Redmi Pad SE: Wer wird es sich kaufen?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.562
Hallo zusammen,

ein frischer Leak enthüllt alle Details zum bevorstehenden Redmi Pad SE von Xiaomi. Das günstige Tablet wird voraussichtlich unterhalb des bekannten Redmi Pad positioniert und bietet beeindruckende Spezifikationen. Der Bildschirm misst 11 Zoll und löst mit 1.920 x 1.200 Pixeln auf, mit einer Darstellung von 16,7 Millionen Farben und 90 Hz AdaptiveSync. Angetrieben wird das Gerät von einem Snapdragon 680 Prozessor, begleitet von 4 GB RAM und 128 GB Flashspeicher. Der 8.000 mAh Akku ermöglicht bis zu 21 Stunden Videowiedergabe und 12 Stunden Gaming. Das Tablet soll mit Quad-Speakern, Dolby Atmos und MIUI for Pad basierend auf Android 13 ausgestattet sein. Der Preis für Europa wird auf etwa 190 Euro geschätzt, und das Redmi Pad SE wird in den Farben Violett, Grün und Dunkelgrau erhältlich sein. Obwohl das genaue Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt ist, wird erwartet, dass Xiaomi es auf seinem kommenden Launch-Event präsentieren wird.

Quelle: Exclusive: Redmi Pad SE Renders, Specifications and Price Leaked

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab`s heute bekommen. In schönen mintgrün.
Mehr kann ich noch nicht berichten, muß erstmal testen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905 und balu_baer
Ich bin am überlegen mein Huawei Matepad 10.4 (2021) dafür wegzugeben. Es soll ja das Redmi auch mit 6 und 8GB geben. Kommt das noch oder ist es wie beim Samsung A8, dass mehr RAM/Speicher nur dem Ausland vorbehalten bleibt?
Ich würde es vermutlich auch in mintgrün ordern
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch in mintgrün. Sieht richtig gut aus.
Hat zwar "nur" 4GB RAM, aber zumintest kann man bis zu 3GB vom Speicher zum RAM dazuordern.
 
  • Danke
Reaktionen: Roste
Ja gut, dass mit dem RAM wird ja sowas wie eine swap Partition sein. Ich würde lieber bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und die 8GB Version kaufen. Mein Huawei hat auch nur 4GB, reicht zwar aber mehr schadet nie. Und ärgerlich wäre wenn ich jetzt die 4GB kaufen würde und nächsten Monat kommt dann die 8er Version nach Deutschland.
 
Ich habe mir heute das NON-SE gekauft, also das Redmi Pad 4/128, für 195 Euro bei Amazon. Eigentlich wollte ich mir das SE kaufen, aber nach kurzer Recherche habe ich dann lieber davon abgelassen. Grund: Im SE ist nur MMC 5.1 Speicher verbaut, im NON-SE UFS 2.2. Und der Helio G99 ist von der Grafikleistung her potenter als der Snapdragon 680 im SE. Den G99 hielt ich eigentlich für eine alte Möhre, aber der ist jünger als der 680 und wird auch in 6nm Verfahren bei TSMC hergestellt.

Falls das normale Redmi Pad für dich vielleicht interessanter ist aufgrund dessen @optimus one user , das gibt es für 250 Euro mit 6/128. Die dritte Variante mit 8/128 ist soweit ich weiß nur in China verfügbar.
 
Das hatte ich mir tatsächlich auch schon angeschaut. Auch wegen dem G99 Prozessor. Nur da war ich mir nicht ganz sicher wie lange es schon am Markt ist und wie lange es noch Update dafür gibt. Gut, das Huawei HarmonyOS ist auch bloß ein olles Android 10 und bekommt sehr selten Sicherheitsupdates von daher ist so ziemlich alles besser. 😂
 
@optimus one user schau dir meine Krücken von Tablets mal lieber an. :1f602: Lenovo TabM8 / M10 HD mit je 2/32 und ebenfalls Android 10. Wurde allerhöchste Zeit für was neues.

Das Redmi Pad ist etwas unter 1 Jahr auf dem Markt. Was Updates angeht, da lasse ich mich überraschen. Ist für mich aber nicht so relevant.
 
Kann das Pad SE Widevine L1, dazu findet man nicht wirklich was?
Würde es gerne meiner Tochter kaufen, wobei ich dann lieber das normale Pad nehmen würde, auch weil es schneller lädt als das SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist 1 Jahr alt und bezieht sich aufs Redmi Pad... 🤨
 
Achso du wolltest doch das SE kaufen? Ich hatte dein Satz so verstanden das du eher das nonSE holen wolltest, weil es schneller lädt. Sorry mein fehler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber hier ist im Video es zu sehen, bei min. 5:04
Xiaomi Redmi Pad SE: Erste Eindrücke zum neuen Einsteiger-Tablet

Aber das Problem hatte Xiaomi ohnehin nie, soweit mir es bekannt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Das wäre halt ein Argument gegen das SE, weil das normale schneller lädt und auch den leicht besseren Prozessor hat. Gut, Widevine haben dann beide... ^^
 
Wenn würde ich auch eher zum nonSE tendieren, da das SE kaum Vorteile bringt. Und so lange die 6/8GB Versionen nicht auf dem Markt sind, lohnt sich für mich nicht der Wechsel vom Huawei. Auch wenn das HarmonyOS echt anstrengend nervig ist. Samsung hat auch noch kein Nachfolger für das A8 genannt. Und die Chinaböller von Amazon will ich eigentlich nicht.
 
Welches wahrscheinlich dann keine Updates mehr bekommt. :1f610: Aber was die sich mit dem SE gedacht haben, bleibt mir ein Rätsel.
 
Ich habe mir das Redmi Pad SE vor Zwei Tagen gekauft. Es ist auf jedem Fall besser als mein altes Galaxy Tab T-590, was doch schon in die Jahre gekommenen ist. Von der Größe sind sie vergleichbar. Dank des Ladegerätes vom RN11P5G ist das aufladen um einiges schneller wie mit dem Original Lader. Was mich etwas stutzig macht ist, das die MIUI Downloader Pro App mir sagt. Es wird kein Android 14 geben für das Gerät, stimmt das? Wenn ja wäre das mein erstes und letztes Pad von Xiaomi redmi.
Und weiß jemand ob es eine EU Rom für das Pad gibt.
 
Diese App ist keine offizielle Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Ich sehe gerade, inzwischen ist die 8GB Version verfügbar. Allerdings werde ich die ersten Berichte des neuen Samsung Tab A9+ abwarten, was nächste Woche verfügbar sein soll. Das A8 hat nämlich irre lange Updates bekommen und das würde auch mit in meine Kaufentscheidung einfließen. Denn bei meinem Huawei HarmonyOS 2.0 ist scheinbar der Support nach 1½ Jahren zu Ende 🤷🏻‍♂️
 
Heute früh gab es ein neues Update 14.0.4 mit November Patch. Region Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie und FlyingHorse
Dito, ich habe das Update auch heute Morgen erhalten.
Schade das es keine EU Rom gibt für das SE.
 

Ähnliche Themen

agarius
Antworten
1
Aufrufe
170
thunder43
T
MSSaar
Antworten
9
Aufrufe
821
FrauSchnabbel
F
Lapidarius
Antworten
12
Aufrufe
695
Lapidarius
Lapidarius
Zurück
Oben Unten