benötige Kleinere Auflösung für MK802IIIs

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

branther

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier, habe seit etwa 3Monaten den o.g. TV-Stick.

Bisher bis auf ein paar Aussetzer, musste neu Flashen weils nicht mehr bootete, läuft das Gerät zufriedenstellend.

Nun möchte ich es allerdings im Auto auf meinem eingebauten Navigationsgerät (Comand) mit AV-Eingang nutzen.

Einen Konverter habe ich bereits, es läuft auch, bis auf die Tatsache, dass der Comand-Monitor leider nur 640x480 darstellen kann. Für Torque mit BT Verbindung am OBD STecker reicht es aus aber Texte (Google, Mails) sind nicht lesbar.

Wie kriege ich nun den Stick dazu eine Auflösung von 640x480 zu fahren?
Gibt es irgendwelche patches um dies zu ermöglichen?

mit freundlichen Grüßen

branther

Moin!

Müsste man einen neuen Kernel machen, aber ob das dann wirklich geht, k. A.

MfG
MrFX

Prima. Ich stelle mich gerne als Tester zur Verfügung :thumbup::thumbsup:

ich habe leider keine Ahnung von der Materie aber meiner laienhaften Vorstellung nach würde die Übermittlung der richtigen Parameter am richtigen Ort (Register?) doch ausreichen, damit diese Auflösung dargestellt werden kann. Wenn kein Speicherplatz dafür vorgesehen ist, kann man vielleicht einen vorhandenen testweise ersetzen?
Android ist mit Sicherheit in der Lage dazu, diese auch richtig zu verwerten.
(früher...gaanz Früher ging sowas mit nem Patch ;))

Wäre toll, wenn ich das testen dürfte.
grüße

Moin!

Naja, das müsstest du schon alles selbst machen... also Kernelquellen laden, einstellen, patchen, kompilieren... nichts für schwache Nerven.

MfG
MrFX

... nichts für schwache Nerven
hmm, schade, dann ist das leider auch nichts für mich.
Hab weder die Nerven noch die Erfahrung und das Equipment um sowas zu bewerkstelligen.
dennoch, Danke.
grüße