imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antwort.

Meinst du mit Quellen, die Quellen/Source der Chipsätze?

Moin!

Ja, den Quellcode für die Kernelmodule der Mediatek-Chips.
Mediatek (ehemals Ralink) rückt einfach nichts raus...

MfG
MrFX

• Danke
Reaktionen: Fritzi
Ach schade, schade. Aber vielleicht kennst du eine Alternative die mit Linux sauber läuft? Leistung ist relativ egal, ich würde auch den ersten MK802 nehmen, allerdings erst ab einem Kaufpreis von 20 € ;)

Also ich hab den iMito nun mal aufgeschraubt und die Antenne nach draussen verlegt. Das Signal hat sich zwar nicht unbedingt verbessert - aber es nun auf jeden Fall stabil und somit lässt sich wenigstens mit dem Teil was anfangen :)

Ich überleg gerade das Finless Rom 1.5 aufzuspielen.

Wie es geht ist klar - aber sollte ich mich entscheiden wieder auf das original ROM zurückzukehren - wie mache ich das? Einfach die orignial ROM Daten auf die TF Karte und "updaten" lassen - auch wenns eigentlich ein Download ist? Oder gibts da was zu beachten?

Hallo, ein Neuling ...da mein Imito MX2 nun da ist. :)

Noch mal zum Stromverbrauch, hier meine Messungen:

Absolutes Minimum, ohne SD-Karten, ohne Wifi, ohne Bluetooth, nichts angeschlossen: 1,8 Watt

Idle mit Hub, SD-Karte, Wifi an, Bluetooth aus, Empfänger Mele F10 eingesteckt, Logitech USB-Boxen eingesteckt und an: 2,7 Watt - heruntergefahren identisch.

In dieser Konfiguration einen Full-HD Trailer ansehen (.mov) 3,6 Watt.

Absolutes Maximum war 6,3 Watt.

Wifi-Empfang ist ok, 4 Meter Entfernung, eine Wand dazwischen, 135Mbps (3/4 Balken).

Ach ja, Finless-Rom 1.5

• Danke
Reaktionen: Simon.S
Hat jemand schon versucht die Wlan Antenne beim MX1 außer der Alugehäse zu platzieren? Bringt das was?
Oder eine externe Antenne nachzurüchten?

ich bin ja normalerweise nciht der typ, der sich darüber beschwert, dass man den ganzen thread lesen muss, aber der vorletzte post vor dir geht genau darum!

Signal nicht besser, aber stabiler

Moin!

Ich hab eine externe nachgerüstet, bin aber immer noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden.
Mein neuer MK809 hat einen viel besseren Empfang, ist immer mit 150 MBit/s verbunden.

Der MX1 kraucht selbst mit externer Antenne zwischen 2 und 11 Mbit/s rum.

MfG
MrFX

Also ich habe es zeitweilig mit wlan und einer fritzbox in ca 4m Entfernung versucht aber hatte ähnliche Ergebnisse mit 5 - 25 mb. Also Sat1 ganze Folgen online anschauen war damit nicht machbar. Als ich dann wieder den USB Lanadapter angeklemmt habe muß ich zwar wieder die Verbindung jedesmal von Hand starten aber mit den konstanten 10mb konnte ich wenigstens wieder meine Serien sehen. Ich liebäugel ein wenig mit dem Himedia Q5 mit einem festen Lananschluß. Aber es gibt zu wenig Erfahrungen über die kleine Kiste um auf Verdacht 130 Euronen dafür hinzulegen. Wobei die beiden Apps klasse klingen aber was sagt mein alter GT P1000 mit Froyo dazu? Ist ja nicht so als hätte ich nicht noch Alternativen im WZ Lenovo B520 am LED-TV, im SZ Lenovo Q180 am Plasma-TV und in der Werkstatt Lenovo MX 92 Tiny am Qumi Q 2( Ledbeamer der mittlerweile seit ca 2700 h Stunden läuft). Als Receiver 2 Inverto Volksboxen webedition ,die ich bis dato leider nicht in ein NAS System bekommen habe und der MX 1 mir dabei leider auch keine Hilfe ist.

Habe zwei LANs mit unterschiedlichen Klasse-C-Subnetzen (10.10.1.x und 10.10.2.x), die per VPN miteinander verbunden sind. Würde nun gerne mit dem MX1 auf einen DLNA-Server im anderen Subnetz zugreifen, aber eHhomeMediaCenter scannt offenbar nur im eigenen Subnetz nach DLNA-Servern.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich eHomeMediaCenter oder einen anderen DLNA-Client dazu bekomme auch das andere Subnetz zu scannen oder gibt es einen DLNA-Client, in den ich gezielt die IP eines DLNA-Servers eingeben kann?

ich wollte ihn heute nach dieser anleitung rooten, aber der tpsparky downloadlink klappt nciht mehr. irgendwelche vorschläge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Simon.S
Schau mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
haha...

die datei heißt "tpsarky von droid root" so finde ich das nicht mehr und beim rooten muss ja alles passen, ich will mir nicht meinen stick kaputt machen weil ich die falsche datei habe

ich weiß nicht ob das ein anderer link ist, oder ob es am Mac liegt, aber jetzt geht es. danke!

Wollte nur kurz berichten, daß der folgende 3-Port USB Hub mit integrierterem 100MBit/s LAN-Adapter für € 6,24 inkl. Versand am iMito MX1 funktioniert:

USB 2.0 3 Port Hub RJ45 Ethernet Network LAN Adapter Card | eBay

attachment.php

Anhänge

• rk308.jpg
    rk308.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 1.293
  • Danke
Reaktionen: Simon.S und MrFX
Moin!

Kannst du zufällig einsehen, was da für ein LAN-Chipsatz verbaut ist?
AX88772?

MfG
MrFX

Hab das Ding mal aufgemacht, aber der LAN-Chip ist anscheinend unbeschriftet.

Auf der Rückseite ist ein "10/100 BaseT Ethernet Isolation Transformer" vom Typ "TS6121C" zu erkennen (Datenblatt) und unter Win7 wird "Corechip Semiconductor, Inc." als Treiberlieferant sowie "USB\VID_0FE6&PID_9700&REV_0101" als Hardware ID angegeben.

Im Anhang findest Du außerdem noch Fotos vom offenen Adapter.

Übrigens hat das Teil auch einen Anschluß für die externe Stromversorgung des USB-Bus. Man kann da also 5V einspeisen.

EDIT: Es handelt sich wohl um einen Chipsatz namens RD9700/QF9700, dessen Kompatibilität mit dem Asus Transformer TF700 bei den xda-developers.com disktuiert wurde. Auf dem Transformer mußte man den Treiber aber manuell einbinden. Bei mir ging es mit Finless ROM 1.5 ohne irgendwelche Eingriffe.

Anhänge

• 3PortUSBHubLANAdaptor1.jpg
    3PortUSBHubLANAdaptor1.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 278
  • 3PortUSBHubLANAdaptor2.jpg
    3PortUSBHubLANAdaptor2.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
wenn es mal jmd mit stockrom testet würde mcih interessieren ob es auch funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.