imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Noch nicht, hab erst nächsten Dienstag wieder Zugriff auf den MX1.

MfG
MrFX

Hi Community,

hab gestern meinen imito mx1 bekommen. Habe ihn angeschlossen und hochgefahren. Dann bin ich ins Menu um W-Lan zu konfigurieren und dann ist er beim Suchlauf abgestürzt. Seitdem fährt er nicht mehr hoch. Ich stecke ihn ein, dann kommt der Startbildschirm, dann springt er weiter auf die nächste Seite auf der "imito mx1" in weiß/blau abwechselnd steht. nach ca 10-15 sekunden hört der farbwechsel aufund das wars dann. dort bleibt er dann stehen... :-(

Jemand ne Ahnung was ich da macehn könnte?

Danke schonmal!

silversurfer84 schrieb:
Jemand ne Ahnung was ich da macehn könnte?

Neu Flashen der Software
Ordentliches Netzteil verwenden (2A)

Alchy

OK, versuch ich heut Abnend mal!

Flashen heißt die firmware neu aufspielen, oder?? :confused2: Sorry, bin net so der Held darin....
Ein anderes Netzteil hätt ich noch, das wär kein Problem.

Flashen hast Du richtig erkannt. Anleitungen findest Du hier im Forum.
Empfohlen werden immer wieder Netzteile mit ca. 2A, bei Verwendung von 500mA Netzteilen oder auch Verwendung eines normalen USB Anschlußes mit auch nur ca 500mA als Stromquelle kann es zu Fehlern / Abstürzen usw. kommen. Steht auf den Netzteilen i.d.R. drauf.

Alchy

Super! Muss mal schauen was die Netzteile bringen, die ich noch hab.
Mal sehen ob ich das dann hinkrieg.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Hi, mein iMito kam diese Woche auch an. Mal kurz angetestet, mir ist dabei aufgefallen wenn ich die "Taskleiste" unten ausblende, dann zb Angry Birds StarWars HD spiele und dann wieder auf den Homescreen gehe ist die Leiste weg und in dem Bereich flimmert alles. Was kann ich dagegen tun?

Die Statusleiste bekommst Du wieder indem Du mit dem Cursor ganz ans untere Ende des Bildschirm gehst, klickst, geklickt läßt und den Cursor flott nach oben ziehst.

Skitch76 schrieb:
dann wieder auf den Homescreen gehe ist die Leiste weg und in dem Bereich flimmert alles. Was kann ich dagegen tun?

Das liegt an der Firmware, habe ich auch mal gesehen. Einfach updaten, dann sollte es gefixt sein.

Hallo, Leute!
Habe Fineless 1.5 drauf. Kann mir jemand bitte erzählen wie ich die Controller von Xbox 360 jetzt einbinde? Es soll ja laut Bob funktionieren, jedoch bin ich nirgendwo fündig geworden wie.

Inquisitor schrieb:
Das Changelog klingt vielversprechend:Flashe ich morgen mal und berichte. Bei mir ist nämlich WLAN wie auch BT ziemlich problematisch.

Hab die Firmware geflasht. Wlan Empfang ist minimal besser/stabiler geworden.

Habe ich auch gemacht. WLAN geht jetzt offenbar auch mit 40MHz Kanalbandbreite und 800 ns Schutzintervall, wodurch man statt 65 bis zu 135 MBit/s brutto erreicht. Dazu muß das WLAN-Netz auch mit 40MHz-Kanälen laufen (aktiviert man in der FritzBox mittels Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen").
Bei mir hat das aber keine spürbare Verbesserung gebracht und aus dem Nachbarzimmer erreiche ich weiterhin nicht einmal 1 MBit/s, zumindest solange das Alugehäuse montiert ist.

Moin!

Ich hatte gestern auch noch mal Zugriff auf den MX1, den ich im Dezember bei den Schwiegereltern installiert habe. Das WLAN ist echt unterirdisch, selbst mit einer externen 13-dBi-Antenne immer nur 1 Balken und 1 Mbit. Ein Mk809/UG802 hatte an der gleichen Stelle mit einer kleinen externen Antenne 150 Mbit und 4 Balken.

Ich habe den jetzt erstmal ausgetauscht und werden ihn mal untersuchen, ob man da noch etwas machen kann.

MfG
MrFX

Habe das Update eingespielt. Wlan funktionierte vorher schon, von daher kann ich nichts sagen, ob sich etwas verbessert hat.

Leider werden über WLan 720 nur sehr ruckelig und 1080 nur bildweise abgespielt. Ich warte derzeit meinen USB-Lan-Adapter ab ob sich dann etwas ändert.

Das Teil wäre der ideale HTPC in Verbindung mit Mediahouse uPnP, leider sammeln sich mitlerweile mit Bluerays als DVDs auf der NAS....

Bin schon schwer am überlegen (so sehr mir das Konzept der Android-Sticks gefällt) einen Raspberry zuzulegen.

Ich habe keine Probleme mit 720 solange ich die Filme nicht mit xbmc sondern mit MX Player abspiele

Firvins Probleme liegen auch bestimmt nicht an der Software sondern an der geringen bzw. instablien WLAN-Bandbreite.

Ah, hab noch nen nano-TP-Link Router von amazon für 20 Euro als Repeater dazwischen gehängt, 10 m und 4 Wände sorgten für WLAN-Empfang von fast 0. Jetzt hab ich immer 4 Balken.

Dieser Beitrag wurde nur mit Telepathie erstellt.

Inquisitor schrieb:
Firvins Probleme liegen auch bestimmt nicht an der Software sondern an der geringen bzw. instablien WLAN-Bandbreite.

Jo, mit Post kam heute der bestellte USB-Lan-Adapter. Am Abend mal ausprobieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.