Redmi Pad Pro Update 1.0.8.0 UNSEUXM

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr_Blue_Sky

Mr_Blue_Sky

Erfahrenes Mitglied
160
Security Patch 01.10.24 und System Performance

Hätte gedacht das kommt beim großen Update gleich mit, da ja das Pad Pro noch im Dezember HyperOS 2.0 bekommen soll.

Ist seit heute verfügbar. Gerade auf 2 Geräten angeboten bekommen und installiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei meinem konnte ich gerade auch die 2.0 installieren

Ist es nur das Update auf HyperOS 2.0, oder haben wir jetzt auch Android 15?

@Codi11 Ist jetzt auch Android 15

Was sich auch geändert hat einige Apps werden jetzt mit dem einfarbigen Material Design Icon angezeigt. ich würde das gern wieder ändern. Weiß Grad nur nicht wo.
1000000490.jpg

• Danke
Reaktionen: Codi11
Hab das Update durchgeführt. Es wird mir ein Problem mit der 256 GB SD von Samsung angezeigt. Hab sie in ein externes Lesegerät eingesetzt, selbes Problem mit dem Pad. Auf dem Poco F6 pro wird die Karte ohne Probleme angezeigt.

@Mr_Blue_Sky
Hab auch ne Samsung SD drin, allerdings ne etwas ältere mit 32GB. Nach dem Update auf HyperOS 2.0 gibt es keine Probleme mit der SD Karte.

Ich habe nach dem Update heute mal Macrodroid installiert, weil ich meine Haustür-Cam automatisch den Bildschirm einschalten lassen und den Stream anzeigen will. Dazu braucht die App Benachrichtigungszugriff. Leider lässt sich dieser mit dem Update nicht mehr setzen bzw. speichern. Die App verlangt ihn immer wieder obwohl eingeschaltet und nach dem Neustart ist er auch wieder aus (obwohl direkt vor dem Neustart eingeschaltet). Mit einem Poco F5 (noch Android 14) oder Mi Pad 6 (ebenfalls noch 14) klappt dies natürlich einwandfrei.
Könnte das mal jemand mit irgendeiner neuen App ausprobieren, ob das alle haben oder nur ich? Danke!

Bei mir nach dem Update werden die Berechtigungen ganz normal gespeichert auch nach einem Neustart.

• Danke
Reaktionen: Bogeyof
Ich habe es inzwischen mit Tasker probiert, da funktioniert es. Es liegt also wohl an Macrodroid, wobei dieses auf anderen Geräten auch funktioniert. Nur mit Macrodroid auf dem Pad Pro lässt sich die Einstellung (zumindest bei mir) nicht speichern...

@Codi11 Hast du für das Update auf Hyper OS 2 die Region gewechselt? Wenn ja welche hast du genommen?

Nein, mit Region Deutschland wurde das Update angeboten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Codi11 Mir wurde nur 1.0.9.0 angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
@kriscross hast du auf deinem Pad Pro eventuell die Global ROM drauf?

@Beaver Jap

Bei mir kommt auch nix. Region ist Deutschland, sowohl in Mi Home und den Systemeinstellungen. Gurke noch mit 1.0.4 rum. Jemand eine Idee 😀?

@peterp du könntest versuchen das letzte Update Paket herunter zu laden und zu installieren. Einstellungen -> über das Tablet -> Xiaomi HyperOS an tippen -> Rechts oben die 3 Punkte auswählen

@kriscross bei der Global ist wohl die 1.0.9.0 die neuste.

@peterp Bei Xiaomi kannst du dir hier Xiaomi Community entsprechend für deine ROM Region das Image Runter laden. Da gibt's aber nie das neuste die werden erst bereit gestellt wenn die OTA Rollout Fase durch ist.
z.B für EEA kannst du dir 1.0.8.0 Runter laden

Hier Mal die Anleitung vom Xiaomi Support hab ich Mal für mein Poco erhalten das auch Mal keine Updates gefunden hat.

Suchen Sie das Modell Ihres Smartphones. Wählen Sie dann das Handy aus und überprüfen Sie, ob die Buchstabenkennung übereinstimmt.
Danach können Sie die Rom-Datei herunterladen.

Die Rom-Datei wird in Form einer Zip-Datei heruntergeladen. Finden Sie die Rom-Datei in Ihrem Dateimanager und Entpacken Sie die Datei nach downloaded_Rom.
Für das Entpacken, tippen Sie auf der Datei drauf, Sie werden dann die Option haben, Entpacken.

Befolgen Sie dann bitte die folgenden Schritte: Gehen Sie über Einstellungen> Mein Gerät/ Über das Telefon> tippen Sie auf das MIUI-Logo oben links> ganz unten finden Sie den Hinweis auf Updates prüfen und oben das Miui Logo, tippen Sie 10-mal auf das Logo.

Das schaltet zusätzliche Optionen frei.
Dann auf die drei Punkte oben rechts tippen und auf Updatepaket auswählen tippen.

Dann finden Sie downloadedmiui_Rom. Dort finden Sie den Rom, den Sie vorher heruntergeladen haben. Tippen Sie auf die Rom Datei und diese Version wird installiert.

Nach den Update hat mein Gerät wieder die Updates angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Vielen Dank euch beiden. Ich teste und berichte:). Gehört hier eigentlich nicht her, aber eventuell weiß es ja jemand. Mich stört auf dem Redmipad der eingeschränkte Funktionsumfang von HyperOS: das Kontrollzentrum hat keinen transparenten Hintergrund, Themesapp gibt es nicht und z.B. Raster und Icongröße lassen sich nicht anpassen. Gibt es da Abhilfe?

Edit: klappt leider nicht

Anhänge

• Screenshot_2024-12-22-19-51-18-558_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-12-22-19-51-18-558_com.android.updater.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet: