Xiaomi Redmi Watch 4 - euer Eindruck?

Vielleicht ähnlich wie mit dem Kalender bei den Anrufen, man braucht nen Xiaomi für.
 
@Stoik Nope, dass kann ich verneinen. Bei mir funktioniert Telefonie in Verbindung mit einem Samsung S23U einwandfrei und so wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: no2r
Oki danke für Info, da ist komisch weil so großartig sollte sich die FIrmware von dem anderen Samsung auch nicht unterscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: no2r
Da ich auch nichts dazu gefunden hatte, war das Problem vll. exklusiv für mich.
 
Funktioniert bei euch die Alexa anbindung? Bei mir nicht. Trotz das die Mi App im Hintergrund läuft, verbindet sich Alexa nicht wenn ich es nutzen möchte und verlangt jedesmal die Mi App zu öffnen und im Hintergrund laufen zu lassen.

Ach man, irgendwas is halt immer. Jetzt ist die Akkulaufzeit ein Traum und dann scheitert es an solch einfach dingen wieder. Vermisse schon den Google Assistant der Galaxy Watch. Da ist dann aber die Akkulaufzeit ne Katastrophe. Gibts irgend etwas mit 10 Tagen Akkulaufzeit und Google Assistant?
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Ich bin gerade dabei, die "Notify for Xiaomi"-App in Verbindung mit der Redmi Watch 4 zu testen.

Bisher finde ich die Datenaufbereitung schon um Welten besser, ich sehe bei minütlicher Pulsmessung tatsächlich dass z.B. um 17:34 ein Puls von 87 gemessen wurde, nicht wie bei Mi Fitness "zwischen 17:30 und 17:35 war der Puls zwischen 75 und 114".
Und um auf die Kalenderanzeige der Uhr zurückzukommen:
Bei dieser App funktioniert es, die Kalendertermine auf die Uhr zu synchronisieren und einzusehen, auch ohne Xiaomi Handy. Ist also lediglich eine Software-Limitierung durch die Mi Fitness App und braucht nicht zwingend ein Xiaomi Smartphone.

Allerdings hat die App auch so ihre Nachteile. Man hat zwar echt viele Dinge, die man einstellen kann, aber bis man mal die entsprechenden Optionen gefunden hat dauert es, ist also nicht die übersichtlichste App.
Und im Gegenzug funktioniert das ein oder andere, was die offizielle App kann, bei Notify leider (noch) nicht.
 
Sind die getrackten Daten, insbesondere der Puls und SpO2, bei euch auch so sprunghaft ?

Screenshot_20240519_181106_com.xiaomi.wearable-2.jpg Wenn ich der Redmi Watch 4 trauen würde, müsste ich wohl dringend mal nen Arzt aufsuchen 🧑‍⚕️;) . Glücklicherweise hab ich auch noch Vergleichsmöglichkeiten, und da ist alles im Lot.
 
@ObjecTiv Ich für meine Teil werde wieder auf eine andere Watch wechseln. Die Werte die mir da teils angezeigt werden, sind völliger Humbug. Allem voran das Schlaftracking. Das stimmt hinten und vorne nicht. Desweiteren werden Zeiten in denen man sitzt (beruflich bin ich viel und weite Strecken mit PKW unterwegs) als stehen gewertet und auf den Kalorienverbrauch angerechnet. Es ist aber ein Unterschied ob ich 6 Stunden stehe oder 6 Stunden im Sitzen beim Fahren zugebracht habe.

War einen Versuch wert, aber was nutzt mir die tolle Akkulaufzeit wenn der Rest nichts taugt?

Was es für eine watch wird, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall wieder etwas hochwertigeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
Die Uhr taugt meiner Meinung nach auch nur zum Anzeigen der Uhrzeit und von Benachrichtigungen. Alles andere sind nette Gimmicks auf die man sich nicht verlassen kann und sollte.
Ich weiß nicht wie man beim Sitzen in einem Linienbus sein Kalorienziel erreichen kann aber laut Uhr habe ich es geschafft.
Das Zählen der Schritte stufe ich auch nur als interessante Information ein.
Ich habe die Uhr aber nicht für den Sport gekauft. Insofern bin ich damit zufrieden.
 
Ich nutze sie für den Sport. Pulsmessung passt soweit. Habe es mit ner Galaxy Watch überprüft und da sind die Werte gleich. Schlaftracking könnte besser, passt aber auch im großen und ganzen.
Ich denke für den Preis macht man bei der Uhr absolut nichts falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79 und BrandX
So, der Ausflug mit der Redmi Watch ist beendet. Ich habe mir eben über Kleinanzeigen eine neuwertige Galaxy Watch 5 Pro zu einem kleinen Preis geschossen und sie direkt abgeholt.

Die Redmi Watch wandert dann zu Kleinanzeigen.
 
Gab wieder neues Update die 2.2.81
 
@Stoik die is aber nicht neu. Die habe ich schon paar Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Ah oki, gut meine war jetzt auch paar Tage inaktiv.
 
Moin zusammen. Ich habe die Redmi Watch 4 jetzt seit Samstag und bin bis jetzt schwer begeistert, wenn man bedenkt, was man hier für 69 Euro bekommt. Hatte letztes Jahr mal einen Versuch mit einer Pixel Watch gestartet aber die unterirdische Akkulaufzeit hat mir den Spaß an der Uhr richtig vermiest. Die Redmi Watch ist dagegen ein Akku-Monster. Seit Samstag und viel Spielerei und einrichten habe ich 20 Prozent Akku verbraucht.

Auch sonst bin ich mit den Funktionen sehr zufrieden. Ich bin kein Sportler und nutze sie hauptsächlich wegen Uhrzeit, Wetter, Benachrichtigungen und Musiksteuerung. Vitalsensoren habe ich trotzdem alle maximal aktiv, einfach aus Interesse heraus.

Was mir persönlich fehlt, wäre noch die Möglichkeit auf Nachrichten antworten zu können, ist jetzt aber nicht soooo wichtig. Und die Möglichkeit, Navigation zu nutzen, also das mir auf der Uhr Pfeile, Geschwindigkeit, Ankunftszeit usw. angezeigt wird. Vielleicht kommt ja Mal noch ein Update dahingehend.

Aber ansonsten macht die Uhr viel Spaß und HyperOS gefällt mir hier ganz gut. Im Gegensatz zur Smartphonesparte hat Xiaomi hier n richtigen P/L-Kracher raus gehauen. Mal gucken, vllt gönne ich mir demnächst mal wieder ein Xiaomi um zu gucken, wie die Watch in Verbindung damit werkelt. Aktuell hab ich sie mit dem Pixel 7a gekoppelt. Habe eine für mich und eine für meine Frau gekauft, da sie Benachrichtigungen und Telefonie mit der Uhr wegen den Kindern braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX, DrEvil88, Banditos und 3 andere
@Ragnarson wenn du die Funktionen willst die du ansprichst, sinkt aber auch direkt wieder die Akkulaufzeit.
Man kann eine Redmi Watch 4 nicht mit einer Wear OS Watch vergleichen. Wer sich eine Wear OS Watch holt, tut das nicht unbedingt wegen der super Akkulaufzeit, sondern wegen den Zusatzfunktionen.
Ich hatte die Redmi Watch 4 selbst. Habe sie jedoch nach 3 Monaten verkauft und mir eine Galaxy Watch 5 Pro bei Kleinanzeigen geschossen.
Die Watch 4 war mir dann doch zu sehr rudimentär.
Ich komme mit der Galaxy Watch 4 Tage inkl. aktivem AOD, Blutdruck Messung permanent an, Schlaftracking usw. hin. Das passt für mich. Könnte gerne mehr sein aber 4 Tage geht absolut klar.
 
@LordBelial ich glaube eher, bei Xiaomi kommt halt wieder der Punkt zum Tragen, dass man halt eine Uhr wie die Redmi Watch künstlich beschneidet, um Argumente für die teureren Uhren zu haben. Die Redmi Watch hätte das Potenzial für Navigation und Nachrichten beantworten und das würde bei der Akkuleistung nicht Mal oder kaum ins Gewicht fallen. Bin ich fest davon überzeugt. Wenn sie statt 20 nur noch 10 Tage läuft mit allen Funktionen und allen Vitalmessungen, wäre es für 69 Euro immer noch ein besserer Deal, als so manch höherpreisige Uhr
 
@Ragnarson jeder wie er mag. Mit hat die Integration von whatsapp (Nachrichten selbst schreiben zu können bzw. per Sprache den Text zu verfassen) zb. Sehr gefehlt.
Auch das ich den Wecker des Smartphone über die Uhr steuern kann (Wecker deaktivieren oder noch einmal schlummern) ohne mich umdrehen zu müssen um nach dem Handy zu greifen, habe ich sehr vermisst.
Desweiteren waren die schlafwerte komplett daneben. Ich hatte auf der redmi watch 4 immer zwischen 2 und 3 Stunden Tiefschlaf. Das ist halt Bullshit. 50min bis 1,2std. Ist bei mir normal. Und die redmi macht das doppelte draus....
Aber klar, wer den ganzen Firlefanz nicht benötigt, der wird sicher auch mit der redmi glücklich. Lediglich das schlaftracking ist in meinen Augen einfach schlecht.
 
@LordBelial ja, wie gesagt, für 69 Euro muss man Kompromisse eingehen. Die Pixel Watch war super, aber die Akkulaufzeit hat mir den Spaß gekillt. Sonst wäre ich bei der geblieben. Aber für meine Bedürfnisse ist die Redmi Watch ausreichend
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos

Ähnliche Themen

Anz
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Anz
Antworten
0
Aufrufe
104
Anz
Anz
VincentS
Antworten
0
Aufrufe
194
VincentS
VincentS
Fembre
Antworten
1
Aufrufe
613
Ricolino74
R
Zurück
Oben Unten