Xiaomi Redmi Watch 4 - euer Eindruck?

@LordBelial Vielleicht weil Handy selbst Lautlos ist?
 
Hab auch das Problem, dass leider die BNS-Synchronisation nicht zufriedenstellend funktioniert.
Hab am Handy einen Zeitraum von 22-07 Uhr als BNS-Zeitraum definiert. Bei aktivierter Synchronisation wird der BNS Modus der Uhr in dem Zeitraum auch aktiviert, aber nach dem Zeitraum setzt dann wiederum die Uhr den BNS Modus des Handys auf aktiv, da die Uhr ja lediglich die Einstellungen "Aus", "Ganztägig" und "Zeitraum von ... bis ..." kennt und bei der Synchronisation der BNS Modus auf "Ganztägig" gesetzt wird. Durch die Synchronisation bleibt dann das Handy auch ganztägig im BNS-Modus, außer er wird manuell deaktiviert :(
Ich kann es in meinem Fall zwar lösen, indem ich den Zeitraum bei der Uhr ebenfalls angebe, aber mittels Synchronisation wäre deutlich komfortabler.

Was ich ebenfalls sehr ärgerlich finde:
Die Funktionen "Kalender" und "Ereignisse" lassen sich nicht nutzen. Wenn ich im Kalender der Uhr auf ein bestimmtes Datum tippe, oder aber auf den Menüpunkt Ereignisse, wird mir gesagt, ich solle in der App "Ereignisse" einschalten, um zu synchronisieren.
Allerdings existiert solch ein Punkt in der App bei mir nicht. Ich vermute, dass diese Funktion nutzbar ist, aber auf Xiaomi Smartphones mit MIUI / HyperOS begrenzt ist.
 
@Nelrid meine Frau hat ein Xiaomi Smartphone und da ist es tatsächlich so, das es da einen extra Eintrag gibt. Sie kann die Kalender Funktion nutzen. Ich mit meinem Samsung nicht.
 
Nächste wird wieder ne Huawei. Mit der hatte ich bisher am wenigsten Probleme und sie sah auch noch am besten aus in Titan mit Titanarmband. Schade das ich die GT 3 Pro verkauft habe :/
 
Ich kann mich den ganzen positiven Rezensionen nur anschließen. Was mich nervt ist, dass es kein Ziffernblatt mit deutschem Datumsformat gibt. Jedes Ziffernblatt, dass das Datum anzeigt, zeigt es im 4/02 Format an.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern bzw Ziffernblätter mit deutschem Datumsformat?
 
Das sind die beiden Einträge auf dem Xiaomi von meiner Frau.
 

Anhänge

  • 20240402_183037.jpg
    20240402_183037.jpg
    931,9 KB · Aufrufe: 57
@drspeed
Und die fehlen, zum Beispiel bei einem Samsung Handy, und man bekommt keine Termine angezeigt, welches bei Deiner Frau aber der Fall ist?
Danke.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: drspeed
Braucht man denke das gleiche Ökosystem für die Uhr um vollen Umfang nutzen zu können.
Was mir da noch auffällt, ich hab auf meinem Handy xiaomi.eu drauf und da geht unter HyperOS ja die besagte Interkonnektivität, dort ist auch ein SmartWatch abgebildet, leider taucht die Redmi Watch da bisher noch nicht auf. Mein Wasserkocher, Heisluftfriteuse und Cam allerdings schon.
 
Guten Morgen Zusammen,

das Thema mit den Kalendereinträgen auf der Uhr lässt mir keine Ruhe.

Wäre es möglich, das Leute mit einem nicht Xiaomi Handy mal nachsehen ob diese Einträge (aus Post #67) in der App wirklich bei allen nicht vorhanden sind, und folgedessen keine Temine dargstellt werden?

Mir persönlich ist dies wichtig, und dann bräuchte ich die Uhr Heute oder Morgen nicht auspacken.

Vielen Dank.

Gruß
 
@chris70
Pixel 7: nicht vorhanden. Es sind AFAIK schlichtweg Xiaomi-exklusive Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
S23U nicht vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Spare ich mir. Ich persönlich brauche auf der uhr keinen Kalender.
 
Ich habe jetzt die Synchronisation des BNS Modus deaktiviert, da er mir gewaltig auf die Nüsse geht. Die Synchronisation klappt einfach überhaupt nicht. Hoffe das wird noch mit einem Update gefixt.
Wenn das nicht wäre, dann wäre die Uhr für meine Ansprüche perfekt.
Irgendwas ist halt immer.
Wenigstens das schwarze Gliederarmband das ich bei AliExpress bestellt hatte und gestern angekommen ist, taugt sehr gut. Trotz meinem sehr breiten Handgelenk musste ich es kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stoik Das habe ich bereits versucht, aber die Mi Calendar App ist wohl auch tiefergreifend mit MIUI / HyperOS verknüpft, sodass sie immer beim Start der App direkt abstürzt.

Was aber interessant wäre ist ob die Kalenderfunktionalität lediglich in Verbindung mit Xiaomi Smartphones nur die Redmi Watch 4 betrifft.
Das Smart Band 8 Pro nutzt ja auch HyperOS sowie Mit Fitness App, wirbt aber auf der Shopseite mit der Kalenderfunktion, ohne auf die entsprechende Einschränkung hinzuweisen. Heißt entweder auf dem Smart Band 8 Pro funktioniert es interessanterweise, oder aber sie werben mit Funktionen, die eingeschränkt sind ohne entsprechenden Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@Nelrid Oki versuch war es Wert.

Mit der Kalenderfunktion das scheint dann doch nur mit Xiaomi möglich zu sein, interessant wäre da ob es ggf. mit einem iPhone klappt.

Auf mögliche Einstschränkungen weiße sie allerdings hin bei der Redmi Watch wie auch dem Smartband. Am Ende der folgenden Seiten steht:

Redmi Watch 4 - Xiaomi Deutschland
Produktabbildungen und -modelle, Daten, Funktionen, Eigenschaften, Spezifikationen, Benutzeroberflächen und andere Produktinformationen auf dieser Seite dienen nur als Referenz und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Xiaomi behält sich vor, diese Informationen zu ändern. Maßgeblich ist das tatsächliche Produkt.

Xiaomi Smart Band 8 Pro - Xiaomi Deutschland
Die dauerhafte Verfügbarkeit der Inhalte und Funktionen auf dieser Seite kann nicht garantiert werden. Aufgrund von Änderungen beim Urheberrecht oder den kommerziellen bzw. technischen Bedingungen kann es zu Anpassungen kommen. Im Falle von Änderungen ohne individuelle Benachrichtigung sind die tatsächlichen Inhalte und Funktionen des Produkts ausschlaggebend.

Ist eben doch etwas wie beim Apfel, nur ein Gerät der Marke bringt einem nicht viel. Man muss schon ins Ökosystem gehen um es richtig/bequem verwenden zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Ist ja bei einer Galaxy Watch oder Huawei nicht anders.

Wenn man alles nutzen möchte, bleibt einem nur eine Watch von einem Hersteller der keine Smartphones mit anbietet.
Zb. Garmin etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Ich bin seit Freitag (stolzer?) Besitzer eines Smart Band 8 Pro und hinsichtlich meiner Zufriedenheit bei den Messwerten unschlüssig. Insbesondere die Herzfrequenz lässt mich zuweilen etwas ratlos stehen. Ich sitze auf der Couch mit einem entspannten Ruhepuls von um die 60 BPM, der in der darauf folgenden Messung ohne ersichtlichen Grund auf über 120 BPM hochschießt. Letzte Nacht zeigt mir die App für den Zeitraum von 00:00 Uhr bis 00:30 Uhr eine Spanne von 52 bis 135 BMP an. Wähend der Schlafphase. Wenn ich einen 135er-Wert Beim Schlafen habe, würde ich mir arge Gedanken machen. Erwähnenswert ist zu dem, dass ich einen eher niedrigen Puls habe. In den verschiedenen Reviews wird hingegen die Messganauigkeit hervorgehoben.

Daher fanden Überlegungen statt, auf die Redmi Watch 4 zu wechseln. Allerdings sieht es für mich so aus, als wären die identischen Sensoren verbaut und auch sonst ähnelt sich die Ausstattung im Fitnessbereich sehr sehr stark. Von daher sehe ich den Unterschüden zwischen beiden Hauptsächlich in den erweiterten "smarten" Funktionen, auf die ich Verzichten kann.
 
Leider musste die Uhr zurück.
Ich fand sie wirklich toll, hatte aber folgendes Problem mit einem S23:
Wenn im Bluetooth "Anrufe" markiert waren, wollte das S23, dass ich über die Uhr telefoniere, was natürlich nicht geht - also ging das Telefonieren nicht.
Waren "Anrufe" abgewählt, wurde ich nicht mehr über Anrufe benachrichtigt,, bzw. erst hinterher, wenn ich sie verpasst hatte.
Hab hin und her probiert, alles zurückgesetzt was ging. Hatte im netz nichts darüber gefunden.
Wirklich Schade.
 

Ähnliche Themen

Anz
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Anz
Antworten
0
Aufrufe
104
Anz
Anz
VincentS
Antworten
0
Aufrufe
194
VincentS
VincentS
Fembre
Antworten
1
Aufrufe
613
Ricolino74
R
Zurück
Oben Unten