Apps für Soundprofile

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

von meinem alten Klapphandy kannte ich es, verschiedene Soundprofile einzustellen. z.B. Ruhe (alles aus), Meeting (nur Vibration), etc.

Mit Android kann man das irgendwie anscheinend nicht. Gibt es dazu eine vernünftige App? Was ich bisher gefunden habe, hat mich nicht wirklich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass es unter CyanogenMod solche Profile gibt, aber sollte auch ne App ausm playstore dafür geben.

Hatte ich auch schon ausprobiert, aber da gab es Einschränkungen. Da gefällt mir Profile Widget Lite besser.

draftec schrieb:
Hallo zusammen,

von meinem alten Klapphandy kannte ich es, verschiedene Soundprofile einzustellen. z.B. Ruhe (alles aus), Meeting (nur Vibration), etc.

Mit Android kann man das irgendwie anscheinend nicht. Gibt es dazu eine vernünftige App? Was ich bisher gefunden habe, hat mich nicht wirklich überzeugt.

natürlich geht das

drücke auf die starttaste, da solltest du die auwahl zwischen mit ton, nur vibration oder lautlos haben

standartmässig hast du auch ein widget dazu und wenn dir das immer noch nicht reicht

kannst du entweder die app/das widget Power toogles runterladen, oder Android profile oder ungefähr 10 millionen andere apps und widgets aus dem store

Auf der Starttaste tut sich gar nihts. Da kann ich nur nach links schieben, dann vibration oder sound. Aber das sind ja keine Profile, bei denen ich wechseln kann.

Das QuickProfiles funktioniert tatsächlich besser als Profile Widget Lite. Damit lassen sich dann auch Verknüpfungen zu den einzelnen Profilen auf den Homescreen legen.

Außerdem habe ich "Elixir 2 Widgets" gefunden, mit dem man jede Menge Sachen anstellen kann, auch Soundprofile erstellen. :)