Redmi Pad Pro 5G bestätigt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,

mittlerweile hat der globale Verkaufsstart des Redmi Pad Pro 5G begonnen - zumindest ist das Tablet nun auf der mi-Website zu finden: Redmi Pad Pro 5G - Xiaomi Global. In China ist das Redmi Pad Pro 5G bereits seit etwa einem Monat verfügbar und wird dort ab 1.999 Yuan (etwa 255 Euro) angeboten. Wann genau und zu welchem Preis das Tablet in Europa erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Technisch ist es ja im Grunde identisch mit dem Redmi Pad Pro, welches bereits verfügbar ist: Redmi Pad Pro - Xiaomi Deutschland.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Anz und MSSaar
Hallo zusammen,

Xiaomi hat nun auch noch einmal offiziell verlauten lassen, dass auch das Remi Pad Pro 5G nach Deutschland kommt!

... im Anhang noch einmal alle technischen Daten.

Gruß
Sebastian

Anhänge

• SCR-20240708-ntud.jpeg
    SCR-20240708-ntud.jpeg
    250,9 KB · Aufrufe: 75
Wenn Xiaomi als nächstes ein 8Zoll Tablet mit 5G rausbringt dann Take my Money :D

Ich habe gar nichts darüber gelesen, dass das Tablet als 5G schon in Deutschland verfügbar ist.
War wohl ein stiller Release? Das Tablet ist schon bei diversen Anbietern wie WinSim mit Vertrag bestellbar (Auf Lager).

Inwieweit dürfte das 4G/5G Netz gegenüber WLAN Auswirkungen auf die Akku-Laufzeit haben? Die Nicht-5G Variante hat ja nicht sonderlich überzeugend abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank84 die Akkulaufzeit wird wohl kaum besser sein.

Ich finde es bei einem Tablet mit der Größe sowieso uninteressant. Ich freue mich wenn ein Hersteller mal was leistungsstarkes unter 10 zoll bringt mit 4G/5G...

• Danke
Reaktionen: Frank84
Suche seit Wochen nach einem guten Ersatz für mein Teclast T40 Pro, welches mich langsam in den Wahnsinn treibt.
Habe die Variante mit 8/256 am Abend des Montag bei Xiaomi (in den NL) bestellt (warum fand ich die bei keinem deutschen Händler?) und heute (Donnerstag) gegen 11 Uhr brachte UPS das Paket. Der Preis ist ja in den letzten 3 Wochen um rund 90 Euro gesunken und außerdem gab es noch 2 Ohrenstöpsel (wörtlich übersetzt Ärsche) und ein Cover fürs Tablet real kostenlos dazu. Jetzt am Abend ähnelt die Installation optisch schon etwas meinen Vorstellungen. Meine SIM-Karte stammt übrigens vom Simplytel. Das von denen genutzten Netz hat natürlich viele Nachteile. Wer mal damit ab Mittelschmiedeberg talaufwärts im Tal der Preßnitz und dann im Schwarwassertal unterwegs war, der wird meinen Frust verstehen. Zumal beim Pollo und bei den Schwarzbachbahnern das Funkloch nur etwas kleiner ist.
Die Bildqualität der Xiaomi-Tablet ist natürlich um Welten besser, als die vom ollen Teclast. Und da ich relativ viel unterwegs bin, bin ich natürlich gespannt wie gut WLAN und Mobilfunk des Redmi sind - auch außerhalb der BRD.

Ich bin gespannt: habs mir gestern (5G, 8/256GB) mit Gutscheinen und Punkten für 240€ geholt. Den Stift gab es mal wieder gratis dabei und die einfache Hülle für 0,99€. Ich bin mal gespannt ob es was taugt, da ich noch ein günstiges aber gutes Tablet mit 5G für unterwegs auf Reisen haben wollte.

Bei meinem Gerät steht das Sicherheitsupdate auf dem 1.8.2024. Da sind die Poco-Smartphone und ein älteres Tablet von Xiaomi bereits ein Stück weiter.