Redmi Pad Pro 5G bestätigt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,

mittlerweile hat der globale Verkaufsstart des Redmi Pad Pro 5G begonnen - zumindest ist das Tablet nun auf der mi-Website zu finden: Redmi Pad Pro 5G - Xiaomi Global. In China ist das Redmi Pad Pro 5G bereits seit etwa einem Monat verfügbar und wird dort ab 1.999 Yuan (etwa 255 Euro) angeboten. Wann genau und zu welchem Preis das Tablet in Europa erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Technisch ist es ja im Grunde identisch mit dem Redmi Pad Pro, welches bereits verfügbar ist: Redmi Pad Pro - Xiaomi Deutschland.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Anz und MSSaar
Hallo zusammen,

Xiaomi hat nun auch noch einmal offiziell verlauten lassen, dass auch das Remi Pad Pro 5G nach Deutschland kommt!

... im Anhang noch einmal alle technischen Daten.

Gruß
Sebastian

Anhänge

• SCR-20240708-ntud.jpeg
    SCR-20240708-ntud.jpeg
    250,9 KB · Aufrufe: 90
Wenn Xiaomi als nächstes ein 8Zoll Tablet mit 5G rausbringt dann Take my Money :D

Ich habe gar nichts darüber gelesen, dass das Tablet als 5G schon in Deutschland verfügbar ist.
War wohl ein stiller Release? Das Tablet ist schon bei diversen Anbietern wie WinSim mit Vertrag bestellbar (Auf Lager).

Inwieweit dürfte das 4G/5G Netz gegenüber WLAN Auswirkungen auf die Akku-Laufzeit haben? Die Nicht-5G Variante hat ja nicht sonderlich überzeugend abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank84 die Akkulaufzeit wird wohl kaum besser sein.

Ich finde es bei einem Tablet mit der Größe sowieso uninteressant. Ich freue mich wenn ein Hersteller mal was leistungsstarkes unter 10 zoll bringt mit 4G/5G...

• Danke
Reaktionen: Frank84
Suche seit Wochen nach einem guten Ersatz für mein Teclast T40 Pro, welches mich langsam in den Wahnsinn treibt.
Habe die Variante mit 8/256 am Abend des Montag bei Xiaomi (in den NL) bestellt (warum fand ich die bei keinem deutschen Händler?) und heute (Donnerstag) gegen 11 Uhr brachte UPS das Paket. Der Preis ist ja in den letzten 3 Wochen um rund 90 Euro gesunken und außerdem gab es noch 2 Ohrenstöpsel (wörtlich übersetzt Ärsche) und ein Cover fürs Tablet real kostenlos dazu. Jetzt am Abend ähnelt die Installation optisch schon etwas meinen Vorstellungen. Meine SIM-Karte stammt übrigens vom Simplytel. Das von denen genutzten Netz hat natürlich viele Nachteile. Wer mal damit ab Mittelschmiedeberg talaufwärts im Tal der Preßnitz und dann im Schwarwassertal unterwegs war, der wird meinen Frust verstehen. Zumal beim Pollo und bei den Schwarzbachbahnern das Funkloch nur etwas kleiner ist.
Die Bildqualität der Xiaomi-Tablet ist natürlich um Welten besser, als die vom ollen Teclast. Und da ich relativ viel unterwegs bin, bin ich natürlich gespannt wie gut WLAN und Mobilfunk des Redmi sind - auch außerhalb der BRD.

Ich bin gespannt: habs mir gestern (5G, 8/256GB) mit Gutscheinen und Punkten für 240€ geholt. Den Stift gab es mal wieder gratis dabei und die einfache Hülle für 0,99€. Ich bin mal gespannt ob es was taugt, da ich noch ein günstiges aber gutes Tablet mit 5G für unterwegs auf Reisen haben wollte.

Bei meinem Gerät steht das Sicherheitsupdate auf dem 1.8.2024. Da sind die Poco-Smartphone und ein älteres Tablet von Xiaomi bereits ein Stück weiter.

@mavvy
Hi, wo hast Du das so günstig bekommen?

Gruß
Toni

@asteinha
Das war direkt auf der mi.com Webseite während einer eintägigen Aktion am 15. November:
- das 5G 8/256GB gab es für ~ 340€
- pro 150€ Einkaufswert wurden nochmal 15€ abgezogen
- dann konnte man noch 1000 Mi Points in 60€ Rabatt eintauschen

Insgesamt waren das dann erst mal 90€ Rabatt und ich hatte dann noch ~ 1100 Mi Points über, die ich beim Bezahlen mit 11€ verrechnet bekommen hab. Stift gab es wie gesagt kostenlos dazu und die normale Hülle für nen Euro dazu.

• Danke
Reaktionen: asteinha
Toller preis, mavvy!

Habe mir das Tablet im Xiaomi Weihnachts-Sale am 09.12.2024 gekauft.
Gekostet hat mich das 5G Tablet mit 8GB/256GB inkl. Tastatur insgesamt 286,15 €, ohne Mi-Points.
Ich bin absolut begeistert von dem Gerät. Ich finde es mit 12 Zoll nicht zu groß. Es hat für mich ausreichend Leistung und der Akku hält ewig. Sogar im Standby verbraucht das Gerät nicht mal 2 % über 12 Stunden, Wahsnsinn.

Apps sind ruckzuck installiert und starten schnell. Beim Surfen im Internet läuft alles flüssig. Auch sonst reagiert das System nahezu ohne Verzögerung.

Den Z-RAM habe ich übrigens ausgeschalten, braucht man nicht, die 8GB reichen absolut aus.

Derzeit habe ich nur eine "blaue" Testkarte drin (30 tage Unlimited für lau). Netzabdeckung ist hier aber nicht so dolle, dennoch kommen auch gut 60-100 MBit an.

*
Sicherheitsupdate ist auf dem 1.8.2024, mal sehen wenn da wieder was kommt.

Frank

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey, asteinha und mavvy
Langsam werde ich nervös. Denn das Sicherheitsupdate steht noch immer auf 1.8.2024. Bin daher ziemlich enttäuscht, zumal ich das Ding per Mobilfunk weltweit nutze. Ob es Sinn macht mal deren Hotline anzurufen ? Das bei der Nachbarin vorhandene
Tablet (ohne Mobilfunk) des gleichen Herstellers ist ein Jahr alt und bekommt laufend Update.

RES164 schrieb:
Langsam werde ich nervös. Denn das Sicherheitsupdate steht noch immer auf 1.8.2024.
Bei meinen (nicht 5G) steht das Datum vom Sicherheitsupdate auf dem 1.2.2024
Über August würde ich mich schon freuen :1f602:

Release der 5G Version war 8/2024
Laut Xiaomi Seite sollen Updates alle 90 Tage erscheinen
Der Zeitraum ist natülich schon vorbei...

Xiaomi Security Center

edit:

Europe HyperOS 2.0.2.0.VFSEUXM
Latest version of the stable European firmware for Redmi Pad Pro 5G by Xiaomi.
Release date: 2024-12-17

https://miuirom.org/tablets/redmi-pad-pro-5g#EEA

Aber warum soll ich das manuell herunterladen. Das müsste doch auch über das Gerät angezeigt werden???
Benötige ich beide, also Recovery + FastBoot ?

Zuletzt bearbeitet: