Zubehör Suche Stift für das Redmi Pad Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus_F

Klaus_F

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin,

Ich hab das Redmi Pad Pro als Zugabe zum 14T bekommen und überlege, dazu noch einen Stift zu holen. Ziel wäre, hin und wieder mit einem Zeichenprogramm auf dem Tablet zeichnen und malen zu können. Nicht mit professionellem Anspruch, sollte aber schon druckempfindlich sein.
Sollte ich den offiziellen Redmi Smart Pen nehmen für ca 70? (Redmi Smart Pen - Xiaomi Deutschland)
Gibt es gute Alternativen, die preiswerter sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
Würde mich auch interessieren

Ich hole das Thema mal hoch, da ich auch auf der Suche nach einer günstigeren Alternative bin.

• Danke
Reaktionen: benny77
Sprich, Alternativen machen keinen Sinn!?
40€ sind für so einen Stift zwar immer noch ne Hausnummer, aber besser als 60 oder 70€.
Danke.

Ich hab hier noch ein original Cover (ohne Tastatur) und den original Pen, beides auch aus einem Redmi Pad Pro 5G Bundle... lohnt es sich überhaupt den auszupacken wenn man den S-Pen vom Galaxy Tab S9 und S25 Ultra gewohnt ist? Wäre für mich doch ziemlich nervig den immer separat an USB-C aufzuladen. Ich denke eher daran, dass ich den mal weiterverkaufen sollte^^

benny77 schrieb:
Ich kann das nicht exakt beantworten, aber bei Eingabestiften würde _ich_ immer zum Original greifen :)

mavvy schrieb:
dass ich den mal weiterverkaufen sollte
Wieviel möchstest du denn für den Stift, bzw. Stift und Cover haben? Gerne auch per PN :)

benny77 schrieb:
Nachtrag:
Ich habe @mavvy den Stift mit Hülle abgekauft (Danke an dieser Stelle nochmal für den fairen Deal) und umgerechnet 40,-€ für den Stift bezahlt. Diesen habe ich heute ein wenig getestet und kann bestätigen das er dem Samsung Tab S9 Ultra Stylus in nichts nachsteht! Lediglich geladen werden muss der Xiaomi/Redmi Stift im Vergleich zum Samsung Stylus.

Qualitativ fühlen sich beide gleich hochwertig und präzise an.

Für mich die Bestätigung, bei manchen Produkten muss es eben original sein.
Was das Cover betrifft, es schaut aus wie die 10,-€ Billighüllen von Ali oder Temu, ist aber in der Tat deutlich wertiger und solide, auch der Stand ist stabiler als bei den "Nachbauten".

Bei einer Silikonhülle drücke ich ein Auge zu und greife auch zu Noname, bei funktionellen Zubehörteilen, nur original, wie zB das Rugged und Tastatur Cover für mein S9 Ultra > einfach perfekt, funktionell und wertig.

Das Redmi Pad Pro ist nun auch bestens ausgerüstet :)

• Danke
Reaktionen: Frank84, mavvy und benny77
Zurück
Oben Unten