Custom ROM UG802

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie groß ist denn der tonversatz? wächst der an mit länger dauerndem Film? Ich habe alle HDMI Quellen an meinem AV-Receiver und da kann ich bis zu 1s Tonversatz einstellen mit der das Bild dann verzögert weitergegeben wird, wenn es also nicht zu viel verschiebung ist und si konstant bleibt würde cih ihn trotzdem bestelen.

Ton Versatz ist auf jedenfall unter einer Sekunde und bleibt konstant, jedenfalls bei mir. Meiner Freundin ist der Ton Versatz gar nicht aufgefallen., bis ich sie drauf angesprochen hab. Wirkt größtenteils einfach nur wie etwas schlecht von den Sprechern synchronisiert :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das über den Receiver wäre eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Gibt es eigentlich noch andere Custom-ROM für diesen Stick? Bei mir liegt der Zeitversatz zwischen Bild und Ton bei Youtube (egal ob HD oder SD, egal ob Fenster oder Vollbild) bei sicherlich über einer Sekunde. Das geht mal gar nicht, so vollkommen inakzeptabel. Was ich gemacht habe? Stick angeschlossen, Finless 1.4 drauf, Full Wipe, neu eingerichtet (wobei sich das momentan auf WLAN und grundlegende Apps beschränkt, weil ich ja noch am experimentieren bin).

Demnächst soll ein JellyBean Update kommen. Das soll auch keine Probleme mit async haben. Frag nur nicht wann, bemühe google.

der mk808 hat schon jelly bean und da hab cih auch von tonversatz problemen gelesen, soweit ich weiß. (geht momentan etwas durcheinander mit den beiden)

Boah, das ist doch echt zum Kotzen. Wieso kriegen die denn dieses Tonversatz-Problem alle nicht in den Griff? Kann ich nicht verstehen. Zumal das in meinen Augen das einzig wirklich gravierende Manko in der Firmware ist. Da ich aber nicht jedesmal alles neu einrichten will, muss ich warten, bis endlich mal jemand das Problem analysiert und den Fehler behebt.

Das Problem kriegt keiner behoben weil rockchip den source nicht frei gibt und rockchip selbst scheinbar keine Lust mehr aufs ug802 hat und schon länger kein update gebracht hat. Ob wir noch mit einem offiziellen JB rechnen können wage ich auch zu bezweifeln, bis jetzt hab ich nur von Fan Portierungen ohne funktionierendes WLAN gehört, welches wohl ohne source auch ohne weiteres nicht zum funktionieren gebracht werden kann...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Schön guten tag,

hoffe mir kann wer helfen, habe denn Ug803 mit Finless 1.4 drauf. Wollte ihn aber wieder zurückschicken im rahmen des Wiederrufsrecht und vorher halt wieder zurücksetzen nur bekomme es nicht gebacken:blushing:

mfg

Bei wem hast du den denn gekauft?

Augenscheinlich hat Finless die Gründe für die Video/Audio Probleme gefunden. Irgendwas mit unoptimierten Treibern. ;)

The EGL and OpenGL drivers are not optimized in the ug802 ROM! I knew it... But lets wait to see what others say. One person is not a test.

ug802 Finless 1.5C -- BETA TEST #2 ROMs (dual ROM test)

Mal sehen was weitere Tests so bringen. Bin also guter Hoffnung, dass es doch noch was wird. :)

Wenn man dem Kommentar unter dem Video Glauben schenken darf ist Linux und auch Jelly Bean für den UG802 auf dem Weg. Angeblich dann auch noch ohne Video/Audio Probleme.

Kommentare dieses Videos auf YouTube ansehen:
Next generation UG802 called the UG007 with Bluetooth, Android 4.1 Jellybean. Coming soon - YouTube

Hier noch eine extra Linux Ankündigung:
UG802 Linux Ubuntu coming soon - Keep watching and keep buying - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft xbmc in der linux-version besser als in der android, oder gibts keinen unterschied?

Hier mal ne Testversion von einem Russen basierend auf die Finless 1.4a mit korrigiertem a/v sync.

Cool, danke dir.

Hat man mal
Wieder was von der 1.5 Version gehört?

Ja Finless hat aufgegeben. Aber die 1.4a beinhaltet ja alle Änderungen die Finless vorgenommen hat seit der 1.4. Und jetzt dank 2dard4u auch ohne sync Probleme. (Test ausstehend)

Och das ist natürlich doof. Eine 1.5 mit JB hätte mir gefallen.

Mein englisch ist leider nicht das beste. Ist den das dann auch einer Version die ich von sD installieren kann?
Du würdest also zu der Russenversion greifen ?

Ist das die "einfache"? Also auf Karte kopieren und installieren? Der anstrengende Weg mit mehr Speicher ist für mich nämlich uninteressant.

Es sind jetzt beide Versionen Online. die update.ZIP ist für die SD Methode.

Es kommen jedenfalls bereits Bestätigungen aus dem Forum in dem 2dark4u aktiv ist.

@Okolyta
Ob JB kommt ist ungewiss. UGOOD (Hersteller) bringt jetzt aber einen neuen Stick UG007 der Baugleich bis auf das Gehäuse mit dem UG802 sein soll. Mal sehen ob die Roms kompatibel sind. Einfach mal abwarten.

So jetzt selbst getestet. YouTube HD und MXPlayer 720p perfekt. Bei 1080p hab ich bei manchen Filmen Probleme.

Zuletzt bearbeitet: