Redmi Pad Pro - Display mit schlechtem Weißwert

MyFerry

MyFerry

Neues Mitglied
0
Liebe Forumsmitglieder, ich möchte mich hiermit erstmals mit einer Anfrage an Euch wenden. Ich lese schon seit einiger Zeit in anderen Foren "still" mit und die Beiträge und Antworten haben mir bei meinen Xiaomi´s schon sehr, sehr viel geholfen. Jetzt habe ich mir nun ein Redmi Pad Pro zugelegt und habe eine Frage, welche ich so gestellt nirgendwo gefunden habe: Ich bin vom Weißwert des Displays absolut enttäuscht. Das Weiß ist nicht "richtig" Weiß (klingt komisch...). Das Redmi sollte eigentlich mein Samsung Tab A8 (billiges TFT-Display) ersetzen. Vergleiche ich jedoch das Redmi-Weiß mit diesem, so ist dies beim A8 (bei gleicher Helligkeit; so jeweils um die 50%) wesentlich "weißer". In den Tests zum Redmi Pad Pro ist von einem "schwachen/schlechten" Weißwert jedoch überhaupt nichts zu lesen bzw. zu hören. Habe auch verschiedene Einstellungen ausprobiert. So beim Menüpunkt "Bildschirm und Helligkeit" der Unterpunkt "Farbschema". Egal welche Einstellung ("Lebhaft" / "Gesättigt" / "Standard" sowie "Adaptive Farben" an/aus) ich wähle. Die Farbtemperatur habe ich auf "Kühl", denn da ist das Weiß noch am besten. Bildwiederholrate ist auf Standard und der Lesemodus ist natürlich aus. Egal was ich einstelle, das Weiß wird nicht besser. Andere mögliche Einstellungsmöglichkeiten habe ich dazu unter HyperOS 1.0.6.0.UNSEUXM noch nicht gefunden. Das Tablet hat alle Updates mit Stand heute. Das Weiß kommt jedoch nie an das Weiß vom (billigen und alten) Samsung Tab A8 ran. Wie kann das sein? Hat Xiaomi das Panel ausgetauscht (das Tablet wurde vor 8 Tagen geliefert)? Einen Defekt kann ich mir nicht vorstellen, da ansonsten das Display absolut ok ist. Kann ein User, der das Pad Pro auch hat, dies so bestätigen? Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Mithilfe.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
701
MSSaar
MSSaar
papa-nundo
Antworten
2
Aufrufe
962
papa-nundo
papa-nundo
Z
Antworten
4
Aufrufe
248
Zzero
Z
Zurück
Oben Unten