Xiaomi: Redmi Pad Pro - euer Eindruck von dem Tablet?

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Display ist für diesen Preis eigentlich sehr gut, allerdings ist das subjektive empfinden doch oft unterschiedlich. Ich habe alle Einstellungen so gelassen wie sie waren und bin zufrieden. Auch beo der Wiedergabe mit Streamingdiensten kann ich nichts negatives entdecken
 
Hallo.
Habe auch seit kurzem das Pad Pro, zusätzlich 256gb Speicherkarte. Nur wie formatiert man die zu internen Speicher? Da kann man derzeit nur Mediendateien speichern, aber keine Apps. Wozu dann die Karte? Nova Launcher läuft bestens, sogar Gestensteuerungen damit bestens.
 
Ich schreibe gerne die Tage etwas ausführlicher dazu, nur so viel. Das Tab bekam ich im Zuge der Zugabe zum 14T Pro.
Für den offiziellen Preis ist das Ding schon verdammt gut und bietet eine ordentliche Performance.

Im direkten Vergleich zu meinem Tab S9 Ultra muss ich gestehen, das Samsung Tab ist das Geld nicht wert. 1.5k€ zu 300€ ist schon ne Ansage.

Der Klang ist beim S9 Ultra das was am "meisten" besser ist. Da liegen tatsächlich Welten zwischen den beiden Tablets.
Die Performance ist "gefühlt" nicht viel schlechter beim Redmi Pad Pro. Das Display ist sehr gut für LCD/IPS, kommt aber an das OLED Display nicht ran. Scharf ja, aber die Farben sind eher "mähh" im Vergleich.

Trotzdem, das Redmi Pad Pro ist gerade für den Preis, ein echt gutes Gerät und wird den allermeisten Usern vollkommen ausreichen. Stand heute würde ich eher ein solides Windows Tablet + das Redmi Pad Pro kaufen, als nochmal das Tab S9 oder S10 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip und joggie1980
@Alfistione mit dem Xiaomi 14 t klappt das verbinden ohne Probleme,ich Fang auf Tablet an und kann auf dem 14t weiter machen und umgekehrt ( Apple mäßig) . Zum Betriebssystem ist es wie bei Apple das Tablet hat die Pad Version.
 
Hallo Zusammen,
ich habe das Tablet im November kostenfrei zu meinem Xiaomi 14T Pro bekommen. Jetzt nutze ich es seit ein paar Wochen und muss echt sagen ich bin im großen und ganzen mehr als Positiv überrascht. Letztes Jahr bekam ich zum 13T Pro das Redmi Pad SE dazu und ohne groß etwas zum Pad SE zu sagen, ich habe ich sofort weiter verkauft. Diesmal habe ich mir eine Bluetooth Tastatur und den Redmi Smart Pen (funktioniert bestens) dazu gekauft.
Hauptsächlich nutze ich das Tablet als Laptop Ersatz also für alle möglichen Bürotätigkeiten, Grafik Bearbeitung, Videocalls, Streamen und wenn auch nicht hauptsächlich Spiele ich auch damit.
Zum Redmi Pad Pro kann ich schon Mal sagen, dass es meine Erwartungen mehr als betroffen hat. Die 12" finde ich Super und auch über das Display kann ich nicht meckern. Klar der kleine Speicher (128 GB + 6 GB ) könnte mehr sein aber für Lau und da erweiterbar ist er fürs erste ausreichend. Der Akku der immer moniert wird hält bei mir je nach Beanspruchung meist 6-8 Stunden und mehr. Daher dass man heutzutage selbst im ÖPNV USB Ladebuchsen hat ist die Kapazität des Akkus noch ausreichend. Letzte Woche kam das Hyper OS 2 Update und auch damit läuft alles einwandfrei.

So jetzt Mal an alle ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025!
 
  • Danke
Reaktionen: cottager, Jasper2, Mr_Blue_Sky und 2 andere
Dank HyperOS 2 fühlt sich das Tablet nochmal etwas "fluffiger" an. Gefällt! Jetzt sind Phone und Tab auf gleichem Softwarestand, auch schön, dauert sonst ja deutlich länger.
 
Wir haben zwei von diesen Geräten zuhause. Insgesamt sehr zufrieden, für den Preis kann man echt nix falsch machen.
Display ist toll, Akku Laufzeit sehr gut.

Was ich etwas komisch finde, das eine Tablet hat schon vor Wochen HyperOs 2 bekommen, bei dem anderen kommt nix an.
Das eine hat auch Google Play System Update Stand September 24, das andere Februar.

Beide Geräte identisch... komisch.
 
@StillPad

Hallo, hat sich beim Thema Gestensteuerung / Nova Launcher unterdessen was getan?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Pad anzuschaffen, aber das wäre mir schon wichtig.
 
@fromme-helene Nein, hat es leider nicht. Einen Drittlauncher zu nutzen, heißt auch auf die native Gestensteuerung zu verzichten.
Es gibt wohl Mittel und Wege, über Apps eine Gestensteuerung zu simulieren, aber dazu kann ich nichts sagen, das ist mir zu fummelig.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und fromme-helene
Gibt es eigentlich die Möglichkeit pixel os auf die pro Tabs zu Flaschen?
 
Zurück
Oben Unten