Redmi Pad SE 8.7 4G erscheint bald

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DonBattino452

Ich habe ebenfalls das Tablet und habe nichts daran verändert bis jetzt. Habe einfach das erste Update eingespielt, welches direkt nach der Einrichtung angeboten wurde. Ohne irgendwelche anderungen, startet es ebenfalls innerhalb einer Minute. Werde trotzdem Mal probieren, paar Apps zu entfernen, aber für den einatztweck zum surfen, und um hier im Forum zu schreiben, reicht mir die Performance Out of the Box. Habe eigentlich immer überlegt mir ein Foldable zu holen, aber denke mit so einem günstigen Tablet und einem normalen Smartphone ist man besser beraten.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Bogdan79
@Sonic-2k- Meins war auf dem Softwarestand auf Mai 2024 und musste beim ersten Einrichten viele Updates ziehen. Vielleicht lag es auch bei mir daran, dass ich es direkt mit dem WLAN verbunden hatte und ich im Anschluss „ungewünschte“ Apps wie Booking.com und Netflix drauf hatte.

Hört sich auf jeden Fall gut an bei dir 👍. Ich kann nur jeden ermutigen, das Tablet zu probieren. Ich fand die Empfehlung nach dem Test von Smartzone alias ehem. Chinahandys, man solle doch die 6 GB/128 GB Version nehmen wg. möglicher Performance-Probleme, ehrlich gesagt murks. Der Prozessor und der Hauptspeicher-Typ bleiben ja gleich.

@DonBattino452

Man muss immer schauen, wofür man es nutzen will. Für das lockere surfen usw. Reicht es aus. Mein Smartphone und mein anderes Tablet sind zwar wesentlich schneller, aber das redmi pad landet einfach im Rucksack bei mir, für unterwegs. Auf die Art und Weise komme ich auch bestens mit dem Akku meines Smartphone zurecht den Tag über.

Ich habe das Redmi Pad SE 8,7 mit Simkarte auch günstig bekommen für rund 100 Euro, die 4/64 GB, nach einigen Updates ist die Software Version 1.0.6.0 UHYEUXM - ist das aktuell? Google Play System Update hängt auf 1.6.2024 obwohl es schon 1.1.2025 gäbe...
Nach dem "Ausmisten" und überall wo es möglich ist die Werbung/Empfehlungen abstellen ist es doch etwas langsam.
Ich hatte erst das Samsung Galaxy A9 LTE 128/8GB kaufen wollen aber laut einigen Tests im Internet soll das Xiaomi die bessere Wahl sein.
Angry Birds Friends und Fishdom laufen ruckelfrei.
Beim Einschalten und auch beim ersten Öffnen einer App oder des Einstellungenmenü braucht es schon ein paar Gedenksekunden länger als üblich aber danach läuft es ganz zufriedenstellend.
Ich überlege noch ob ich es behalten werde.
Wird es ein Update auf Hyper OS 2 bekommen?

• Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Bogdan79
So habe es doch umgetauscht, es war einfach zu langsam, versuche es jetzt mit dem Galaxy Tab A9 LTE 128/8 GB hoffe dass ist nicht so lahm.