Redmi Pad SE 8.7 4G erscheint bald

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
5.871
Redmi Pad SE 8.7 4G is coming soon

Die LTE Mobilfunk Variante hat, wie der Name vermuten lässt, ein 8,7" Display. Nach Erscheinen in der IMEI Datenbank sollte das Gerät im Juli oder kurz danach auf den Markt kommen. Dort tauchen eine globale und eine indische Variante auf, aber keine chinesische. Weitere Specs sind noch nicht bekannt.

Macht es Sinn, dass das 4G Modell kleiner ist als das schon vorhandene Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das macht Sinn, denn in der Family wird genau so ein kleines Gerät gesucht. Ich versuche schon weitere Infos zu bekommen , aber momentan : Still ruht der See.

Das Gerät soll am 29. Juli erscheinen:

Redmi Pad SE 4G is coming on July 29

1721205927171.jpegGenannt werden folgende Daten:
  • HD Display
  • Dolby Atmos
  • Bis 128GB Speicher
  • 8MP Rückkamera
  • 5MP Frontkamera

Der UVP-Preis soll für 4/128 GB bei 169€ liegen:

"..Erwarten Sie ein kastenförmiges Design mit dicken Rändern, zwei Lautsprechern und einer 3,5-mm-Kopfhörerbuchse. Gerüchten zufolge soll es ein 8,7-Zoll-LCD-Display mit HD-Auflösung (1340 x 800 Pixel) geben. Darüber hinaus enthüllt das neue Leak eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hz, 18 W Aufladen und die Abmessungen des Tablets betragen 211,58 x 125,48 x 8,8 mm. Das Redmi Pad SE 8.7 wiegt 373 g. Berichten zufolge wird das 4 GB 128 GB Wi-Fi bei der Markteinführung für 169 EUR gelistet sein.

Unter der Haube wird ein MediaTek Helio G99-Prozessor gepaart mit 4 GB RAM und 64 GB oder 128 GB erweiterbarem Speicher (microSD-Kartensteckplatz bis zu 2 TB) erwartet. Zu den Kameras gehören ein 8-MP-Hauptsensor und ein 5-MP-Frontsensor. Die Lautsprecher unterstützen Dolby Atmos und das Tablet läuft mit Android 14."

Xiaomi's Redmi Pad SE 8.7 New Leak Reveals €169 Price tag for 4GB+128GB Wi-Fi variant, 18W Charging and more - Gizmochina

Da wird bei der Displayauflösung wieder an der falschen Stelle gespart. Immerhin gibt es 90 Hz.

Ich liebäugel heftig mit der Anschaffung dieses Pads als Nachfolgerin meines Mi Pad 4 plus, welches ich seit 2019 ohne Probleme benutze. Der Prozessor des neuen Redmi wird ja wohl nicht schlechter sein als der des alten Tabs .... (Octa-core max. 2,20 GHz)

Hallo zusammen, ich habe das Redmi Pad 8.7 LTE 4/128 vor einigen Tagen erhalten. Mein persönlicher Eindruck, natürlich subjektiv und nicht in einem Labor geprüft: Normalerweise sind Mobilgeräte ja recht schnell, wenn sie mit frischem Betriebssystem und ohne selbst installierte Apps genutzt werden. In diesem Fall war das anders. Ich hatte den Eindruck, dass die Hardware bereits in diesem Zustand mit dem Betriebssystem gut ausgelastet war. Zusätzliche Apps zu installieren wollte ich mir gar nicht vorstellen.

Ich stehe Xiaomi-Produkten positiv gegenüber, habe schon etliche gehabt.Und finde das bedauerlich, dass dieses Gerät nicht meinen Erwartungen entspricht, denn von den Funktionen her passt das für meinen Bedarf. Vielleicht bewerten andere Nutzer das unterschiedlich.

• Danke
Reaktionen: FrauSchnabbel
Ich habe nun heute auch dieses Tablet bekommen, allerdings nicht in der von mir beabsichtigten Version. Ich hatte das nachfolgende bestellt:

"Xiaomi Redmi Pad SE 8.7 Graphite Gray, 4/64 GB, LDU (4G, 8,70 ", 64 GB, Graphite gray)"
Genauso steht es in der Bestellung, und ich war davon ausgegangen dass das, was in der Klammer angegeben ist mit 4G auch den Mobilfunk-Standart enthält.
Ich hätte sehr viel Sorgfalt darauf verwandt, genau zwischen den unterschiedlichen Versionen zu unterscheiden, und die Mobilfunkversion gibt es eben auch nur in diesem Grau.
Das ist ja ärgerlich.
Ansonsten teile ich die Einschätzung von Christoph, dass das Tablet etwas schneller sein könnte. Dabei würde mich interessieren, aus welchem Grunde Christoph das Teil zurückgegeben hat.
Ich habe übrigens bei Galaxus bestellt, einer Schweizer Firma mit Dependance in Hamburg. Auch ich werde das Tablet zurückgeben und bin gespannt, die reibungslos das klappt. Vielleicht können du, Christoph, auch diesbezüglich von deinen Erfahrungen berichten.
Ansonsten werde ich es noch etwas testen und wenn ihr mögt, von meinen Erfahrungen berichten.
Übrigens ist die Lieferung überraschend schnell erfolgt, sogar einige Tage vor dem angegebenen Lieferdatum.

FrauSchnabbel schrieb:
Dabei würde mich interessieren, aus welchem Grunde Christoph das Teil zurückgegeben hat.
Weil mein Eindruck war, dass das Tablet bereits im Lieferzustand langsam war, habe ich ja gesagt. Ich habe bei mi.com gekauft, der Rückgabeprozess war unbefriedigend, ich musste dort mehrmals anrufen und eine E-Mail schreiben, ehe mir endlich ein Label zur Verfügung gestellt wurde. Auf das Geld warte ich noch.

@christoph+
Ich habe bei galaxus gekauft. Und zwar ein Tablet mit 4G Funktion, die ist dann aber nicht hatte. Ich habe das Telefon nicht reklamiert und dann ohne weitere Aufforderung erstens die retourenunterlagen bekommen und zweitens die Information, dass das Tablet mit 4G Funktion noch gar nicht vorrätig ist und man sich dafür entschuldige. Ich habe das nun heute zurückgeschickt und bin mal gespannt, ob die Abwicklung weiter so reibungslos verläuft. Zum Tablet selber möchte ich sagen, das ist gut in der Hand liegt und ich jetzt nicht unbedingt den Eindruck habe, das ist zu schwerfällig bzw zu langsam ist. Da ich bereits mit dem xiaomi Mi Pad 4 pro gute Erfahrung gemacht habe, könnte ich mir vorstellen, zur gegebenen Zeit so ein kleines Tablet zu kaufen. Schwer getan habe ich mich mit der neuen Oberfläche, weil ich zumindest intuitiv die Navigation im Gegensatz zu früheren Gerätschaften nicht wirklich verstanden habe. Das wäre allerdings kein Hinderungsgrund. Falls ihr noch jemand bereits Erfahrungen mit diesem kleinen Tipp gemacht hat, würde mich das sehr interessieren.