Ebay M20

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!

Muß man reingucken, welche Platine drin ist und welche Funkchips.

MfG
MrFX

So weit ich das gelesen habe, denke ich, das es sich um einen
MK809II handelt.

Ist dort von Haus aus schon IPTables aktiviert?
D.h. mann kann den Stick ja einfach rooten und dann ne Firewall installieren?

Danke euch

Hallo zusammen ,

habe mir den M20 bei Ebay gekauft , er läuft super !!
in den Einstellungen läuft er unter MK 806B

Jetzt meine Frage , soll ich es wagen das Update auf 4.2 vom MK 809 ll auf den Ebay M20
zu spielen, was kann passieren wenn es doch nicht der MK809ll ist ???

Danke euch schon mal für die Antworten

Moin!

Im schlimmsten Fall gehen WLAN und BT nicht.
Wo soll's denn die 4.2 für den MK809ll geben?

MfG
MrFX

Auf gehts!LINK her!!
Dann bauen wir ne 4.2 für unseren :)

Es scheint wirklich der MK809 II zu sein ,
dass habe ich im forum.xda-developers.com gefunden !

Hey everyone,

Ich kaufte mir ein Gerät von MK809II dx.com, insbesondere die "COZYSWAN MK809 II Dual-Core Android 4.1 Google TV Player w / 8GB ROM / Wi-Fi / Bluetooth - Schwarz" (darfst Link).

Der Artikel, den ich empfangen wird genau so, wie auf der Website angezeigt werden, mit MK809II darauf und auf der Verpackung als auch geschrieben.
Allerdings berichten android System-Einstellungen, dass es ein MK806B ist statt.
Da ich regelmäßig an dieser Noob bin, könnte mir bitte jemand so freundlich sein zu erklären, was das wirklich bedeutet? Bin ich etwas aufgeben? Gibt es irgendwelche Unterschiede Hardware-weise? Alle Anwendungen, die "disect" es kann und berichten, was wirklich in dieser Sache?

Sollte ich fragen dx.com für RMA und die "richtige" MK809II versenden?

Zuletzt lief ich Antutu Benchmark und bekam ein bisschen mehr als 6k auf sie. Ist das gut oder schlecht für ein Gerät wie dieses? CPU ist bei 1,2 Ghz läuft.

Vielen Dank im Voraus für die Einsicht! Miniaturansicht angehängter

Screenshot_2013-04-10-23-46-29.jpg

ich hab den auch und er funzt super!
nur der mxplayer musste noch per neon codec das leichte ruckeln ausgetrieben werden.

auch kann man ohne extra stromversorgung 2,5 festplatte betreiben.

ist auch schon ab werk gerootet.

für knappe 30 euros ein super kauf.

Habe den auch seit heute. Funktioniert wirklich gut. Bin sehr zufrieden. Habe 38,90- Euro inklusive Versand bezahlt. Ist ein Schnäppchen.

Hi ,warte auf diesen Stick (anderen zurückgegeben)

Hat ihn jetz schon einer geflasht ??

1. Womit ??

2. Und wie ??

uber otg oder kurzschluss ??

Zuletzt bearbeitet:
warum flashen...?
läuft bei mir super.
nur muss man beim mxplayer den gepimpten neon codec über die einstellungen runterladen und händisch instalieren...dann läuft dass teil superklasse.

und wenn man die remote control für den mk808iii aus dem playstore runterlädt kann man ihn per android tablet oder phone astrein fernbedienen ohne eine extra tastatur zu benutzten.
hätt ich das vorher gewusst könnte ich mir vorher die 20 euros für die fly tastatur sparen.

Warum flashen,,,ich bin halt ein spielkind ;-)..ich habe ihn nich nicht hier hatte vorher nen anderen chip und durch ein finless konnte ich den wlan extrem verbessern da ich doch auf xbmc setzen möchte und da ist es schon intressant was für möglichkeiten es gibt und wenns schon jemand gemacht hat muss ich nicht erst rumdoktoren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Stick bekomme ich heute auch, der Händler ist sehr bemüht.

Was sollte man beachten?
Was sollte man installieren?(Codecs,Apps?)
Kann ich per WLAN 1080p .mkv Dateien von der NAS Streamen? (FB sitzt genau neben dem Stick)

Danke schon mal, freue mich schon auf das Teil :)

Hat diesen inzw jemand geflasht ??? denn ich kann ihn weder über den reset knopf ,weder über kurzschluss pin 6/7 mit otg ,dazu zubewegen sich bei windows bekant zu machen...er meldet sich direk bei mir als mk809b

Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, macht echt Laune. ABER:

- Kein DTS (also kein Ersatz für meinen HTPC)
- Wo schalte ich den aus, an?
- Youtube Videos schauen fast alle schrecklich aus!

Frage:

Nutzt es was ein anderes Rom aufzuspielen um die oben genannten Punkte auszumerzen?

Kann mir jemand einen Launcher empfehlen der tauglicher ist als der "normale"?

@kaputnik33

Ausschalten geht mit dieser App nicht, ist eher ein Neustart. Ich benutze ein Funkschalter mit Fernbedienung zum Ausschalten. DTS ist auch mit einer anderen Firmware nicht möglich, soweit ich weiß. Da gilt aber auch für alle anderen Rockchip3066 TV-Sticks. 5.1 Audio ist ja auch nicht drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm...

also bei meinem MK808B funktioniert die App.

Dann gehts vielleicht im TerminalEmulator mit -power off?!?!
Da bin ich aber nicht sicher...

lg

Hey,

geht leider nicht. Ich hab sogar ne Fernbedienung die das Teil ausschalten könnte. Auch der Knopp macht nur einen neustart :(

Das App geht gar nicht, sagt mir das ich keinen Root hab, sollte doch "Pre-Rootet" sein, oder?

Es scheint als müsste ich mir einen anderen Stick kaufen, oder? :thumbdn:

Installier mal "SuperSU". Der ist gerootet, wenn du den gleichen hast.