imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

  • 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das klingt zumindest mal interessant... mein Stick liegt seit Freitag beim zoll, habe am 20.11. etwa bestellt, bei lightake. War jetzt aber auf einer konferenz also kann ich ihn erst morgen holen. Das mit der festplatte klingt schrecklich. Ich wollte ihn unter anderem als NAS-Server nutzen. Hoffentlich klappt das bei mir besser.
 
Ich hab versucht HD Material (1080p) abzuspielen. Wie gesagt gibt es aber Unterschiede zwischen den Sticks. Evtl versuchs ich mal mit ner 720p Datei.

Zur HDD selbst - sobald ich anschliesse meldet er weiterhin SD Defekt....

Hab über Nacht Prüftool drüber laufen lassen aber der Rechner war auf einmal aus... kann also nicht sehen ob etwas gefunden wurde -.-

Lass den Suchlauf nochmal drüber gehen, habe leider keine andere Platte extern zum testen hier.
 
so, ich habe noch mal meine externe 1,5 TB an den Stick angeschlossen. Sie wurde sogar recht schnell erkannt. Wo kann man eigentlich in den Einstellungen sehen, ob ein USB Device dran hängt?
Mit Stick eigenen Explorer und X-plore kann ich auf die HDD zugreifen, der TotalCommander z.B. zeigt sie mir auch nicht an. Die HDD geht übrigens bei idle in den Standby. Könnte für Simon.S interessant sein.

Ich habe 1080p Material nur als Youtube Videos vorliegen und habe keine hier ruckler (oder nehme sie einfach nicht wahr?) Zudem habe ich selbst aufgezeichnete 720p TV Sendungen getestet, auch hier keine wahrnehmbaren ruckler. Hattest du die Wondershare ARM7 Codecs installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
Nein die Codecs hatte ich noch nicht installiert... war nicht sicher ob ich diese benötige?

Ob man in den Einstellungen irgendwo sehen kann ob eine USB Platte dran hängt weiss ich nicht. Ich geh immer über den /mnt-Ordner dann auf USB. Das klappte bisher bei allen Apps die ich dafür teste.

Bezüglich meiner Platte habe ich den Fehler gefunden. Obwohl die Festplatte am PC wunderbar lief und auch der Windows eigene Scan keine Fehler brachte habe ich ir direkt das DiagnoseTool von WesternDigital besorgt... und siehe da die Festplatte hat einen S.M.A.R.T defekt und muss ersetzt werden. Zum Glück geht die Garantie noch genau einen Monat ;)

Hab also schon mit WD telefoniert und online den Austausch beauftragt. Sicher noch schnell die alten Daten und ab geht die Luzie... somit scheint sich ein Problem nach dem anderen zu lösen :)
 
So habe jetzt meine Imito MX1 seit ein paar Tagen in Benutzung.
Nach anfänglichen Problemen mit WLAN ständig andere Mac Adresse nach aus/einschalten und ständigen disconnects habe ich das schon mal soweit gelöst.

Mac Adresse -> mit dem neusten Update vom 29.11.12 gelöst.https://www.dropbox.com/s/5czujd2phdg8rsr/iMito_MX1_V411_121129.7z
Ständige disconnects und Einbrüche -> mit den Einstellungen am Router er mag wohl nicht die automatische Kanalsuche steht jetzt bei mir auf Kanal 11 und bgn gemischt. WPA2-PSK Verschlüsselung.
Seit dem läuft WLAN wie Sau ohne Geschwindigkeitseinbrüche 135mps werden mir angezeigt und auch Gefühlsmäßig recht schnell.

Nach anfänglichem Zweifel bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem WLAN, hatte mir schon Adapter USB auf Ethernet bestellt diesen aber noch nicht zum laufen bekommen ist nun auch nicht mehr unbedingt nötig da es ja mit WLAN läuft.

Angeschlossene 1,5 TB Festplatte wurde sehr schnell erkannt und läuft Funkmaus ohne Probs auch die Bluetooth Tastatur ohne Mucken.
Der Funkdongle der Maus hängt am USB Port, die Festplatte mit dem beiliegenden Adapter am OTG Eingang (Micro USB) Tastatur direkt über Bluetooth des Imito MX1.

XBMC Version 12 Beta 3 läuft gut bis auf Wiedergabe HD Videos mangels noch nicht softwäremäßig unterstützter Grafikhardware. Hab dann mal die XBMC Version mit externer Player unterstützung ausprobiert die auch schon recht gut gelaufen ist mit MX Player aber leider machte der MX Player hin und wieder Fragmente in den oberen Bildbereich.

Hab dann den MX Player Pro ausprobiert krieg ihn aber unter XBMC noch nicht zum laufen sagt mir beim starten er würde schon laufen und ich soll ok drücken passiert aber dann nichts.
Übrigens da manche Probleme haben ihre Festplatte unter XBMC zu finden die findet ihr im Systemverzeichnis(root) des Imito im mnt ordner unter usb... ordner genaue bezeichnung weiß ich jetzt im mom nicht.

Außerhalb von XBMC siehts da schon besser aus.
Die beiligenden Player spielen schon eine Menge Formate ab auch ohne Ruckler kommt halt auf das Zuspielmaterial an.
MX Player Pro läuft bisher recht gut beim MX Player hatte ich gelegentlich Fragmente im Bild besonders am oberen Rand alles wie schon angedeutet bei HD Material egal ob mkv oder 1080p/720p ruckeln tut hier nix außer er hat wegen der Übertragung Aussetzer was auch bei guter WLAN Verbindung schon mal vorkommen kann. Direkt von Festplatte konnte ich jedenfalls keine unangenehmen Ruckler feststellen.
Mir kommt es auch so vor als wenn die beiligenden Player seit dem ich MX Player Pro installiert habe noch besser laufen kann mich da aber vielleicht auch irren habe auf jedenfall den Eindruck die laufen besser.
Jetzt muss ich nur noch den MX Player Pro unter XBMC zum laufen bewegen dann bin ich rundherum ersteinmal glücklich.

Fazit: Der Imito MX1 trotz einiger Probleme die aber lösbar sind ist 100% sein Geld wert. Man sollte auch nicht zu viel erwarten schließlich ist das Teil ja auch erst seit kurzem auf dem Markt und die Software noch nicht 100% fertig, aber ich bin erstaunt was alles mit dem kleinen Teil schon jetzt möglich ist. Einfach phänomenal geiles Teil.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

pepe81 schrieb:
Wenn man die Statusleiste ausblendet verliert XBMC 1 - 2 Zeilen und ist damit kaum bedienbar. Damit fällt der Stick in Verbindung mit XBMC aufgrund dessen als MediaPlayer weg. Es sei die bauen ein ausblenden der Leiste in XBMC ein.

Wenn du die Statusleiste vor aufrufen von XBMC ausblendest möglich mit der neuesten Firmware vom 29.11 dann fehlen dir keine Zeilen unter XBMC ist bei mir jedenfalls so:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Wlan muss ich nochmal nachhaken, da ich ja heir immer noch recht arge Probleme habe, während alle anderen Geräte am selben Standort wunderbar gehen.

Du bist also über den PC in deine Routereinstellungen gegangen und hast dort von automatischer Kanalwahl auf einen fest angegebenen Kanal gewechselt und hast die /b/n/g Frequenz ausgewählt.

Hab ich das soweit richtig verstanden?

(wobei ich der Meinung bin, dass ich das bei mir damals schon so eingerichtet hatte...)

Gibts denn irgendein Tool wo ich schauen kann wieviel auf einem Kanal los ist?

Hab damals natürlich willkürlich irgendeinen Kanal ausgewählt (glaub 11 standen zur Auswahl). Nicht das ich einen habe, der eh schon überlaufen ist in der Umgebung...
 
@urknall:
hast du einen link zum download der neusten XBMC version? ich finde nur das:

XBMC - App für Android (APK) Download - NETZWELT

die version mit dem MX-player würde mich auch interessieren. und vielen Dank für die neuste Firmware!
 
Moin!

Eine Version dafür gibt's glaub ich nicht, da muß man per Hand 'n paar Dateien austauschen.

Hier gibt's die neuste offizielle Version:

Index of /releases/android

MfG
MrFX
 
@mirko2002

SD Defekt kam bei mir auch , nachdem ich die Firmware aktualisiert hatte. Es ist damit der interne Speicher der als external SD deklariert ist gemeint.
Rechts unten in der Taskleiste hast du nochmal die Meldung zu stehen. Klicke da mal drauf und formatiere die "externe" SD nochmal. Danach sollte der Fehler weg sein.

Ich habe einen MK808 und habe meine 2TB HDD am OTG dran und konnte bisher keine Probleme bei der Wiedergabe feststellen.
Die Sticks sind ja eigentlich alle gleich, also sollte es prinzipiell auch funktionieren. Ich nutze das Finless Rom 1.5a und nutze dazu den Stock Videoplayer, MX Player und VPlayer. Bei allen lief´s mit 3GP, MP4, MPEGI/II, AVI (DivX/XviD), VRO (VideoDVD, wie VOB), MKV 720p/1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
@salundy

So ganz kann das nicht hinhauen... die Meldung "SD eingelegt" oder "SD defekt" kommt nur dann, wenn ich ein USB Stick bzw USB HDD anschliesse. Wenn ich meine USB Sticks angeschlossen habe kam nur "SD eingelegt" und ich konnte drauf zugreifen.
Schliesse ich die HDD an kommt "SD defekt" und ich kann sie zwar im Explorer sehen, aber es wird kein Inhalt mehr angezeigt. Auch das WD Live Tool hat mir ja inzwischen einen Defekt der Festplatte bestätigt.
 
und welche der 3 versionen ist die richtige?
 
XBMC bekommst du auch hier XDA Forum - für den MX1 Neon Device herunterladen.

@mirko,

1-2 Seiten vorher wurde schon was empfohlen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Simon.S schrieb:
und welche der 3 versionen ist die richtige?
immer die mit dem aktuellsten Datum
 
Hallo zusammen,

ich hab einen Ug007, aber der ist ja technisch ähnlich zum Mx1, und ein Problem mit USB-hubs. Sobald ich ein drittes Gerät an den USB-hub stöpsele, geht alles den Bach runter. Hab mal zwei verschiedene hubs mit Netzteil probiert, und immer Probleme damit. Jetzt weiß ich nicht, ob die Hubs schrottig sind oder ob's am Stick liegt. Geht's wem ähnlich?

Derzeit läuft Finless 1.4 und Ubuntu drauf, war aber auch beim Stock-Rom schon so.
Gruß,
Berty
 
Die neue Firmwarehat einen On/Off Button in der Taskbar. Das sieht doch schonmal gut aus.
Hat die jemand schon getestet?
 
die sind ähnlich, aber gerade bei den usb ports gibt es unterschiede. frag doch besser nochmal im ug007 thread nach...

dass so schnell neue firmwares kommen freut mich. nutzt ihr alle die original oder eine custom rom?
 
Ich nutze die gerootete 29.11. von ArmTVTech Forum.

Hat jemand die von gestern schon probiert? Mich irritiert folgende Aussage "For this 1080P firmware update, it must need the flash tool, but if you use other mx1 firmware, you can flash via micro sd card." Geht nun die einfache Methode oder doch nur Flashtool? Wenn Flashtool muss ich mir wohl nen XP aufsetzen und Win7 x64 bekomme ich es nicht zum laufen.
 
Moin!

Diese FW (1080p, root) kannst du nur mit dem Flashtool einspielen.
Es wird wohl aber bald eine offizielle FW vom Hersteller geben, die sollte dann normal per SD-Karte verwendbar sein.

MfG
MrFX
 
Simon.S schrieb:
@urknall:
hast du einen link zum download der neusten XBMC version? ich finde nur das:

XBMC - App für Android (APK) Download - NETZWELT

die version mit dem MX-player würde mich auch interessieren. und vielen Dank für die neuste Firmware!

@Simon.S bitte schön und hast Post
Hier findest du die neueste Version von XBMC ohne externen Player halt bei HD mit Rucklern ansonsten recht stabil.
http://xbmc.org/download/
hier liegen alle XBMC Versionen(PC,Android,usw.) für den Imito MX1 solltest du die Android Version also das App mit der Endung .apk nehmen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

mirko2002 schrieb:
Du bist also über den PC in deine Routereinstellungen gegangen und hast dort von automatischer Kanalwahl auf einen fest angegebenen Kanal gewechselt und hast die /b/n/g Frequenz ausgewählt.

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Gibts denn irgendein Tool wo ich schauen kann wieviel auf einem Kanal los ist?

Ja genau so musst natürlich nen festen Kanal nehmen der in deiner Umgebung relativ frei ist.
Schau mal im Google Play Store nach Wifi Analyzer der ist nicht schlecht für sowas.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

salundy schrieb:
Die neue Firmwarehat einen On/Off Button in der Taskbar. Das sieht doch schonmal gut aus.
Hat die jemand schon getestet?

Ja läuft bei mir super. Der On/Off Button funktioniert auch ebenso der Button ganz rechts für Buttonleiste verstecken vor allem nützlich bevor(wichtig sonst fehlen in XBMC 2 Zeilen unten) man nach XBMC wechselt.

Geht aber eher in den Standby Modus schaltet also nicht komplett die Spannung weg, trotzdem sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urknall schrieb:
Ja genau so musst natürlich nen festen Kanal nehmen der in deiner Umgebung relativ frei ist.
Schau mal im Google Play Store nach Wifi Analyzer der ist nicht schlecht für sowas.

Jop den hab ich mir inzwischen installiert und sehe auch die "besten" Kanäle die er mir vorschlägt.

Aber anscheinend ist mein Belkin Router einfach nur Schrott. Zur Verfügung stellt mir der Router insgesamt 13 Kanäle. Das lustige ist aber (oder eher zum heulen?) das ich lediglich Kanal 1 und Kanal 6 anwählen kann. Bzw anwählen ist das falsche Wort... anwählen kann ich alle... aber er wechselt nur in Kanal 1 oder 6. Wähle ich andere Kanäle aus, bleibt er einfach in dem Kanal wo er vorher drin war. Solange man dieser Wifi Analyzer App vertrauen kann.

Automatische Kanalwahl hatte mein Router gar nicht erst. Und eagl ob ich Kanal 1 oder 6 nehme - der Empfang (wenn er überhaupt mal da ist) ist grottenschlecht :(

Das nervt mich so :(

Erst Festplatte defekt die ich morgen einschicken werde und dann noch das scheiss Wlan Problem -.-

Genau die beiden wichtigsten Sachen für mich bei dem Stick :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z31TUNG
Antworten
15
Aufrufe
7.364
Simon.S
S
2
  • 2fett
Antworten
6
Aufrufe
1.645
2fett
2
P
  • Prinz Eisenherz
2
Antworten
20
Aufrufe
2.761
Prinz Eisenherz
P
Zurück
Oben Unten