imito mx1 Thread (Anwendungen, Tipps...)

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mattes schrieb:
Mit 1080p warte ich dann wohl auch erst mal ab.

Bei der "Mausunterstützung" hab ich wohl ein Rad vergessen. Ich meinte die Unterstützung für das Mausrad. Damit kann man bei einigen Apps prima scrollen (z.B. auch in der App-Liste) aber in anderen (G+ z.B.) nicht.

Wegen Surround-Sound: an sich müsste das Teil nur die Tonspur unverändert per HDMI ausgeben. XBMC hat dafür z.B. eine extra Einstellung, aber für die digitale Ausgabe wird kein passendes Gerät erkannt. Stelle ich den Ton auf Analog wird ein Stereo-Downmix ausgegeben, unschön.

Bei der 11.29 er Firmware konnte ich mit dem Mausrad scrollen liegt wohl an den Launchern hab jetzt GO Launcher drauf da gehts nur bei einigen Apps vorher konnte man durch die Desktopseiten blättern mit dem Mausrad. Liegt also nicht am IMITO. Einfach mal verschiedene Launcher ausprobieren und den für dich passenden wählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Bobby_bj80 schrieb:
Hallo zusammen...

habe Heute mein Imito MX1 bekommen und bin soweit auch zufrieden... möchte aber gerne die Finless Custom-Rom testen... leider kann ich mich auf Freaktab nicht registrieren... es kommt nach der Eingabe

"Registration has been rejected. High amounts of spam has come from your registration information."

habe keine Ahnung warum das nicht Funktioniert... gibt es noch alternative Downloadseiten... oder wie komme ich sonst an die Rom?

Danke im voraus

LG
Bobby

Hast zwar schon den Link vom lieben Maxfreak696 aber bei der Registrierung auf Freaktab darauf achten,
das du das Häckchen für Angemeldet bleiben anhackst dann klappt das auch.
Sonst schmeisst er dich immer auf ein und die selbe Seite und zwar diese hier http://video.freaktab.com/?subpath=finless/tvplayers&filename=imito_mx1_finless15.zip

Hallo. Ich hätte auch noch mal ein paar Fragen zu dem Stick.

1. Wo habt ihr den Bestellt? D.h recht schnell und sicher wäre mir lieb :D Geekbuying hab ich gesehen kann man da gefahrlos bestellen?

2. Als was wird der Stick angesehen? Kann man Tablet Apps installieren oder wird es als Smartphone gesehen. Hätte nämlich gerne den Chamäleon Launcher drauf :)

Hab bei Geekbuying bestellt, ging problemlos.
Der Stick wird als Tablet erkannt, zumindest der Launcher und die Google Apps laufen soweit cih das beurteilen kann in der Tablet Variante.
Die Tagesschau App glaubt allerdings auf einem sehr breiten Smartphone zu laufen, von der in den Screenshots präsentierten Tablet Variante seh ich nichts. Das ist bei meinem 7" Tablet aber auch so, leider.

iXo schrieb:
Hallo. Ich hätte auch noch mal ein paar Fragen zu dem Stick.

1. Wo habt ihr den Bestellt? D.h recht schnell und sicher wäre mir lieb :D Geekbuying hab ich gesehen kann man da gefahrlos bestellen?

2. Als was wird der Stick angesehen? Kann man Tablet Apps installieren oder wird es als Smartphone gesehen. Hätte nämlich gerne den Chamäleon Launcher drauf :)

Ich hab meine ohne Probleme von AliExpress erhalten..:thumbsup:

und gestern über Geekbuying den Zealz GK802 Quadcore bestellt...

• Danke
Reaktionen: son
Danke für die ganzen Informationen hier und vor allem an Dschumbo für den Hint mit dem GK802 ;)

Weil ich ja nicht schon genug Spielzeug habe... muss ich mir den jetzt auch bestellen!

Gibt es eigentlich schon Launcher die für diese Sticks angepasst wurden?
Im Vergleich zu einem Tablet nutzt man einen TV ja selten hochkant ;-)
Somit verschenkt man ja doch etwas Platz.

Zweite Frage: wenn ich das Finless ROM testen möchte, kann ich vorher ein Backup meines aktuellen ROMs machen? So dass ich das wieder einspielen kann (inkl. Apps) wenn ich doch wieder zurück möchte?

Mattes schrieb:
Hab bei Geekbuying bestellt, ging problemlos.
Der Stick wird als Tablet erkannt, zumindest der Launcher und die Google Apps laufen soweit cih das beurteilen kann in der Tablet Variante.
Die Tagesschau App glaubt allerdings auf einem sehr breiten Smartphone zu laufen, von der in den Screenshots präsentierten Tablet Variante seh ich nichts. Das ist bei meinem 7" Tablet aber auch so, leider.

Alles klar :) Danke dir. Auch gerade dort den iMito bestellt :)

Hallo und schon mal einen guten Rutsch gewünscht :)

habe meinen iMito mx1 am 4.12. bestellt und am Samstag bekommen. Funktioniert soweit super und streaming, welches über meine ps3 nicht mehr ohne ruckeln wollte, geht super. obwohl ich noch auf fehler suche und beseitigung auf meinem WHS bin, das nur nebenbei.

mich würde auch interessieren, ob man den stick so wie er ist sichern kann, falls neure roms nicht so gut laufen?

außerdme habe ich ein Cideko Air Keyboard Conqueror, welches zwar am usb leuchtet, aber keine eingabe verarbeitet, am pc und an der ps3 geht maus und tastatur. wie bekomme ich dieses am imito zum laufen?

danke ben

Hallo Leute,
mein iMito MX1 kam gestern. Hatte ihn blöderweise bei lightake.com (und nicht bei Geekbuying.com) bestellt, so dass er knapp 5 Wochen unterwegs war.

Anschließend wollte ich die 1080p Beta von Geekbuying kommen flashen, was mich unter Windows XP SP3 den ganzen Nachmittag gekostet hat.

Der Stick läuft jetzt. Fiilme laufen auch von einer 2.5 Zoll 1TB Wechselfestplatte, wenn ich die Stromversorgung von einem nicht am iMito angeschlossen aktiven Hub ziehe. Aktiver Hub am iMito selbst hat nicht funktioniert.

Weiss jemand ob die Finless Custom-Rom dasselbe Rom ist, wie die 1080p Beta bei Geekbuying.com?
Finless Custom-Rom scheint ja auch 1080p zu unterstützen.

Gruss Heinz

So, ich werde mit dem Stick irgendwie nicht wirklich warm. Funktioniert zwar alles, aber ist leider doch kein "PC Ersatz" wie erhofft.
Falls jemand Interesse hat, ich gebe ihn zum Einkaufspreis + Versand ab, der Vorteil des schnellen Versands liegt auf der Hand ;)

Achja, zur Zeit ist die 1080p Rom geflasht.

Bei Interesse PN an mich.

Die Finless 1.5 1080p ROM basiert auf der Geekbuying 1080p Beta-ROM.
Die Finless 1.5 720p auf der letzten ROM vom 29.11.2012.
Beide Varianten sind in der ZIP und es wurde wohl auch einiges angepasst, nicht nur der Bootscreen.

Moin!

Bei mir kam der Stick ja Anfang Dezember an und nach dem Verschenken an die Schwiegereltern konnte ich ihn 1 Woche lang testen und einrichten.

Ein paar Anmerkungen:
Funktioniert an und für sich super (momentan ist das 1.5er Finless-ROM drauf mit TVLauncher), nur ist die Verarbeitung grottenschlecht.
Wer hat sich so ein Design nur ausgedacht?
Das WLAN in ein Alu-Gehäuse zu packen? Hallo?
Habe als erstes mal die interne Antenne entfernt und ein Kabel mit einem RP-SMA-Anschluß nach außen geführt -> schon viel besserer und stabilerer Empfang.
Nach einigem An- und Abstecken kam mir dann beim Öffnen die Buchse für die Stromversorgung entgegen... supi. Kann man auch nicht wieder anlöten, weil man an die Anschlüsse nicht rankommt, sind noch Bauteile davor.
Zum Glück kann man das Teil auch über den OTG-Port mit Strom versorgen, dazu musste ich aber am benutzten aktiven Hub noch die Stromversorgung auf den Upstream-Port legen.
Als Hub benutze ich problemlos den Belkin F5U404 mit 2.0 oder 2.5A Netzteil. Damit lassen sich der Stick und die angeschlossenen Geräte ohne Probleme mit Strom versorgen.
Angeschlossen sind:
- Logitech Unifying-Empfänger (für K400r)
- Logitech C270 (für Skype) (direkt am Stick)
- testweise eine PCM2904-Soundkarte, die zwar erkannt wurde, aber keinen Ton von sich gab.
- ADATA USB 3.0 16 GB Stick
Festplatte konnte ich nicht testen, da keine vorhanden.

Ich vermute mal, daß alle, die Stabilitätsprobleme mit dem Teil haben, entweder ein zu schwaches Netzteil haben, oder es ist nicht stabilisiert.
Außerdem könnten auch die stümperhaft aufgelöteten USB-Ports für Ausfälle und Störungen verantwortlich sein. Der HDMI-Anschluß sah auch sehr unsauber aus, den konnte man aber zum Glück nachlöten.

Das Aufspielen des neuen ROMs dauerte keine 10 Minuten an einem alten XP-Laptop, die Installation der Treiber und die Erkennung mit dem Flashtool ging problemlos.

Habe den 720er Kernel und das 720er ROM genommen, weil der 32" LG kein FullHD nativ kann und es so auch einfach besser zu sehen ist.

Zusammen mit der K400r macht das Teil einfach Spaß...
Surfen und Youtube (nicht die aktuelle Version, da geht kein Vollbild mehr) gehen schnell, TuneIn-Radio geht, Skype konnte ich noch nicht testen, weil ich meinen Laptop als Gegenstelle "vergessen" hatte. Die Kamera wurde aber erkannt (Bild wurde angezeigt) und auch die Sprachsuche funktionierte mit dem in der Kamera eingebauten Mikro.
XBMC lief auch sehr flüssig, nur habe ich da keinen externen Player zum Laufen bekommen (lt. diversen Anleitungen), macht aber nichts, die schauen eh kaum HD-Material.
Zum Testen haben wir dann mal einen 720er MKV mit dem MX Player geschaut, wobei da aber kein DTS bzw. AC3 lief, sondern mit dem zus. Codecs nur ein Downmix möglich war. Leider war das Bild nicht ganz glatt bzw. ruckelfrei, es lief zwar flüssig, aber man sah schon so eine Art Mikroruckeln.

Habe für weitere Tests und Updates mal einen SSH-Server und einen VNC-Server installiert.

Werde demnächst mal Skype testen.

Achso, nochwas zum Ausschalten- und Aufwecken:
ich habe es genau 2 x hinbekommen, mit der Tastatur den Stick wieder anzuschalten, aber es war nicht die gleiche Tastenkombi (ich glaube 1x war's FN+ESC oder so), dann ging's nimmer.

MfG
MrFX

Zuletzt bearbeitet:
Heinz70 schrieb:
Hallo Leute,
Anschließend wollte ich die 1080p Beta von Geekbuying kommen flashen, was mich unter Windows XP SP3 den ganzen Nachmittag gekostet hat.

Der Stick läuft jetzt. Fiilme laufen auch von einer 2.5 Zoll 1TB Wechselfestplatte, wenn ich die Stromversorgung von einem nicht am iMito angeschlossen aktiven Hub ziehe. Aktiver Hub am iMito selbst hat nicht funktioniert.

Weiss jemand ob die Finless Custom-Rom dasselbe Rom ist, wie die 1080p Beta bei Geekbuying.com?
Finless Custom-Rom scheint ja auch 1080p zu unterstützen.

Gruss Heinz
Von Finless Bob gibt es zwei Versionen und zwar die 720p und die 1080p beide sind im Download enthalten + Anleitung in Englisch zum flashen nur genau an die Anleitung halten dann klappt das in 15 Min.
Und ja sie sind vom Kern her mit der 1080p von Geekbuy vergleichbar.
Wurde aber alles auf den neusten Stand gebracht und einiges hinzugefügt auch kann man den Arbeitsspeicher beim flashen erhöhen je nach Bedarf steht aber alles in der Anleitung.
Hab hier die 720p installiert läuft super.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

MrFX schrieb:
Zum Testen haben wir dann mal einen 720er MKV mit dem MX Player geschaut, wobei da aber kein DTS bzw. AC3 lief, sondern mit dem zus. Codecs nur ein Downmix möglich war.

Liegt aber am MX Player der seit Version 1.6 oder danach, weiß im Mom nicht genau, kein DTS mehr aus lizenzrechtlichen Gründen unterstützt. Versuch mal den BS Player der sollte das können.

Zuletzt bearbeitet:
MrFX schrieb:
...
Surfen und Youtube (nicht die aktuelle Version, da geht kein Vollbild mehr)
...

Hab das gleiche Problem mit YouTube. Hättest du noch die ältere version mit vollbild Modus für mich?

Eine andere Frage zur logitech 400: mit dem external Keyboard helper habe ich die richtige tastenbelegung bekommen. Kann ich noch irgendwie die klick Funktion beim berühren des touchpad abschalten? D. H. ich möchte nur die Touchscreen tasten zum klicken benutzen, nicht aber das das kurze tippen auf das eigentliche Touchpad zum klicken führt?!

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Hallo miteinand',

erstes Posting: habe mich mal endlich registriert, damit ich nicht immer nur mitlesen und vielleicht auch mal was beitragen kann. :)

Hätte an der alten youtube ebenfalls Interesse und zudem schaffe ich es einfach nicht, mich bei freaktab zu registrieren, auch mit gewähltem "Angemeldet bleiben". Bekomme immer wieder die Meldung, das von meiner Location zu viel Spam käme. Hat da jemand ne Idee?

Hallo,

ich möchte Flash-Videos abspielen. Da es bei der Wiedergabe ab und wann "ruckelt", möchte ich vor-buffern. Wie stellle ich das an ? Der Player im Dolphin-Browser (mit Flash-Unterstützung) untersützt das anscheinend nicht. Ich wollte den MX-Player ausprobieren, ob der erkennt anscheinend den Stream nicht. Adobe Flash-Plugin ist drauf.

• Danke
Reaktionen: Dschumbo und Wrapp
Upps,

habe da das Entscheidende übersehen, obwohl mehrfach gelesen. Stupid. :-D

Danke erstmal!

Ich hab zwar den iMito MX2 aber trotzdem mal ein erstes Fazit hier:

1. Aus Neugier habe ich das Finless 1.5 ROM in der 1080p Variante geflasht. Wie schon in der README erwähnt ist die Installation des Treibers der schwierigste Part. Generell klappt das aber einwandfrei.
-> funktioniert völlig problemlos, zwar zum Teil gefühlt etwas ruckeliger als das 720p Stock ROM (vom 29.11.12) aber das ist durch die höhere Auflösung zu erwarten.
-> Vorteile: bieten die Apps einen Tablet Modus wird dieser nun zuverlässig erkannt. Die Tagesschau App lief mit dem 720er Stock im Smartphone Modus, mit dem Finless 1080p in der deutlich besseren Tablet-Variante.
-> Pre-Root, d.h. man kann Windows-Freigaben per https://play.google.com/store/apps/details?id=ws.plattner.cifsmanager fest in ein lokales Verzeichnis mounten. Praktisch wenn man die Musik nicht streamen möchte aber der bevorzugte Musikplayer keine Freigaben unterstützt.
-> Ebenfalls dank Pre-Root habe ich die DPI auf 200 gestellt. Schrift ist damit größer aber der Tablet Modus bleibt in den Apps trotzdem erhalten.

2. WLAN funktioniert ohne Abbrüche schnell und problemlos. Laut FritzBox verbunden mit 108 MBit/s.
-> Tunein Radio Streams starten sofort und spielen unterbrechungsfrei.
-> Google Music und Youtube HD Streams ebenfalls.

3. USB Geräte funktionieren problemlos. Bisher hab ich folgendes getestet:
-> Logitech MX Revolution wireless USB Maus, eingesteckt, funktioniert. Zeigergeschwindigkeit kann über das normale Android Einstellungsmenü angepasst werden. Daumentaste und rechte Maustaste werden als "zurück" erkannt.
-> Logitech K400 wireless Tastatur mit Touchpad: sollte eigentlich auch die MX Rev. ersetzen aber mit Maus komme ich doch besser zurecht als mit dem eingebauten Touchpad. Die Tastatur funktioniert ebenfalls auf Anheib, allerdings hab ich es nicht mit Bordmitteln hinbekommen auf QWERTZ umzustellen. Dafür gibt es im Android Market https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apedroid.hwkeyboardhelperdemo
Die Demo Version reicht hier aus, man kann aber noch viel mehr einstellen als ich bisher gemacht habe. Die meisten Sondertasten der K400 funktionieren direkt, daher hab ich da noch nichts selbst konfiguriert.
-> 3,5" Seagate USB Festplatte mit 3TB (mit NTFS und 4k-MBR) funktioniert problemlos.
-> USB Sticks ebenfalls.

4. Videos:
-> MX Player spielt 720p MKVs per HW-Decoder ab. Ton leider nur Stereo.
-> Youtube (sowohl aktuelle App als auch die letzte mit Fullscreen-Modus) in HD kein Problem.

5. Apps: hier bin ich noch auf der Suche was auf dem TV gut aussieht und Sinn macht. Folgende nutze ich:
-> Tagesschau im Tablet Modus
-> IMDB, Trailer-Einstellung 720p (mehr geht nicht) laufen, generell sieht die App sehr gut aus auf dem TV
-> Google Maps
-> Tunein Radio Pro per Widget
-> Youtube, aktuelle Version zwar leider ohne Vollbild, gefällt mir aber wesentlich besser als die "alte".
-> Google+ sieht aus wie auf meinem 7" Tablet, das könnte man besser an große Tablets/TVs anpassen finde ich. Außerdem funktioniert hier das Mausrad nicht zum (seitwärts) scrollen, schade.
-> N-TV Tablet Nachrichten

Habt ihr weitere Vorschläge, Empfehlungen? Im Moment orientiere ich mich beim ausprobieren an den Empfehlungen für Tablets.

Nächste Woche sollte mein aktiver USB Hub hier sein, dann werde ich mal testen wie viele externe HDDs und Sticks man anschließen kann ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.