imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urknall schrieb:
ebenso der Button ganz rechts für Buttonleiste verstecken vor allem nützlich bevor(wichtig sonst fehlen in XBMC 2 Zeilen unten) man nach XBMC wechselt..

ahh, danke für den Tipp !

mirko2002 schrieb:
Jop den hab ich mir inzwischen installiert und sehe auch die "besten" Kanäle die er mir vorschlägt.

Aber anscheinend ist mein Belkin Router einfach nur Schrott. Zur Verfügung stellt mir der Router insgesamt 13 Kanäle. Das lustige ist aber (oder eher zum heulen?) das ich lediglich Kanal 1 und Kanal 6 anwählen kann. Bzw anwählen ist das falsche Wort... anwählen kann ich alle... aber er wechselt nur in Kanal 1 oder 6. Wähle ich andere Kanäle aus, bleibt er einfach in dem Kanal wo er vorher drin war. Solange man dieser Wifi Analyzer App vertrauen kann.

Automatische Kanalwahl hatte mein Router gar nicht erst. Und eagl ob ich Kanal 1 oder 6 nehme - der Empfang (wenn er überhaupt mal da ist) ist grottenschlecht :(

Das nervt mich so :(

Hm tut mir leid das zu hören, ja das Problem hatte ich ja auch am Anfang war schon kurz vorm K o t z e n, aber wie gesagt ich hab nur an meinen Router Einstellungen geschraubt und hab seitdem eine super WIFI Verbindung.
WPA2-PSK
Kanal 11
11b/g/n gemischt
Router TP-Link TL-WR1043ND
(Gigabit Router nicht teuer aber echt gut mit deutscher Menüführung)
eventuell noch nicht die richtige Firmware installiert
IMITO MX1 Firmware https://www.dropbox.com/s/5czujd2phdg8rsr/iMito_MX1_V411_121129.7z
the password for this file is: geekbuying.com
Update method is here:
1. Unzip the file. 7z file and copy the update.img on the root of MicroSD card
2. Insert the microSD card with the MX1/MX2 on, then opens a dialog to update the firmware
3. Click “Yes” to begin the update. During the firmware update, please do not remove the MicroSD card or turn off the device
4. After a few minutes the device is auto-restart only.
5. Once rebooted remove the MicroSD card.

Wenn es bei mir klappt sollten wir auch deins zum laufen bekommen. Ich schau mal was noch so geht.

Edit:Was mir noch eingefallen ist ich habe meinen Stick nicht direkt im TV stecken sondern mit HDMI Kabel neben/unter dem TV vielleicht ist das TV Gerät dein Störfaktor. Netzteil ist das Original dabeiliegende.
Und wenn du kein Bluetooth verwendest mach es aus. Auch sollte die App deine Wifi Verbindung einrichten wenn du das nicht schon probiert hast. Ich werde heute mal USB->Ethernet ausprobieren.
TVDer ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Eastside_69 schrieb:
auch gerade hier bestellt
iMito MX1 Android 4.1 Dual Core TV BOX Mini PC RK3066 1.6Ghz Bluetooth Red | eBay

Bin mal gespannt ob ich den mx1 dann auch mit Eurostecker bekomme :)
Hab auch genau dort bestellt und Stecker lag bei Super Service überleg schon ob ich mir nicht noch einen bestelle :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Urknall,

danke für deine Hilfestellung. Leider sind das alles Punkte die bereits ausgeführt wurden :)

Letzte offizielle Firmware vom 29.11. hab ich schon drauf. Warte noch auf die nächste, wo es ja schon die Beta von Geekbuy gibt ;)

Stick ist auch bei mir nicht direkt im TV sondern auch über das Kabel - bin auch davon ausgegangen, dass der TV evtl das Störsignal ist, da sonst nichts weiter dazwischen liegt.

Bluetooth hab ich ebenfalls ausgestellt. Das Problem ist, dass ich meines erachtens wirklich schon jeden Mist ausschliessen kann... ausser den Router selber. Ist halt nicht der beste :)

Naja....werd mal bei ebay nachm neuen Router ausschau halten.

mirko2002 schrieb:
Hi Urknall,
... ausser den Router selber. Ist halt nicht der beste :)

Naja....werd mal bei ebay nachm neuen Router ausschau halten.

Schau dir mal meinen an kann ich nur empfehlen hier nen Emulator zum ausprobieren die neueste Firmware gibt es in deutsch der Emu leider nur in englisch.
Bin mit dem voll und ganz zufrieden
TL-WR1043N
Gibts z.B. bei Atelco für 49,90€ für den Preis gibts nix besseres.
hier noch nen Produktlink TL-WR1043ND - Willkommen bei TP-LINK

Lösch nochmal die WLAN Verbindung mit Wifi Analyzer unter Anzeige/ AP-Liste dann links klick auf die Verbindung im Rechten Fenster -> forget
und versuch nochmal die WLAN Verbindung mit Wifi Analyzer zu erstellen unter Anzeige/ AP-Liste dann links klick auf die Verbindung -> Connect usw.
Hat bei mir auch erst beim 2. oder 3. mal funktioniert. Versuch ist es jedenfalls noch mal wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Leute!
Habe heute das Teil endlich bekommen und angeschlossen. Ich habe schon in Auslieferung Zustand Version V411_121129 instaliert. Mein richtiges Problem mit dem Stick ist dass ich damit nicht ins Internet komme. WLAN zeigt alle Balken an und steht auch beim scan auf "Ausgezeichnet". Er findet mir auch alle Nachbarnetze in der Reichweite. Nur verbinden mit Internet will das Teil mich nicht. Habe schon alles mögliche ausprobiert in den Einstellungen, jedoch ohne Erfolg... Was kann es denn sein, jemand eine Idee? Wollte gleich auf dem Fernseher los surfen aber ist nicht... Wäre echt dankbar für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mututa,

geb dem Stick mal eine statische IP, mit DHCP kam ich auch nicht ins Netz.

Einstellungen -> WLAN -> deinen Router auswählen, länger drücken ... dann muss als nächstes folgendes Fenster aufpoppen -> Netzwerk ändern -> Erweiterte Optionen einblenden -> IP Einstellungen

@pepe81
Vielen Dank! Es hat tatsächlich geklappt, aber ich musste das Gerät auch im Router unter statische ip vergabe registrieren lassen. Danach beides reboot und schon war ich im Netz.

P.S. Muss editieren !!! Nach kurzem einzel Ausflug zum Playstore und ersten Surfversuch war die Verbindung wieder weg.... Ich versteh es nicht! Es steht "Verbunden" da, aber passiert nichts. Rebooten bringt auch wieder nichts. Ich bin ratlos.

Eine andere Sache ist, wenn man das Teil mit Button runter fährt, wie erwecke ich es wieder zum Leben ohne den Stecker ziehen zu müssen? Aber das mit Wlan ist echt wichtiger, man-man-man....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt ultimate servers installiert und kann damit einen DLNA server einrichten. Mit dem SGS2 meiner Freundin kann ich super darauf zugreifen, beim PC gibt es probleme. Aber wie heißt denn der servertyp, der wie eine NAS ist? ich will im explorer die dateien bearbeiten, löschen, kopieren... ist das ein FTP?

Hi Simon,

du meinst bestimmt das SMB - Samba Protokoll. Im Playstore gibt es übrigens etliche Dateimanager die es können X-Plore, Total Comannder etc... du hast die qual der Wahl!

Wie habt ihr denn den Stick überhaupt mit dem Latop/PC verbunden?

Das OTG Kabel/Adapter nützt nix.... habt ihr extra Kabel gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle.

Nachdem ich hier ein wenig über den imito mx1 gelesen habe und mehrere User große HDDs angeschlossen hatten, musste so ein Teil her, z.B. als "Zuspielgerät" für Full-HD oder evtl. sogar für 3D Filme um meinen Beamer.
Meine erst ein Jahr alte Onkyo Anlage (BlueRay Player BD-SP309 und Receiver TX-NR609) taugt dafür nicht, trotz HDMI 1.4 und! USB Anschlüssen, die natürlich wieder nur Fat32 erkennen und wenn dann noch nicht einmal vobs abspielen :thumbdn:

Ich bekam also einen imito mx1 mit neuestem Rom und der gerootet ist.

Positiv:
1.) Schnelles booten des Sticks
2.) spielt viele Videoformate ab.
3.) kommt recht "wertig" daher
4.) Connektivität/Anschlüsse

Negativ:
1.) Nach der ersten stabilen! WLAN Verbindung (mit Speedport W700V, im Nachbarzimmer, 3m Entfernung) war essig mit WLAN, "Connected" jedoch kein surfen, kein GoogleMap - nichts ist möglich :sneaky:
2.) Keine meiner externen HDDs (alles 2,5", von 20GB bis 300GB in verschiedenen Gehäuden) läuft an dem Teil, weder Fat32 noch NTFS formatiert, auch nicht mit angeschlossener Stromversorgung :angry:

USB Sticks dagegen werden ohne Probleme erkannt, hier leider auchg wieder nur wenn diese Fat32 formatiert sind.
Also nichts mit großen mkv files über 4GB abspeieln :thumbdn:
So groß sind die mittlerweile mindestenst wenns Full-HD und möglichst noch 3D sein soll...

Hat jemand erfolgreich eine NTFS formatierte Platte angeschlossen? Wenn ja, welche HDD und welches Gehäuse?

Danke vorab
Zonk666

Hi Zonk666,

NTFS 1,5TB 3,5" extern mit Stromversorgung, angeschlossen an den USB 2.0 Port.

Kann es sein, dass du die Platte nur nicht gefunden hast? Zeigt dir der Stock Explorer USB an?

@mirko,

ich habe den Stick mit USB -> MicroUSB verbinden können.

Wie kann man eigentlich einzelne Apps aus der Apps-Übersicht ausblenden ohne diese deinstallieren zu müssen ?

der totalcommander kann einen samba SERVER starten? interessant. Ich habe bisher nur DLNA über "servers ultimate" gemacht, aber samba kann der auch. Danke!

ich glaube man kann den stick per usb adapter an den pc anschließen, habe ich noch nicht versucht.

Meine festplatte Hitachi simple drive:
http://www.amazon.de/Hitachi-Simple-Drive-externe-Festplatte/dp/B002TV5JWW

läuft problemlos seit 2 tagen. Sie zu finden ist etwas kompliziert. meistens unter mnt- usbdisk0-hitachi

nur liegt mnt manchmal bei root, manchmal bei sd card und manchmal gibt es auch 2. habe keine regelmäßigkeit entdeckt, cih such immer ein bisschen

Simon.S schrieb:
der totalcommander kann einen samba SERVER starten? interessant. Ich habe bisher nur DLNA über "servers ultimate" gemacht, aber samba kann der auch. Danke!
nene, dass kann der TC dann doch nicht, der kann lediglich mit dem SMB Plugin auf selbigen zugreifen.

läuft problemlos seit 2 tagen. Sie zu finden ist etwas kompliziert. meistens unter mnt- usbdisk0-hitachi

nur liegt mnt manchmal bei root, manchmal bei sd card und manchmal gibt es auch 2. habe keine regelmäßigkeit entdeckt, cih such immer ein bisschen
mit welchen Dateimanager arbeitest du? Mit dem TC kannst z.B. Favoriten festlegen und somit schnell auf festgelegte Ordner zugreifen.

Simon.S schrieb:
ich hab ihn jetzt auch gestartet, und bin sehr zufrieden. Aber habe noch 3 Fragen:

1) kann ich einfach eine HDMI-Verlängerung dazu nehmen? gibts das noch günstiger als die hier:
BIGtec 2m HDMI Verlängerung High Speed HDMI Kabel mit: Amazon.de: Elektronik

2) muss man bei einer micro SD karte irgendwas beachten? oder geht jede?

3) Wie kann ich das Keyboard auf deutsch umstellen, ohne kostenpflichtige app?

Zu 1 ja das geht und je billger die Kabel desto mehr Probleme kannste damit bei einigen Geräten bekommen sollte aber funktionieren.

zu 2 sollten alle Micro SD gehen hab bisher noch keine Probleme damit gehabt und so ca. 5 unterschiedliche ausprobiert, wenn du auf Geschwindigkeit Wert legst dann sollte die SD Karte mindestens Class4 haben je höher desto schneller bei Class 4 werden 4MB Bandbreite garantiert können aber auch schneller sein wenn du Glück hast. Ich hab hier ne Class 10 beim Kopieren und auslagern merkt man da schon nen gewaltigen Unterschied zu ner langsamen.

zu 3 kann ich nix sagen sorry ich hab ne amerikanische bluetooth Tastatur

Hallo! Habe mein Wlan Problem jetzt endlich beseitigt. Durch "MEHR! Power" seitens Router...:)

Aber es bleibt die Frage wie ich das Teil wieder zum leben erwecken kann, wenn es mal mit dem Button ins Schlafmodus versetz wird ??? Hat da jemand schon Erfahrung mit? Oder zieht Ihr einfach jedes mal den Stecker?

Mutata schrieb:
Hallo! Habe mein Wlan Problem jetzt endlich beseitigt. Durch "MEHR! Power" seitens Router...:)

Aber es bleibt die Frage wie ich das Teil wieder zum leben erwecken kann, wenn es mal mit dem Button ins Schlafmodus versetz wird ??? Hat da jemand schon Erfahrung mit? Oder zieht Ihr einfach jedes mal den Stecker?
Die Remote App vom MX1 schafft hier Abhilfe, aber das funktioniert nur wenn du den Stick mit der App ausschaltest (Android Handy / Tablet ...). Hier wird der Stick wohl in ne Art Standby geschaltet.

Mit einer Power Off App aus dem Store hatte ich den Stick ausschalten können und mit der Remote App nicht mehr anbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.