SE Redmi Pad SE Update auf HyperOS

T

Tibike

Neues Mitglied
10
Über Region Indien sollte das Hyper OS zum Update angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
Danke, funktioniert tatsächlich :1f60d: Beim Mi11 und RN9S hatte ich nur Update-Probleme. Indien hat mir nie geholfen. Beim RN9S musste ich sogar per ADB updaten, da OTA nix kam und die Downloads per manuellem Install immer abgelehnt wurden.

Aber nun passt es ja wunderbar. Kann ich gleich nach Wipe frisch mit HyperOS anfangen. :1f44d:
 
nitram777 schrieb:
Danke, funktioniert tatsächlich :1f60d: Beim Mi11 und RN9S hatte ich nur Update-Probleme. Indien hat mir nie geholfen. Beim RN9S musste ich sogar per ADB updaten, da OTA nix kam und die Downloads per manuellem Install immer abgelehnt wurden.

Aber nun passt es ja wunderbar. Kann ich gleich nach Wipe frisch mit HyperOS anfangen. :1f44d:
Grosser Unterschied festzustellen gegenüber Miui14 ? Wie läuft das SE mit Hyper OS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Pad SE unter Miui 14 nur wenige Minuten genutzt und kann daher den Unterschied zu HyperOS nicht wirklich beurteilen.
 
Ich finde wirklich das es besser läuft mit HyperOS. Gerade auch beim Bildschirm drehen geht das jetzt schneller.
 
Könntet ihr Mal den Weg beschreiben, den ihr gegangen seit um das Update zu erhalten.

Nur die Region in den Einstellungen zu ändern funktioniert bei mir nicht.
 
Hatte einfach kurz auf Indien gestellt.
 
Ich hatte beim SE Österreich oder Schweiz eingestellt. Danach wurde mir das neue HOS angezeigt.
 
Danke euch.
Ich hab jetzt auf Belgien gestellt und lade es gerade herunter.
 
Egal welches der hier erwähnten Länder ich wähle, bei mir wird kein Download für HyerOS angeboten. Welches Version hattet ihr denn vor dem Update auf dem Gerät installiert?

Bei mir ist es MIUI Pad Global 14.0.6 - 14.0.6.0 (TMUEUXM)
 
@FlyingHorse
Danke für die Info.

ich wollte es erst mal über den Recovery-Modus probieren um den Bootloader nicht öffnen zu müssen - dabei erhalte ich die Meldung, das für die Software ein für die Beta freigeschalteter Xiaomi Account notwendig ist.

Daraus stelle ich mir nun die Frage, wird das Update auf HyperOS schon frei verteilt oder ist es vorerst nur Beta?
 
Beim Redmi Note 9S hab ich damals auch massive Probleme mit dem Upgrade auf Miui 14 gehabt. Viele hatten es OTA, bei mir hat selbst manuelles Installieren nicht geklappt.
Aber ohne Root und ohne Bootloader öffnen war ich dann per ADB erfolgreich. Vielleicht klappt dieser Weg ja auch beim Pad SE.

Edit: Ist die Final fürs Pad SE, also keine Beta mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin2110 wenn du den link von mir anklickst kannst du die recovrry und oder die fastboot rom laden. Es ist keine Beta Version.
 
Gestern Abend war es dann ohne weiteres Zutun plötzlich per OTA zum Download angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Welche Version hast du erhalten, die 1.0.1.?
 
1.0.2.0 wurde zum Download angeboten; Sicherheitsupdate ist vom 01.05.2024.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Das habe ich gestern auch erhalten, es war um die 360 MB klein.
 
Hallo, auch hier ist das Update eingetroffen. Leider hat sich das Leben des Akkus dadurch praktisch halbiert. Apps ziehen plötzlich laut Anzeige mitten in der Nacht mächtig, obwohl es nicht genutzt wurde. Vor dem Update gab es da praktisch keinen Verlust und das Tablet hielt trotz Nutzung von Candy Crush und co 4 Tage. Hat noch wer diese Erfahrung gemacht?


Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das Pad beim Google Play Systemupdate noch auf Stand 1.November 2023 steht und kein Angebot angeboten wird. Ist das normal? Auf meinen Xiaomi Smartphones kommt da praktisch monatlich etwas Neues und da bin ich auch jeweils auf Stand 1.4.oder 1.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Play ist bei mir 1.4
 
  • Danke
Reaktionen: mattili

Ähnliche Themen

EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
506
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Gerd21
Antworten
0
Aufrufe
656
Gerd21
Gerd21
MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
116
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten