Cynmate CM-U6 Einsteigerfragen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

biba-la

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ca 1 Woche einen Cynmate CM-U6 in einem bundle mit der RC12 gekauft.
Soweit so gut.
Jetzt nach mehreren Anläufen bitte ich um Hilfe, es gibt mehrere Fragen.

Angefangen haben die Probleme bei dem "Desktop"-Hintergrund den ich nicht auf normalem Wege verändern kann. Der Klick auf "Hintergrundbild festlegen" hat keine Funktion, es passiert einfach nichts.

Ich bräuchte eine aktuelle verständliche Anleitung für einen flash fähigen Browser um z.B. VODS und Livestreams von z.B. Homerj.de darstellen zu können.

Ausserdem würde ich gerne wissen ob es ein custom rom für den stick gibt, ist der Stick vom Inhalt her der gleiche wie ein bekannterer Stick? Ich habe schon viel über rooten gelesen aber was genau würde es mir bringen? Geht das bei dem Stick überhaupt?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schonmal Danke, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

biba

Hallo zusammen,

bin mittlerweile etwas tiefer drin, habe jetzt die Custom Rom Finless 2.0 JB 4.2.2 drauf, funktioniert auch prima, nur das Wlan leider nicht... Kennt hier jemand eine Lösung?

Lg
biba

Moin!

Paßt denn das ROM überhaupt zu dem im Gerät verbauten WLAN-Chip?

MfG
MrFX

Hallo,

das weiß ich leider nicht!
Ich habe mittlerweile rausgefunden das der verbaute wlan/BT chip der CDT-K25931 ist.
Weiß vielleicht jemand ob es da eine passende ROM für gibt?

Schönen Abend noch

biba

Moin!

Klingt nach Mediatek-Chips... mußt du halt ein passendes ROM dafür suchen.
Der UG007 IIB hat z. B. ähnliche Eigenschaften, vielleicht ist deiner ja sogar baugleich.

MfG
MrFX

Hi,

ich habe mir gerade auch den selben Stick in der Bucht geschossen. Mir würden ja für den Anfang schon mal root Rechte (für F-Droids Lil' Debi) reichen. Gibts dafür 'nen Link auf 'ne Anleitung?
Ich habe jetzt schon einen Abend damit verschwendet überhaupt was (relevantes) zu finden und bin immer wieder hier gelandet. Ich habe auch noch keine Lust den Stick zu öffnen um die HW zu identifizieren. Hat sich der Hinweis mit dem UG007 IIb als richtig herausgestellt?
Biba-la hast du das passende finless custom rom gefunden?

Bin für jede Hilfe dankbar.:thumbup:

bojoom

Hi, wie hast du eigentlich den ADB-Treiber zum laufen bekommen?:blink:
Ich find nix außer China-Seiten und der UniversalADBTreiber will bei mir nicht.:bored:

Zurück
Oben Unten