Ist das Redmi Pad Pro zum zeichnen geeignet ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McVision

McVision

Stamm-User
358
Ist das Redmi Pad Pro eigentlich als Tablet zum zeichnen geeignet ?

Ich würde das gerne einer 16 Jährigen schenken.

Ich habe das Redmi Pad Pro 5G mit dem Redmi Smart Pen für die Uni zum Mitschreiben in OneNote gekauft.
Daneben habe ich noch ein Lenovo Yoga 7 Gen9 mit dem Lenovo Stift.
Ich kann das Tablet leider nicht einmal für meinen Zweck empfehlen - die Eingaben sind teilweise ungenau - der Stift fängt nicht genau dort an zu schreiben, wo ich ihn aufsetze & mit meiner kleinen Schrift hat er auch Probleme (bin aber Linkshänder).
Die 2. Sache, was beim Zeichnen wahrscheinlich noch wichtiger ist: die Spitze vom Stift ist im Gegensatz zum Lenovo nicht gefedert, was auch beim schreiben eine Gefühllosigkeit zur Folge hat. Die Druckempfindlichkeit ist ok & die Erkennung vom Handballen am Bildschirm ist wiederum besser, als beim Lenovo.
Die Redmi eigene App habe ich aber nicht ausprobiert.
Ich weiß, dass das ein Vergleich mit Äpfel & Birnen ist, aber vielleicht hilft es ja.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ansonsten schau dir Mal das Samsung Galaxy S9FE

Danke für eure Tipps!!

Ich habe mich jetzt erstmal für das Redmi Pad Pro entschieden. Der Preis war unschlagbar. Sie kann erstmal schauen, wie sie damit zurecht kommt und dann schauen wir mal weiter. Das Samsung S9FE+ hat mir auch sehr gefallen. Ist aber auch wesentlich teurer.

Kann man eigentlich auch einen anderen Stift benutzen?

@McVision

Ein anderer Stift funktioniert nicht wirklich, da z. B. der Handballen beim auflegen nicht als Handballen erkannt wird, sondern als Eingabe.

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir schon. Wäre ja auch sonst zu einfach ;)