter Unterschied ob ich die interne Wlan Antenne nutze oder mit dem WLan Dongle reingehe.
Das einzig mühsame ist für seinen entsprechenden Stick die nötigen Dateien im Internet zu finden, da jeder Dongle andere Chipsätze nutzt. Aber auch hier gilt - wer sucht der findet ;)

Bezüglich dieses SuperUsers... auch ich bin bei mir nicht sicher ob das rooten geklappt hatte. Mit dem "App Fenster" meinst Du das ganz normale Menü wo ich alle Apps sehe?
 
den Root explorer habe ich drauf. Wo genau kann ich denn bei SuperUser sehen ob der Stick gerootet ist? Ich werde mich mal gleich dran versuchen die 1080p Firmaware zu flashen.
 
Hallo,

ich habe mir auch den imito mx1 gegönnt.

Nachdem ich das neuste ROM mit Full HD aufgespielt habe und das Gehäuse geöffnet habe (Antenne besser positioniert) funktioniert er ja ganz ordentlich.

Leider schafft er es trotzdem nicht Full HD über WLAN abzuspielen.

Angezeigte WLAN Geschwindigkeit ist 150mbit, Systemtakt 1,2 Ghz.

Ich werde heute nochmal die reale WLAN Geschwindigkeit testen.


Gibt es irgendwo schon hochgetaktete Versionen? 1,6 Ghz??? Eigentlich sollte er doch schnell genug für Full HD sein???
 
Liegt auch nicht an der Prozessorgeschwindigkeit... kann Full-HD via USB-Stick inzwischen ruckelfrei abspielen. Muss also am Wlan liegen.
 
newone schrieb:
den Root explorer habe ich drauf. Wo genau kann ich denn bei SuperUser sehen ob der Stick gerootet ist? Ich werde mich mal gleich dran versuchen die 1080p Firmaware zu flashen.


Verwende root checker aus dem playstore um zu schauen ob du root hast. Superuser zeigt dir an welche apps superuser rechte haben. Also müsste bei dir root explorer in der liste angezeigt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nabend, hab mir heute wieder Equipment gegönnt, denn was gibt es Schöneres als über die Weihnachtsfeiertage zu tüfteln :p

Meine Errungenschaften:
W-Lan USB-Stick Mini (150 Mbps) von Hama für 12 Euro
USB Hub mit externer Stromversorgung von Tchibo für 7,99 Euro,
vielleicht schlage ich da morgen nochmal zu, wer weiß.

Dank der Verbindung des USB OTG mit dem USB Hub und der Verbindung zum W-Lan Stick, der dank langem mitgelieferten Kabel jetzt auf dem Boden liegt, reicht die Verbindung zumindest bis in die obere Etage, wenn auch nur mit einem Balken in der Anzeige. Ich weiß die Einschätzung der Signalstärke ist immer höchst subjektiv.

Was ich an der Stelle aber mal fragen wollte:
-Habt Ihr auch Sicherheits-Zertifikatsfehler nachdem ihr euren Stick mit ein paar Apps eingerichtet habt. Also als Android Halbleihe würde ich auf einen Runtime-Fehler schätzen, der bei mir etwa 2 Stunden nach dem Reset auftaucht und erst wieder mit Rest völlig verschwindet.

-Mein Stick muckt übrigens manchmal etwas rum, wenn es um die Verbindung zum Playstore geht. Ein ähnliches Phänomen hatte mein Huawei Honor 1 auch zwischenzeitlich, ließ sich aber dort durch Löschen des Caches, Deinstallation des Playstores und Installation einer älteren, meist noch Android Market Version beheben. Beim Stick hat bisher kaum etwas geholfen, als wieder der Faktory Reset.
 
Hab heute das remote app von geekbuying bekommen. Ist dasselbe wie im playstore das remote app für den mk802III.


Einfach pn mit eurer email adresse und ich sende euch die apk. Als weihnachtsgeschenk :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert aber nur mit Geräten über Android 2.2.... hab noch nen altes Base Lutea mit Android 2.2 und bei der App kommt immer nur das die Androidversion zu alt ist. Kanns also nicht installieren.

Wer also die Remote App nutzen will sollte schon ein etwas aktuelleres Gerät besitzen.
 
mirko2002 schrieb:
Bezüglich dieses SuperUsers... auch ich bin bei mir nicht sicher ob das rooten geklappt hatte. Mit dem "App Fenster" meinst Du das ganz normale Menü wo ich alle Apps sehe?

Genau das meine ich in dem muss ein App namens Root Explorer sein dann hat es geklappt mit dem rooten.
Musst dann nur noch den Superuser freischalten mit zum Beispiel dem App Superuser also lese und Schreibrechte wenn benötigt.

Mein WLAN läuft komischerweise direkt vom Stick eigentlich super schnell aber erst seit Einrichtung mit WIFI Analyzer.
Aber über Ethernet näturlich bedeutend schneller ich komm in Spitzenzeiten bis auf 6,4 MB pro sekunde beim WLAN lieg ich so bei 1,4-1,8 MB
und da ich WLAN nicht zwingend benötige da ich Netzwerkkabel hinter der Glotze verlegt habe, ist Ethernet natürlich um einiges besser als jede WLAN Verbindung.

HD Files ohne Ruckler gehen bei mir mit der Standartsoft sowohl von WLAN wie auch Festplatte.
XBMC leider mangels noch nicht unterstützter Hardware nur mit Rucklern bei HD Material, SD ohne Probs.
Auch gestreamte Filme über Internet ohne Probs unter XBMC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch die App Tablet Remote. Habe es sie mal mit dem mk808 angetastet. Etwas buggy aber funktioniert.
 
Jo hab inzwischen den Root Explorer gefunden. Wenn ich in der App SuperUser bin kann ich da nicht viel erkennen ob oder ob nicht ;)

Hab mir dazu aus dem Market noch zusätzlich Superuser Checker oder so ähnlich geladen und auch dort wird gesagt: Gerät successful gerooted :)

Passt also...

Frohe Weihnachten

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Btw - danke für den Tipp mit der Tablet Remote App. Hab sie mir mal angeschaut.

Ist leider absolut nutzlos. Die Tastatur funktioniert überhaupt nicht, man könnte die Steuerung lediglich bei Filmen/Musik nehmen für Pause/Wiedergabe/Vor/Zurück zum Beispiel.

Alles andere ist komplett nutzlos bzw funktioniert gar nicht.

Leider verfügt diese App auch nicht über das von mir gesuchte "Ein/Aus schalten"...

Schade
 
Tastatur funktioniert bei mir, wenn ich das Telefon hochkant halte, dann auf den ABC Button drücken.
 
Hm kommt wahrscheinlich auch auf die Geräte drauf an.

Bei mir kommt nur ständig eine Fehlermeldung eingeblendet. Naja was solls ;)

Remote-App hab ich ja direkt für den Stick eine hier vom Hersteller... nur das mein Androidgerät zu alt dafür ist.

Aber da werd ich auch noch ne Lösung für finden:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z31TUNG
Antworten
15
Aufrufe
7.364
Simon.S
S
2
  • 2fett
Antworten
6
Aufrufe
1.645
2fett
2
P
  • Prinz Eisenherz
2
Antworten
20
Aufrufe
2.761
Prinz Eisenherz
P
Zurück
Oben Unten