imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kriegs an die Nerven mit dem Ding... Finde irgendwie nicht den passenden Beitrag. Bin dabei mein mx1 zu flashen, aber mein pc erkennt ihn einfach nicht.

Was kann ich da tun? :-(

Moin!

Hab heute mal die Finless 1.7b geflasht, und komischerweise hab ich nun eine 135 MBit-Verbindung mit 4 Balken... seltsam, ob es vielleicht doch an einem Kabelbruch meiner externen Antenne lag oder ob das Update wirklich was verbessert hat? Wir werden es wohl nie erfahren :D

@silversurfer84
Bei mir ging der MX1 heute sogar problemlos am Mac mit Virtualbox und Windows 7 64 Bit zu flashen (im Gegensatz zum UG802 letztens, der nicht erkannt wurde), und zwar folgendermaßen:

USB-Kabel vom OTG-Port (an der Seite) abstecken.
Den kleinen Taster neben dem HDMI gedrückt halten (wenn ohne Gehäuse), ansonsten mit 'ner Büroklammer in das kleine Löchlein.
Dann USB wieder am OTG anstecken und der Stick sollte im Flash-Modus hochfahren und der PC nach Treibern suchen. Den Taster kann man dann wieder loslassen :D
Dann die dem Finless-Paket beiliegenden Treiber installieren und das Flashtool ausführen... sollte dann eigentlich erkannt werden.

MfG
MrFX

hmm... OK..
Hab das jetzt mal versucht... Der Treiber lässt sich irgendwie net installieren.

Ich halte den R-Pin gedrückt, stöpsel ein, dann sagt er "Treiber konnte nicht installiert werden". Dann versuch ihn ihn manuell zu installieren. Jetzt sagt er, dass der aktuelle Treiber bereits installiert sei!?!?

ich verstehs net... hab Windows 7 32 bit

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

er sagt "Treiber ist für diese Plattform nicht zugelassen"...

servus,

hier auf google drive habt ihr alle firmware + root + rom (ca. 12 files) zum download
https://docs.google.com/folder/d/0B...pHMDQ/edit?docId=0B2J_Nqv8IludTkxHdkZ2OXlZX0k

hier noch weitere
[2012-11-29] iMito_MX1_V411_121129 Stock Firmware
how to root?
új firmware telepítése (HU)
hogyan rootoljuk? (HU)
[2012-12-13] iMito_MX1_1080P_V411 Beta Firmware rooted
[2012-12-22] Finless ROM 1.5 rooted
MX1 firmwares collection: http://goo.gl/ki6We

ausserdem sollten von bob in kommender woche noch ein update von der fineless 1.7 rauskommen wobei die codes für 1080p integriert sein werden. werde es hier dann posten sobald das update draussen ist.

Here is a Google+ community where we discuss some tricks and tips, apps and games, feel free to join!
http://goo.gl/Oliw7

ArmTvTech forum:
http://www.armtvtech.com/armtvtechfo...e15593a091d247

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

hier ist die beta 1.7:
iMito MX1/2 - Finless ROM 1.7 - BETA BIG THANKS TO BOB - Geek Gadgets

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

servus,

sorry ich nochmal.

also bob hat in seiner rom zwei versionen rausgebracht die a. version die full hd also 1080p kernel hat sowie die b. version diese soll die wlan probeme beheben aber leider hat die b-version nur 720p kernel. Sein favorite ist die a version mit dem neuen 1080p kernel vom hersteller was auch mein favorit ist, da ich keine probleme habe mit wlan um 1080p zu schauen.

hier die links

OK as always for even more details ALWAYS read the README in the ROM kit.
It explains your flash options for 720, 1080, and amount of APP space you want.

Here is my Finless 1.7a:
ROM -> Imito MX1&2 Finless 1.7a ROM (250 megs)
http://www.freak-tab.de/finless/imito_mx1_2_finless_17a_beta.zip

Here is my FInless 1.7b:
ROM -> Imito MX1&2 Finless 1.7b ROM (250 megs)
http://www.freak-tab.de/finless/imito_mx1_2_finless_17b_beta.zip

Die beiden Versionen sind erstmal nicht mehr zu haben.

Achso ok danke :)

Inquisitor schrieb:
Wollte nur kurz berichten, daß der folgende 3-Port USB Hub mit integrierterem 100MBit/s LAN-Adapter für € 6,24 inkl. Versand am iMito MX1 funktioniert:

USB 2.0 3 Port Hub RJ45 Ethernet Network LAN Adapter Card | eBay

attachment.php

Meine Empfehlung für obigen USB-Hub mit integriertem LAN-Adapter muß ich revidieren.
Erstens schmiert mir der iMito MX1 bei Übertragung größerer Datenmengen regelmäßig ab, was vermutlich aber ein reines Software-Problem ist, denn am PC läuft das Teil.
Zweitens unterstützt der integrierte Hub zwar USB 2.0, der LAN-Adapter aber nur USB 1.1. Habe das unter Win7 mit USBView.exe herausgefunden, wo mir folgende Werte angezeigt werden:

Device Descriptor:
bcdUSB: 0x0110
[...]
Device Bus Speed: Full
[...]

Und das bedeuten diese beiden Werte:
0x0100 = USB 1.0
0x0110 = USB 1.1
0x0200 = USB 2.0
0x0300 = USB 3.0

Low Speed : <= 1.5 Mbps (USB 1.0+)
Full Speed : <= 12 Mbps (USB 1.0+)
High Speed : <= 480 Mbps (USB 2.0+)
SuperSpeed : <= 5.0 Gbps (USB 3.0+)

Kann jemand einen vernünftigen LAN-Adapter, der annährend die 100MBit/s-Region erreicht, empfehlen?

Ich denke dein IMITO MX1 stürzt ab weil du an den usb hub zu viel Geräte dran hast. Dein Netzteil schafft es alles nicht zu versorgen.

Kann mir kaum vorstellen, daß es an der zu schwachen Stromversorgung liegt, denn ich verwende zur Speisung des MX1 ein 2A Markennetzteil und habe nur diesen USB-Hub mit integriertem LAN-Adapter sowie eine ordinäre kabelgebundene Maus angeschlossen. Folglich sollte mein Netzteil 10W liefern können. Der MX1 braucht selbst keine 4W und dieser Hub samt LAN-Adapter wird wohl sicherlich nicht mehr als 1-2W beanspruchen.

Habe außerdem gerade mal probiert in den Hub zusätzlich 5V/850mAH einzuspeisen (er hat eigens einen Hohlstecker-Anschluß zur externen Stromversorgung), aber das versetzt meine MX1 in eine Reboot-Schleife. Interessanterweise schickt dieser Hub auch Strom in die Uplink-Richtung - habe ich also keinerlei USB-Kabel am MX1 angeschlossen, sondern nur den mit externem Strom versorgten Hub, startet der MX1, begibt sich aber in eine Reboot-Schleife.
Sollte USB-Hubs die Stromversorgung denn eigentlich nicht nur an die Buchsen abgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie macht das Ganze hier Probleme.. Ich geh wie beschrieben vor, dann bekomm ich während der Installation des Treibers die Fehlermeldung, dass der Treiber für diese Plattform nicht zugelassen wäre.... Was kann das sein?

imito fährt auch nicht hoch trotz starkem Netzteil... könnt k....

Sooo.... Hab das Ding mal geflasht, aktuelle firmware iss drauf. imito fährt hoch ohne Probleme. Sobald ich W-Lan aktiviere friert er ein trotz 2,1A Netzteil.. Hat jemand eine Idee was ich da noch tun könnte?

Moin!

Welche FW genau?

MfG
MrFX

Hab die 1.7A und 1.7b beide versucht... Leider nix... Das Ding läuft soweit ohne Probleme, sobald ich halt W-Lan einschalte friert er ein und das wars dann.... So langsam werd ich auf das Ding mächtig sauer.... :-/

Moin!

Und es ist auch wirklich ein MX1 mit Mediatek-Chips?
Ansonsten ist er vielleicht defekt.

MfG
MrFX

Es ist definitiv ein Mx1. Ich denke mal die haben ja alle die gleichen Chips, oder? Er hat ja auch am Anfang funktioniert.

Defekt wär echt sau blöd.... :-( Hab ihn kaum benutzt....

Er läuft ohne Probleme, bis auf W-Lan...

Oder hab ich was beim flashen evtl verkehrt gemacht??

Vielleicht kann ja mal jemand nochmal nen Link einstellen mit der aktuellen firmware, auch wenns schon 100 davon gibt....

Also nen Link mit der aktuellen update.img Datei mein ich...

Moin!

Hattest du schon mal eine andere FW drauf... wenn ja, welche? Möglicherweise liegt's daran, daß es z. B. mit der update.img nicht geht.
Haste das Löschen und Flashen direkt am PC mit dem Tool nicht hinbekommen? Das wäre die bessere Methode, weil beim update.img nicht der Kernel getauscht wird.

MfG
MrFX

Ahoi,

Hatte nur die original FW, dann 1.7a und dann 1.7b drauf. Aber jetzt wo du das so schreibst fällt mir ein, dass ich die FW nicht gelöscht, sondern nur überschrieben habe.

Oder muss man die FW nicht extra löschen?

Das Austauschen des Kernel hat irgendwie net geklappt, hat mir immer ne Fehlermeldung gebracht...

Moin!

Mit dem Tool, was der FW beiliegt, muß man immer erst "Erase Nand (IDB)" machen und dann alles (Kernel usw.) neuschreiben... vielleicht lag's einfach daran?

MfG
MrFX

• Danke
Reaktionen: silversurfer84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.